LV und RV Versicherungen kündigen ?


  • ....................
    So eine "Beratung" kann man sich gleich sparen.


    Es spricht ja grundsätzlich nichts dagegen, sich verschiedene NEUTRALE Meinungen anzuhören, aber sowas bekommt man ganz sicher nicht bei VERKÄUFERN dieser Produkte!


    Und Du meinst, in einem Goldseitenforum bekommt man eine neutrale Meinung über Versicherungen ?
    Denke mal selbst drüber nach.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Viele Bank"berater" (oder mein Lieblingswort "Bankbeamte") holen sich ihre Kenntnisse über Aktien oder EM während ihrer Sitzungen auf dem Klo aus der Focus Money oder dem Handelsblatt. Ist leider so, mein Bruder hat vor Jahren im Rahmen seines Studiums ein paar Monate in einer großen deutschen Bank ein Praktikum gemacht und mir berichtet.
    Daher wissen die auch nicht mehr als ein durchschnittlich informierter Mensch. Oder sie verkaufen einfach den Kram, den ihr Chef ihnen für den Monat vorgibt.


    Seit ich mein Geld selber investiere und verwalte, fahre ich sowohl bei Aktien als auch EM deutlich besser als vor 10 Jahren, als das der durchaus nette, aber erfolglose "Bankberater" für mich getan hat.


    Also : selber informieren, viel lesen, dann handeln!

  • Warum soll ich mich nicht von einem Bankenmitarbeiter beraten lassen ?
    Warum nicht von einem Versicherungsvertreter ?
    So einen Stuß habe ich selten gelesen.


    Ich bin Banker - lass Dir gesagt sein: mein Berufsstand besteht zu 90% aus Verbrechern! :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • ....................


    Seit ich mein Geld selber investiere und verwalte, fahre ich sowohl bei Aktien als auch EM deutlich besser als vor 10 Jahren, als das der durchaus nette, aber erfolglose "Bankberater" für mich getan hat.


    Also : selber informieren, viel lesen, dann handeln!


    Ich habe mein Geld schon immer selber investiert und verwaltet.
    Und habe auch schon verloren.
    Ich habe mich aber immer - naja, zumindest fast immer - nicht nur an einer Stelle informiert.

  • Und Du meinst, in einem Goldseitenforum bekommt man eine neutrale Meinung über Versicherungen ?
    Denke mal selbst drüber nach.


    Die ist zumindest um Welten neutraler, als die eines Versicherungsvertreters.
    Der Versicherungsvertreter bekommt eine Erfolgsprovision, wenn er mir was verkauft.
    Wenn ich Gold kaufe, bringt das dem Goldseitenforum oder demjenigen, der das konkret empfohlen hat, garnichts.


    Das ist der WESENTLICHE Unterschied.


    Und ich habe nie gesagt, dass sowas als EINZIGE Informationsquelle sinnvoll ist. Meinungen von verschiedenen Quellen halte ich nach wie vor für angebracht.

  • Zitat von »Robin8888«
    Ich bin Banker - lass Dir gesagt sein: mein Berufsstand besteht zu 90% aus Verbrechern!
    Das hat aber nichts mit der Information zu tun, die ich mir hole, um meine eigene Entscheidung zu treffen.


    Ich sehe auch speziell bei DIR kein Problem, wenn du Informationen von der Bank einholst oder dich gar "beraten" lässt.
    Du kannst im Gegensatz zum Großteil der Bevölkerung besser entscheiden und kennst dich besser aus.


    Aber genau weil das auf die meisten Leute nicht zutrifft, empfehle ich den Leuten keine Bankberatung.



    PS: Ich bin übrigens Ex-Bankster.

  • Und genau das ist das Problem, denn die meisten Leute machen nur dumme Sachen, weil sie leicht beeinflussbar sind. :!:


    Und ich habe nie gesagt, dass sowas als EINZIGE Informationsquelle sinnvoll ist. Meinungen von verschiedenen Quellen halte ich nach wie vor für angebracht.


