Keine Atomkraftwerke-> kein billiger Strom-> keine elektroautoas????

  • Wasserstoff explodiert beim scharfen Hinsehen!! (... oder?)

    Zitat

    Wasserstoff explodiert beim scharfen Hinsehen!! (... oder?)
    Wasserstoff selbst explodiert gar nicht, siehe oben . Auch wenn die Mindestzündenergie von Wasserstoff/Luft-Gemischen geringer ist als für andere Gemische, ist die bloße Anwesenheit von Wasserstoff keine Garantie für eine Explosion, weil das zu dieser Mindestenergie gehörende nahezu stöchiometrische Gemisch in einer Unfallsituation recht selten auftreten dürfte. In der Nähe der Explosionsgrenzen sind die Zündenergien für Wasserstoff/Luft-Gemische etwa genau so hoch wie die anderer Gemische. Ohnehin geben die meisten gängigen Zündquellen (elektrische oder Schlagfunken) Energien ab, mit denen man auch alle anderen Gemische zünden kann.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."



  • Für Leute wie dich empfinde ich nur Mitleid.


    PS: Die wurden so nach Dubai geliefert.

  • Zitat

    Für Leute wie dich empfinde ich nur Mitleid.


    PS: Die wurden so nach Dubai geliefert.


    Deine Quellen scheinen Uralt-Geschichten aus Foren zu sein stimmts?! Da unterscheidet man nicht zwischen Forschungsfahrzeugen und Serien-Modellen :D


    Köstlich, wer ist da wohl der Copy & Paste Troll? Ich nenne meine Quellen ... :D


    Und übrigens: Selbst wenn da ein Loch ist, und du hältst an das Loch ein Feuerzeug ran, dann kommt von nun an ne Stichflamme raus, die getrieben durch den Druck brennt... aber ein Zurückbrenenn in den Tank gibt es nicht... :D


    Ob Du da ne Antwort in einem Forum findest ?! [smilie_happy]


    Ach ja und noch einen hab ich, weils grad so lustig ist ... wenns so gefährlich wäre, dann hätten die den 7er damals niemals als VIP-Fahrzeug bei Berlinale einsetzen dürfen... stell dir vor Will Smith fliegt in die Luft.... dann fliegen aber die Bomber über good old Germany. Und ich sag Dir, das sind dann keine Rosinenbomber ... [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Den kannst du weder Konfigurieren, noch Probefahren oder gar bestellen. Und trotzdem gibt es ihn.


    Das sind meine Quellen. Deine sind nur google.


    Den kannst du weder Konfigurieren, noch Probefahren oder gar bestellen. Und trotzdem gibt es ihn. :D


    Geh ins Bettchen schlafen. Lass dir von Mami ne Gutenachtgeschichte vorlesen. :thumbup:


    Warum zeigst Du mir ein Foto von nem 6er auf irgendeinem Rollenprüfstand und vergisst die Argumente? Da ist wohl schon einer reif fürs Bettchen [smilie_happy]


    Nette Quelle die Du da hast:
    http://www.google.de/images?q=bmw+f13+rollenprüfstand&um=1&hl=de&safe=off&client=safari&rls=en&tbs=isch:1&ei=gSiSTaqqC8mb8QOe8OnpAw&sa=N&start=0&ndsp=21


    Welches Schweinderl hättens denn gern?! [smilie_happy]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Homm13
    dein inzwischen nur noch zynischer Sarkasmus ist zum

    Ja, ja, ich weiß, Autogramme an der Abendkasse ...


    Deine Beiträge zu lesen macht keenen Spaß mahr. Du hast schon viel bessere Zeiten gehabt. Krieg dich wieder ein oder mach mal ne schöpferische Pause. Würde dir sicher sehr gut tun und den anderen sicher auch ;)
    In dem Sinne, PROST !

