Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Moin,


    die Mischung machts. Ich habe von allem etwas und vor allem unterschiedliche Einkommensquellen. Irgendetwas wird schon funktionieren. Die letzte Bastion ist dann unsere ausgeklügelte Vorratshaltung, damit kommen wir das erste halbe Jahr durch. Die hier öfters angesprochene Investition in Ackerland können sich ungefähr 99% der User aus dem Kopf schlagen, da sie schlicht nicht erwerben können. Wir haben zum Glück gute Flächen, die werden aber auch nicht verkauft. Die besonders von den Linken propagierten enormen Mietpreissteigerungen und bösen Miethaie kenne ich persönlich nicht. Meine Mieter bekommen nach Einzug bis zum Auszug nie eine Mietanpassung. Das senkt die Fluktuation ungemein ;) Kaltmieten bewegen sich für perfekt sanierte Objekte (immer neue Einbauküche, Fußböden, neue moderne Bäder, Plisseeanlagen, neue Fenster) bei mir zwischen 7,25-8,50 EUR/m² und für die Neubau-Luxuswohnungen (Aufzug, Karmin, Vollbäder mit Naturstein usw.) 10-10,75 EUR/m², für die Penthouses 11,50 EUR/m².


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Tja Patrona, zumindest hatten die, deren Schätze gefunden wurden, wohl nicht das Glück gehabt, nach der Krisenzeit, welche ihr Schatz überbrücken sollte, diesen selber wieder auszugraben..
    Freiwillig hatten sie ihn sicher nicht liegen gelassen!


    Sicher war es auch so mit dem Partisanengold Salorius.


    @foxele
    Die Währungsreformen führten nicht zu den Notsituationen, wo Tauschhandel stattfand! Der Tauschhandel war notwendig in den jeweiligen Krisenzeiten davor, als das Geld nicht mal mehr das Papier Wert war, worauf die Billionen gedruckt waren, bzw. es schneller seinen Wert verlor, als man mit der Schubkarre voller Banknoten den Markt erreichen konnte!


    Grüße
    Magor

  • Bei der letzten Reform hatten wir keine Hyperinflation.
    Der Tauschhandel war aber auch da präsent.

  • Tauschhandel vor der letzten Währungsreform


    meine Oma betrieb ein Einzelhandelgeschäft.


    Ab 1947 hat sie versucht, ihre sehr sehr viele Reichsmark


    in Waren zu tauschen.


    Ist ihr nur schlecht gelungen,


    da Waren nicht im Markt zur Verfügung standen.


    Was glaubt ihr denn, wie es diesmal abläuft?


    Ware wird vor der Währungsreform gehortet und wie.


    Wer dann noch über Papiergeld verfügt, ist gekniffen.


    Daher:


    Spätestens jetzt in EM umschichten.


    Nach der letzten Währungsreform wurde auf alle


    unbelasteten Immos eine Zwangshypothek eingetragen.


    Der großzügige Staat erlaubte es, die Hypothek in 30 Jahren zu tilgen.


    Zur Verwaltung der Zwangshypotheken wurde die


    Kreditanstalt für Wiederaufbau (KFW) gegründet.

  • Da bin ich ja froh das meine Immos noch nicht ganz unbelastet sind. :D

  • Keiner weiß obs hoch oder runter geht, ich habe jedoch erstmals seit ca. 15 Jahren ein richtig mieses Gefühl. Sogar so mies, dass ich überlege einen größeren Teil zu verkaufen.


    Warum ich dieses Gefühl habe ? Keine Ahnung aber es macht mir große Sorgen! Ich hoffe nur ich liege falsch. ?)

  • Keiner weiß obs hoch oder runter geht, ich habe jedoch erstmals seit ca. 15 Jahren ein richtig mieses Gefühl. Sogar so mies, dass ich überlege einen größeren Teil zu verkaufen.


    Warum ich dieses Gefühl habe ? Keine Ahnung aber es macht mir große Sorgen! Ich hoffe nur ich liege falsch. ?)

    Immos oder Gold? Das wird nicht so klar...

  • Keiner weiß obs hoch oder runter geht, ich habe jedoch erstmals seit ca. 15 Jahren ein richtig mieses Gefühl. Sogar so mies, dass ich überlege einen größeren Teil zu verkaufen.


    Warum ich dieses Gefühl habe ? Keine Ahnung aber es macht mir große Sorgen! Ich hoffe nur ich liege falsch. ?)

    @Bluechen


    Genau dieses miese Bauchgefühl habe ich auch seit letzter Woche.


    Hatte ich so seit ca. 2005 auch noch nie gehabt.


    Bin durch alle Höhen und Tiefen durchgekommen.


    Wie gesagt, der Bauch sagt seit letzter Woche, das geht voll in die Hose mit Gold und Silber.


    Der Verstand sagt, alles okay alle wesentlichen Fakten sprechen für neue deutliche Höchstkurse.


    Wer wird richtig liegen??? BAUCH ODER VERSTAND???


    Eines ist für mich klar, unter dieser Voraussetzung kann ich nicht mehr zu kaufen.

  • Na ihr Jammerlappen! :D Voll in die Hose? [smilie_happy]
    Das Einzige was ich feststellen kann, dass ich von Gabi mal mehr und mal weniger fürs Geld bekomme .

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Bei miesem Bauchgefühl mal überlegen was ihr gegessen oder getrunken habt?
    Wird alles gut.
    Ab nächsten Monat lässt Russland Ihren Impfstoff weltweit verschicken und ab Herbst ist covid19 geschichte.
    Wirtschaft entspannt sich schlagartig und wird wieder in nullkomanix hochgwfahren.
    Die ganzen Geldmengen die überall verteilt wurden, werden dann von mobilen Sammeltrupps an der
    Haustüre eingesammelt.
    Also wo ist das Problem? :D

  • Na ihr Jammerlappen! :D Voll in die Hose? [smilie_happy]
    ...

    Moin,


    Du solltest den richtigen Artikel nehmen :!: Es heißt: Voll in der Hose :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A