Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Der war gut..
Aber im Ernst, das macht jeder an irgendeiner Stelle seines Lebens.
Wenn du die Rechnung so aufmachst, dann hast sich ein Stückweit recht. - Aber wenn sich deine Mieteinnahmen in den 20 Jahren nur marginal erhöht haben, hast die Steigerung zumindest für dich nicht umsetzten können. Ob wir nun über entgangenen Gewinn oder theoretischen Verlust sprechen ist egal.
Wenn du schreibst, dass Gold aus deiner Sicht den Wert behalten hat, ist es aber ebenso eine Sache des Vergleichsmaßstabs und mag im Mittel zutreffen. Du wirst mir aber zustimmen, dass es viele Dinge gibt, wo der Vergleich positiver aber auch negativer ausfällt.
Hier treffen einfach unterschiedliche Bewertungen und Ansichten aufeinander. Du als EM-Bug und ich als ??, keine Ahnung aber auf jeden fall etwas anderes! Deshalb zeiht jeder von uns die rein mathematische Seite von einer anderen Basis auf und bekommt entsprechend ein anderes Ergebnis.
Keiner von uns wird den optimalen Weg treffen, aber der Austausch und die Sichtweise der EM-Bugs hier, hat mir sehr geholfen deren Beweggründe zu verstehen. Und auch einige Meinungen von mir anzupassen.. deshalb habe ich heute auch etwas Silber
In diesem Sinne danke ich dir, auch wenn wir wohl immer in unterschiedliche Richtungen denken werden.
und hoffe dass jeder von uns mit seiner Entscheidung sein Leben lebenswert gestalten kann.