China Gold Panda Thread

• Gerade von PSC erfahren, dass es vorerst keine 1g mehr dort geben wird. Die Einkaufspreise sind einfach zu hoch. Schade.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Interessant finde ich, dass derzeit die 2013er 1/10 und 1/20 "Knöpfe" preisliche nach oben wandern ...

Liegt das daran, dass dies bisher das einzige Jahr mit 3 Pandas ist ? :hae:

• Preis bei Kettner, 21.12.15, 18:55

Nuju.... *Glaskugel auf die Seite stell'* [smilie_happy] :wall: :D :thumbup:

• ich glaube nicht, daß das "die Chinesen" juckt, was immer hinter dem hier beschriebenen Durcheinander steckt. Andererseits... vielleicht für das dazu, daß die werte Händlerschaft sich nicht mehr so weit mit VVK-Preisen aus dem Fenster lehnt...

Wer weiss....

Viele Grüße

• Chapeau, hast du zugeschlagen wassergeist? :D

Hab meine 2016er Silberlinge mittlerweile auch bekommen. Bei den goldenen hab ich bisher nicht zugeschlagen, die Aufpreise, hier natürlich insbesondere bei den ganz kleinen, sind schon ne Hausnummer. Denke mehr wie eine Unze 30g Münze wird es bei mir nicht werden...

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• Hab meine 2016er Silberlinge mittlerweile auch bekommen. Bei den goldenen hab ich bisher nicht zugeschlagen, die Aufpreise, hier natürlich insbesondere bei den ganz kleinen, sind schon ne Hausnummer.

:hae: Die Aufpreise auf den Materialwert waren wie bei den Silbernen ca. 50%. Allerdings beträgt die Auflage weniger als ein Zehntel. Die Aufschläge für die 3 Gramm Münzen liegen deutlich darunter.

• :hae: Die Aufpreise auf den Materialwert waren wie bei den Silbernen ca. 50%. Allerdings beträgt die Auflage weniger als ein Zehntel. Die Aufschläge für die 3 Gramm Münzen liegen deutlich darunter.

Ja, gebe ich Dir Recht, fällt halt bei den Goldpandas "gefühlt" mehr ins Auge. Wobei ich keine 50% Aufpreis bezahlt habe und bei dem Posting halt insbesondere die 1g Münzen für mittlerweile knapp 100€ in der Bucht im Auge hatte ;)

„Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

• ein Bekannter würde spekulieren "Abschluß des Sammelgebietes"
    Genauso andersrum... warum ist der 1g so teuer.... warum will den alle Welt haben???
    Start neues Sammelgebiet???

Ich hab da keine Meinung zu. ISt mir ehrlich gesagt auch egal.

Viele Grüße

• Mitte November hat Auragentum 2015er 1oz Ag Panda für 21€ verkauft und für 20,20€ gekauft, jetzt bekommt man nur noch 18,70€

Die gewünschte Verkaufspreise von über 25€ für 1oz 2015er Ag Panda sind nicht ernst zu nehmen, da haben wohl einige Händler noch Restalkohol von Weihnachten im Kreislauf und sind offensichtlich verhindert klar zu denken [smilie_happy]

Wenn im Ankauf 24€ für die 2015er 1oz Ag Panda angeboten wird kann man von echten Preissteigerung reden, alles andere ist nur Schall und Rauch.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• anwir

nö nö, steht 1oz Ag Panda war für 20,20€ angekauft 8)

Auch Restalkohol [smilie_happy]

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Einmal editiert, zuletzt von Lukas 21 ()

• Da hat apmex mal ausnahmsweise ein fehler gemacht.
    Ich hätt es aber lustiger gefuden wenn die LB 1000 stück an wg hätte liefern müssen.
    Aber die haben es ja noch rechtzeitig geschnallt.

Würd mich nicht wundern wen die 100 am stück zu dem preis über den tisch gehen.
    Hätte der private verkäufer nen gesceiten account wären die wohl weg

Schriftgröße:  A A A A A