Weißrussland droht Pleite

  • Der Nächste bitte:


    http://wirtschaft.t-online.de/…-pleite/id_46520464/index


    Daraus Zitat:


    ..................
    Griechenland, Portugal, USA: In immer mehr Ländern spitzt sich die Finanzlage zu. Jetzt auch in Weißrussland. Sollte keine Hilfe aus Russland oder vom International Währungsfonds (IWF) kommen, droht dem Land der Staatsbankrott. Moskau hat für den Bau des ersten Atomkraftwerks in Weißrussland bereits einen Kredit von sechs Milliarden US-Dollar in Aussicht gestellt. Im Gegenzug zeigt Russland Interesse an Anteilen am weißrussischen Energieversorger Beltransgas.


    Die frühere Sowjetrepublik benötige mittelfristig eine Tranche von mindestens drei Milliarden US-Dollar (rund 2,1 Milliarden Euro), teilte Regierungschef Michail Mjasnikowitsch mit. Nach Medienberichten verhandelt die autoritäre Führung außer mit Russland auch mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF).


    EU stellt Bedingungen
    "Ich schließe einen Antrag beim IWF nicht aus", sagte Mjasnikowitsch nach einem Treffen mit dem umstrittenen Staatschef Alexander Lukaschenko in der Hauptstadt Minsk. Berichte über Devisen- und Lebensmittelknappheit in Weißrussland reißen nicht ab. Der seit mehr als 16 Jahren mit harter Hand regierende Lukaschenko, den Gegner als "letzten Diktator Europas" bezeichnen, nannte dies ein "Gerücht, dessen Urheber bestraft werden" müssten.



    Das Regime geht derzeit erneut gegen Kritiker vor und verhängte zuletzt lange Haftstrafen. Die Europäische Union hatte drei Milliarden Euro in Aussicht gestellt, sollte Minsk einen demokratischen Wandel einleiten Trotz Sanktionen der EU und den USA hält Lukaschenko allerdings an seinem autoritären Regierungskurs fest.
    .....


    Zitatende.



    Schade, dass man keine Aktien der Rettungsschirmhersteller kaufen kann.
    GB

  • Schade, dass man keine Aktien der Rettungsschirmhersteller kaufen kann.

    Kauf Dir Aktien von Braun. Deren Haartrockner bringen's wie die Rettungsschirme. Nur heiße Luft. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun ja.
    EU-Europa wird ja oft als EUdSSR bezeichnet.
    Alles auf geraden Wegen in den Sozialismus//Kommunismus und in die Diktatur, usw.
    Unter solchen Umständen müßte man sich unverzüglich mit Lukaschenko verbünden.
    Mit dem "demokratischen" Vorreiter für Meinungsfreiheit und Wirtschaftsfreiheit.
    Wir sind den Weißrussen unfreiwillig ähnlicher geworden, als es uns lieb sein sollte.
    Wir sind ja schon in der Diktatur des Geldes, was liegt also näher, als daß man die Weißrussen in unsere Wertegemeinschaft integriert und an unseren unglaublichen Erfolgen teilhaben läßt.
    Man kann doch für Geld alles kaufen, fällt mir gerade ein, warum also nicht ein Bein in die Tür stellen und dann das andere nachziehen.
    Es gibt doch die Möglichkeit, Präsidenten zu kaufen, oder sie notfalls kalt marktwirtschaftlich Wahlen verlieren zu lassen oder anders aus der Spur zu nehmen.
    Gute Kameraführung kann einen kritischen Blick nicht ersetzen.
    :)

  • Ihr könnt Euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen was es für die Leute dort bedeuted unter so einem Regime zu leben. Seit einiger Zeit wurde es offiziell komplett verboten Rubel in Devisen zu tauschen. Nur leider werden auch in WR oftmals bei Einkäufen nur Devisen akzeptiert da die Waren aus dem Ausland kommen und auch mit Devisen bezahlt werden. Ganz schlimm ist es für die vielen kleineren Privatfirmen. Deren Lieferanten, überwiegend aus dem Ausland, können nicht mehr bezahlt werden da nur noch Staatsfirmen in Devisen abrechnen dürfen. Lebensmittelknappheit wird langsam auch spürbar. Zum Ausgleich der hohen Inflation werden den Leuten zusätzlich die sowieso schon lächerlichen Gehälter gekürzt. Ein mir bekannter Arzt bekommt ab dem den nächsten ersten 30!! % weniger Gehalt. Ohne Schmiergeld ( das ist dort in Krankenhäusern üblich, man zahlt um richtig operiert zu werden und wieder aus der Narkose aufzuwachen die Ärzte noch nebenbei) konnte der bisher schon nicht seine Familie ernähren. Die Leute sint entbehrungen gewöhnt, aber hier könnte es zu einem Aufstand kommen. Der dann mit aller militärischer Härte, wahrscheinlich finanziert mit Geldern der demokratischen EU, niedergeschlagen wird.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Verstehe nicht warum es dann in unseren Medien solche Meldungen noch nicht gibt.


