Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Eigentlich müsste man schauen, dass man auch an solches Geld kommt, das man dann nicht mehr zurückzahlen muss oder kann, aber für Rentner wie mich sind da die Chancen gering.

    genau so!
    da du schon renter bist, hoffentlich gehörst du zu denen die davon noch "gut" profitieren, wirst du von der kohle für umme auf basis von bge wohl nicht mehr vollumfänglich profitieren.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • GOLD - was für ein Stoff

    was will mir das unten rechts im kontratieff chart geschriebene sagen?:
    "if right translated we top beyond 2028. and in 2034 if the 5th is similar to the 4th"

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Will heißen : Wenn der Zyklus rechts vom Zenit des 54-jähr. K.-Zyklusses sein TOP macht (dann nach 2028) oder


    eben in 2034 , wenn der 5. K-Zyklus genauso wird wie der 4.


    Ich rechne fest mit TOP 2026-28 !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • d.h. das top wäre 2028 bzw. 34 und danach korrektur und wieder von vorne, was uns alte säcke nicht mehr interessieren muss?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Mist, ich bin untermünzt .... hab fast nur Barren

    Moin,


    dafür habe ich eine Hypermünziose, komme damit aber ganz gut klar :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • dafür habe ich eine Hypermünziose, komme damit aber ganz gut klar

    leider unheilbar. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Das war aber in schwarz-katholischen Gegenden wie Bayern ( wo meine Urgroßmutter herkommt), zur Zeit als unsere Großeltern jung waren.... [smilie_happy]


    In evangelischen / paritätischen Gegenden kaum oder gar nicht!


    LF

  • Ob man nun das Gold +10% machen müsste und Silber bei fairen Bedingungen eigt. bei 100$ stehen muss,
    Fakt ist, den Reibach machen gerade die Börsianer. :cursing:

    Moin,


    den "Reibach" macht man erst, wenn man verkauft hat. Bis dahin sind es Buchgewinne, ab dem Verkauf hockt man dann auf Papier oder einem binären Code. Das schöne am Gold: es hat einen intrinsischen Wert und lässt einen sehr ruhig schlafen. Einen richtigen Reibach hätte ich auch mit den Zahlen 3,15,18,26,39,40 und der Superzahl 3 am heutigen Tag gemacht. Leider weiß ich es erst jetzt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    den "Reibach" macht man erst, wenn man verkauft hat. Bis dahin sind es Buchgewinne, ab dem Verkauf hockt man dann auf Papier oder einem binären Code. Das schöne am Gold: es hat einen intrinsischen Wert und lässt einen sehr ruhig schlafen. Einen richtigen Reibach hätte ich auch mit den Zahlen 3,15,18,26,39,40 und der Superzahl 3 am heutigen Tag gemacht. Leider weiß ich es erst jetzt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Oder man hockt auf doppelt soviel Gold. Gewissen Einzelaktien im Techberreich sind ja derzeit jenseits von gut und böse :whistling:

  • Oder man hockt auf doppelt soviel Gold. Gewissen Einzelaktien im Techberreich sind ja derzeit jenseits von gut und böse

    Dann doch lieber ersteres, wegen der Brandgefahr.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Fed hält den Zins für weitere 5 Jahre, wie zu erwarten, nahe Null:

    Das fände ich prima. Habe noch nen Immokredit auf mein klein Häuschen laufen und in ca 4,5 Jahren kõnnte ich den dann kündigen. Zahle auch so nur 1,7% Zinsen, aber weniger ist immer willkommen und den paar Ünzchen, die Teil meines bescheidenen Besitzes sind, dürfte das auch gut bekommen.


    Danke, liebe FED, dass ihr Fiat zugrunde richtet! :thumbup:


    (Nee, ist mir schon klar, dass das wahrscheinlich zu kurz gesprungen ist und was richtig fieses auf kleine Arschlöcher wie mich wartet.)

Schriftgröße:  A A A A A