China Gold Panda Thread

• übrigens habe letzte Woche ach Lunar I. Ziege u. Tiger um 745? bei einem anderen Grosshändler gekauft .

Beneide Dich für Dein glückliches Händchen :thumbup:

Aber die Goldpandas 83,84,94,96 waren noch ein besseres Geschäft:

Ich glaube nicht, dass Du die bei einem anderen Händler ( und auch bei ebay kaum ) heute unter 800,00 Euro bekommen würdest. Allerdings sind im April 2009 bei ebay einige sehr gute Jahrgänge ebenfalls zu Schnäppchenpreisen ( um 710,00 Euro ) weggegangen.

• Habe auch Goldpandas bei Proaurum Wien gekauft. Jahrgänge : 83,84,85,86,87,88,94,96 730€/St.

Nur einer hat den roten Fleck.

Grüsse Adi

Klasse, da kann ich auch nur gratulieren Adi - *gierig guck*... Ich hatte bei meinem Kauf zwar noch einen günstigeren Preis erwischt, aber du hast da natürlich den Vogel abgeschossen. :thumbup:

• [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D ;) [smilie_happy] Da musste Dir durch butteln / an pirschen [smilie_happy] :D

:D Gruss alibaba :D

:D :D [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Hallo Panda-Sammler,

habe heute meinen 98er Panda 1 Unze von Kovacic erhalten.
    Auf der Tempelseite ist der gesamte untere Treppenbereich mit den Säulen scharf abgegrenzt rötlich, fast wie bei einem Krügerrand.
    Wenn man die Münze auf den Scanner legt und das ganze vergrößert, sieht man hier nochmals etwas stärkere rote Verfärbungen,
    die allerdings mit bloßem Auge kaum zu erkennen sind, da die Verfärbung irgendwie ineinander übergeht.

Da ich vor dem Kauf abgemacht habe, das Teil zum wahnsinnspreis von 1040 Euro nur abzunehmen, wenn es absolut in Ordnung ist, bin ich jetzt natürlich etwas von den Socken!
    Hätte gedacht, dass Kovacic einen besseren Optiker hat und nicht schon wieder eine neue Brille braucht.
    Oder kann man sowas als normal bezeichnen?

Durch die fast gleichmäßige Verfärbung hat das ja fast wieder was, aber eben bloß nicht die Lupe nehmen....
    Soll ich das Tierchen zurückgeben?
    Bin etwas ratlos... ?)

• vllt. findest du im pic trost. ;)

Also , solche mit Gold-Akne befallenen Münzen würd ich gar nicht erst kaufen ;(

Da konnten schon die Fürsten im Mittelalter besseres herstellen - sollten die Chinesen sogar bei Gold-Coins die "Billig-Produzenten " - Philosophie praktizieren? :?: :?:

Das sie es besser konnten und bestimmt auch können zeigt sich von Terrakotta-Kriegern über Jade-Schnitzereien auch in gelungenen Silber - Münzen.
    Was ist hier bloss los ?

Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

• Also , solche mit Gold-Akne befallenen Münzen würd ich gar nicht erst kaufen ;(

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Oh ja ich nehme das alles, natürlich mit kräftigen deutschen Abschlägen auf den Preis :thumbup: Ich warte noch auf die ersten Roten Flecken des 20er Eagle UHR, den kaufe ich lieber billiger mit Roten Flecken als teuer und er bekommt die Flecken bei mir :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Von mir aus kann er auch Pickel und Mitesser haben, Hauptsache ist sie sind ebenfalls aus Gold :!: :thumbup:

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Offizieller Beitrag

Ich habe dieses Jahr einen 82er mit einem Fleck (ca. 2x2mm) gekauft u. Diesen umgetauscht weil es mich gestört hat. Die Münze ist für mich ein Sammlerstück u. Da kam ein Kompromis nicht in Frage.