    Länder die mehr als Pleite sind und nur deshalb nicht den Offenbarungseid leisten müssen, weil sie in einer weltweit akzeptierten Wähung bilanzieren/handeln, diese selbst nach Belieben vermehren/hemmungslos drucken - diskutieren die eventuell anstehenden Probleme eines Landes, welches unseren Maßstäben nicht gerecht wird.
    Die größten Gauner zeigen auf einen "kleinen Dieb".


    Warum steht das weissrussiche Volk nicht auf?

  • Warum steht das weissrussiche Volk nicht auf?


    Weil selbst mitten in der Öffentlichkeit und von der ganzen Welt beobachtete Opositionskandidaten kurz vor den Wahlen von der allgegenwärtigen Staatsmacht fast zu Tode geprügelt wurden. Weil selbst Firmenangestellte spurlos für immer verschwinden wenn sie einem Parteibonzen (auf welche Art und Weise auch immer) in die Quere kommen.


    Lukaschenko ist skrupellos genug um mit Panzern auf sein Volk los zu gehen. Der kann vor Machtgeilheit kaum gehen und kennt nichts anderes als seinen persönlichen Vorteil. Die Leute vor Ort sind in jeder Beziehung arm dran und können den Alltag nur durch Improvisation meistern. An den meisten Sachen fehlt es oder sind zumindest nicht bezahlbar. Auf jeden Fall brodelt es dort gewaltig.

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Das (Bild welches Du vermitteln willst) ist doch Unsinn - wenn dem so wäre, hätte die Nato längst militärisch eingegriffen - dann hätte selbst Medvedev und Putin keine Möglichkeit, es sei denn sie wöllten ihr Gesicht vor der UNO verlieren - es wären längst x Resulutionen auf den Weg gebracht, weil die Medien dies Ungeheuerlichkeiten weltweit derart ausschlachten würden.


    Die Verfehlungen Barraks und Gadaffis waren doch schon ausreichend für ein Medienspektakel ohnegleichen - Deine Beschreibungen toppen selbst die erhobenen Vorwürfe gegen die Vorgenannten - hier wurden trotzdem Unterstützer ins Land geschleust, welche die Unruhen anfachten und am Köcheln hielten bzw. zum Überkochen brachten.

  • mir geht diese " dieser und jener ist pleite " mitlerweile gigantisch auf den sack !!! , sollen die doch pleite gehen !! , ich zahle schon 55% steuern plus mwst - mineralölsteuer - pillepallepustesteuer .... und alles wird sonnstwem verteilt das der nicht pleite geht oder jener nicht verhungert ......


    wenn das so weitergeht sind wir bald alle noch mehr pleite !! , wieviele welten sollen wir noch retten ?? .


    mir ist es egal ob weis oder rotrussland pleite geht , ich will nix mehr bezahlen - es reicht !! :wall: :boese:

  • Das (Bild welches Du vermitteln willst) ist doch Unsinn - wenn dem so wäre, hätte die Nato längst militärisch eingegriffen - dann hätte selbst Medvedev und Putin keine Möglichkeit, es sei denn sie wöllten ihr Gesicht vor der UNO verlieren - es wären längst x Resulutionen auf den Weg gebracht, weil die Medien dies Ungeheuerlichkeiten weltweit derart ausschlachten würden.


    Die Welt ist in Interessenssphären aufgeteilt. Die NATO kann nicht einfach in Weißrussland agieren, wie sie es in Libyen macht, da es zum "Hinterhof" Russlands gehört. Außerdem hat der Westen in WR keine wirtschaftlichen Interessen. Warum also sollte sich die westliche Gemeinschaft um die Menschen in WR kümmern?


