Auto Kauf Tip - klassische Limo - S 80 (-30 bis -40%)

• Ich hatte bei mir in der Firma einige Jahre E-Klasse Kombis als Firmenwagen und so toll waren die nicht. Kein schlechtes Auto, aber schon in jungen Jahren Rostprobleme und innen Holzimitat und viel Platik, das aber zugegeben besser ist als bei den meisten anderen Fabrikaten.
    Trotzdem stimmt für mich da (wie bei allen "Premiummodellen") das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr.
    Privat würde ich mir so etwas nie kaufen.

Spätestens ab Ende 20 habe ich auch aufgehört, mir aus dem Statussymbol Auto viel zu machen. Mich traf es daher nicht ganz so hart wie einige Kollegen, als wir dann von E-Klasse auf wahlweise Passat oder Touran downgegradet wurden.
    Einige bekamen daraufhin eine Lebenskrise und fühlten sich minderwertig, die boten der Firma sogar Abschläge beim Gehalt an, wenn sie wieder eine E-Klasse, oder einen vergleichbaren Audi/BMW kriegen :wall:

Da sieht man mal was unsere Konsumgesellschaft aus Menschen macht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Alfa

Was ich nie verstehen werde, warum Jemand der gehörigen Mist erzählt hat, nicht einfach mal über seinen eigenen Schatten springen kann und das zugibt oder zumindest von weiteren Kommentaren die der Untermauerung desselbigen dienen absieht. :hae:

Ich will gar nichts untermauern. Was ist da Mist ich euch die Rechnung gepostet. Der Typ einfach ne Riesenfresse und unterstellt die Dinge die gar nicht stimmen. Sehen tut man sich leider nicht und
    bevor ich mich über soviel Dummheit und Neid aufrege v Versuche ich weiter am Thread zu diskturien.

• Ich fahre Peugeot. Geht in 6,5sek auf 100km/h, schiebt bei Bedarf lahme Volvo/ AUDI usw Diesel von der linken Spur, passt mit nur 4m Länge überall rein, gab es im Vergleich zur Deutschen Konkurrenz richtig billig, kostet alle 30.000km ca. 250€ für die Inspektion und das war es.

• Beim Ausbau vom Motor tauscht man in der Regel auch die Kupplung.

Klar, wenn die Kupplung im Arsch ist. :D

Ich versteh nicht wieso Du so darauf beharrst das es die Kosten für den reinen Zahnriemenwechsel gewesen wären die die Rechnung so hoch getrieben haben. Gibt ja Gott sei Dank Foren in der Welt da draußen, die reden aber merkwürdigerweise alle nur von Kosten (je nach Werkstatt) zwischen 700 und 1800 Euro für den Riemenwechsel, inkl. Motorausbau. Und nein, der Austausch der Kupplung ist nicht Standart wenn der Motor ausgebaut wird. Dein Kabelbaum wird doch auch nicht erneuert nur weil die Glühbirne vorne Rechts kaputt ist. Ich denk mal entweder haben sie Dich verarscht oder die Kupplung war wirklich hinüber. Also..keep smile und auf der Straße bleiben :D

p.s.: Bei VW sind die Kosten für den Wechsel des Riemens in der Tat zwischen 350,- und 450,- Euro. Die 350 kenn ich allerdings nur ohne WAPU während sie bei den 450 mit dabei ist. Kommt aber wahrscheinlich daraauf an wie lieb einen der Händler hat.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• Wieder einer der keine ahnung hat.

Ich haben ja gesagt das der Wagen grosszügig gewartet wurde.
    Die Preise bei euch sind ja auch klar im arme Leute Land. Deshalb verdient bei euch die Hälfte auch nur 1500 Euro im Monat :thumbup:

• Endlich gibt es ein Thema, das die Leute mehr bewegt, als Bankrun, Staatsbankrott und so langweilige Sachen.

btw: Vor einigen Jahren hatte ich mal einen neuen Zahnriemen für 15 T€ gekauft

(war aber noch ein Auto mit drumrumgebaut).

• Das muß aber im Billiglohnland BRDDR gewesen sein, denn in der Schweiz gibts daür nur das reine Zahnriehmengummi. Umlenkrolle kost extra. [smilie_happy]

• Zahnriemen lass ich nicht mehr routinemäßig wechseln, ich warte bis der reißt, und der Neue liegt schon im Kofferraum. Bin schon gespannt darauf, wann es soweit ist, bin ca 20.000km überm Intervall :)

PS: Ist ein Freiläufer.

• ich bin schon Autos gefahren bei denen kostet ein Satz Reifen soviel wie deine ganze Sardinenbüchse.

Ich war vor Jahren mal bei Geiger in München. Der verkaufte dort einen Satz Felgen ohne Reifen für einen Hummer für schlappe 29.999 €. :D

Schriftgröße:  A A A A A