Wie rette ich mein Geld durch die Krise?

  • Welche Krise?

    Haben die amerikanischen und spanischen Immobilienschafe auch gesagt - Anfang 2007.

    Unter Krise verstehe ich was anderes.

    Ein bisschen Geduld bitte und nicht an Waldis Zeitschiene orientieren.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Löhne steigen doppelt so stark wie Preise:

    Klar doch, besonders wenn man sein Einkommen in Lebensmittel, Miete und Energie umrechnet.
    Dein Geschwätz ist eine Schande für normal denkende Menschen. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Klar doch, besonders wenn man sein Einkommen in Lebensmittel, Miete und Energie umrechnet.
    Dein Geschwätz ist eine Schande für normal denkende Menschen. :thumbdown:


    Moin,


    ich glaube, er meinte das ironisch... ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Taheth, ich weiß zwar nicht was normal sein soll, du bist es aber ganz sicher nicht.
    Es ist ja auch nicht mein Geschwätz.
    Ich meine das nicht ironisch, unter Krise verstehe ich was anderes als die momentane Lage in Deutschland, zumindest materiell. In Spanien und Griechenland mag es anders aussehen.
    Wenn ihr darauf beharrt eine Krise zu haben, dann bin ich der letzte der euch das absprechen will.

  • unter Krise verstehe ich was anderes als die momentane Lage in Deutschland, zumindest materiell.

    Du musst das verstehen: Da warten sie seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten auf den großen Crash, um einmal im Leben recht zu haben und den anderen sagen zu können "Ich hab's Euch doch immer gesagt"
    Aber was ist? Es will einfach keinen Zusammenbruch geben - das zehrt echt an den Nerven.


    Wenn ihr darauf beharrt eine Krise zu haben, dann bin ich der letzte der euch das absprechen will.

    Daher das Mantra, dass alles schlechter wird, das Endgame bald da ist ... gleich hinter der nächsten Düne
    Schwierig, sie aus dieser Matrix rauszuholen und klar zu machen, dass das Leben gar nicht so schlecht ist.
    Das ist am Anfang immer ein Schock für sie, aber am Ende akzeptieren die meisten die Realität :D

  • Ich will euch Jubelpersern mal zugute halten, das ihr noch relativ jung seid,
    nicht mitbekommen habt, das es mal eine Zeit gab in der Deutschland eine eigene, überall in der Welt
    begehrte Währung hatte und es richtige Zinsen dafür gab.
    Mit dem Euro kam die erste Enteignung, die Nullzinspolitik jetzt ist eine weitere Enteignung.
    Was alles noch möglich ist zeigt das Beispiel Zypern.

  • Taheth, ich weiß zwar nicht was normal sein soll, du bist es aber ganz sicher nicht.

    Dann würde ich ja zu der großen dummblubbernden und CDUSPDFDPGrünverseuchten Mehrheit gehören.
    In diesem Falle gebe ich Dir also vollumfänglich recht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Du musst das verstehen: Da warten sie seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten auf den großen Crash, um einmal im Leben recht zu haben und den anderen sagen zu können "Ich hab's Euch doch immer gesagt"
    Aber was ist? Es will einfach keinen Zusammenbruch geben - das zehrt echt an den Nerven.

    Wozu sollte ich mir einen Crash wünschen?
    Ich kann mir einen Lebensstil erlauben, den die Mehrheit in diesem Land nur in der Werbung sieht. Ich brauch gewiss keinen Crash. :sleeping:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wozu sollte ich mir einen Crash wünschen?
    Ich kann mir einen Lebensstil erlauben, den die Mehrheit in diesem Land nur in der Werbung sieht. Ich brauch gewiss keinen Crash. :sleeping:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a04051j6j.gif]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/smilie_tanz_0106lkhm.gif]



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Ich kann mir einen Lebensstil erlauben, den die Mehrheit in diesem Land nur in der Werbung sieht.

    Glauben wir dir gerne ... :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • […]


    Wer hat Dich denn wieder aus dem Keller gelassen. :pinch:

    Und wer ist "Wir"? Du und Dein zweites Ich? [smilie_happy] Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A