    Jungs, da haben wir doch den Konsens, Infos einholen und ja nichts aufschwatzen lassen.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Ich bin Banker - lass Dir gesagt sein: mein Berufsstand besteht zu 90% aus Verbrechern! :D


    90%? :D
    Ich würde die meisten nicht als Verbrecher bezeichnen.
    Die meisten Banker sind selbst Opfer. Die verkaufen den Schrott oft sogar guten Gewissens und haben selbst nichts anderes, weil sie selbst denken, dass das alles gut so ist.


    Das war mein Eindruck, von meiner Zeit in der Bank. Das war allerdings noch vor dem Ausbruch der Finanzkrise.


    Hat sich deiner Meinung nach durch die Finanzkrise was geändert?

  • Die verkaufen den Schrott oft sogar guten Gewissens und haben selbst nichts anderes, weil sie selbst denken, dass das alles gut so ist.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • ICH gehe durchaus zur Bank und lasse mich "beraten".


    Viele "Investmentprofis" und Versicherungsgeier machen mittlerweile einen riesen Bogen um mich wenn sie mich sehen... und mein Bank-Berater berät mich nicht mehr - seit einer gewissen Aktion...dann machte er ne Zeilang nur noch SmallTalk....und jetzt fragt er mich schon, was ich denke - was am besten wäre ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • mein Bank-Berater berät mich nicht mehr - seit einer gewissen Aktion...dann machte er ne Zeilang nur noch SmallTalk....und jetzt fragt er mich schon, was ich denke was am besten wäre ! [smilie_happy]


    Aktion?
    Her mit den Anregungen für zukünftige Gespräche 8)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • ... riesen Bogen um mich wenn sie mich sehen... und mein Bank-Berater berät mich nicht mehr - seit einer gewissen Aktion...dann machte er ne Zeilang nur noch SmallTalk ...


    Ach ... ist das bei dir auch so?!
    :D


    Mein ehemaliger Filialleiter redet allerdings nicht mehr mit mir, weil er seit der Aktion nichts mehr zu sagen hatte und abberufen wurde. :whistling: (Wer quer liest ... :thumbup: )


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • silversurfer


    Du musst selbst Verantwortung übernehmen. Suche Dir alle Vertragsunterlagen zusammen und lies Dir die einzelnen Versicherungsbedingungen durch. Seitdem ich das einmal gemacht habe traue ich keinem Berater mehr...die erzählen Dir zu 95% nur das Blaue vom Himmel. Also den Beratungstermin kannst Du Dir schenken.

  • "ICH gehe durchaus zur Bank und lasse mich "beraten".



    .... und was wird dabei rauskommen ? Wie oben schon beschrieben heist er nicht Bankberater sondern Bankverkäufer. Habe in der vergangenheit auch schon meine Erfahrungen gemacht und ziemlich mies. Wenn DU einen Aktienfond möchtest z.B. Rohstoffund wird Dir Dein " Berater " der


    Sparkasse Deka Funds ,
    Volksbank Union Investment
    Deutsche Bank DWS
    Allianz ,Allianz Funds anbieten.


    Jeder Fund ist der beste der Welt. Wie naiv sind manche Kunden. Schon mal was von M&G gehört. Über Jahre einer der besten Funds.


    nur hier musst Du zu einem unabhängigen Makler. Depot bei Direktbank ohne Ausgabeaufschlag. Probier aber ruhig mal eine Bankberatung. Wir haben ja ende des Monats, mal sehen was noch weg muss. Baussparvertrag oder ein 100 % sicheres Derivat der Volksbank ?


    Wie schon gesagt, informier Dich auf Seiten wie Bund der Sparer. Überlege sehr gut und investiere Zeit. Es geht um sehr, sehr viel Geld was Du in 30 Jahren sparen klannst.