    Das ist wie Schwarzafrika - das wird ignoriert, und sollten die Zustände gar zu deutlich an die Weltöffentlichkeit dringen, dann kann man mit gespielter Entrüstung in Richtung Russland schauen und fragen, warum sie das Problem denn nicht beheben ...


    Machen wir uns nichts vor: um Menschen geht's in der großen Weltpolitik nur selten ... :thumbdown:


    Daraus aber zu folgern, dass es in WR nicht so schlimm wäre, ist sicher falsch. Es ist in Wirklichkeit noch viel schlimmer!

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Glaubst Du die orangene Revolution oder andere (Gerorgien, ... ) waren nicht von außen initiert? Die NATO/die westliche Gesellschaft in Persona der "Gestalter und Lenker" war und ist immer bestrebt, das Gebiet der früheren Sowjetrepubliken zu destabilisieren und zum Teil in ihre Einflußsphäre zu bringen , selbiges gilt für China (über Tibet).


    WIe war es mit dem Konflikt "Georgien und Südossetien" - hat man hier zunächst Rüchsicht auf Rußland genommen - nein es wurde die UNO mißbraucht - gedroht und gelogen bis man die Lügen nicht mehr aufrecht erhalten konnte und alles offensichtlich wurde.


    Es ist immer das gleiche Spiel. Wir werden verarscht und belogen.
    Natürlich wehren sich souveräne Staaten gegen Einmischung anderer Staaten in innere Angelegenheiten.
    Wenn die USA oder GB Menschen in der Ukraine, Georgien oder sonst wo kaufen - andere einschleusen und einen Umsturz provizieren, verschwinden natürlich auch solche Menschen in Gefängnissen - ohne Kontakt zu westlichen Medien oder diversen Kontaktpersonen.


    Die Tschetschenen wurden/werden garantiert auch vom Westen in ihrem Befreiungskampf unterstützt - mit den Folgen von Terroranschlägen auf eine Schule, ... .
    ...


    alles im Einflußbereich von Rußland

  • Aha.. Weissrussland ist also ne Diktatur. Hab ich in den Medien gelesen. Na wie gut das wir in ner Demokratie leben. Hab ich auch in den Medien gelesen. In Weissrussland hungern die Menschen. Steht in den Medien.


    Ist das nicht toll??? Den selben Medien denen hier keiner über den Weg traut wenns um EM´s geht, die gleichen Medien die bei Osama sich völlig unglaubwürdig machen, exakt die Medien die die wahre Auswirkung der Krise permanent herunterspielen und ihre besondere Form der Wahrheit drucken, wird hier bedingungslos geglaubt? Als wenn es hier irgendeinen interessieren würde wie es den Menschen dort geht.


    @ Magelan


    Du hast ja mal richtig Ahnung. In Ländern mit hohen Inflationsraten ist es normal das ein Zweitwährungskreislauf besteht mit dem höherwertige Waren bezahlt werden. Das war in der DDR so, das ist in Russland so und auch in der Ukraine. Das funktioniert nicht anders in Albanien wie auch in der Türkei. Medizinische Berufe zählen in den GUS Staaten prinzipiell zu den beschissen bezahlten Jobs. "Trinkgeld" in Form von Briefumschlägen ist daher kein Alleinstellungsmerkmal des weissrussischen Gesundheitssektors. Vielmehr ist das in ärmeren Staaten absolut normal, weil das staatlicherseits gezahlte Gehalt eben beschissen ist. Punkt.


    Ja die Menschen dort sind vielleicht arm nach westlichen Maßstäben. Das sind die in Albanien aber auch. Ebenso in Vietnam. Armut ist kein Maßstab für irgendwas. Das mit dem Hunger. Laß die Propagandamärchen. Die Situation war beim Zusammenbruch der Sowjetunion 10 mal schlimmer. Ja, nicht jeder kann sich ne Pizza mit Scampi leisten. Traditionelle weissrussische Küche ist allerdings möglich.


