Wie rette ich mein Geld durch die Krise?

  • das abdecken gillt auch für geld und gold :o)

    ganz besonders für ihre hässlichen Weiber. Deshalb werden die ja in schwarze Säcke gesteckt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ist doch schon vieles gesagt worden:
    Lebensmittel
    Treibstoffe
    Waffen
    Drogen
    Edelmetalle
    Wohltemperierte trockene Höhle ausreichender Grösse
    Zugang zu sauberem Wasser und Land
    Eigene Strom- und Warmwasserversorgung(Ja, Solar bringts, man kann natürlich auch Holz stapeln usw.)
    Fluchtmöglichkeiten


    das alles ist sinnvoll und wird im Krisenfall helfen, wer Geld durch die Krise bringen will soll in selbiger am Besten keins brauchen, ansonsten EM


  • Das ist eine gewagte Theorie. Wuerdest Du mir 50 20 Goldmarkmuenzen gegen einen 1000 Reichsmarkschein eintauschen?
    Gold ist echt. Geld hat einen temporaeren Wert...


    Otoshi

  • Es bringt nichts Gold schlecht zu reden. Wir sind mitten drin im Superzyklus. Die Wagenradtheorie lügt nicht.


    Warum pochen einige auf die Förderkosten? Beim neuen Markt hat doch auch keinen interessiert was dahinter steckt solange dotcom im Namen stand. Solange hier noch über die Förderkosten diskutiert wird fühle ich mich sehr, sehr wohl mit meinem Edelmetall und anstatt in einer Blase noch im Vakuum :thumbup: Danke Deflationator & Co. [smilie_blume]

  • Die Gold Blase wird von den MSM eingeleutet: wenn die sagen "kauft Gold" (oder Silber), dann wissen wir es ist zu spaet... also, so lange Bloed sagt kauft Staatsanleihen, haben wir noch Zeit unseren Tresor zu fuellen 8)


    Mal ne bloede Frage:
    waere es besser wenn die Mehrheit der Deutschen jetzt Gold kaufen (sagen wir mal, Pflichteinkauf/Umwandlung LV fuer jeden Haushalt von 5 oder 10 Unzen) oder wir in der ganz kleinen Minderheit bleiben? Wuerde Deutschland schneller aus dem Loch/Abgrund rauskommen im ersten Falle? Oder wuerden wir, die Minderheit weitaus besser da stehen im 2. Fall?
    Anders gefragt, was ist besser, ich ueberrede meine Nachbarn und 'Freunde' Gold zu kaufen, oder das Gegenteil :hae:


    Vielleicht hilft die Antwort auf diese Frage zu verstehen warum die Medien auf Gold rum hauen...

  • Zitat

    und solange es in der Erde ist ist es wertlos oder was?

    ja ist es... genau so wertlos wie nicht emittierte Euro-Scheine im ZB-Keller...


    Zitat


    Die Gold Blase wird von den MSM eingeleutet: wenn die sagen "kauft Gold" (oder Silber), dann wissen wir es ist zu spaet... also, so lange Bloed sagt kauft Staatsanleihen, haben wir noch Zeit unseren Tresor zu fuellen 8)

    Bild hat doch Volks-Unzen Silber verkauft - und nun?

  • ja ist es... genau so wertlos wie nicht emittierte Euro-Scheine im ZB-Keller...


    [smilie_happy] :wall: [smilie_happy] :wall: [smilie_happy] :wall: [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • na gut, dass du es nun verstanden hast...

    Aber sicher doch. Machen wir halbe halbe. :thumbup:
    Ich nehm die Goldstücke und Du den ZB-Müll. Viel Spaß damit. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Bei dem ursprünglichen Bildartikel gibts auch einen Link warum ist Silber auf einmal so teuer:
    http://www.bild.de/geld/wirtsc…-teuer-17092548.bild.html
    Sehr hübsch dabei der Satz: Die beliebtesten „Anlagemünzen“. Alle wiegen eine Unze (31,1 g) und sind aus 999er-Feinsilber.
    Darüber zu sehen ein Maple Leaf mit dem Aufdruck 9999
    Herrlich nicht mal lesen können sie.

    Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache
    gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die
    Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.




