Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Echse


    4300$ die oz AU ist der wahre Wert ohne Infla
    Den Silberpreis die oz rechne dir selber aus


    Wie kannst Du den wahren Wert bestimmen, wenn kein Mensch auf diesem Planeten die wahre nicht geschönte -je nach Ideologie- Inflation angeben kann? Man kann höchstens sagen: konservativ oder optimistisch gerechnet ... ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Meine Kritik an die Gold Cheerleader in dem anderen Thread habe ich ja bereits vor einigen Tagen geäußert.


    Die Rolle eines Cheerleaders kannst du dir, selbst mit 2059 Beiträgen seit Jan. 2008 abschminken. Da fehlt dir einfach das Grundwissen und die Lebenserfahrung. Die Rolle des Boardkasperl haste ja längst übernommen. Für diese Rolle hat's gereicht. Anlageberater sind auch nicht besser :D


    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • nun schon fast 200 US Dollar vom Allzeithoch runter, wieviel soll es denn noch werden??? Das sind nun wieder echte Kaufkurse!!!


    Die "Rettungsmilliarden": werden mal wieder eingesetzt um die Symthome zu bekaempfen, naemlich die Flucht in WERTE, statt einzusehen das die primaeren Ursachen angegangen werden. Das ist nichts neues. Ein Blick auf die Kursbewegungen bei denen binnen Sekunden es zusammengekracht ist, zeigen doch dem interessierten Buerger das wieder dubiose Computerprogramme gezielt den Kurs kaputt gemacht haben. Zum einen muesste das verboten werden, wofuer muss ein durchgehender Handel vorhanden sein??? Ein Kurs oder auch 2 am Tag sind fuer Gold und Aktien voellig ausreichend, so laesst sich die Manipulation beliebig betreiben! Beim Gold sind sicherlich 100 Dollar Preisschwankungen am Tag alles andere als normal, Silber liegt prozentual ja noch schlimmer. Auch bei DAX Aktien kann es nicht normal sein das 10% Schwankung nichts besonderes mehr sind!!! WANN setzt man diesem Problem ein Ende??? Da werden Billionen hin und her bewegt die zum einen nicht real existent sind, die Wirtschaft und natuerlich alle Buerger der Welt schaedigen!
    Ich bin davon ueberzeugt das alle dies reine Absicht ist und der Einfuehrung der Neuen Weltordnung dient!


    Fuer mich sind solche Ereignisse das allerletzte Signal um festzustellen: RAUS aus allen Versprechungen!!! GOLD und SIKLBER physisch kaufen soviel wie man bekommen kann, denn NUR das wird uns ueber den Tag X das Vermoegen retten!!!

  • (..)


    http://www.thesilverchronicle.…st%202011/aug252011f.html
    25th-August-2011
    (..)
    Many investors may be wondering where gold goes from here? The prior CME
    margin hike sent gold down 5%.
    If you apply the same 5% pullback to the recent
    high of $1917 in gold,
    you get a gold price of about $1821. Yesterday, gold for
    December delivery reached a low of $1826. Yesterday’s low also coincides with
    our warning to premium newsletter subscribers. On Monday, I also said, “Margin
    hikes worked extremely well a few months ago to dampen silver bugs, but
    investors should see this as another buying opportunity. Gold will find
    short-term support at $1825, and even more support at $1800.”


     [Blockierte Grafik: http://www.thesilverchronicle.com/images/Chart25.jpg]

  • auch diese Linie hat nicht gehalten,... na und???


    KAUFEN und zwar physisch! Die Probleme der Welt sind nicht loesbar!


    Und wenn es noch weiter runbter geht, na dann ist es eben so, Uebertreibungen sehen wir so oder so, und man bedenke das der Preis an der Boerse immer noch vom Grosskapital gemacht wird, da ist es egal ob von 1000 Marktteilnehmern 999 kaufen und nur eine Adresse verkauft wenn diese mit Billionen spielen kann!
    Vergleichbare Dinge habe ich schon des oefteren im Leben gesehen, sei es bei Waehrungen oder bei Aktien...


    Wer aktuell in Panik verfaellt weil er/ sie eben in Panik aufgesprungen ist und vermeintlich zuviel bezahlt hat, hat nicht verstanden was die Stunde geschlagen hat! Ich gebe den rat einfach nichts zu tun, die Zeit laeuft FUER und nicht GEGEN Gold!

