Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • When it comes, we will be ready!?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie Gold den Abschwung an den Börsen voraus sieht?!

  • Das Sentiment für Gold ist so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Negativzinsen werden bleiben bis zum Währungskollaps. Dafür sorgen die weiter exponentiell ansteigenden Schulden weltweit. Am bedeutentsten ist das $/Gold-Verhältnis. Das Produkt aus Goldmenge und seiner Bewertung muß der $-Geldmenge entsprechen (M2 oder M3). Da das Geld ständig vermehrt wird muß der Goldpreis steigen , da nicht mehr als 3000to/y gefördert werden können. Gehen wir mal von 2000$/oz aus, dann müßte für 1.000.000.000.000 Dollar $ = 500 Mill oz =
    500 * 10^6 / 30 * 10^3 = 17000 to Gold gefördert werden um das Verhältnis konstant zu halten. Dabei sind die anderen Währungen noch gar nicht berücksichtigt. Da sieht man die Gold-Unterbewertung deutlich.
    Aber es kommen bald jedes Jahr weit über 1Bill. dazu, allein für 2020 5 Bill. Und das nächste "Stimulus-Paket" wird 3 Bill. haben, mal schauen wie lang das reicht. Ich schätze mal Ende 2021 haben wir 35 Bill. US-Schulden.


    [Blockierte Grafik: https://www.gold.de/medien/artikel/usa-staatsverschuldung.png]

  • mann mann mann


    das sind fragen


    seit fuffzig jahren


    patrone übeenemen sie



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Was würde das deiner Meinung nach für den Goldpreis bedeuten ?

    Eigentlich ist alles sehr einfach und bereits in der jüngeren Geschichte etlich male vorgekommen. Lediglich Gehirnwäsche und Verwirrung durch die Mächtigen verhindert das Offensichtliche zu sehen. Mit jedem weiteren Anwachsen der Geldmenge (Schulden) wird auch der Goldpreis wachsen , theoretisch bis ins Unendliche.
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Germany_Hyperinflation.svg/langde-800px-Germany_Hyperinflation.svg.png]


    Ich sehe uns in der Zeitskala genau 100 Jahre rückversetzt, d.h. 2020 entspricht 1920. Wo Gold 2023 stehen könnte ? Vielleicht bei 10000$.

  • Danke für die Antwort und den coolen Chart.


    Interessant wird es für mich ab wann man aussteigt und dann wohin mit dem Kies.

    Auch wenn der Staat dich nicht vorher erleichtert kannst du gar nicht aussteigen, Egal was du dagegen eintauschst wird dir zwar am nächsten Tag beim Verkauf viel mehr einbringen aber genau dann bist du wieder im Papiergeldsystem ohne jegliche chance wieder etwas Reales davon zu erwerben. Gold ist ein Sachwert und dieser verhält sich wie andere Sachwerte, also kannst du es auch gleich behalten.Erst nach einem Radikalen Strukturwandel zu einer Freien Gesellschaft mit Minimalem Staat wird es sinn machen wieder in Produktionsfirmen zu Investieren. Ich selbst tendiere dazu dass wir erstmal für Jahrzehnte in eineDiktatur ala Venezuela/Sovietunion etc. geprügelt werden.


    Ein Herzliches Dankeschön noch an dijenigen die diesen Interessanten Faden mit so guten Charts füllen.

  • Denke da natürlich auch an Teilausstiege an.


    So 6 - 8 Silber Münzchen im Monat wären für mich da schon ein schönes Taschengeld ( bei 75,- Euro das Stück ) 8o .


    Und ganz soo schlimm mit Diktatur und so wirds schon nicht kommen.


