Natürlich kann man den Siechen die Schulden haircuten, warum auch nicht, aber dafür muss der Finanztempel Poseidon gleichzeitig auch raus aus dem Euro, alles andere wäre in der Tat sinnlos, da ansonsten die anderen Pigs gleichzeitig mit hochgehen. Das geht natürlich nicht.
Wenn die Griechen schlau sind treten sie aus und machen offiziell den Offenbarungseid, je früher umso einfacher...wahrscheinlich sogar für sämtliche Beteiligten. Ist zwar nicht gerade schön für den Euro und die EU da dieses eine Spaltung eröffnet, andererseits was soll sonst dabei noch rauskommen, den Bailout für alle Schweineschuldner wirds ohnehin nicht geben können, denn auch das Rettungsschirmen stößt letztendlich an Grenzen. Federn lassen müssen ohnehin bereits alle Beteiligten, fraglich hingegen wer sich komplett rupfen lassen will...ja, ja Frau Merkel ich weiß, alternativlos und so...aber denken Sie mal bitte einen Zentimeter weiter als bislang geschehen, langfristig macht es keinen Sinn kurzfristigen Unsinn mit langfristigen Irrsinn zu bekämpfen, zeigen Sie mal "Eier im Hosenanzug", hm, ja Sie haben recht, ok das geht ja anatomisch nicht, aber treten Sie halt mal in solchige Ihrer Berater damit mal etwas zukunftsführendes dabei rauskommt und streichen Sie unbedingt Ihr gegenwärtiges Liebingswort "alternativlos"! Dieses Wort zeugt lediglich von der Faulheit des eigenen Denkens.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Haircut...und dann?
-
-
-
@Tut Denken sie mal einen Zentimeter weiter.....DIE wird gedacht...von Äckermen und Konsorten
-
Sag mal, stellst du dich so bl.. oder bist du es?
Hast du das echt schon vergessen, was du hier geschrieben und ich hierzitiert habe?
Muß ich es in jedem Beitrag neu zitieren oder was?
Hier das zweite Mal: (diesmal in Großschrift)ZitatBei einer Quote von z.B. 50% würden also alle Staatsanleihen nur noch zu 50% ausgezahlt.
Die notieren aber wahrscheinlich schon lange vorher unter 100 .. sind also entweder schon mit Rabatt spekulativ gekauft worden oder im Portfolio von Banken und Investmentfonds teilabgeschieben.Heute im Schweizer Tagesanzeiger:
ZitatDie einzige Option aber, die den Griechen wieder auf die Beine hilft, ist der Schuldenschnitt: Ihre staatliche Schuldenlast, die bis 2012 auf annähernd 160 Prozent der jährlichen Wirtschaftsleistung zusteuert, müsste Experten zufolge um 40 bis 70 Prozent reduziert werden. Es geht also um eine Summe von 130 bis 230 Milliarden Euro, welche die Gläubiger abschreiben müssten – Banken, Pensionsfonds, Versicherer ebenso wie Staaten und die EZB.
...
Ein griechischer Schuldenschnitt wäre für private wie staatliche Gläubiger desaströs -
im Beitrag #59 steht nichts von mir ...
ok nenn es lesefaul, ich sage dazu: versuch einfach zusammenhängend zu argumentieren statt zu beleidigen.Oder warte einfach ab, ob der - sowieso kommende - Haircut griechischer Staatsanleihen
zu grossen Verwerfungen bei den Gläubigerbanken führen wird.
Wiegross das betroffene Volumen an Anleihen ist, weiss ich auch nicht, und wie gross
der Auslandsanteil ebenfalls nicht.Und wenn du denkst, ich suche jetzt Börsennotierte Anleihen raus, wie die notieren,
oder Bankbilanzen, welche Abschreibungen die vorgenommen haben. Oder ich erkläre dir
wie der Anleihenmarkt funktioniert ... ? Nö ...
musst du selber googeln
http://lmgtfy.com/?q=anleihen -
http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,761136,00.html
ZitatPläne für eigene Währung
Griechenland erwägt Austritt aus der Euro-ZoneDie Schuldenkrise in Griechenland spitzt sich zu. Die Regierung des Landes überlegt nach Informationen von SPIEGEL ONLINE, die Euro-Zone zu verlassen. Die Finanzminister der Währungsunion und Vertreter der EU-Kommission treffen sich am heutigen Freitagabend zu einer geheimen Krisensitzung.
-
-
Dann schaut doch mal flott auf den Eurokurs..... wenn ihr eine Schlittenfahrt miterleben wollt.
Ich wünsche ein schönes Wochenende !Liebe Grüße vom Goldpapier
-
http://www.handelsblatt.com/po…riechenlands/4145572.html
ZitatEU dementiert Gerüchte um den Austritt Griechenlands
Das Gerücht schlug ein wie eine Bombe, es steckt aber allem Anschein nicht viel dahinter: Laut einem Magazinbericht erwägt Griechenland den Austritt aus der Euro-Zone. Die Dementis ließen nicht lange auf sich warten.
