Was tun, wenn alle verkaufen?

  • Hallo Leute,


    wem soll man sein Silber verkaufen, wenn, sagen wir, 50 Dollar erreicht sind und sehr, sehr viele Leute verkaufen wollen?


    Wer MUSS das Silber zum aktuellen Silber-Kurs abnehmen? Gibt es da Pflichtabnahmen der Banken oder ist alles dem freien Markt überlassen?

  • Freier Markt. Und der sagt auch, dass der Silberpreis nicht lange oben bleiben wird wenn "alle verkaufen".

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Der Dollarkurs ist eine Sache, der Eurokurs eine Andere. Der Spotpreis ist derzeit ein Mischmasch aus Papierversprechen und physischer Ware, wenn sich endlich mal die Erkenntnis durchsetzt, daß Papier geduldig ist dürftest Du keine Probleme haben, Dein Silber hier im Forum über Spot loszuschlagen. Bei den fktiven 50 Dollar pro Unze gibt es garnicht genug Silber um die dann einsetzende Nachfrage zu befriedigen.

  • ...dann kaufen...STRONG BUY. :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Wenn die Unze bei 50 Dollar steht und das stabil oder mit steigender Tendenz, gibt es zwei mögliche Ursachen.


    1. Die Konjunktur hat bemerkenswert angezogen und deshalb wird das Silber als Industriemetall nachgefragt. Dann wirst Du es reißend los.


    2. Die Inflation hat bemerkenswert angezogen und deshalb wird das Silber als Anlagemetall nachgefragt. Dann wirst Du es reißend los.


    Es gibt keinen Grund, warum schlagartig alle Anleger verkaufen sollten.
    Selbst wenn sie ins Rentenalter kämen und Silber ihre Rentenvorsorge ist und deshalb mal mehr Silber zu sehen ist, die Beispielwirkung ist nicht zu verachten.
    Die Jüngeren sehen das und fangen ebenfalls an, wenigstens darüber nachzudenken, ob sie sich privat gegen verschiedene Wechselfälle des Lebens absichern sollten.


    Den Versicherungen traut hier keiner mehr über den Weg und die Banken haben ihr Ansehen selbst ruiniert.
    Noch Fragen?

  • Hallo Leute,
    wem soll man sein Silber verkaufen, wenn, sagen wir, 50 Dollar erreicht sind und sehr, sehr viele Leute verkaufen wollen?
    ..


    Wer sagt denn, dass bei 50$ alle verkaufen?
    Wer sagt, denn dass 50$ überhaupt erreicht werden?
    Irgendwie geistern überall 50$ durch die Gazetten. Kann genauso 36$ oder 129$ werden. Kommt eh alles ganz anders.


    Man sollte sich sein persönliches Limit setzen und dann raus und weg. Markante Zahlen wie 50 sind eh ziemlich ungeeignet, dann lieber 44 oder 53.


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • lieber threadersteller: das wird nicht passieren, da sich der preis ja aufgrund nachfrage und angebot entwickelt, und es wird keine punkt bzw betrag geben, an dem sich plötzlich alle entscheiden, ihr silber zu veräussern. Sollte nie jemand bereit sein, silber für 50 dollar zu kaufen, wird der preis auch nie so hoch werden. Wenn es jemanden gibt, der 50 dollar für die unze zahlen will, dann gibt es auch immer leute, die ihre unze die sie schon haben auch bei dem preis halten werden, da sie auf weiterhin steigende preise hoffen.
    Was du sagst könnte (fiktiv) nur passieren, wenn man weiss, dass der silberpreis nicht über 50 dollar gehen kann. Sollte das aber eine mehrheit wissen (und das wäre ja voraussetzung für die vorhersage), dann würde man aber keinen käufer finden, und man wäre gezwungen einen neuen preis zu kreieren, an dem sich käufer und verkäufer "treffen".