Die leichte Rötung fände ich jetzt nicht so schlimm, aber bei über 1.000 Euro... Sammler halt ;)

• diese Jahrgänge haben regelmäßig Masern, wie schon oben dargestellt. Damit ist sie wenigstens echt ;)

Zum Preis, der ist aktuell am obersten Rand, 900 wären okay. Andererseits für einen AUS Drachen oder Pferd würde jeder sofort 1040 bezahlen und die haben 10.000 mehr Auflage nur - derzeit - noch die höhere Nachfrage ;)

greetz anwir

• Hab ich bereits gesehen, dem fehlt das Zertifikat, wenn schon, denn schon..... :whistling:
    Kovacic nimmt anstandslos zurück, denen war das total peinlich, ist aber ´ne tolle Truppe dort! :thumbup:
    Werde meinen Panda wohl bei Hinghongschipingpong oder so kaufen, der Wassergeist hat da auch schon gekauft, ist seriös, direkt aus Shanghai, kostet zwar wieder über 1000 aber top in Schuß das Teil....(scheiß Sammlervirus, verbrunzter... ;) ^^ )

• ps. rote spots oder makellos ist mir sch*** egal .... hauptsache 98er halbe oz ....

spätestens beim Verkauf wird es dir NICHT Sch***** egal sein ....

warum haben eigentlich fast alle Pandas diese rote Flecken, sieht doch echt Sch**** aus,
    dann die "billige" Folie mit dem Papierschnipsel drinnen,
    ich würde diese Pandas ja auch gerne sammeln, aber doch bitte nicht so. :thumbdown:
    Da gehört ein schönes Etui dazu, Münze in der Kapsel und ein anständiges numeriertes Zertifikat,
    so sieht es nur billig aus, tut mir leid, ist aber so.

• Hab ich bereits gesehen, dem fehlt das Zertifikat, wenn schon, denn schon.....

welches Zertifikat?
    Den eingeschweißten Papierschnipsel?
    Soll der Papierschnipsel bzw. der Kontrollzettel etwa ein Zertifikat sein?
    Ein Zertifikat müsste numeriert sein, Größe und Gewicht beinhalten, Material und Karat angeben, Prägestätte, etc ...
    aber sowas?
    tut mir leid, aber ich bin total Enttäuscht von der "Qualität",
    die Münzen und Motive sind sehr schön,
    jedoch fast jede davon rote Flecken, eine billige Folie, ein Papierschnipsel und dann die hohe Auflage,
    ich kaufe keine Pandas mehr.
    Ich habe fertig !

• so muss ein Zertifikat aussehen,
    da zahlt man 1000 Euro und bekommt einen Goldpanda in der billigen Folie mit Papierschnipsel.
    Da lobe ich mir die SA Mint mit den Krugerrand und Natura Münzen:
    Kapsel, schöne box/case, anständiges nummeriertes Zertifikat, etc ...
    auch was für´s Auge,
    was China da macht ist einfach nur Massenproduktion.

• Ja , wenn Zertifikat die gleiche Nummer hat ,wie die Nummer auf der Münze ;) :D dann würde es keine falschen Münzen mehr geben :D

aber ich denke Deine Frau/Herr Krüger haben keine Nummern und ob die dann alle Echt sind :hae: naja ich weiss ja nicht ;) :D

Qualität hat seinen Preis :D und Deine Krüger sehen sehr gut aus :thumbup:

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• @ Romario: Für die Naturas gibts doch hier überhaupt keinen Markt, die sind m.E. zu teuer für den "normalen" Sammler.....

... keinen Markt?
    ach so, wußte ich jetzt gar nicht.
    Deshalb bekommt man auch so gut wir gar nichts an Natura Prestige Sets wenn man was sucht, weder hier noch in Südafrika.
    Für die Pandas gibt es sehr wohl einen Markt, habe ich schon gesehen, und der Markt ist überschwemmt von Pandas ...
    Soll doch jeder sammeln was ihm gefällt.
    Und warum sind die Naturas viel zu teuer?
    Was würde ein Panda in PROOF, oder sagt man in China Polierter Platte, kosten, mit einer Auflage von 2.000 Münzen?
    Der kostet doch das dreifache wie die Natura Münze,
    klar gebe ich zu dass der Markt für Pandas größer ist, aber tut mir leid, das Äußere drum herum bei den Pandas gefällt mir nicht.

Schriftgröße:  A A A A A