  • Also... ich bin sogar froh über diese Korrektur :thumbup: ...damit's weiterhin gesund bleibt sollte es noch auf 1600 runtergehen ! ...meine Meinung!
    Sollen die Kleinsparer ihr ganzes Blechle abgeben...ich nehm's gerne...immer her damit ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • am Freitag abend könne wir unsere Wunden lecken und wenn wir dann noch Geld haben eventuell etwas einkaufen


    it's the final countdown... :D




    http://w57.wrzuta.pl/film/2jf7Db3lNwJ Tip: volle Lautstärke!


    vielleicht ist uns dann auch etwas Besseres eingefallen was wir mit dem Geld anfangen können


    ein Solarballon zum Lastentransport oder als Beobachtungsplattform reizt mich noch immer

  • Allerdings ist der bislang angerichtete Schaden schon erheblich, wenn eine Oz-Goldmünze innerhalb von 2 Tagen wie aus heiterem Himmel 200 Dollar verliert. Es gibt und gab auch keinerlei Gegenwehr. Wenn das Ziel gewesen sein sollte, dem breiten Publikum einmal zu zeigen, dass Gold ein wilder Zock und Schock und eben kein sicherer Hafen sein soll - soweit kann man sagen "Mission accomplished". Bis zum Optionsverfall wird das Gemetzel wohl weitergehen. Wenn es aber ab dann immer noch keinerlei Gegenangriff von der Longseite gibt, wird die Geschichte wirklich heikel. Denn dann beginnen auch Leute, die schon länger drinnen sind, mit Verkäufen, um noch profitabel rauszukommen. Material für einen eventuellen Rückkauf ist ja nun genug vorhanden.

  • Der Markt neigt zu Übertreibungen, sowohl nach oben als auch nach unten. In unruhigen Zeiten verstärkt sich dieser Effekt. What goes up must come down. Es wird hier doch niemand annehmen, dass Gold ohne Rücksetzer abhebt.


    Der Bierpreis allerdings kennt nur eine Richtung. Leider.

  • Prof. Rürup in DAF : "Gold ist eine Angstwährung ..." Maschmeyers Kumpel bleibt lieber beim Papier.
    Tse,tse, tse .. Herr Professor. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Der Markt neigt zu Übertreibungen, sowohl nach oben als auch nach unten. In unruhigen Zeiten verstärkt sich dieser Effekt. What goes up must come down. Es wird hier doch niemand annehmen, dass Gold ohne Rücksetzer abhebt.


    Der Bierpreis allerdings kennt nur eine Richtung. Leider.


    ok auf´m Oktoberfest mag das stimmen aber ich zahl seit Jahren meist nit mehr als 10€ und hatte der nicht schon in den späten 90igern etwa 20Mark gekostet ?


    denke unser Bierpreis hat sich als stabiler erwiesen als unsre Währung .... da klappt das eben noch mit Angebot und Nachfrage [smilie_happy]

  • ok auf´m Oktoberfest mag das stimmen aber ich zahl seit Jahren meist nit mehr als 10? und hatte der nicht schon in den späten 90igern etwa 20Mark gekostet ?


    Wahrscheinlich hast du in den 90ern mit Krombacher angefangen und bist jetzt bei der 0,5 l-Dose Adelskrone von Aldi angelangt. [smilie_happy]

  • Ich versteh auch nicht, wo ihr euer Bier kauft.


    Scheinbar ist es bei uns in der Rhön deutlich billiger. Wie vieles andere auch. Ach ja hier ist die Welt eben noch nicht so sehr aus den Fugen geraten.


    Ich jedenfalls zahl auch meist 10, maximal 12 Euro, und dafür gibts hier noch recht lecker Bier.


    Noch günstiger und noch leckerer ists zwischen Bamberg und Bayreuth. Da gibts noch richtig gutes Bier, und nen Sauerbraten für `n paar Euro fuffzich. Ja ja, die Fränkische ist jederzeit einen Ausflug wert :)

  • Kann Crimson nur beipflichten. Ich komme auch aus dem schönen Frankenland, welches mit Bier (und natürlich auch noch mit Wein) reichlich gsegnet ist.
    Unsere Hausbrauerei im Dorf (zwischen Schweinfurt und Bamberg gelegen) hat für 12 Euro ein "Spezial" das einem Hören und Sehen vergeht ;)

    Helmut Schmidt: "Dabei ist das Wort Investmentbanker nur ein Synonym für den Typus Finanzmanager, der uns alle, fast die ganze Welt, in die Scheiße geritten hat [...]".

Schriftgröße:  A A A A A