bin auch short
WKN: CG9SS5
4. November 2024, 15:49
bin auch short
WKN: CG9SS5
CG9SS5
Sollen wir jetzt herzliches Beileid sagen?
5-Tages-Chart: http://www.ariva.de/chart/?sec…41146&t=week&boerse_id=39
Alles anzeigen
Zitat von »blinkabrava«
CG9SS5
Sollen wir jetzt herzliches Beileid sagen?
5-Tages-Chart: http://www.ariva.de/chart/?secu=10504114…ek&boerse_id=39
Ne, bevor Gold auf die 2000 läuft gibts schon noch ne Korrektur (Systemcrashszenarien in den näschten zwei Wochen mal ausgenommen). Aber die Laufzeit , a bisserl arg kurz, willst den nicht lieber nochmal tauschen blinkabrava
good luck
wolf
Marc Faber, grad neu auf Handelsblatt.de:
ZitatAlles anzeigenGold bringt keine Zinsen, also ist das Risiko von Gold gering.
Gold hat natürlich schon ein gewisses Kursrisiko. Aber einen Teil seines Vermögens in Gold zu investieren und es physisch zu halten birgt wahrscheinlich ein geringeres Risiko als Staatsanleihen und Bargeld.
Goldbesitz könnte verboten werden.
Das ist schon denkbar. Die Amerikaner könnten irgendwann sagen: „Wir sammeln das Gold ein“, und dann international Druck machen, dass andere das jetzt auch tun müssten. Und die Dummköpfe in Schweizer Banken würden dann vielleicht sagen: „Okay, we do the same.“
Wo lagern Sie Ihr Gold?
Ich habe den größten Teil in der Schweiz. Am sichersten physisch gelagert ist Gold aber in Singapur und Hongkong. Jedes Mal, wenn ich aus der Schweiz nach Thailand zurückfliege, nehme ich etwas Gold mit. Natürlich nicht, wenn ich einen Zwischenstopp in den USA habe. Falls etwas passiert, möchte ich etwas Gold an meinem Wohnsitz haben.
Heute von 15:35 bis 16:00 Uhr auf WDR 5
Eine kurze Geschichte von Friedrich Tiggemann, dem Goldhamster aus Hattingen
"Friedrich Tiggemann ist von Haus aus Gärtner und Florist. Vier Jahrzehnte führte er ein mittelständisches Unternehmen in Hattingen. Schon vor vierzig Jahren begann Tiggemann, Goldmünzen zu kaufen. Weil Gold nicht verrottet, verbuddelt er die Münzen unter seinem Gartenbaubetrieb. Damals erklären ihn alle für verrückt, aber der Goldhamster ließ sich nie beirren.
Als Autodidakt studiert er berühmte Wirtschaftswissenschaftler, besucht Seminare. Schon bald schrieb er zwei Bücher. 2008 holt die Wirklichkeit seine Prognosen in Hochgeschwindigkeit ein, als es im September des gleichen Jahres bei der Lehman Bank zum Crash kommt. Heute lebt der vitale 74jährige als Waldmensch in einem Wohnwagen im Wodantal bei Hattingen. Oder er fährt als moderner Nomade durch die Republik und hält aufklärerische Vorträge über die Staatsverschuldung und Gold in Krisenzeiten."
Viel Spaß in eurem Garten wünscht
b1gbrother
Und was willst Du uns jetzt damit sagen?
Wie hier schon kolportiert, wir die neue 1000er Grenze für die Geldwäsche die EMs nicht betreffen. Hier der erste Pressebericht dazu, die Überschrift lässt allerdings eher zu wünschen übrig
ZitatPsst, wollen sie 'nen Barren kaufen?
Wer sein Schwarzgeld waschen will, für den wird Gold nun attraktiver: Während Banken anonyme Bareinzahlugen nur bis 1000 Euro annehmen dürfen, können Edelmetalle bis zu 15.000 Euro ohne Ausweiskontrolle gekauft werden. Quelle
Mit solchen Bildtiteln kann man auch die Jagd auf EM-Sparer einläuten ... zumindest ist der Inhalt des Artikel differenzierter.
good luck
wolf
ZitatPsst, wollen sie 'nen Barren kaufen?
Wer sein Schwarzgeld waschen will, für den wird Gold nun attraktiver: Während Banken anonyme Bareinzahlugen nur bis 1000 Euro annehmen dürfen, können Edelmetalle bis zu 15.000 Euro ohne Ausweiskontrolle gekauft werden. Quelle
Bei dieser 1000 EUR Grenze für Bareinzahlungen sehe ich einen guten Schachzug des Staates. Was nützt es mir Gold anonym zu kaufen, wenn ich die Herkunft des Geldes beim Verkauf schon ab 1000 EUR nachweisen muss. D.h. im worst case, der Staat kann dann genauso seinen "Anteil" einziehen wie bei jedem anderen Investment. Steht er mit dem Rücken zur Wand, werden entsprechende Gesetze, Anordnungen und Verbote sehr schnell erlassen. Ein Blick in die Geschichtsbücher ist da sehr hilfreich. Denn solange ich mit Gold nicht direkt zahlen kann, und das dürfte sehr unwahrscheinlich werden, muss ich den Ertrag ja in den normalen Geldkreislauf "einspeisen".
