Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Das Hauptproblem ist doch das Politiker grundsätzlich überhaupt mit all diesen Problemen hoffnungslos überfordert sind. An Frau Merkels Stelle würde ich mir so ein Maßband wie bei der Bundeswehr kaufen wo am Ende der Regierungszeit steht "Ausscheider" Ob Sie vom letzten Meter noch viel abschneiden kann bezweifle ich. Entweder bringt der Euro Sie um oder Sie den Euro, mehr Möglichkeiten sehe ich im Moment nicht mehr.


    Wir wählen Menschen die für uns Bürger ein sehr breites Spektrum abarbeiten. Bildung, Gesundheit, Wirtschaft, Verteidigung, Soziales etc. gehört alles dort hinein. Eine Währung zu retten oder nur ansatzweise Lösungen für andere Länder zu finden, dafür kann man keinen Politiker einsetzen. Da muß jemand ran der das stemmen kann, aber wer? Ich glaube in Berlin fehlt der Mut sich das alles einzugestehen "Wir sind überfordert" Ein einziger Satz wäre nötig um zumindest jetzt und hier noch die Notbremse zu ziehen und wirklich Fachleute einzusetzen und das berühmte Ende mit Schrecken durchzuführen. So erleben wir bis zum Schluß den Schrecken ohne Ende.


    Das Konstrukt Euro hat nie auch an schlechte Zeiten gedacht. Warum wurden wir eigentlich nie gefragt ob wir ihn haben wollen. Andere Länder hatten die Wahl!


    Ich finde es so schlimm weil je mehr Zeit vergeht umso mehr der Einzelne später bluten muß. Sei es durch Sonderabgaben, Steuererhöhungen oder Währungsreform.

  • Mal wieder zum Thema Gold:


    Es ist 10 Uhr EST durch - die handelstägliche Drückung beginnt: "Pünktlich wie die Meier!" ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Aus Zeitmangel noch nicht gelesen, sieht aber interessant aus: Martin Armstrong hat zum ersten Mal seit seit seiner Entlassung aus dem Gefängnis sein - damals (1999 !) - legendäres Computerprogramm wieder angeworfen und sich damit gleich übers Gold hergemacht:


    Warning


    The Following Section is Written by the Computer. It is a Preliminary Attempt to Restart the System. This is not yet fully tested and its forecasts should not yet be regarded as accurate as they once were.


    http://www.martinarmstrong.org/files/Gold%2009-15-2011.pdf


    Grüße
    auratico

  • Der Markt (Wallstreet + City of London) will Eurobonds. Ein Emittent "Europäische Union" - gesamtschuldnerisch haftend - würde als neuer Schuldner im globalen Finanzmonopoly die Finanzmärkte kurz- bis mittelfristig beflügeln. Mit dieser Message - und nur dieser - flog Geithner zum EU-Finanzministertreffen in Breslau ein.


    Eurobonds sind der logisch naheliegende Schritt, um die Aufschuldung auf das nächste Level zu heben. Das treibt die Politiker dies- und jenseits des Atlantiks an. Mehr darf man nicht erwarten.


    Eurobonds werden kommen ... auch wenn ein paar Goldbugs / Austrians das anders sehen ... ;)


    Die Eurobonds sind doch schon da - nur heissen die momentan noch TARGET2-Forderungen in der BuBa-Bilanz bzw. PIGIS-Staatsanleihenaufkäufe der EZB, weil die Politiker sich bisher nicht schnelll genung entscheiden könnten, um die notwendige Aufschuldung unseres Geldsystems zu gewährleisten....


    :whistling:


    LG,
    Foci

  • auratico, danke für den Hinweis auf Armstrong!


    Durchaus erfrischend beim ersten Überflug....
    Die Einleitung ist doch mal nett. Seine Meinung zur Comex etc. ist zumindest mal was anderes, als das,was man sonst so von den Goldbugs hört.
    Damit, dass der Goldstandard nicht der heilige Gral ist, bin ich jedenfalls einverstanden. Politik ist das Problem, nicht Goldstandard ja oder nein.