    Und was Deine armen geprügelten Demonstranten betrifft. Ich hab nen Vorschlag zur Güte. Mach doch einfach mal ne unangemeldete Demo vorm Kanzleramt, noch besser vor Angies privater Tür. Thema der Demo "Verfassungsbruch ist Rechtsbruch, Politiker zur Rechenschaft ziehen". Na, wie lange wird wohl Deine nichtangemeldete Demo bestehen bis sie weggeknüppelt wird. Wie erging es nochmal gleich den Demonstranten bei Stuttgart 21???? Ach so, ich vergaß...bei uns zählt das nicht, wir sind ja eine Demokratie.


    Bezüglich irgendwelcher Mitglieder irgendwelcher NGO´s die ab und an verhaftet werden. Ich hab da nicht viel Mitleid. Wer sich zum Handlanger geostrategischer US-Spielchen macht spielt mit dem Feuer und da verbrennt man sich unter Umständen die Hand.


    Im Human Development Index steht Weissrussland gar nicht so schlecht da. Der HDI bewertet übrigens folgendes:


    Zitat

    Anders als der Ländervergleich der Weltbank berücksichtigt er nicht nur das Pro-Kopf-Einkommen, sondern ebenso die Lebenserwartung und den Bildungsgrad mit Hilfe der Anzahl an Schuljahren, die ein 25-Jähriger absolviert hat und der Dauer der Ausbildung eines 50-Jährigen während seines Lebens.


    Der Faktor Lebenserwartung gilt als Indikator für Gesundheitsfürsorge, Ernährung und Hygiene; das Bildungsniveau steht, ebenso wie das Einkommen, für erworbene Kenntnisse und die Teilhabe am öffentlichen und politischen Leben für einen angemessenen Lebensstandard.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index


    Dieser wird übrigens vom Entwicklungsprogramm der UNO veröffentlicht und dürfte wohl nicht unter Verdacht stehen Propaganda für Lukaschenko zu machen. Also wo steht Weissrussland da? Bei 169 berücksichtigten Nationen befindet man sich auf Platz 61!!!! Russland, Georgien, Ukraine oder die Türkei kommen erst weiter hinten.


    Was Lukaschenko betrifft, der wird von den meisten Weissrussen, besonders Alten in der weissrussischen Realität positiv wahrgenommen. Die können nämlich durchaus ihren Lebensstandard mit dem der umgebenden Länder vergleichen. Da funktioniert vieles in Weissrussland im Bereich Sicherheit und Infrastruktur besser als in der Ukraine oder Russland. Löhne werden in der Regel pünktlich gezahlt und von der Rente kann man leben. Was das Thema Meinungsfreiheit betrifft, da kann man drüber streiten ob die welche haben und wenn ja in welcher Form. Die einfachen Menschen sind zufrieden mit ihrem Leben. Die wollen nicht die Errungenschaften ihrer Nachbarn in Form verwahrloster Städte haben.


    Der einzige Grund warum Weissrussland für die EU/USA interessant ist, ist die direkte Grenzlage zu Russland. Diktatoren hin oder her, damit hat die entsprechende Elite hier noch nie ein Problem gehabt, solange es ihr Mann ist. Da muss man nämlich nur mal einen Blick nach Georgien werfen. Der Herr dort gebärdert sich alles andere als demokratisch, beschissener geht denen dort allemal. Nur stehen die putzigerweise nicht im Kreuzfeuer? Na warum wohl?? Weil der Präsident ein US Boy ist. So einfach ist das.


    In Weissrussland gehts um geostrategische Einflussgebiet. Russland hat mit Weissrussland einen vorgelagerten Punkt innerhalb der Natostaaten. Die Amis wollen nach Weissrussland rein um den Russen die Erstschlagsfähigkeit im Atomkrieg zu nehmen, schaffen sie das....können sie mit ihrem Raketenschild problemlos die russischen Atomwaffen neutralisieren.


