Keine Atomkraftwerke-> kein billiger Strom-> keine elektroautoas????

  • Bonus Maximus mit seiner Windkraftanlage betreibt seines sicher weiter. :D
    Auch Photovoltaik- und Blockheizkraftwerksbesitzer bleiben als Interessenten.


    Die Zahl der Interessenten könnte zurückgehen.

  • Soso, Wirkungskette ... :wacko:


    [Blockierte Grafik: http://www.photovoltaiko.de/_images/carport-photovoltaik.jpg]


    Dieser Faden war aber schnell beendet [smilie_happy] 8o [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Macht sich gut wenn man tagsüber unterwegs ist und nachts aufladen muß. :thumbup:


    Schon mal gehört, wie autarke Inselsysteme funktionieren? Kannst ja mal den Wassergeist fragen ... [smilie_happy]


    Und jetzt stell Dir mal vor Du könntest nicht nur auf doofe Akkus zurückgreifen, sondern auf Wasserstoffspeicher ...


    Ergänzend: Natürlich solltest Du dann auch einen Elektrolyseur und eine Brennstoffzelle haben ... aber das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • "billig" -> man nimmt etwas in Kauf für den "günstigen" Strom...


    Ich finde es bemerkenswert, wie sich dieser Irrglaube in das menschliche Gehirn eingefressen hat.
    Warum bitte ist Atomstrom billig?


    Mag ja sein, dass der kh/h Preis "billig" ist... nur was nimmst du dafür in Kauf?


    Ein billiges Produkt hat immer seine Preis woanders, sonst wär er nicht billig.
    Beispiel: Billige Takko-Klamotten --> Der Preis dafür ist, dass in dritte Welt-Ländern Sklaven sich dafür ins Grab schuften.



    Der Preis des billigen Atomstroms ist die komplette Verseuchung mit verstrahltem Material in der Zukunft.
    Deine Kinder, Kindeskinder, Kindes.........kindeskinder müssen also für deinen billigen Strom den Preis zahlen.

  • Dann fang scho mal an 10 oder 20000 Inselsysteme pro Großstadt zu bauen. Wenn du fertig bist, ruf mich an.


    Glaubst Du dass so viele Leute überhaupt Elektroautos haben wollen? Respekt ... ich bin da eher PRO HYBRID 8o

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Beispiel: Billige Takko-Klamotten --> Der Preis dafür ist, dass in dritte Welt-Ländern Sklaven sich dafür ins Grab schuften.

    Und du meinst allen Ernstes, dass BOSS, NIKE, Adidas usw. woanders fertigen lassen? :hae:


  • Den wahren Preis für "Atomstrom" erfährst Du wenn unser Freund mal Zahlen zu inhärenten Generation 4 Reaktoren nennt, die sind nämlich komplett versicherbar. Vorher unterhalte ich mich mit solchen Leuten nicht :D


    Ich nehme Atomlobbyisten nur beim Wort. Also nennt mal Zahlen ... wie viel kostet der Bau eines inhärenten Generation 4 Reaktors? Wie viel kostet die unbegrenzte Betriebshaftversicherung? Und ja die Versicherung ist bei diesem Reaktortyp möglich ... :D


    Wie viel kostet das Recycling oder die Rücknahme der Brennstäbe? Die PV Branche hat PV-Cycle ... Handfeste Zahlen wollen wir, keine Mythen und platten Behauptungen ... :D


    Also hopp hopp, ich will Zahlen hören ... und dann rechnen wir mal, was billiger ist :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    7 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Trick Nummer 1 liebe Leute ... kämpft nicht gegen sie, sondern nehmt sie beim Wort, wie damals Luther bei der Kirche :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Wie viel kostet das die unbegrenzte Betriebshaftversicherung?


    :hae:
    Ist irrelevant, eine reine Alibiversicherung!
    Für den doch sehr unwahrscheinlichen Fall ( ??? ) das doch etwas schief läuft kann man hingegen unbegrenzt darauf bauen, das die Allgemeinheit für die Kosten aufkommen wird, so wie auch aktuell in Japan und wie später einmal auch in unseren löchrigen Zwischenlagern in Deutschlands Keller.
    Die Kostenübernahme erfolgt alternativlos, näheres wird zu gegebener Zeit durch die Politkasper und dem Insolvenzminister verfügt werden!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Hallo Was haltet Ihr von obiger Wirkungskette???

    Was hälst Du von der folgenden Rechnung:


    Anzahlung 5000
    Jeden Monat nur 99 Euro 3 Jahre lang.
    Abschlussrate 5000.


    Sind 99 Euro pro Monat billig?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Oder andere Rechnung:


    Eine kw/h kostet nnn Euro.
    so jetzt die Summe aller erzeugten Kw/h eines Landes und Jahres addieren.
    Dann den Schaden den Fukushima anrichtet dazu addieren und aufs Kilowatt umrechnen.


    Und schon hast Du den Preis für die Japanische Kilowattstunde Atomstrom in 2011.
    Und dann den Preis einfach dem Autofahrer anbieten. Mal sehen wieviel er Dir abnehmen möchte.


    (Rückstellungen, Subventionen beim Bau, usw. lassen wir mal ganz aussen vor.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()


  • Naja es geht ja nur darum, dass man mal faire Vergleichszahlen zum Rechnen hat. Man vergleicht ja sonst Äpfel mit Birnen, wenn man behauptet der Strom aus reg. Energien wäre teuer und "Atomstrom" billig ... :rolleyes:


    Und zur Not deklariert man die "Alibiversicherung" als indirekte Subvention. Weil reg. Energien werden ja DIREKT subventioniert und wären anders angeblich viel zu teuer ... jaja blabla :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Also wirtschaftlich betrachtet denke ich daß ihr da falsch liegt.
    Wieviel Geld wurde denn in den letzten 30 Jahren für die Endsorgung und die Reaktorsicherheit ausgegeben. Sicher nicht der große Batzen.


    Die Frage ist doch ob sich Elektrofahrzeuge noch rechnen und überhaupt zusammenpassen
    mit erneuerbaren Energien. Denke da mal an Verfügbarkeit aber auch an Kosten.


    Ich bin sicher kein Atombefürworter oder Gegner. Das war Ergebnis offen.

  • Also wirtschaftlich betrachtet denke ich daß ihr da falsch liegt.
    Wieviel Geld wurde denn in den letzten 30 Jahren für die Endsorgung und die Reaktorsicherheit ausgegeben. Sicher nicht der große Batzen.


    Die Frage ist doch ob sich Elektrofahrzeuge noch rechnen und überhaupt zusammenpassen
    mit erneuerbaren Energien. Denke da mal an Verfügbarkeit aber auch an Kosten.


    Ich bin sicher kein Atombefürworter oder Gegner. Das war Ergebnis offen.


    Darum braucht man handfeste Zahlen, vorher ist alles nur subjektive Esoterik :D


    Und diese handfesten Zahlen möchte ich von den Befürwortern mal haben, damit man sich auch mal auf Augenhöhe unterhalten kann. Und nein ich bekämpfe sie nicht, ich nehm sie nur beim Wort :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • P.S Das "Beim-Wort-Nehmen" fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser bzw. die Kirche damals die Bibelübersetzung :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

Schriftgröße:  A A A A A