    Charttechnisch sieht er einiges noch an Luft, aut Tagesschlußbasis sind 1730 wichtig, Wochenschluß unter 1605 würde eine Korrektur signalisieren. He, he, wenn wir nochmal einen Wochenschluß unter 1605 sehen werden, werden wohl die Hälfte der Leute hier im Forum nicht eine Korrektur sehen, sonden einen Herzinfarkt...... 8o :D

  • Mist, smile, Du warst schneller - ich wollte gerade schreiben, daß der Nachwuchsspund von der Drückerkolonne pünktlich 10 Uhr seine Kaffeetasse vom "Sell"-Button genommen hat. ;)


    Schiet ... ich wollte gerade heute noch die DRÜCKUNG abwarten, vor meiner ersten Tour durch die Wechselstuben seit 10 Tagen...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Da der Rothschildclan gerade geschlossen in die Schweiz übersiedelt, werden sie wohl auch das Gold bei der BIZ/BIS (ihrem Herzstück des Betrugssystems) lagern. Da sich aktuell auch in der Schweiz eine Aternative zum Betrugssystem formiert, die die Hintertanen klar definiert, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Gold wieder herzu kommt.


    Wer/was ist die BIZ/BIS?
    Findet sich hier:
    http://totoweise.blogspot.com/
    etwas runterscrollen


    Wer/was ist die Alternative...?
    http://www.europaeische-aktion.org/EA/de/
    was tut sich sonst?
    http://beyondmainstream.de.tl/Benjamin-Fulford.htm

  • Moin Texmex,


    "rechts kommt von recht/ richtig."


    immer langsam mit der Etymologie!
    Ich habe zwar gerade meinen "Hermann Paul" (Deutsches Wörterbuch, das wirklich bis in äußerste indogermanische Zipfel der deutschen Wörter nachzuspüren versucht) nicht zur Hand, aber die Wikipedia-Erläuterung scheint aus ähnlich tiefen Quellen zu schöpfen:


    "Rechts:
    Das indogermanische reg als sprachgeschichtliche Wurzel stand eigentlich für geradeaus, aufrichten, recken, geraderichten und wurde auch für das Gute, Wahre und Vollkommene angewandt. Die Verwendung derselben Wortwurzel für die Richtung „rechts“ und das Recht existiert unter anderem auch im Englischen (right), im Französischen (droit), im Spanischen (derecha), im Polnischen (prawo) und im Persischen (rast)."
    Ich ergänze, ohne das jetzt sofort nachweisen zu können: sehr wahrscheinlich fußen auf dieser Wortwurzel auch der römische "Rex" (ursprünglich vermutlich eher als "Erhabener", also "Aufgerichteter/Erhobener"" gemeint, denn als "König") und die diversen "Regalien" (die auch unsere Geschichte als ursprüngliche Gesetze durchziehen) - vermutlich ist uns davon das Wort "Regel" geblieben und das "Recht".
    (Den Münzfreunden hier sind "Münzregalien" als Begriff vertraut.)


    Die Formel "Begriff X kommt von Y" funktioniert sprachwissenschaftlich meist nur mit der Liliput-Version der Duden-Etymologie. Sorry, die deutsche Sprache hat eine längere Geschichte, als die Dudenredaktion Atem hat. Dort findet sich oft nur der größte gemeinsame Teiler der Sprachgeschichte (oft auch in sprachwissenschaftlichen Kreisen berüchtigte Dummheiten).


    Unabhängig von dem derzeitigen Kontext der Diskussion: solche Versimplifizierungen schaden m.E. der Qualität der Diskussionen hier.
    Grundsätzlich, engagiert recherchiert, habe ich nichts gegen solche Beiträge, da ich gerade z.B. aktuell im Nord-Süd-Dialog erlebe, wie weit das Verständnis mancher Wörter sich regional unterscheidet.
    Aber jemanden so fachfremd und argumentativ schwach "abzuwatschen" ist nicht gut, egal, an welchem Begriff man sich da gerade hochzieht.
    Als Mexikaner hast du da aber einen gut ;)


    Gruß
    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value ()

  • Wahrheit ist einfach.


    Wenn dus nicht einfach erklären kannst, hast dus nicht verstanden.