    Damit stünde einen Angriff von amerikanischer Seite kein Gegenschlag mehr entgegen bzw. dieser würde minimiert. Das ist es worum es hier geht. Demokratie interessiert hier keine Sau. Weder in Weissrussland noch in Deutschland, noch den USA noch in GB. Wenn ja, sollte man den eigenen Saustall mal ausmisten, bevor man anderen Vorschriften macht. Ach so, wann haben eigentlich die Grünen das letzte mal gegen Atomwaffen protestiert? Oder eine US Kaserne wegen Uran Munition blockiert??? Merkt ihr was??? :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Was Lukaschenko betrifft, der wird von den meisten Weissrussen, besonders Alten in der weissrussischen Realität positiv wahrgenommen. Die können nämlich durchaus ihren Lebensstandard mit dem der umgebenden Länder vergleichen. Da funktioniert vieles in Weissrussland im Bereich Sicherheit und Infrastruktur besser als in der Ukraine oder Russland. Löhne werden in der Regel pünktlich gezahlt und von der Rente kann man leben. Was das Thema Meinungsfreiheit betrifft, da kann man drüber streiten ob die welche haben und wenn ja in welcher Form. Die einfachen Menschen sind zufrieden mit ihrem Leben. Die wollen nicht die Errungenschaften ihrer Nachbarn in Form verwahrloster Städte haben.

    So, so ... kennst du dich in Lukaschenkos Reich so aus wie mit der Zensur in China? ... [smilie_happy]


    Das liest sich so wie ... unterm Adi war doch auch nicht alles so schlimm ... die einfachen Menschen waren zufrieden ... Sicherheit und Infrastruktur waren vorbildlich ... und die GESTAPO hat den braven, autochthonen Duckmäuser ja auch nicht weiter behelligt, sondern nur subversive Widerständler und den Nachbarn mit der krummen Nase ... :wall:


    Die interessantere Frage ist ... warum verteidigt Tomster bei jeder Gelegenheit totalitäre Diktaturen?


    Die mögliche Antwort könnte lauten:


    Weil real existierende Diktaturen ein abschreckendes Beispiel geben und somit das beste Argument für eine Demokratie (selbst in der simulierten Fassung) sind. Die Menschen wählen dann doch lieber das aus ihrer Sicht kleinere Übel. Das wissen die Antidemokraten. Und so lassen sie sich zu solch grotesken Einlassungen wie oben hinreißen.


    Du bist kein Verfechter von Freiheitlichkeit ... du rechtfertigst einen Staat, der die eigene Bevölkerung flächendeckend bespitzeln läßt und die Denunziation nach Kräften befördert. Vom weißrussischen KGB hätte selbst Erich Mielke noch was lernen können.


    Pfui deibel.

  • @ Königswasser


    Königswasser Königswasser....wär war das noch mal :hae: :?: Ach war das nicht...



    Ich finds wirklich toll das Du dich so gut mit Technik, Forensik und Analyse auskennst und das auch noch alles in Deiner Freizeit. Ehrlich, Du bist ein Tausendsassa 8o Ich weiss zwar nicht warum Du da so wissend bist, aber ich lass da lieber sich jeden eine eigene Meinung bilden.


    Aber back to Topic, natürlich hast Du auch hier wieder mit Deiner Antwort Recht. Wie Du eigentlich sowieso immer Recht hast. Sonst könntest Du das ja alles auch nicht beurteilen wer jetzt Demokrat ist und so. Deine außerordentlich sachbezogene Argumentation die uns so viele neue Kenntnisse über die Situation in Weissrussland gebracht hat, war tatsächlich so überzeugend, dass ich verstanden habe, wir müssen da in Weissrussland was tun. Wo hast Du nur all die schlauen Argumente her...bist ein alter Fuchs was??? Ach ne, Forensiker. Ich vergaß :D


    Also, nochmal von vorne:


    Es ist ganz offensichtlich, dass Weissrussland Kriege um Ressourcen führt um Ländern deren Rohstoffe unter fadenscheinigen Begründungen zu stehlen. Wie jeder weiss, hat Weissrussland auch Serbien bombardiert, und ist später in Nordafrika bombend eingefallen, die haben außerdem X Kriege im Nahen Osten vom Zaun gebrochen wie wir alle wissen.


    Außerdem hat Lukaschenko natürlich die Steuergelder seiner Bürger für die Rettung privater Banken rausgeschmissen (ohne deren Zustimmung) und das gesamte Vermögen seines Landes in Südeuropa verschleudert. Desweiteren fallen weissrussische Spezialkommandos regelmäßig mit Drohnen oder persönlich in anderen Ländern unter Verletzung deren Souveränität ein. Zusätzlich steht Weissrussland im Verdacht, mithilfe sogenannter NGO´s s.g. Farbenrevolutionen zu veranstalten, bei denen Regimewechsel in anderen Ländern eingeleitet werden um dann Marionetten zu installieren, die kompatibel zu weissrussischen geostrategischen Plänen sind. Hab ich noch was vergessen Herr Demokrat?


