Sale...uns geht es nur gut...wenn wir davonkommen....ob von Kommunisten erschossen, Corona oder vom Blitz beim scheißen getroffen.
cu DL
4. November 2024, 12:50
Sale...uns geht es nur gut...wenn wir davonkommen....ob von Kommunisten erschossen, Corona oder vom Blitz beim scheißen getroffen.
cu DL
Beobachtung
Die Renditen der US Anleihen ab ca. 2 Jahre - 30 Jahre stürzen ab.
Gleichzeitig fällt der US $ gegen den Euro.
Da scheinbar der US $ nicht mehr ausschließlich die Fluchtwährung an sich ist, schließe ich daraus, es wird keine große Zwischendeflation geben.
Dadurch liegen aus meiner Sicht die Shortseller bei Silber gewaltig daneben.
Es wird versucht Gold über Silbershorts zu bremsen, aus meiner Sicht.
Sollte Gold einfach leicht weiter steigen, wird Silber vielleicht noch bis 100: 1 fallen.
Aber dann möchte ich kein Shortseller von Silber mehr sein.
Einzig JPM könnte mit dem Verkauf seiner Bestände die Explosion von Silber noch aufhalten.
Und ich denke genau dafür haben JPM diese Bestände aufgebaut.
Wenn JPM dann endlich verkauft hat und den letzten großen Ausverkauf ausgelöst hat, gibt es kein Halten mehr.
LG
sirgey
Sach mal mein Russe..
seit wann biste denn so firn?
Ich erkenne da gerade ehrlich ungeahnte Fähigkeiten deiner Person.
Weiter so!
WBT
Sach mal mein Russe..
seit wann biste denn so firn?
Denke Du meintest firm, weil Firn ist der vorjährige Schnee.
Freundlich CARLOZ
Espacio...ich druck mir den Artikel vom Maund aus...wickle ihn um ein Elektrokabel und versohle ihm den
Arsch wenn er wieder besoffen im Dicken Hund in Kaufbeuren rumnölt.
cu DL
Kurzes Fazit nach etwa einer halben Woche. Wenn das nun so bleibt dann hat Maund mit seiner Prognose aber schwer ins Klo gegriffen :-).
Wird wieder die Frage aufwerfen, wieviel Papier SIE diesmal auf den Markt geworfen haben, um ihr "überflüssig produziertes" Gold möglichst schnell "marktkonform" und mit fetten Gewinnen unterzubringen (wobei es laut Kitco zeitgleich in New York schon bei 1645 steht??)
über 30 bucks razz-fazz runter....mein lieber Scholli!
Wird wieder die Frage aufwerfen, wieviel Papier SIE diesmal auf den Markt geworfen haben, um ihr "überflüssig produziertes" Gold möglichst schnell "marktkonform" und mit fetten Gewinnen unterzubringen (wobei es laut Kitco zeitgleich in New York schon bei 1645 steht??)
Und der Abverkauf wurde wieder einmal aufgekauft.
Passend hierzu aus Jim Willies heutigem Beitrag:
Das Bankenkartell wird sicherlich eingreifen, doch der Markt besitzt einige bemerkenswerte Betreiber des Wandels. Zwei sogenannte Goldwale sind am Werk, die jedes Mal kaufen, wenn der Preis durch enorme Papierangriffe mit keiner echten Basis unterdrückt wird. Die Wale behindern das betrügerische Spiel der Banker. Und obwohl der Goldpreis konsolidiert hat, wie im September und Oktober und November, so ist das Open Interest gestiegen. Das bedeutet, dass das Bankenkartell in der Falle sitzt. Das ist bisher noch nie geschehen.
Das CoTs-Open-Interest befindet sich nahe einer Milliarde Kontrakte. Jedes Mal wenn Gold ausverkaufte, jedes Mal in den letzten 30 Jahren, ist das Open Interest zurückgegangen. Diesmal nicht.
