Derzeit überschlagen sich die Negativ-Meldungen. Für mich Grund genug skeptisch zu sein, bzw. zu hinterfragen:
Warum gerade jetzt? Es ist, als ob ein Schalter in den Medien umgelegt wurde, und jetzt darf (!) plötzlich negativ berichtet werden. Was hat sich denn in den letzten Wochen geändert? Nicht viel. Es wurden ein paar neue Schulden gemacht. Na und? Das wird doch die ganze Zeit schon praktiziert!
Ich glaube an die Verschwörungsrealität. Für mich ist das keine Theorie mehr. Man hat jetzt genug Leute und Fonds in Aktien getrieben. Jetzt ist einfach mal wieder Zeit, um Kasse zu machen. So sehe ich das Ganze.
Die Eliten, die nur mit Kapital jonglieren und nichts Wirkliches erarbeiten, nehmen uns aus, wo sie nur können. Und übrigens: Das Goldverbot wird kommen! Jetzt treiben sie die Bevölkerung ins Gold, um es später den Leuten für eine goldbasierte Währung wieder abzunehmen.
Für mich heißt das in Bezug auf Edelmetalle: Silver is King. Silber ist für mich der wahre Protest gegen die Eliten.
Gold gehörte seit jeher den Eliten und jetzt kassieren sie wieder ab, indem sie es den verschüchterten Menschen verkaufen. Beim Rückkauf (Goldverbot) wird dann wieder abkassiert.
Silber wird bei einem Goldverbot sicherlich auch fallen, doch verbieten können sie es nicht, weil es in der Industrie zu weit verbreitet ist. Und es wird an Wert steigen, weil es einfach knapp ist.
Grüsse
Sf07