Das bedeutet, das während der Krise bis zu einem Neuanfang Gold nur bedingt für grössere Investments in Frage kommt. Selbst nach einem Reset und einem neuen Geldsystem mit teilweiser Golddeckung kann der Staat im Nachhinein seine "Forderungen" geltend machen.
"It's not good to have right when the government is wrong"
Sehr amüsante Kommentare zur Tagespresse von Martin Siegel:
Welt: „Finanziert Deutschland griechischen Goldschatz?“ „Griechenland baut parallel zur Entgegennahme der Rettungspakete die Goldreserven auf 111 t aus“.
Kommentar: Damit dürfte Griechenland erstmals etwas Sinnvolles mit den erhaltenen Hilfsgeldern angefangen haben.
Handelsblatt: „Wir raten zur Beimischung von Gold“. „Als Daumenregel gilt: Das Edelmetall sollte mit dem Prozentsatz im Depot stehen, der der Wahrscheinlichkeit entspricht, mit der der Anleger eine tiefe Krise erwartet.
Kommentar: Das wären dann 100 %.
Grüße von der Ersatzkasse
Alles anzeigenSehr amüsante Kommentare zur Tagespresse von Martin Siegel:
Welt: „Finanziert Deutschland griechischen Goldschatz?“ „Griechenland baut parallel zur Entgegennahme der Rettungspakete die Goldreserven auf 111 t aus“.
Kommentar: Damit dürfte Griechenland erstmals etwas Sinnvolles mit den erhaltenen Hilfsgeldern angefangen haben.
Handelsblatt: „Wir raten zur Beimischung von Gold“. „Als Daumenregel gilt: Das Edelmetall sollte mit dem Prozentsatz im Depot stehen, der der Wahrscheinlichkeit entspricht, mit der der Anleger eine tiefe Krise erwartet.
Kommentar: Das wären dann 100 %.
Grüße von der Ersatzkasse
Je höher die Hürden desso besser wird der Preis! Ist wie beim Heroin, wenn`s legal wäre würde es vielleicht 70% billiger.
Der Staat treibt somit noch den Goldpreis in die Höhe. Weiter machen!
Hallo, habe ich gerade zufällig gefunden.
Falls es der falsche Faden ist, bitte verschieben.
CDU-Politiker für Gold-Einsatz von Schuldenstaaten
Goldpreis erreicht neuen Rekordwert
In der Union gibt es Forderungen, dass die verschuldeten Euro-Staaten zur Bewältigung ihrer Probleme die eigenen Goldreserven verwenden sollten. Gelder aus dem europäischen Rettungsfonds sollten in Zukunft nur noch gegen Sicherheiten vergeben werden, sagte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) dem ARD-Hauptstudio. Der Goldpreis erreichte unterdessen einen neuen Rekordwert.
Viele Länder verfügten über Goldreserven und Industriebeteiligungen, sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende von der Leyen. Diese könnten als Sicherheiten für Kredite eingesetzt werden. Das sei ein übliches Verfahren für jeden normalen Gläubiger, der Gelder von einer Bank wolle. "Einige Staaten unternehmen große Anstrengungen, um ihre Schulden zu bedienen. Dies muss honoriert werden. Damit aber die Anstrengungen auch langfristig aufrechterhalten werden, bedarf es der Sicherheiten", so von der Leyen.
Unionsfraktionsvize Johannes Singhammer (CSU) sagte der "Welt": "Bevor die deutschen Steuerzahler zur Haftung herangezogen werden, müssen Länder wie Italien oder Portugal zunächst einmal ihre beträchtlichen Goldreserven einsetzen."
Unions-Parlaments-Geschäftsführer Peter Altmeier (CDU) äußerte sich skeptisch zu dem Vorschlag. Er gehe davon aus, dass dieser beim Abstimmungsverfahren zur Ausweitung des Euro-Rettungsschirms keine Rolle spielen werde, sagte er vor Journalisten in Berlin.
Unterdessen stieg mit der wachsenden Sorge um die Weltwirtschaft der Goldwert weiter an. An der Börse von Hongkong überschritt der Preis für eine Feinunze des Edelmetalls erstmals in der Geschichte die Marke von 1900 Dollar. Gegen Mittag (Ortszeit) lag der Preis pro Feinunze bei 1914,50 Dollar.
Das Edelmetall befindet sich seit Monaten auf einem Höhenflug. Die Märkte befürchten eine Rückkehr der Rezession in Europa und den USA und sorgen sich wegen der Schuldenkrise in Europa. Gold gilt als krisenfeste Anlage, da das Edelmetall von einer Geldentwertung nicht betroffen ist. Gleichzeitig ist es allerdings Kursschwankungen unterworfen und wirft keine Zinsen ab.
Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.co…rekordwert-052134189.html
Wie was wo jetzt?
Ein solch barabrisches Relikt das nichtmal Zinsen abwirft als Sicherheit?
Das läßt ja archetypischtiefenpsychologisch tief blicken bei unserer Urmutter Ursel.
Sanfte Grüße
Misan
laßt euch doch von der gutbügerlichen vielfach Mutti nich verarschen....die ist die einzige mit der man das Merkel intern absägen könnte auf die Schnelle; und schon steht das gutbürgerliche Lager als Retter des Steuermichel da und gewinnt die nächste Wahl haushoch da die anderen Deppen sich mit ihren Eurobonds nachgeplappere haben reinlegen lassen.
Physisches Gold vs. Papiergold
Ungefähr 96% allen gehandelten Goldes wird nur auf dem Papier gekauft und verkauft. Wer zukünftig sein Gold ausliefern lassen will, wird nichts bekommen. Bei der GATA-Konferenz in London hat Jim Rickards gemeint, dass der Währungskrieg die USA zur Rückforderung (Konfiszierung) allen Goldes bewegen wird.
Dabei wird es egal sein, ob es an fremde Banken geliehen wurde oder ob es aus dem Ausland stammt (es wird gesagt, dass der größte Teil deutscher Goldreserven in New York lagert). Er sprach auch von der potentiellen Gefahr einer 90% Zufallsgewinnsteuer („Gewinn-Mitnahme-Steuer“) auf Gold. In einem anschließenden Interview mit “King World“ diskutierten Eric King und Rickards über den Zugang der US-Regierung zu den Tresorräumen von Via Mat. Laut diesem Gespräch besitzt die US-Administration Schlüssel zu allen US-Tresoren des auf Edelmetalle spezialisierten Logistikunternehmens.
Natürlich ist es sowohl unmöglich die Handlungen von verzweifelten Staaten vorherzusagen, als auch sich selbst gegen alle Eventualitäten abzusichern. Doch eins ist Fakt: mit ein paar wenigen Schritten kann jeder Investor die Überlebenschance seines Vermögens erhöhen.
Kaufen Sie nur physisches Gold oder Silber in Form von Barren oder Münzen
Lagern Sie das Gold außerhalb Ihres Landes.
Lagern Sie das Gold in einem Land mit stabilen politischen Verhältnissen (zum Beispiel in der Schweiz)
Lagern Sie das Gold außerhalb des Bankensektors in Tresoren, die in keinerlei Verbindung zu den USA stehen
Lassen Sie sich uneingeschränkten Zugang zu Ihrem Gold (und Silber) garantieren.
http://www.mmnews.de/index.php…-gold-ist-es-nie-zu-spaet
Was sind schon -100$ am Tag.
Es wird die Zeit kommen da sind das gerade mal -1% !!!
"Niemand hat die Absicht ,Eurobonds zu installieren !"
[Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/gold.gif] Bewegende Tage
was haltet Ihr davon? :
Absicherung der physischen Bestände in Gold und Silber ( die ich auch nicht mehr so schnell hergebe )
mit Endloszertifikaten ( haben zwar keine so großen Hebel -ca. 3-4 ) aber ich habe ( wie ich finde ) mir ein paar nette ausgesucht.
Da ich neu bin ,weiß ich nicht ob ich hier die WKNs posten darf. Nur soviel: das Silberzertifikat ist von 1,40 auf 1,80 gestiegen ( stand Anfang März bei 12€ ).Vorteil aus meiner Sicht: Wenn Silber bzw. Gold ( wie ich erwarte ) weiter steigt, mag es irgendwann mal gegen 0 laufen,aber da es keinen K.o. oder Verfall hat läuft es halt weiter und ich bin mit meinen Beständen nach oben voll dabei . Ich hab dann halt nur eine Versicherungsprämie bezahlt. Ich rechne halt mit starken Schwankungen, da das System so schnell nicht aufgeben wird.
Was habt Ihr so gemacht zur Absicherung ?
Grüße
Silberschwein
Was habt Ihr so gemacht zur Absicherung ?
Grüße
Silberschwein
....2 Meter tief gegraben
Hast du schon praktikable Verfahren wie du das "Paket" bei -20 Grad am schnellsten herausholen kannst? Oder planst du, es bis nach der nächsten Eiszeit dort zu lagern?
:-)))
US-Daten drücken Goldpreis
Nach einer kurzen Erholungsphase geht es mit dem Goldpreis wieder bergab. Ermutigende US-Konjunkturdaten bringen die Anleger dazu, sich wieder mehr den Aktien zuzuwenden.
Quelle
Ich liebe diese Erklärungen! Aber das Geld scheint wirklich massiv in den Aktienmarkt zu fließen. 0,5% plus (aktuell) zeugen natürlich von einem wahren Kaufrausch in New York!