    Und deutsch kommt von deutlich. :!:
    (Was etymologisch natürlich auch "so nicht stimmt". Aber halt doch stimmt.)


    Aber wir wollen ja nicht zu sehr OT werden... das stört ja furchtbar, wenn man seine Oma mit nem Zweizeiler zitiert. :rolleyes:

  • Wo doch das Zentralkomitee für Meinungsfreiheit eindeutige Richtungen festgelegt hat. [smilie_happy]
    Die MITTE, was sonst. Alle sind so mittig, mittiger gehts kaum.
    Daß die Rothschildabscheu eine rechte Spezialität wär, wär mir aber neu...naja...ich mach mal Sendepause...is besser...vor noch ein Rotkehlchen weint. ;(
    Und sonst kommt wieder irgendwas schlappiges zentral angeradelt...wofür mir eigentlich die Zeit zu schad is.


    "schon in Richtung "rechts" gelagert."
    "scheint mir da ins RECHTS abzugleiten!"
    [smilie_happy] :wall:


    Kannsu noch was anderes sagen?


    Und nebenbei....alle Sozialisten sind und waren immer LINK! und LINKE!

  • Lassen wir mal die Kirche im Dorf, bzw den Ball flach: Die Herkunft von Rechts - Links kommt von der Sitzordnung der französischen Revolution (welche die französischen Könige abgeschafft und dafür französische Kaiser installiert hat. [smilie_happy] )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_Spektrum


    Rechts saßen die Konservativen, die Königsnahen,
    und links die Revolutionäre, Kaisertreuen.


    Wie man sieht, hat auch Hitler mit rechts nichts zu tun und ist eine ( amerikanische? ) Thinktank-Erfindung.
    Denn: Er hatte die sozialistische Arbeiterpartei, "gab" alle Macht dem Volk, mit einer diktatorischen Partei an der Spitze (demokratisch gewählt wie die SED), Parteibuch öffnete alle Türen, antikirchlich ("Erst der Knoblauch, dann der Weihrauch"), antimonarchisch ...
    Und "richtig" war der schon gar nicht. (Die Kommunisten sind auch nicht richtiger.)



    Was mich interessiert, ob der linke Chavez [smilie_blume] jetzt das Gold aus England holen läßt! Totenstille!


    Gold ... Meinungen und Diskussionen


    Hat er deswegen die inländischen Goldminen verstaatlicht, weil er es nicht bekommt? Hat die Geldelite eine Keller-Leiche bei ihm entdeckt, mit der er erpreßt wird? Und er läßt das Thema lieber unter den Tisch fallen?
    Hatte mich schon auf eine Goldkurs-Erholung gefreut, die der Transport sicher mit sich gebracht hätte. Allein schon die Nachricht, er will sein Gold, hätte vielleicht manche Langweiler-Finanziers aufgeweckt.


    .......

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    5 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Die "Geldinstanz" in Deutschland Thenhagen macht die Goldbesitzer lächerlich und wirft spannbauer und mross Geschäftemacherei mit Gold vor:


    http://www.youtube.com/watch?v=UZk9xIpGJTg


    Das ist ganz objektiv kein guter Auftritt für goldbugs. Jeder, der sich bisher nicht mit Geldsystem und Staatsüberschuldung beschäftigt hat und sich nicht auskennt, würd nmE Friedmann und Tenhagen recht geben. Hört sich auf den ersten Blick ja auch alles ganz schlüssig an....


    Goldbugs sind eben schlimme Geschäftemacher - und der intelligente, rauschgiftschnupfende im Hotel mit Nutten feiernde Friedmann gibt sich auf ein Spannbauer-Niveau erst gar nicht herab....


    ;(


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Hat er deswegen die inländischen Goldminen verstaatlicht, weil er es nicht bekommt? Hat die Geldelite eine Keller-Leiche bei ihm entdeckt, mit der er erpreßt wird? Und er läßt das Thema lieber unter den Tisch fallen?
    Hatte mich schon auf eine Goldkurs-Erholung gefreut, die der Transport sicher mit sich gebracht hätte.


    Schade, daß es Bergmann nicht mehr gibt, der hätte sicher was zu erzählen.


    auf "Erholung" gefreut? Hast wohl schon genug... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A