Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Auszüge aus dem heutigen Artikel (unten verlinkt):
    Sehr viele Papier-Spekulanten, die Gold auf Margin oder in Form von ETFs gekauft haben, werden nun nach und nach panisch ihre Bestände auf den Markt werfen oder von ihrem Broker dazu gezwungen werden.
    Der Wochenchart hat auf ultrabärisch gedreht und hat einer 17-monatigen Aufwärtsbewegung jede Menge Korrekturbedarf. Nun kommt der weltweite Finanzcrash dazu. Diese Kombination kann den Papier-Goldpreis in den kommenden Wochen und Monaten auf unter 1.000 USD drücken.

Kommentar: wer jetzt den Fehler macht und seine physischen Bestände auf den Markt wirft, darf sich nicht wundern, wenn er später zwar jede Menge Papiergold, aber kein physisches mehr kaufen kann. Die meisten online shops melden „ausverkauft“

https://www.goldseiten.de/arti…oldmarkt-zu-erwarten.html

• Und die Minen sind dann tod bzw weg?? Die haben jetzt schon 40-50% korrigiert...es fehlt die Kraft. Purzelt schon wieder runter und die 1550$ können nicht geknackt werden!

• Was ist daran verrückt?

Das ist der Herdentrieb. Die Leute meinen mit Gold könnten sie ihr Vermögen retten. Dabei geht das mit Bargeld viel besser.

Vor ein paar Monaten hätte sie das Gold noch problemlos viel billiger bekommen können.

• Das ist der Herdentrieb. Die Leute meinen mit Gold könnten sie ihr Vermögen retten. Dabei geht das mit Bargeld viel besser.

[smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Gold ist ja noch recht stabil in diesem Umfeld. Sollte es sich bei ca. 1530 $ halten, wäre das nicht sooo schlecht.
    Silber ca.-7,5% ist schon ne Ansage! =O

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Gold ist ja noch recht stabil in diesem Umfeld. Sollte es sich bei ca. 1530 $ halten, wäre das nicht sooo schlecht.
    Silber ca.-7,5% ist schon ne Ansage!

Ich denke man versucht Silber als Zündschnur zu verwenden um den Goldpreis herunterzureißen, da der Markt sehr viel enger und damit einfacher und billiger manipulierbar ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es ist der Wahnsinn da draussen! =O
    Da denkt man, mit den Blick auf die Kurse, all die letzten Tage.....uiii....schöne Einstiegspreise bei respektablen Aktien....und am nächsten Tag sind die schon zweistellig preiswerter! 8o
    Gold gerade ins Minus gedreht. Wie Du sagtest....Silber zieht Gold runter.

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

Silber ca.-7,5% ist schon ne Ansage! =O

Das sind alles nur Momentaufnahmen. Wenn die Deflationsspirale so weitergeht, sehe ich Gold bald unter 1.000 EUR Verkaufspreis.

2008 lag der Verlust bei ca. 30%. Wenn es diesmal schlimmer wird, dann wird auch der Goldpreis mehr leiden.

• Aber nur bis die Inflation mit darauf folgender Hyperinflation einsetzt. Dann lachen die Goldbesitzer sich ins Fäustchen.

PS: Jetzt schon 30 Tage Lieferzeit bei Gold und Silbermünzen!

Was ist daran verrückt?

Das ist der Herdentrieb. Die Leute meinen mit Gold könnten sie ihr Vermögen retten. Dabei geht das mit Bargeld viel besser.

Vor ein paar Monaten hätte sie das Gold noch problemlos viel billiger bekommen können.

• Papiergold ist fürn A.... Und wenn dann alle ins physische umtauschen wollen und nix mehr da ist, gibts große Panik!

OK - in 5 Monaten reden wir nochmal drüber. Ich gehe jetzt mal von 100.000 EUR Bargeld in Euro Stand heute aus.

Alternative: Kurzlaufende (1 Jahr) deutsche Staatsanleihen.

Einmal editiert, zuletzt von cano ()

• Ich denke man versucht Silber als Zündschnur zu verwenden um den Goldpreis herunterzureißen, da der Markt sehr viel enger und damit einfacher und billiger manipulierbar ist.

Silber als Vorläufer

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

Schriftgröße:  A A A A A