... kennt Ihr so etwas?
Ich bisher nicht, habe hier im Forum auch bisher nichts darüber gelesen und gerade zufällig gefunden bei:
http://www.edelmetall-handel.de/gold/goldbarren.html
Da kann man sich die anschauen. Ist wie ich finde eine gute Idee von Valcambi nach LBMA Standard.
Preisvergleich auf Basis 100 Gramm 999 Barren:
1.) Tafelbarren 100 x 1 Gramm = 3581,86 EUR
2.) Barren 100 Gramm = 3459,44 EUR
3.) Barren 100 Gramm PA = 3444,00 EUR
also nur 4 % gegenüber PA 100 Gramm Barren.
Kleinstgoldprägungen wie 1/10 oder 1/20 Unzen haben da deutlich höhere Aufschläge.
Für Krisenfanatiker eigentlich ideal, aber auch für die Bugs hier, denn interessante Sachen werden doch hier zunehmend mehr getauscht zwischen den Kennern, am liebsten ohne diese Zettel dazwischen und die dann nur zum Spitzenabgleich, weil das Silberzehnlere auch schon 15,- Euro und mehr wert ist.
Also könnte man prima ausgleichen z.B.:
Tausche 1 Unze Goldpanda 2007 vs. aktuellen Buillion 999 plus 3x1 Gramm Tafelbarren und einen Zehnerle, Porto jeder selbst oder bei Kaffee und oder Bier persönliche Übergabe falls es paßt.
Morgen kommt ja wieder Knete, Montagsanfang. Vielleicht kaufe ich mir doch mal so ein 50 Gramm Täfelchen und dafür den Rest des Monats weniger von den 50 Gramm Lindt Täfelchen 95 % Kakao oder haben die neuerdings auch nur noch 45 Gramm bei nur 2,3 % Preiserhöhung
Naja, vielleicht gibbet die bald auch als 1 Unzen Tafeln, die leckere Lindt Schokolade 95 % fein zu 15 % billiger nominalen Nach-SilverCrash Preisen,
hat dann jedenfalls bestimmt einen positiven Einfluß auf unsere Inflationslückenstatistik im Warenkorb:
" Tafel Schokolade billiger geworden und kompensiert Spritpreiserhöhung teilweise, da diese wegen steigender Reispreise aufgrund der starken Nachfrage der Ölkonzerne für den neuen Biosprit E 10 drastisch gestiegen sind."
Kommentierte eine nicht beim Namen genannt werden wollen AnalZystiste vor seinem Sinn-esWandel.
Sorry, für den Ausraster
KT,
die obige website lohnt sich der für einige sicherlich auch aus anderen Gründen, die ich aber nicht nenenen , möchte, um nicht gleich wieder beschimpft zu werden.