Auto Kauf Tip - klassische Limo - S 80 (-30 bis -40%)

  • Hallo,


    nach ausführlicher Probefahrt:


    für alle die gerade ein (fast) neues Auto benötigen und die eine klassische Limo bevorzugen. Sie mögen ihre Aufmerksamkeit mal auf Volvo im Allgemeinen und den S 80 im Besonderen lenken. Seit dem letzten Facelift, viel schöner.


    Fahrzeuge gibt es nach einem halben Jahr - Vorführwagen - so um die 40 % unterhalb des Neupreises, oder anders ausgedrückt, man fährt eine grosse Limo für den Preis eines Golfs. (Werkstattkosten ausgenommen).


    Mein Tip, D3 Diesel, 163 PS, 5,3 l (5,9 l (Automatik)), 400 Newton Meter, dadurch schnell wie Schmidts Katze zwischen 60 und 170 km/h.
    (zwischen 0-60 km/h schnell genug, ab 170 km/h braucht's etwas Geduld, bis 210)


    um mal einen Preis zu sagen, als Vorführwagen (<10000 km) mit ziemlich Ausstattung so ab 27.500.


    Wer gerne Kolonnenfahrten mit schnellen A6 oder BMW's machen möchte: Diesel D5, über 200 PS, 420 Newton Meter, 220 km/h, circa 3000 Euro teurer, dann aber sicher Sportfahrwerk nötig!).


    Was mir persönlich am Besten gefällt, man sitzt so circa 10-15 cm höher als in vergleichbaren deutschen Limos. Gut auf schlechten Strassen, sehr komfortabel gefedert. Mein nächstes Fahrzeug!


    Übrigens, wer den vergleichbaren Kombi V70 möchte muss deutlich mehr zahlen. Den S 80 will keiner (letztes Jahr nur 900 mal verkauft in D), der V 70 ist gesucht. Die Nachfrage treibt den Preis.


    (Disclaimer: Ich bin weder verschwägert noch verwandt und verkaufe auch keine Volvos. Ich bin nur begeistert)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Hallo,


    ich habe mir letztens den V60 R-Design T3 Automatik angeschaut. Tolles Auto, aber die Händler in München wollen dafür roundabout 43.000 Euro haben. Das ist ne Stange Geld für eine Karosse mit 4 Rädern...aber die deutschen 'Premium-Hersteller' sind da auch keinen Deut besser.


    Fazit: Ich fahr lieber meine alte Japaner-Kiste weiter, bis sie auseinanderfällt und das gesparte Geld reinvestiere ich woanders. ;)


    Hochwertige Autos wirds in ein paar Jahren eh saubillig geben, weil die ganzen Leasing-Karren und Hersteller-Halden irgendwann auf den Markt fliegen müssen, wegen Kreditmangel.


    Gruß EN.KI

  • jep, 43000 ist zu teuer, egal ob S80 oder V60. Bei mir ist bei unter 30 k Schluss, egal was ich dafür bekomme. Deshalb auch keine A6 mehr.


    Kollege wollte vor einem Jahr einen S80 und kam bei seinem Händler mit 60000 Angebot raus. Er hat dann den S60 D5 genommen. Als er das obige S80 Preisangebot hörte, hat er geschluckt.


    Übrigens sollen Händler im Norden D's bessere Preise bieten als im Süden. Die Info gab mir vor kurzem ein V70 Fahrer, der sich seine Bremsscheiben usw. aus dem Norden zusenden lässt und im Süden montieren. Das spart ein paar 100 Euro, meinte er. Weiss nicht ob das Zufall ist, denn das obige Preisangebot stammt aus dem Süden, allerdings fährt der Typ schon seit Jahren grosse Volvos.


    Einfach mal suchen bei www.mobile.de


    (Das mit dem reinvestieren ist natürlich auch eine gute Idee)

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • kleiner knäckebrot-erfahrungsbericht:


    ich hab mir vor knapp 3 jahren nen schweden gekauft und im letzten jahr die karre schwerlich wieder an den mann gebracht... weniger als 40 % des kaufpreises (nach 35.000 km und knapp 2 jahren) hab ich dafür bekommen.


    und was die beliebtheit angeht, wird das sicherlich nicht besser, seit dem die fest in chinesischer hand sind.


    gruß, v.

  • Volvo...hust...würg


    Für 43.000 Oiro kauft der Deutsche Mann sowas:

    und für 27500 was kauft er da?
    Da kauft er das hier, der deutsche Herdentriebler (GTD selektieren):
    http://www.volkswagen.de/de/models/golf/CC5.html


    Er könnte aber - zum gleichen Preis - auch das kaufen:
    http://www.volvocars.com/de/al…vo-s80/Pages/default.aspx

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Vielleicht ist das mit den Volvos bald so wie mit den Silber Lunaren. 1 Mrd Chinesen wollen sie! Dann steigt der Preis ....


    Nein ein Scherz, natürlich. [smilie_happy]


    Bei dem EK von 27500 statt 45500 hat man die 40 % eben fast schon vom Hals. Das ist ja der Witz. Wie sagen die Beschaffer so schön, die Marge macht man beim Einkauf.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Ich hab´ noch nie mehr als 3.000€ für einen Wagen ausgegeben, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Sinnloser kann man m.M.n. sein Geld derzeit kaum aus dem Fenster werfen. Wenn denn endlich mal der große Crash kommt kriegt man die ganzen Luxuskarren für nen Appel und n Ei - dann werd ich vielleicht auch mal schwach. Aber es gilt natürlich wie immer "jedem das seine", also sei euch euer Hobby gegönnt!

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Arme Schlucker...man fährt einfach was größeres....ob man es sich leisten kann oder nicht.


