Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich überlege auch ernsthaft ob ich mal 1/10oz verkaufe nächste Woche und damit einen Preisrutsch auslöse, so könnte ich dann wieder nach Paar Tagen eine 1/10oz kaufen aber durch den Kursverfall gewinne ich bestimmt paar Euro und kann dann den Versand sparen, somit hätte ich wieder meine 1/10oz aber Händler hat Umsatz und Gewinn generiert und Post ebenso, eine Win-Win Lösung [smilie_happy]



    Sorry, nach zwei Gläser Wein kommen solche Welt rettende Einfälle einfach so [smilie_blume]

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich überlege auch ernsthaft ob ich mal 1/10oz verkaufe nächste Woche und damit einen Preisrutsch auslöse, so könnte ich dann wieder nach Paar Tagen eine 1/10oz kaufen aber durch den Kursverfall gewinne ich bestimmt paar Euro und kann dann den Versand sparen, somit hätte ich wieder meine 1/10oz aber Händler hat Umsatz und Gewinn generiert und Post ebenso, eine Win-Win Lösung [smilie_happy]



    Sorry, nach zwei Gläser Wein kommen solche Welt rettende Einfälle einfach so [smilie_blume]


    Moin,


    Du meinst wohl nach einem Gral Wein - Du sollst doch nicht immer das Brot weglassen, dann wirkt der Wein nicht ganz so schnell ... (oder bist Du das gar nicht auf Deinem Avatar?) Da Du eine 1/10 Unze auf den Markt werfen möchtest, werde ich die Abwärtsbewegung verstärkend unterstützen und ebenfalls eine 1/10 Unze auf den Markt werfen. Lass uns das mal als konzertierte Aktion planen :D


    Tschüss
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • 16.02.2013
    Kompletten AU-Bestand verkauft. Wann ich wieder einkaufe teile ich dann gerne mit.
    Meiner Meinung nach geht es weiter bergab ... :D


    Mal schauen, ob Du exakt das low erwischt hast :rolleyes:
    Hast Du einen stop buy, an dem Du Dich mit Verlust wieder eindeckst?


    Wenn man sich den 10-Jahreschart von Gold betrachtet, dann ist das purer Wahnsinn, was Du treibst. Die meisten dieser Aktionen enden damit, dass man sich mit Verlust wieder eindecken muss oder auf seinem Zetteln sitzen bleibt. Und wie das mal enden wird, darüber besteht wohl allgemeiner Konsens.

  • ... gnadenlos ausgeknockt! .. Na und??? Leben geht weiter!


    Also, jetzt den physischen Bestand zu verkaufen halte ich für die wohl falscheste Idee und ich bezweifle sehr, dass es erheblich billiger wird. Aber... lass es uns wissen, WANN Du wieder günstiger rein bist. [smilie_happy]


    Ich bleibe bei meinen Prognosen, und diese lautet, wir werden allein aufgrund des Gesamtumfeldes, höchst wahrscheinlich geht das schlagartig in wenigen Tagen, neue ATHS sehen bei Gold uns Silber und das in DIESEM Jahr bis spätestens September!!!

  • Die Zettel sind in Echtgeld wieder mal etwas gestiegen - und in einem GOLDseiten-Forum bricht kollektiv die Panik aus?!? :hae: Un-faß-bar!!! :wall:


    Keine Angst, bin gestern (also am Sonntag!) auf Besuch in meiner alten Heimat gewesen und dort bei Giesecke& Devrient am Johannisplatz vorbei gekommen. Alles hell erleuchtet! Plötzlich öffnete sich ein schweres Gittertor und ein gepanzerter Transporter fuhr heraus. Passend dazu diese SCHBIGGEL-Meldung: http://www.spiegel.de/wirtscha…oder-nachts-a-883957.html


    Also, wer glaubt, daß es jetzt sinnvoll sei, die Produkte der besagten Firma zu bunkern .... gern! Ist aber nicht so mein Ding. Das wäre wie "Investieren" in USB-Sticks oder so...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mal schauen, ob Du exakt das low erwischt hast :rolleyes:
    Hast Du einen stop buy, an dem Du Dich mit Verlust wieder eindeckst?


    Wenn man sich den 10-Jahreschart von Gold betrachtet, dann ist das purer Wahnsinn, was Du treibst. Die meisten dieser Aktionen enden damit, dass man sich mit Verlust wieder eindecken muss oder auf seinem Zetteln sitzen bleibt. Und wie das mal enden wird, darüber besteht wohl allgemeiner Konsens.


    Ja dann halten wir das mal fest.
    Als Referenzwert - bei Geiger konnte man die Unze Krüger zu EUR 1.220 verkaufen.


    lg meggy



  • Da hol ich doch mal wieder einen alten Beitrag (#1592) von mir hervor.


    Die damalige Prognose basierte auf meinem Bauchgefühl.
    Nach etlichen Jahren als Goldbug prägt sich das von ganz alleine aus - funktioniert so sicher wie die Charttechnik. :D


    Erst beim Unterschreiten der $ 1.300 werd ich langsam nervös und meine Strategie neu überdenken.


    lg meggy

  • Der Goldpreis kommt schon seit 17 Uhr nicht mehr vom Tagestief weg. Vor 20 Minuten gabs sogar ein neues Tief. Sollten die um Acht was falsches vorlesen wirds ein Blutbad geben. Ohne gibts wohl keine Trendwende.

  • Der Goldpreis kommt schon seit 17 Uhr nicht mehr vom Tagestief weg. Vor 20 Minuten gabs sogar ein neues Tief. Sollten die um Acht was falsches vorlesen wirds ein Blutbad geben. Ohne gibts wohl keine Trendwende.


    ...und da wars! 1/2 % Minus in wenigen Minuten.

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • Das kleine Zwischentief hat m.E. keinerlei Bedeutung. Volatilität, von derr an anderer Stelle seit Jahren geschrieben wurde. So sieht sie eben aus.


    schade, ich hatte auf die 1580 als Widerstand gehofft.


    1569 nächste Linie, sonst 1527.



    Ich hoffe, es gibt keinen ernsten Widerstand, denn dann lade ich nach! So verschieden sind die Meinungen und Intentionen.

  • weiß jemand wie der Bund Future mit Gold korreliert? Meiner Ansicht nach gibts bald einen Ausbruch beim Bund Future.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Moin,


    der POG gibt ja ordentlich nach und da möchte man ja gerne ein paar Zettel in Phyisches umtauschen. Nur da gibt es ein kleines Problem: die Verkaufspreise für physische Ware werden im Gegensatz zu den Ankaufspreisen schlicht nicht nach unten angepasst (siehe z. B. Proaurum)! Im Angebotsthread gibt es auch nur moderne Sammlerware, die mit recht hohen Aufpreisen versehen sind. Es ist also gar nicht so einfach, mal eben auf die Schnelle für einen niedrigen fünfstelligen Betrag im preislich adäquaten Bereich nachzukaufen. Wenn der Preis noch weitere 45 % vom jetzigen Niveau fällt, werde ich auch zu jammeren anfangen, da dann mein Durchschnittspreis erreicht wird ;)


    Tschüss
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Moin,


    Nur da gibt es ein kleines Problem: die Verkaufspreise für physische Ware werden im Gegensatz zu den Ankaufspreisen schlicht nicht nach unten angepasst (siehe z. B. Proaurum)!

    Proaurum ist auch im Schlafmodus. Es gibt die Unze schon ab knapp über 1.200,-.


    Hier zum Beispiel

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    Einmal editiert, zuletzt von tomb ()

Schriftgröße:  A A A A A