Das Gerät mißt Alpha, Beta und Gammastrahlen. Mit Funktionsprüfung des deutschen Instituts für Strahlenschutz & Blablabla und Prüfzeugnis.
Kumulierte Anzeige / Dosimeterfunktion inclusive. Bei Alpha sinds am unsensibelsten, stimmt schon, aber das Gerät, was wir noch rasch bestellten, mißt das mit. ALLE reihum in meinem sozialen Umfeld werden es mit verwenden...mal sehen...was da raus kömmt an infos...wenn das Gerät erst da is...
Immer vorausgesetzt; diese Angaben fürs Meßgerät stimmen auch alle...aber irgendwie...traue ich diesen deutschen Technikern mit der typischen `German Angst` DA noch am Meisten... Echte Angst macht nämlich auch verdammt kreativ und gut fürs Überleben...Fatalismus, über Generationen durch massive Unterdrückung antrainiert...eher nicht so...
Übrigens; mein Partner leitete mal 1 Labor, beste Freundin (Dipl. Ing. der Techn. Chemie) arbeitet für eine marktführende Firma für Herstellung diverser Meßgeräte...und weitere Studienkollegen & Innen von Ihnen, 1 Freundin besitzt eine Apotheke...na ja; ich bin bestens versorgt mit fachlichem Know How. Was ich erfahre, und für sinnvoll als Info erachte, stelle ich dann da rein. Versprochen.
Aber nur, wenn Ihr da im GSF auch bisserl nett zu mir seids, ok ?!