Gold ... Meinungen und Diskussionen

• gibt es bzw kennt jemand eine seite, wo wie bei gold.de die preisentwicklung einzelner bullions aufrufbar ist, aber etwas detaillierter?
    also z.b. die 1/4 krüger anstelle 1oz und in den letzten 8 wochen, anstelle vom letzten jahr?

meine prognose: geht noch weiter gen süden, welt ist ja wieder in ordnung. im januar wird es nochmal wackelig wg brexit (kurzer anstieg) und danach ist erstmal wieder heile welt und es geht deutlich abwärts. hab aber keine ahnung...

4 Wochen klick dann Chart dann 1 Monat

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• gibt es bzw kennt jemand eine seite, wo wie bei gold.de die preisentwicklung einzelner bullions aufrufbar ist, aber etwas detaillierter?
    also z.b. die 1/4 krüger anstelle 1oz und in den letzten 8 wochen, anstelle vom letzten jahr?

meine prognose: geht noch weiter gen süden, welt ist ja wieder in ordnung. im januar wird es nochmal wackelig wg brexit (kurzer anstieg) und danach ist erstmal wieder heile welt und es geht deutlich abwärts. hab aber keine ahnung...

Naja aber ganz ehrlich was kann es für einen Goldbug besseres geben als fallende Preise beim Gold. Dann kann man schön nachkaufen. Und wer im Gold ist um damit Gewinne zu machen ist hier so oder so falsch.

Kein Leben ist lebenswert, wenn wir unseren Herzen nicht treu sind.

• meine prognose: geht noch weiter gen süden, welt ist ja wieder in ordnung. im januar wird es nochmal wackelig wg brexit (kurzer anstieg) und danach ist erstmal wieder heile welt und es geht deutlich abwärts. hab aber keine ahnung...

2020 Wahlkampf in den Staaten. Dies wird eine Schlacht werden, dreckig und laut. Sollte Trump abtreten (müssen) und die Demokraten ans Ruder kommen war es das erst einmal mit Börse.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• dank dir(,) hab ich eben erfahren was es mit der "historischen preisentwicklung" auf sich hat!
    geht aber leider auch nur mit der 1oz version.
    mich würde das ganze ja wie gesagt auch mit den stückelungen interessieren, u.a. um mal nachvollziehen zu können, in wie weit die händler die preisrückgänge weitergebn, bzw, wie im moment eben nicht.

2020 Wahlkampf in den Staaten. Dies wird eine Schlacht werden, dreckig und laut. Sollte Trump abtreten (müssen) und die Demokraten ans Ruder kommen war es das erst einmal mit Börse.

es gibt auch noch eine dritte option! dreckig wird es werden, ja.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• dank dir(,) hab ich eben erfahren was es mit der "historischen preisentwicklung" auf sich hat!geht aber leider auch nur mit der 1oz version.
    mich würde das ganze ja wie gesagt auch mit den stückelungen interessieren, u.a. um mal nachvollziehen zu können, in wie weit die händler die preisrückgänge weitergebn, bzw, wie im moment eben nicht.

es gibt auch noch eine dritte option! dreckig wird es werden, ja.

Die 3. Option würde mich wahnsinnig intressieren...

Kein Leben ist lebenswert, wenn wir unseren Herzen nicht treu sind.

• Die 3. Option würde mich wahnsinnig intressieren...

na ja, da wärste auch allein drauf gekommen, keine der beiden ;)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Trump bleibt, Trump verliert = 2 Möglichkeiten also was soll Möglichkeit 3 sein. Keine von beiden ist doch quatsch...

Trump wird verherzinfarktet ...

• Es gibt ja, wie seit Juni diesen Jahres bekannt, eine Massen-Anomalie auf der entlegenen Seite des Mondes, wahrscheinlich entstanden durch den Einschlag eines metallreichen Asteroiden vor 4 Milliarden Jahren (nach Trennung von Kern und Mantel). [1]

Britische Geologen vermuteten im September, dass Gold und andere Edelmetalle auf der Erde vor 4 Milliarden Jahren durch einen Meteoritenschwall auf die Erde gelangten. [2]

Es darf spekuliert werden, ob der wohl ziemlich heftige Crash auf dem Mond den goldreichen Meteoritenschwall verursacht haben könnte.

Da stellt sich dann quasi schon automatisch die Frage, wann mit Probebohrungen begonnen wird, um mal zu gucken, was für Metall denn dort "oben" liegt. Die Chinesen hätten zu Explorations-Zwecken bequemerweise ja bereits einen Rover dort. [3]

Sieht sonst noch jemand die baldige Entstehung eines Explorers? Könnte sich dann CAMPMOM nennen, für Chinese Agency for Minung Precious Metals On the Moon :thumbup:

Aktien davon dürften allerdings eher nicht erhältlich sein ;(

[1] https://www.baylor.edu/mediaco…action=story&story=210457

[2] https://www.welt.de/wissenscha…-aus-dem-Weltall-kam.html

[3] https://www.history.com/news/c…-on-dark-side-of-the-moon

• Offizieller Beitrag

Gibt's seit 1975:

https://citizentruth.org/cia-heart-attack-gun/ (mit Abbildung)

Man vermutet, dass Ulfotte durch den Pfeil so eines Dinges ums Leben gekommen ist.

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• da er ja leider auch keine rss funktion anbietet, vielleicht magst du bei updates den link hier wieder posten, falls du ihn regelmässig liest...

• Ich bin bestimmt nicht der einzige , der heute einen POG-Ausbruch nach oben erwartet/erwartete .
    Und da es an der Börse immer einen Gegenspieler gibt (weniger hier im Forum) - aber ich kenne da einige
    Vertreter ...hier die Sicht der anderen Seite :

[Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2019/11/willitbreak.jpg]
    Bärkeil und Durchbruch nach unten . Beim hier abgebildeten RSI wäre noch Luft nach unten.
    Im schlimmsten Falle könnte man auch den Anfang eines Riesen-Abwärtsimpulses zählen ...bbrrrrrr....

Also immer auch Risiko-Management betreiben !
    Persönliche MOB-Marke !

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Schriftgröße:  A A A A A