China Gold Panda Thread

• Sammler bei Bullion Massenware ? Leute, Leute... da ist ein wenig Plastik im Wert von 0,1 cent beschädigt. Es geht um die Münze, und die ist nix ausser dem enthaltenen Gold wert :)

Finde es ja nett, dass erwerbbares EM in hübsche Form gebracht wird, aber zuviel Drama sollte man auch nicht drum machen.
    Schliesslich ist genau der Sinn von Gold, dass es nicht altert oder sich sonstwie ändert. Auch dann nicht wenn die Plaste aussenrum längst vergilbt oder undurchsichtig geworden ist ....

• Sammler bei Bullion Massenware ? Leute, Leute... da ist ein wenig Plastik im Wert von 0,1 cent beschädigt. Es geht um die Münze, und die ist nix ausser dem enthaltenen Gold wert :)

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Mit allem Respekt, bist Du sicher, dass Du hier richtig bist :hae: Die paar Pandas, die tatsächlich nahe am POG gehandelt werden, kannst Du an den Fingern Deiner beiden Hände abzählen. Der Rest notiert Aufschläge von 10 bis über 2600 % 8| auf den POG bzw. klassische Bullion Ware 8o :thumbup:

greetz anwir

• Für alle die nur knapp über Spot zahlen wollen und denen der aktuelle POG nicht zu hoch ist liegt bei Auragentum eventuell was rum - 1/2 oz 2013 / 2014 für 542 € je Jahrgang
    Speziell den 2013er find ich mit den 3 Bärchen ganz schön. 1/2 oz ist ja gerade angesagt, bei manchen bekloppten aber halt nur :D

Ich muss mich schleichen und zusehen wie ich die Rechnung schon wieder gezahlt bekomm - mann oh mann, verflixte Gier ... Tschö

• Nächster Preis via gold.de aber nur rd. 17 Euro teurer. Wer aber diese Münze sucht, hat trotz der hohen VK (9,90€) hier eine gute Chance. Eine der schönsten, gerade wegen der 3 Bärchen, ist sie in jedem Fall.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Hoffe, es gibt nicht wieder Aufreger ;)
    PSC hat gerade einen NL verschickt, wo u.a. auf das Angebot für einen 1/4oz Panda 2013 für 298€ verwiesen wird. Beste Erhaltung lt. Telefonat. Im Shop nicht gelistet, nur per Mail zu bestellen. Ganz guter Preis für das schöne Stück.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

:P [smilie_happy] :P [smilie_happy] :P [smilie_happy]

greetz anwir

• Die Welt ist in Bewegung.... Der Panda muss jetzt auch schon bei der RCM als Privy herhalten.

Das Modell 1982

https://vimeo.com/150898539

• Hm die aktuellen Pandas kosten bei Westgold 14 € mehr als nen Krügi, die man teilweise sogar deutlich abgeranzt (bankenüblich) angedreht bekommt. Dann kommt irgendwer mit nem Uralt Panda um die Ecke....

Ich finde einfach es sollte um die Münze gehen, nicht um das Plastik aussenrum. Sonst sind wir ganz nahe an dem "grading" Schwachfug der Amis... find das einfach kindisch.

• ... find das einfach kindisch.

da sei Dir ja unbenommen, aber ich investiere lieber in eine Bullion Münze, die das Potential hat einen Sammleraufschlag zu entwickeln als in solche die das nicht haben. Der Charme der neuen Pandas liegt ja gerade darin sie bei Ausgabe mit geringem Aufschlag zu kaufen und sie dann mit ein bisschen Bambus ins Schließfach zu werfen und zu warten :D Und ob man das kindisch findet oder nicht, sollte sich ein Aufschlag einstellen ist die Folie besser unbeschädigt, das ist bei den Chinesen auf jeden Fall wertsteigernd, weil es eben so ist :P

Gruß Konterbande

• Ein Händler aus China hat mir auf die Frage nach der Werthaltigkeit der Plastikfolie neulich geschrieben, dass dies wohl nur in Europa bzw. in D von Wert sei. Bei den Chinesen habe die Plastikverpackung eben nur Verpackungswert und es gäbe nicht wenige, die die Münze daraus befreien und in entsprechende original Kapseln umbetten. Daher ist wohl auch die original Münzbox der PBoC mit runden Vertiefungen versehen.

Anthony Hopkins

• Originale Münzkapseln für Gold-Pandas? Wäre mir neu :hae:

Was die runden Vertiefungen in der Box angeht. Sind die nicht so gedacht, dass man die Münze inkl.Folie unter die Vertiefung legt und somit nur die Münze zu sehen ist? Hab selbst keine, aber so hab ich es mal gesehen. Ob diese Boxen original Boxen sind, möchte ich beim Bello auch bezweifeln, er verkauft ja auch Münzen in original Folie, obwohl die Münze ohne Folie ausgegeben wurde...

...seltsame Chinesen, wieso zahlen die mehr für einen Panda in Folie, wenn sie die doch eigentlich nicht wollen ... :rolleyes:

• Die Originalfolie ( OMP ) garantiert eine kratzerfreie und unbefingerte Münze aus China. Daher hat diese Folie eine wertsteigernde Eigenschaft, die einem die Kopfschmerzen beim Ankauf von Dritten nimmt. Oft ist das Bildmaterial der Angebote ohne Aussagewert zur Qualität (Kratzer), daher sind Chinamünzen in OMP eine echte Hilfe bei der Kaufentscheidung. Die wenigsten Verkäufer wollen, oder können, Bildmaterial mit 500 DPI als Scan vor dem Internetkauf anbieten.

500 DPI als Scan sehen beispielsweise so bei Ebay aus:

500 DPI-Scan

(Sollte der Moderation dieses Beispiel nicht zusagen, bitte nur den Link löschen)

Es grüßt Ersatzkasse

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Ein Händler aus China hat mir auf die Frage nach der Werthaltigkeit der Plastikfolie neulich geschrieben, dass dies wohl nur in Europa bzw. in D von Wert sei. ....

Der Händler wollte wohl einen Panda ohne Folie an den Mann bringen !

..... Bei den Chinesen habe die Plastikverpackung eben nur Verpackungswert und es gäbe nicht wenige, die die Münze daraus befreien und in entsprechende original Kapseln umbetten. Daher ist wohl auch die original Münzbox der PBoC mit runden Vertiefungen versehen.

Originalkapseln der Goldpandas :hae: ?

Original Münzbox der PBoC :hae: ?

:wall:

• Ebay Nr. 252236078625 :D

der hat noch ein Sack voll :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• Anwir,

Ich seh da nix mehr von Original-Folie, entweder Du hast das interpretiert oder Bello hat keine Original-Folie mehr....

Das erinnert mich an das Motto von Craigievar Castle "Doe not vaken sleiping dogs"...

in heutigem Englisch ...."Do not awaken sleeping dogs".

LG
    WdZ

Schriftgröße:  A A A A A