  • Am besten heute noch alles verkaufen, dann sparst du dir die Überlegungen in der Zukunft :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • (Sorry für mein Deutsch)


    Wann mann die DOW und Nasdaq anschaut (S&P, QQQQ usw) sieht mann das dass in steigende linien ist. Japan kann nür beitragen zu ein verbesserende ekonomie, für US jedenfalls, so auch Libien und das weitere mittlere osten.
    Also Börzen steigen, Silber und Gold leggen in denn komende zeit etwas zu meiner meinung, also jetzt verkaufen, später wieder kaufen (wenn billig), oder behalten weil wer wiess wass uber den komende 10 jahre passieren soll.
    Persönlich sehe ich ein SLV und GLD nachlass von ungefähr 10-15% oder so in denn komende zeit.
    Persönlich dunn ich ein bisschen auf, so ungefähr 50% mein holdings, behalte nür sammelwertige sachen, ich steig wieder eins wann die preise am niedrichst sind.

    Either dazzle them with brilliance, or baffle them with bullshit ... the effect will remain the same


    An alcoholic is someone you don't like who drinks as much as you do
    (Dylan Thomas)

  • ... aber ich bin dan auch zufrieden mit 2% in die woche... :)

    Either dazzle them with brilliance, or baffle them with bullshit ... the effect will remain the same


    An alcoholic is someone you don't like who drinks as much as you do
    (Dylan Thomas)

  • Denkt der Threadersteller und seine neuen Anhänger denn nur noch an den Profit? Wo sind die Zeiten bei dem Silber und Gold als Krisenvorsorge im tiefen Keller vergraben wurden und man hoffte das man es nie brauchen wird? Steigt der Preis verteilt sich die Gier mehr und mehr im Forum und man fängt an sich reich zu rechnen und nachzudenken wann steige ich aus, wann steige ich aus??? Die alten Hasen eingekauft unter 10 Dollar läßt das alles kalt hier. Erstens weil jeder mit etwas Backgroundinformation weiß, daß diese Preissteigerungen erst die Vorboten einer echten Megarally sind. Langfristig ist Ag sowieso eine klare Sache da in 20 Jahren alles abgebaut sein wird. Ich würde die Frage mal umdrehen: "Bis wieviel Dollar ist Silber noch billig und kauft Ihr noch mit 50 Dollar?" 38 Dollar ist meiner Meinung immer noch spottbillig.

  • bis wiewo was wann billig ist weis ich überhaubt nicht - long short put in optionen ...... maselundgefasel .


    ich bin einarmer sack und hab kein geld für spekulationen - hab auch kein hirn dafür , wirtschaft will studiert sein und selbst dann haben die meisten keinerlei ahnung - ich dann schon dreimal nicht , und wer erzählt mir sein geheimniss ? ... , geht hier vieleicht noch mehreren so .


    ich kauf em zur absicherung bzw auffrischung meiner minirente ... und deshalb verkauf ich erst wenn ich nix mehr habe um es mir zwischen die zähne zu schieben , und wie hoch dann der preis ist ........ , ist dann ja auch egal .


    zumindest kann es mir keiner auf irgendwas anrechnen .

  • stimmt jeder bundesbürger hat silber für 300 euro . es verdient ja auch jeder bundesbürger 4500 ,-- euro , und gibt davon 15% fürs essen aus . auch hat jeder bundesbürger 1,2 mal sex in der woche und nur jeder 4te vater ist nicht der erzeuger seiner kinder .......... ja ja die bundesbürger :thumbup:

  • Meine ersten Silberunzen waren deutlich preiswerter als 10 €. Warum sollte ich bei 50 € verkaufen? Nur weil es Lemminge tun? :baby:

    "Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein!"
    (+Prof. Walter Jens)


    "Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
    (Lenin)

    Bewertungen: loloca

  • Was tun, wenn alle verkauft haben.... ?) ...


    Klare Sache, ich handele antizyklisch und verschenke alles :thumbup:


    ...Silberbarren und Münzen....kiloweise alles raus damit, Porto zahl ich, dann schlag ich denen die vorher verkauft haben ein Schnippchen...
    ...bei meinen Goldbarren bin ich in der Bredouille...da steht nix druff, von wegen nominal und so...ahhh...ich habb's, werden auch verschenkt, denn dann kann der Preis nicht sinken, ergo keinen Verlust...8|


    ...glaube, ich gehe besser aus der Sonne, sonst verschenke ich noch Haus und Hof... 8) :wacko:

Schriftgröße:  A A A A A