  • Zitat

    Das Cabrio kannste schon lange kaufen du BMW Marketinggenie und Technikingenieur. [smilie_happy]


    So ERNST ist es Dir also ... wie trollig ... Weder BMW noch "Inscheniör", stell Dir das mal vör ... :thumbup:


    Zitat

    So ich vertroll mich jetzt. :love:


    Ja, sonst wird Deine Mami noch böse ... so lange in die Tasten klimpern ... :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Den gibst du hier grad... eine Diskussion auf dem Niveau des Taxischeinbildungsweges zu führen bringt hier keinem was.


    Troll.


    Wie heißt es so schön: Ich würde mich ja geistig gerne mit Leuten wie Dir duellieren, aber ich sehe Du bist unbewaffnet. [smilie_happy]


    Dein Alter-Ego der güldene Sachse besaß übrigens mehr Waffen :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • momentan sind wir in D bei 20% des Stromverbrauchs regenerativ, Wind, Wasser, Sonne, in dieser Reihenfolge.


    Vor allem der Windsektor kann stark ausgebaut werden, die neuen Muehlen drehen langsam und wartungsarm


    der in Windzeiten zuviel erzeugte Strom kann fuer Flautenzeiten in Pumpspeicherwerken in Norwegen bspw gespeichert werden


    dafuer werden jetzt Stromkabel ducrh die See gelegt


    desweiteren kann noch mehr durch Sonne erzeugt werden, es wird reichen


    fuer den Uebergang nehmen wir halt noch Gas das bldet sich laufend nach wenn natuerlich auch nicht beliebeig

  • Zitat

    fuer den Uebergang nehmen wir halt noch Gas das bldet sich laufend nach wenn natuerlich auch nicht beliebeig


    Vorsicht mit solchen Aussagen hier, nicht dass Du angefeindet wirst wie ich ... hochexplosive Geschichte ... explodiert beim Hinsehen :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Mein Kommentar zum Thread Thema:


    Sollte Deutschland irgendjemand zum beschleunigten Atomausstieg überreden können, würden natürlich die Strompreise steigen. Da der weltweite Ausstieg viel viel langsamer stattfinden wird, als sich das die Atomkraftgegner erträumen, ist das ein grosser Konjunktiv.


    Die Elektroautos hängen aber überhaupt nicht am billigen Strom, sondern viel mehr an der billigen Batterie. Oder an einer entsprechenden Infrastruktur.


    Zum Thema Hybrid kann ich nur sagen: 2 drittel (oder 3viertel??) der Gesamtfahrleistung wird auf Autobahnen geleistet. Ich bin Fernpendler. Mit der Energie die ich normalerweise verbremse, kannst Du gerade eine Taschenlampe betreiben. Sie wird niemals das Zusatzgewicht von 2 Antrieben lohnen (von den Kosten ganz zu schweigen).

  • Vor allem der Windsektor kann stark ausgebaut werden

    Bitte nicht noch mehr. Wenn ich von Berlin nach Hamburg fahre, säumen doch jetzt schon links und rechts von der Autobahn fast 300 km lang Windräder die A24.

  • Und wo bekommen wir Neodymium fuer die Windmuehlen her? Macht ne ganze Menge Dreck:


    http://www.dailymail.co.uk/hom…ion-disastrous-scale.html


    Ist ja nicht schlimm, solange in Deutschland alles schoen gruen ist...


    wenn wir es ueberhaupt noch bekommen werden:
    http://www.dailymail.co.uk/new…xic-unobtainium-mine.html


    Das Zeug ("seltene" Erden) gibt es zwar in relativ genuegender Menge, nur keiner will die Sauerei beim Abbau haben...

  • 2010 wurde allein im Osten Deutschland genug regenerative Energie dazu gebaut um EIN AKW zu ersetzen.


    Warum bauen wir also das nicht sukzessive weiter aus und machen uns endlich ernsthaft Gedanken um Grundlastfähige Energien als Ersatz für AKW's. Denn das wurde ja alles ausgesetzt, zurückgefahren und verzögert u.a. weil die AKW Laufzeit verlängert wurden.