Bisher haben die Grossbanken jedes mal solange Papiere verkauft bis den Walen, egal wie Fett, das Geld ausging. Da die Banken unbegrenzte Möglichkeiten haben ist vorherzusehen wer auch diesmal Filetiert wird. Solange kein Wal das Hirn einschaltet und Phys. Lieferung verlangt wird dieses Spiel weitergehen.
1690 $ scheint ja die magic wall zu sein.
heute dreimal gestürmt.......
X
Was ist denn jetzt schon wieder los
And here is the stunning punchline: out of the five historical instances of this week's pattern of trading (leaving out the present case for obvious reasons), Nomura finds that the only instance that was followed by a sustained market rally was that of April 1933, when the US abandoned the gold standard in the midst of the Great Depression.
<source media="all and (min-width: 1280px)" type="image/jpeg"><source media="all and (min-width: 480px)" type="image/jpeg"><source media="all and (min-width: 1024px)" type="image/jpeg"><source media="all and (min-width: 768px)" type="image/jpeg">[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/inline-images/2020-03-06_9-02-06.jpg]
And while it would be next to impossible to confiscate gold, a massive dollar devaluation against the yellow metal may be just what the Fed is planning next (as Harley Bassman suggested in 2016)
As Sven Henrich tweeted into the close:
"A world without central banks in control is a scary world indeed. People actually have to actively think about their investments."
Ja machen wa alles mit?! Idioten. Überall
[/quote]
Alles anzeigenWas ist denn jetzt schon wieder los
And here is the stunning punchline: out of the five historical instances of this week's pattern of trading (leaving out the present case for obvious reasons), Nomura finds that the only instance that was followed by a sustained market rally was that of April 1933, when the US abandoned the gold standard in the midst of the Great Depression.
<source media="all and (min-width: 1280px)" type="image/jpeg"><source media="all and (min-width: 480px)" type="image/jpeg"><source media="all and (min-width: 1024px)" type="image/jpeg"><source media="all and (min-width: 768px)" type="image/jpeg">[Blockierte Grafik: https://zh-prod-1cc738ca-7d3b-4a72-b792-20bd8d8fa069.storage.googleapis.com/s3fs-public/inline-images/2020-03-06_9-02-06.jpg]
And while it would be next to impossible to confiscate gold, a massive dollar devaluation against the yellow metal may be just what the Fed is planning next (as Harley Bassman suggested in 2016)
As Sven Henrich tweeted into the close:
"A world without central banks in control is a scary world indeed. People actually have to actively think about their investments."
Ja machen wa alles mit?! Idioten. Überall
Was möchtest du uns damit sagen. Der Inhalt des Artikels sollte dir doch eigentlich gefallen, oder hast du ein Problem mit höheren Goldpreisen in USD?
https://www.goldseiten.de/arti…chsen-in-der-Dynamik.html
<<Das Thema Corona hält die Märkte weiter im Griff. Der Fokus bleibt voll auf das Thema Risiko zentriert. Die positiven Entwicklungen in China als auch die veränderten Rahmenbedingungen (u.a. Zinsen), die mittel- und langfristig angelegt sind und wirken werden, haben derzeit wenig oder keine Traktion in der Diskontierung der Zukunft. Die Markterfahrungen in China (gestern Jahreshöchstkurse im CSI 300) lassen die Profis der Märkte kalt.>>
Hier der CSI 300:
https://www.finanzen.net/index/csi-300
Sehen wir bald eine ähnliche Entwicklung bei Dow und Dax? M. E. ja, wenn sich beim Virus eine Entwicklung wie in China ex Hubei abzeichnet.
warum kann ich hier manche threads nicht lesen, bzw. sind diese für mich gesperrt?
warum kann ich hier manche threads nicht lesen, bzw. sind diese für mich gesperrt?
Lies hier zur +Mitgliedschaft
Lies hier zur +Mitgliedschaft
Erledigt!
Erledigt!
Sollte es diesmal wirklich anders sein wäre es zu begrüßen. Nur Geduld, ich empfehle die 1. Urgenz in 3 Wochen.
Freundlich CARLOZ