    80 % sind geleast......und wer hat dann den Brief????ß


    cu DL....ich weis gar nicht wieviele Schleifer ich so habe...werde es mal auschecken [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Suche einen kleinen alten Saugdiesel in 4x4.......wer hat tips ....kann auch ein Benziner sein.....möglichst ohne Elektronikschnickschnack :wall: :wall: :wall:

  • Ich hab´ noch nie mehr als 3.000? für einen Wagen ausgegeben, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Sinnloser kann man m.M.n. sein Geld derzeit kaum aus dem Fenster werfen.

    Für mich ist das Auto ein Werkzeug um mich von A nach B zu bringen. Bei B wird gearbeitet und derzeit ist B rund 300 km von A entfernt. An manchen Tagen arbeite ich neun Stunden und muss danach noch 4 h nach Hause fahren. Das ist mir in eine Kiste für 3000 Euro, mit schlechtem Licht, die mir akustisch das Gehirn raus pustet und mir da Kreuz bricht, nicht mehr zuzumuten. (Zug nicht möglich, zuviele Umwege).
    Habe ich 4 Jahre so einen Auftrag, hat das Fahrzeug 180.000 km und es kostete circa 10% des Umsatzes. Habe ich keinen Auftrag mehr, muss ich den Wagen eben wieder verkaufen.


    Suche einen kleinen alten Saugdiesel in 4x4.......wer hat tips .

    Hier gibt es einige Auswahl: http://www.landypoint.de. - (Auf die Landrover Serie ... clicken) - Nicht ganz billig, aber das wird dich nicht schrecken können.


    Und Leasing. Wer schon mal einen Kleinunternehmer ohne Auftrag, ohne Mitarbeiter und mit 5 grossen Luxuslimos auf dem Hof gesehen hat, weiss, warum er nichts least. Private haben meist nicht mal einen Kostenvorteil.
    z.B Vergleichangebot bei dem Volvo lautete konkret:
    Cash, 28.000 oder
    Leasing 4 Jahre, 120000 km, in Summe 21000 €.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Für mich ist das Auto ein Werkzeug um mich von A nach B zu bringen.


    Für mich ist es ein Werkzeug um möglich laut und schnell von A nach B zu kommen. Dabei interessiert es mich einen feuchten Scheißdreck, ob es 20 oder 25 Liter Super Plus pro 100km durchbläst, immerhin möchten die Bäume und Pflanzen auch etwas CO2 zum Leben haben. :thumbup:


    Ach ja, ich kaufe generell nur sündhaft teure und limitierte Luxusbonzenschwanzverlängerungskarren, denn das Grinsen auf deinem eigenen Gesicht und der uneigeschränkte Neid der anderen ist durch absolut NICHTS zu ersetzen, außer eine Blondine bläst dir während der Fahrt noch einen. Was dir in einem chinesischen Volvo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals passieren wird :thumbup:


    PS: Ein Insidertipp für Anfänger:

    http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=146678761&origin=PARK

  • außer eine Blondine bläst dir während der Fahrt noch einen. Was dir in einem chinesischen Volvo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals passieren wird :thumbup:


    PS: Ein Insidertipp für Anfänger:


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail?761&origin=PARK

    Schönes Spielzeug ... den benz, meine ich. Wär mir jetzt zu teuer und da ich kein Autobastler bin .....


    Das mit der Blondine ist mir so ähnlich (brünett und anderer Handlungsstrang) auch schon im Kadett gelungen. Deshalb werde ich auch im Volvo nicht verzagen :D , zumal mir vor einer Woche ein Lady (Volvo V90 Fahrerin) beim Einladen ihrer Flaschen lange und gerne tiefe Einblicke gewährt hat. So wie die aussah - viel zu hübsch, viel zu erfolgreich und zu jung - war die wohl wirklich von dem S80 geblendet.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Ich hab´ noch nie mehr als 3.000€ für einen Wagen ausgegeben, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Sinnloser kann man m.M.n. sein Geld derzeit kaum aus dem Fenster werfen. Wenn denn endlich mal der große Crash kommt kriegt man die ganzen Luxuskarren für nen Appel und n Ei - dann werd ich vielleicht auch mal schwach. Aber es gilt natürlich wie immer "jedem das seine", also sei euch euer Hobby gegönnt!


    Geht mir genauso.
    Falls das Eicheburg-Szenario eintritt und man einen heutigen 50.000 € Bonzenkarren für eine Unze Gold bekommt, kauf ich mir vielleicht auch einen. :thumbup:

  • Für mich ist es ein Werkzeug um möglich laut und schnell von A nach B zu kommen. Dabei interessiert es mich einen feuchten Scheißdreck, ob es 20 oder 25 Liter Super Plus pro 100km durchbläst, immerhin möchten die Bäume und Pflanzen auch etwas CO2 zum Leben haben


    ... :D


    p.s.: Und ärgerts den armen Delphin nt so. Der hat sich in den VOVLO verkuckt. Auch schön [smilie_blume]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Für mich ist es ein Werkzeug um möglich laut und schnell von A nach B zu kommen. Dabei interessiert es mich einen feuchten Scheißdreck, ob es 20 oder 25 Liter Super Plus pro 100km durchbläst, immerhin möchten die Bäume und Pflanzen auch etwas CO2 zum Leben haben. :thumbup:


    Ach ja, ich kaufe generell nur sündhaft teure und limitierte Luxusbonzenschwanzverlängerungskarren, denn das Grinsen auf deinem eigenen Gesicht und der uneigeschränkte Neid der anderen ist durch absolut NICHTS zu ersetzen, außer eine Blondine bläst dir während der Fahrt noch einen. Was dir in einem chinesischen Volvo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals passieren wird :thumbup:


    Das kann ich mir richtig bildlich vorstellen... [smilie_happy]


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A