    Was wir abschalten können - schalten wir gleich ab. Den Rest ersetzen wir baldmöglichst durch Kohle Gas oder was anderes was im Schadensfall nicht gleich ganze Landstriche entvölkert .


    Gutmenschenmodus aus!
    Wenn wir sehr fies sein wollen, schalten wir hier alle AKW's hier gleich ab und kaufen Atomstrom bei einem Land, das wir dauerhaft ins Unglück stürzen wollen. z.B. im Iran? Oder lieber Israel? Nordkorea? Drittelmix?
    Gutmenschenmodus ein!


    Wird das teurer, aber sicher!
    Wird das teurer als eigener Atomstrom? Das kommt darauf an ob's kracht. Wenn's hier kracht, bist Du das meiste Deines privaten Eigentums los und ich meines auch. Die Versicherung zahlt nichts. Wir können glücklich sein wenn uns ein anderes Land aufnimmt und wir Zuckerüben anbauen und dann auch noch essen dürfen. ich finde jede Alternative ist preiswerter als Atomstrom, egal was es kostet. 2011 könnte Japan seinen komplette Energie in Batterieform per Schiff aus China importieren und das wäre immer noch billiger als sie die Kernenergie kommen wird.


    Und Fahrerprofile sind unterschiedlich. Es gibt genug Autofahrer denen jetzt schon ein Auto mit 120 km Reichweite reichen würde. ich denke da an ältere Leute die weitere Strecken eh mit dem Zug fahren. Oder an den Zweitwagen der Chefarztfrau. Schön schnittig natürlich. Oder an einen eigenen Zweitwagen, wenn der Dieselpreis bei 3 Euro stehen sollte. Aber das wird eh der Markt entscheiden, das Problem war doch bisher, dass die Autokonzerne seit 10 Jahren blocken. Der Smart war mal als Elektroauto angedacht. Hätten die Dussel von Mercedes schon damit Strom gegeben, wären sie nicht von einem Toyota Prius auf dem falschen Fuss erwischt worden.


    Und Autobatterien könnten eine gute Speicherform für regenerative Energien sein. Zumal ich vermute, dass wir das Speicherverhalten von Batterien, mit der Zeit stark verbessern können. Warum sollte das nicht klappen? Warum sollte es nicht möglich sein in 10 Jahren eine Batterie zu haben, die 600 km Reichweite hat? Und dann läd man die Batterie halt auf, wenn die Sonne scheint oder der Wind bläst. Gesteuert über einen preiswerteren Preis.


    Ich darf nochmal an GROWIAN erinnern. Damit hat eine Deutsche Forschungsgruppe in den 80er Jahrenerfolgreich bewiesen, dass Windenergie in Deutschland weder realisierbar ist, noch für Grosskonzerne interessant ist. [smilie_happy] qed. Das Ganze wurde eh nur geprüft, weil man durch die vielen kleinen munter Strom erzeugenden Windräder in Dänemark irritiert wurde.
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Growian

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Windräder in Deutschland sind etwa so sinnvoll wie Atomkraftwerke in Japan!
    Ich habe als Windsurfer den Wind viele Jahre rund um den Erdball verfolgt, so wenig wie in Bayern gibt es weltweit fast nirgends mehr!
    Wir haben ordentlich Thermik auf den Bergen, dort wehrt sich aber (zu Recht) die Bevölkerung. Ein Bürgermeister hat Windräder vor Kurzem als "Horizontverschmutzung" bezeichnet. Er hat völlig Recht!


    Aber einen Tod müssen wir sterben! Aktuell protestieren aber wieder viele Idioten für das "ewige Leben".


    Stromerzeugung ist auch überhaupt nicht das Problem. Stromspeicherung und Transport! Erdöl ist da einfach viel viel pflegeleichter.

Schriftgröße:  A A A A A