    Grüße


    Silberjunge

  • ........................
    Jeder Fund ist der beste der Welt. Wie naiv sind manche Kunden. Schon mal was von M&G gehört. Über Jahre einer der besten Funds.
    .............


    Silberjunge


    Was sagt das schon aus
    KanAm gehörte auch mal zu den guten und ist zur Zeit geschlossen. Kannste zwar kaufen, aber nicht mehr verkaufen.

  • Aktion?
    Her mit den Anregungen für zukünftige Gespräche 8)


    Hehe, frag nicht so scheinheilig...kennst doch die Geschicht ! ;)


    Ich erzähls nochmal für den Threadersteller: ...hatte damals auch ALLES was Papier heißt abgestoßen und vergoldet, mein Bankberater prophezeite mir damals "das ist der größte Fehler deines Lebens" ...hat mich damals jedenfalls viel Mut gekostet und noch Wochen danach zweifelte ich an meiner Entscheidung, heute kann ich darüber lachen !


    LG XiBalba

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • @66


    nachdem ich hier weitergelesen habe, bleibe ich dabei. Hör auf mich.Trau keinem hier.


    >>>auf wen ich hören soll.


    auf Dich selbst natürlich. Egal welche Entscheidung Du triffst. Es ist immer DEINE Entscheidung, die DU ausbaden mußt. Wenn Du heute auf User X hörst und Silber kaufst, und Silber macht für die nächsten 20 Jahre das, was Gold mit Ende der 80er-Jahre-Hausse gemacht hat, dann bist Du der Dumme und von User X kriegste höchstens ein "so sorry" und eine Erklärung im nachhinein, warum das mit Silber nicht geklappt hat. Also: nicht zuviele unterschiedliche Meinungen einholen. Das verwirrt nur. Selber nachdenken - Du bist schleißlich erst 32 und hast Zeit. Außerdem solltest Du bereit sein, eigenes Handeln vor Dir selbst zu vertreten und für die Folgen einzustehen.


    MfG


    kurz zur Kapital-LV: ich habe meine beitragsfrei stellen lassen. 1.) weil die Versicherung sich mir gegenüber schlecht verhalten hat. 2.) die zu erwartende Restrendite entsprach nicht mehr meinen Vorstellungen 3.) kann ich's mir erlauben, weil ich alternative Anlageformen für mich sehe.

  • Selber nachdenken - Du bist schleißlich erst 32 und hast Zeit. Außerdem solltest Du bereit sein, eigenes Handeln vor Dir selbst zu vertreten und für die Folgen einzustehen.

    Ja, das denke ich auch. Hauptsache handeln und nicht bequatschen lassen, außer von den Usern hier, die die Wahrheit sagen... - welche das sind, ist natürlich nicht so einfach zu beantworten...
    Kurzum, mit 32 kann man auch getrost noch Fehler machen, da haste noch genug Zeit, Fehler auszubügeln, Erfahrungen zu sammeln und flugs mit frischem Tatendrang nochmal neu anzufangen....
    Ceterum censeo, trau keinen Bankstern und keinen Versicherungsheinis, schon gar nicht weiblichem Personal, das dich mit hübschem Gesicht und Titten* zu irgenwelchen Käufen überreden will - denn nur das ist ihr Auftrag!
    *Zwecks Verkaufsförderung wird häufig mit weiblichen Reizen an die niedersten Instinkte der männlichen Kundschaft appelliert...

  • Hehe, frag nicht so scheinheilig...kennst doch die Geschicht !


    Wusste ja nicht, dass es die alte war ;)


    schon gar nicht weiblichem Personal, das dich mit hübschem Gesicht und Titten zu irgenwelchen Käufen überreden will - denn nur das ist ihr Auftrag!


    Ach, warum nicht, Widerrufsrecht hilft da wieder raus, also warum nicht evtl. Vorzüge junger Damen genießen :D :whistling:


    Nur die Widerrufsfrist sollte Mann unter Hormoneinfluss nicht verschlafen [smilie_happy]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Schriftgröße:  A A A A A