    Gustav Stresemann

    Einmal editiert, zuletzt von Silverforall ()

  • Bei dem ursprünglichen Bildartikel gibts auch einen Link warum ist Silber auf einmal so teuer:
    http://www.bild.de/geld/wirtsc…-teuer-17092548.bild.html
    Sehr hübsch dabei der Satz: Die beliebtesten „Anlagemünzen“. Alle wiegen eine Unze (31,1 g) und sind aus 999er-Feinsilber.
    Darüber zu sehen ein Maple Leaf mit dem Aufdruck 9999
    Herrlich nicht mal lesen können sie.


    Und wo ist der Fehler im rechten Bild? :hae:


  • @Defla,


    nun, die Aktien crashen seit einigen Wochen, so wie Du es richtig vorhergesehen hast.


    Aber warum steigen Gold und Silber ständig weiter? Könntest Du mir das bitte aus Deflator-Sicht mal erklären?


    Ist der große Einbruch beim Metall bald zu erwarten? Wenn ja - wann?


    LG,
    foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Defla wird große Augen machen,wenn seine Bonds chrashen,Gold und Silber werden so schnell nicht einen großen Einbruch haben,ausgenommen
    kleiner Korekturen.
    Deflation,die wirds nicht geben,dafür sorgen die schon.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ich erkläre es dir einfach:
    das war noch gar kein deflationärer Crash - sondern eher sowas wie Insider-Verkäufe.
    D.h. der richtige Crash kommt noch später.


    Trotzdem ist Gold zwischendurch um 10% abgeraucht
    Zudem erklärte ich, dass Gold am wenigsten crashen wird
    noch weniger natürlich Staatsanleihen (später irgendwann werden die natürlich wertlos sein)


    Der kommende Crash wird dazu da sein, alle aus Werten: Immo, EM, Aktien usw. in wertlosen Müll (Cash, Bonds und Co) zu jagen...
    Die "Bankster" werden die Gelegenheit nutzen und natürlich günstig einkaufen gehen... Habe ich jemals etwas anderes gesagt?
    Allerdings dauert es noch "ewig" - die Wellen sind lang und quallvoll.


    Wer hier meint dick absahnen zu können: unter 100K wird das nix, weil diese Welle alles verdauen wird.
    D.h. alle Reserven usw. der Massen werden erschöpft sein, um dann groß einsteigen zu können...


    Aber so war das schon öfter (1929) - diesmal ist aber alles anders - SCHLIMMER!

  • Wer Gold und Silber kauft ist selber schuld ....man muss es ja auch irgendwann wieder verkaufen bevors die Erben verjubeln. ;)
    Was bekommt man dann?
    Papier ;(
    Ein Teufelskreis :wall:
    Je mehr ich darüber nachdenke umso näher liegt das Branchenbuch mit den Rufnummer von guten Psychatern in meiner Nähe. :D


    Ich brauche dringend Hilfe bevor ich mich hinter nen fahrenden Zug schmeiße [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Es gilt:


    1. Das alte rheinische Sprichwort:
    Der Euro, der ist bald verreckt, fresst und sauft solang es schmeckt!


    und


    2. Hat man nicht auch Gold beineben,
    kann man nicht ganz glücklich sein.
    Traurig schleicht man sich durch's Leben,
    mancher Kummer stellt sich ein.


    Doch wenn's in den Taschen fein klingelt und rollt,
    da hält man das Schicksal gefangen. ...
    Das Glück dient wie ein Knecht für Sold,
    es ist ein mächtig Ding das Gold, das Gold!


    Aus: Fidelio (Beethoven)


    Siehst Du. Ist doch ganz einfach. Papiergeld: Verfressen! Gold: behalten!
    Der Zeitpunkt, wo du es brauchst findet sich von selbst.


    Must Dich doch nicht vorn Zuch schmeissen ...


    Mit besten Wochenendgrüßen


    goldmartin

  • Wer Gold und Silber kauft ist selber schuld ....man muss es ja auch irgendwann wieder verkaufen bevors die Erben verjubeln.


    Das lohnt nicht. Was die erste Generation erschaffen hat wird von der zweiten Generation erhalten und von der dritten Generation zerstört. Sieht man besonders gut an Deutschlands Wirtschaft, besonders im mittelständischen Bereich. Scheinbar ist mit der Volksschule auch der Verstand entschwunden, schade drum.

Schriftgröße:  A A A A A