    Wie sagt der Marc Friedrich immer " Die Welt da drausen ist besser.. "

  • Wer in der DDR einen Sack Hindenburger hatte, konnte das zelebrieren.
    Für einen davon gab es 78 Mark. Bei 6-8 Stück im Monat war das schon ein fettes Zubrot für damalige Verhältnisse.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • "der seine Kohle drin hat, wird kein AUsStieg empfehlen" will lieber das der draussen ist, sein Geld


    auf seine Line trägt, um seine Malheure zu kaschieren, und eventuell noch zu profitieren :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ich bin Froh das meine Bank. mir für mein GeldAnGebot, keine V'Axtie verhöckern konnte,
    da mein AnGebot, dem Gleich kam, als die Anleger die KlageLieder wie ein GospelAxtienChor weinte :D
    das Lied "AxtienBankenInFlammen" aber die KrisenSpringerin hat die Banken wieder Neu €rFunden
    BädMasterBank der VolksVerLierer :D die Reichen wurden wieder reicher und die Armen...., Geschichte
    für VolksAxtienTheater :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Denke da natürlich auch an Teilausstiege an.


    ...


    Und ganz soo schlimm mit Diktatur und so wirds schon nicht kommen.

    Wie war das noch mal damals ? Die Pessimisten gingen in die USA , die Optimisten in die Gaskammer...


    Better be prepaired and wrong , than unprepaired and right. Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber bis jetzt ist alles schneller und schlimmer gekommen als befürchtet. ;(


    Vergleiche einfach heute mit 2010/2000/1990...wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass heute alle mit Masken herumlaufen, Demonstrationen dagegen vom BVG bestätigt verboten sind, Zweifel an solchen Zwängen als staatsgefährdender Rechtspopulismus gewertet werden und Verstöße gegen Quarantänepflichten zu Zwangseinweisungen führen können ? (Baden Württ.) Wir sind noch einen kleinen Schritt von Umerziehungslagern entfernt.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wie war das noch mal damals ? Die Pessimisten gingen in die USA , die Optimisten in die Gaskammer...
    Better be prepaired and wrong , than unprepaired and right. Dein Wort in Gottes Gehörgang. Aber bis jetzt ist alles schneller und schlimmer gekommen als befürchtet. ;(


    Vergleiche einfach heute mit 2010/2000/1990...wer hätte vor einem Jahr geglaubt, dass heute alle mit Masken herumlaufen, Demonstrationen dagegen vom BVG bestätigt verboten sind, Zweifel an solchen Zwängen als staatsgefährdender Rechtspopulismus gewertet werden und Verstöße gegen Quarantänepflichten zu Zwangseinweisungen führen können ? (Baden Württ.) Wir sind noch einen kleinen Schritt von Umerziehungslagern entfernt.

    Manchmal muss man Leute auch vor sich selbst schützen.

  • Heute optimiert sich Deutschland selbst :D in GasAbLeser :D


    gerade wird der ZentralRat einberufen, es riecht nach Knoblauch :D MajoRanGasLeiTung


    WirtschaftsBeRatUng AUs ChingUng :D


    überall dringen die Ungs und Kongs LeiTanks ins Land, wieder besetzen AUsLänderDemokratien


    die Schaffung des NeuWandelArbeitsMarktRegieme, wenn 10 Millionen am Alesx ihre Stäbchen ziehen


    die Luft durch stechen um Fliegen und Mücken in die Woks zu schiessen, in der MittatgsPause


    SonnTags, aber da merkeln die HeimArbeitsPlatzBeleger auch nixs mehr, wenns nicht über die Vögler


    verbreitet :D kein Wunder das immer mehr SchleifenBinderSchuhe vom Markt verschwinden,


    keiner kann mehr Binden :D alle wollen nur den TamPonSchuh ohne Schleifchen noch bewegen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: was das mit Gold zutun hat, weil der Teufel die drei goldenen Haare trägt, wie in jedem Märchen :D
    und der Herr sprach, "Du sollst kein goldenes Kalb, neben mir haben, endsarge dich der GoldGötzen"
    gibs sie den VerTrettern AUf Gottes€sels€rden frei und willig ab :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A