    Mit demokratischen Gruß,


    Tomster

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Das liest sich so wie ... unterm Adi war doch auch nicht alles so schlimm ... die einfachen Menschen waren zufrieden ... Sicherheit und Infrastruktur waren vorbildlich ... und die GESTAPO hat den braven, autochthonen Duckmäuser ja auch nicht weiter behelligt, sondern nur subversive Widerständler und den Nachbarn mit der krummen Nase ... :wall:


    Also wenn du es genau wissen willst, meine liebe Omama hat mir erzählt "Damals konnte sich eine Frau wenigstens noch nachts alleine auf die Straße trauen.", Gott hab sie selig. (Übrigens Jahrgang 1909, also die kannte die "güldenen" 20er auch ganz gut.)
    Das sind natürlich schlimme Zustände, was die autochthonen Duckmäuser zu schätzen wussten.
    Schade, daß es einen wie den Adi dafür brauchte, im Gedenken des Volkes.


    Weil real existierende Diktaturen ein abschreckendes Beispiel geben und somit das beste Argument für eine Demokratie (selbst in der simulierten Fassung) sind. Die Menschen wählen dann doch lieber das aus ihrer Sicht kleinere Übel. Das wissen die Antidemokraten. Und so lassen sie sich zu solch grotesken Einlassungen wie oben hinreißen.


    Und die Frage ist auch, will man einen wie den Adi denn mit Gewalt wieder als das kleinere Übel erscheinen lassen? Oder wieso lässt man jeden dahergelaufenen Totschläger auf den autochthonen Duckmäuser gleich wieder los?
    Die Antidemokraten im Schafspelz scheinen da einen klaren Plan zu verfolgen.


    Königswasser Königswasser....wär war das noch mal :hae: :?: Ach war das nicht...


    WAS war das...die einzige Substanz die Gold auflösen kann!

  • Weißrussland wertet den Rubel um 56% ab.


    Tja, Tomster, so sehen dann die "zufriedenen Bürger" aus, die schnell noch in Sachwerte (Import-Kühlschränke) flüchten wollen ... :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen Königsforensiker. Was willste mir denn damit sagen? Hm? Das Währungsabwertungen nur in Ländern vorkommen die Dir nicht genehm sind? Das es einen inneren Zusammenhang zwischen von Dir so bezeichneten Diktatur und Weichwährung gibt? Gott, Junge...das ist so arm. Ich muss Dir nicht wirklich erklären was ein Leistungsbilanzdefizit ist, wenn ja, ist mir meine Zeit zu Schade für.


    Persönlich find ich Deine Saturiertheit die Du hier zur Schau stellst nicht nur deplaziert, dass ist einfach nur ein völlig schäbiges Verhalten das Du hier gerade an den Tag legst. Hier verlieren Menschen, nicht zum ersten in Weissrussland übrigens, Kaufkraft ihres Geldes. Uns so ein kleines Xxxxxxxx wie Du hat echt die Chuzpe, dass als Punktsieg für sich einheimsen zu wollen und als Beleg für seine ach so "demokratische Kultur/Ansichten?


    Darf ich dann das (schein)demokratische Experiment der westlichen Staaten ebenso als gescheitert betrachten, da der größte Schuldner der Welt seinen Status derzeit nur noch mit Waffengewalt sichern kann und seine Vasallen sich langsam Pippi ins Hemd machen weil die Schuldenlawine der kompletten Südschiene alles zu ersäufen droht? Was anderes blüht den Menschen hier auch nicht Junge. Der Schnitt wird hier genau so kommen und die Reaktion der Menschen wird vergleichbar sein. Sie werden versuchen zu kaufen was irgendwie geht um ein wenig Geld zu retten. Das Du dir hier einen mehr oder weniger drauf runter, na vergessen wir es, dass Thema Niveauverlust hatten wir ja bereits weiter oben.


    Du warst im Leben noch nicht in Weissrussland, sprichst auch nicht Russisch oder kennst wenigstens Menschen von da und und versuchst andere zu belehren. Einfach Phantastisch. Ich finde Du hast ne musterhafte Einstellung und Deine demokratische Einstellung wird hier jedem mit jeder Zeile die Du schreibst klarer.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

Schriftgröße:  A A A A A