-
und wenn schon .. die Schulden würden dadurch nicht in Drachmen umgerechnet,
der Umschuldungsbedarf eher schlimmer, neue Kredite gäbs eh nur in Euro, und gegen
Sicherheiten.Fraglich wäre sogar, ob sich das Muschelgeld dann im Land überhaupt durchsetzen würde,
ausser für Steuerzahlungen und staatliche Gebühren. Autos, Energie ... alle Importwaren
(und was ausser Olivenöl, Wein, ?? importiert GR nicht würden in Euro berechnet ..
qualifizierte Arbeitnehmer würden wahrscheinlich Euro im Vertrag fixieren wollen,
Touristen würde man Euro Preise bei Buchung anbieten und in Drachmen bei Abreise berechnen,
und gleich nach Abzug der Mehrwertsteuer wieder in Euro tauschen.Soo leicht wäre das jedenfalls nicht ... (für GR)
für die Rest-EU wärs eher wenig bedeutend ...
-
sonst kackt der € ab
weil jedes Mitgliedsland munter drauflossichverschulden kann
und es auch wird
es wird ja gerettet
Klüger wären natürlich politische strukturen hierzulande die einen ausstieg aus dem € ermöglichen würden
-
Heute aus der HV der Commerzbank:
4 Mrd. Euro an Siechen-, Irrland- und Pottegal-Anleihen im Portfolio.
Darauf vorgenommene Abschreibungen: 0,- in Worten: NULL
ARD hat das heutige Geheimtreffen übrigens bestätigt. Mehr aber auch nicht.Wenn ich 25% Rendite p.a. kassieren will, dann muss ich damit rechnen, dass ein Teil der Kohle nicht zurück bezahlt wird.
Der Sozialismus kotzt mich echt an... -
-
Die Griechen blöffen doch nur und der Schäuble macht sich schon in die Hose.
Er wird die Griechen mit weiterem Geld sicherlich wieder umstimmen können.
lg meggy -
Niemand hat die Absicht die Drachme wieder einzuführen.
Sanfte Grüße
Misan -
Sanfte Grüße
Misan
nein, nein...na hoffentlich kommt wenigstens keiner auf die idee so ne schäußliche mauer drumrum zu bauen...
-
Sanfte Grüße
MisanDie Rente ist sicher !
-
... nicht funktionieren. Verdammtnochmal:
Nur die Starken können austreten und die Schwachen übriglassen!
Das mag politisch schwer zu vermitteln sein, ist aber die einzig wirklich praktikable Lösung! Andersherum bekommen wir ein unglaubliches Kino!
schöne grüße
-
-
Andersherum bekommen wir ein unglaubliches Kino!
Ich mag großes Kino.
-
Hier ein taktischer Hinweis, wer was zu sagen hat:
http://www.welt.de/wirtschaft/…f-der-Deutschen-Bank.htmlDie deutsche Bank darf nicht in den Schneider geraten.
Danach muß man seine Erwartungen ausrichten, wenn es um großes Kino geht.
Der Euro ist deren Machtmittel über ganz Europa.Ackermann wird wieder neue Päckchen mit undefinierbaren Inhalten basteln, um diese in die Fonds ahnungsloser Anleger zu mogeln.
Wer Fondssparer mit langer Laufzeit ist, kann nicht mal eben so aussteigen.
Die bleiben alle an Ackermanns Angel.
Wer von Euch ist Fondssparer?
Bitte melden und gutes Kino abliefern. -
verleihnix:
Tja, das mit der MAUER ist bei Siechenland so 'ne Sache ... guck mal auf die Landkarte. (Besser: Seekarte... ) Und für ein BESTIMMTES Stück der Landgrenze hätten die Hellenen selber gern 'ne Mauer...PPT:
Deine Signatur: Einfach nur schweinegeil! Von Dir, oder geklaut? Also mein griechischer Göttergatte hat sich jedenfalls fast bepieselt vor Lachen. Hat ja Selbstironie zur Potenz, genauso wie ich.... Die visuelle Umsetzung dieser Werbungsparodie sollte mit einem typischen deutschen "Penner" sein ... oder alternativ mit einem typischen Grinseyuppie, dem man ansieht: "Feine Schale, aber nix in der Birne" (so Typ "Bankberater" eben: "jung, schick, doof"). -
Wir wissen doch alle, daß es die Plattentektonik gibt.
Vielleicht könnte HAARP ein wenig nachhelfen und Griechenland von Europa abtrennen, um es Richtung Afrika segeln zu lassen.
Dazu hätte ich gern die Meinungen von Desertfighter, Xibalba und so weiter gelesen.
Eine VT ohne praktische Gestaltungsmöglichkeiten, fällt ja immer der Geringschätzung anheim. -
sonst kackt der ? ab
Wäre doch prima, dann könnte die Welt sich endlich wieder "Made in Germany" leisten und der ganze Aufschwungzirkus bräuchte nicht vom Steuerzahler finanziert und durch Billiglöhner geleistet werden. -