@ jennifer
10000$ is der wahre wert von meinem frahrrad nach hubberts peak oil
ohne infla
6. November 2024, 04:04
@ jennifer
10000$ is der wahre wert von meinem frahrrad nach hubberts peak oil
ohne infla
Wie kannst Du den wahren Wert bestimmen, wenn kein Mensch auf diesem Planeten die wahre nicht geschönte -je nach Ideologie- Inflation angeben kann? Man kann höchstens sagen: konservativ oder optimistisch gerechnet ...
Meine Kritik an die Gold Cheerleader in dem anderen Thread habe ich ja bereits vor einigen Tagen geäußert.
Die Rolle eines Cheerleaders kannst du dir, selbst mit 2059 Beiträgen seit Jan. 2008 abschminken. Da fehlt dir einfach das Grundwissen und die Lebenserfahrung. Die Rolle des Boardkasperl haste ja längst übernommen. Für diese Rolle hat's gereicht. Anlageberater sind auch nicht besser
Grüße von der Ersatzkasse
morgen?
w57.wrzuta.pl/film/2jf7Db3lNwJ/spongebob_-_the_final_countdown_nie_myslcie_ze_inaczej_spiewane
(die ersten 6 Sekunden Reklame muss man überstehen...)
nun schon fast 200 US Dollar vom Allzeithoch runter, wieviel soll es denn noch werden??? Das sind nun wieder echte Kaufkurse!!!
Die "Rettungsmilliarden": werden mal wieder eingesetzt um die Symthome zu bekaempfen, naemlich die Flucht in WERTE, statt einzusehen das die primaeren Ursachen angegangen werden. Das ist nichts neues. Ein Blick auf die Kursbewegungen bei denen binnen Sekunden es zusammengekracht ist, zeigen doch dem interessierten Buerger das wieder dubiose Computerprogramme gezielt den Kurs kaputt gemacht haben. Zum einen muesste das verboten werden, wofuer muss ein durchgehender Handel vorhanden sein??? Ein Kurs oder auch 2 am Tag sind fuer Gold und Aktien voellig ausreichend, so laesst sich die Manipulation beliebig betreiben! Beim Gold sind sicherlich 100 Dollar Preisschwankungen am Tag alles andere als normal, Silber liegt prozentual ja noch schlimmer. Auch bei DAX Aktien kann es nicht normal sein das 10% Schwankung nichts besonderes mehr sind!!! WANN setzt man diesem Problem ein Ende??? Da werden Billionen hin und her bewegt die zum einen nicht real existent sind, die Wirtschaft und natuerlich alle Buerger der Welt schaedigen!
Ich bin davon ueberzeugt das alle dies reine Absicht ist und der Einfuehrung der Neuen Weltordnung dient!
Fuer mich sind solche Ereignisse das allerletzte Signal um festzustellen: RAUS aus allen Versprechungen!!! GOLD und SIKLBER physisch kaufen soviel wie man bekommen kann, denn NUR das wird uns ueber den Tag X das Vermoegen retten!!!
(..)
http://www.thesilverchronicle.…st%202011/aug252011f.html
25th-August-2011
(..)
Many investors may be wondering where gold goes from here? The prior CME
margin hike sent gold down 5%. If you apply the same 5% pullback to the recent
high of $1917 in gold, you get a gold price of about $1821. Yesterday, gold for
December delivery reached a low of $1826. Yesterday’s low also coincides with
our warning to premium newsletter subscribers. On Monday, I also said, “Margin
hikes worked extremely well a few months ago to dampen silver bugs, but
investors should see this as another buying opportunity. Gold will find
short-term support at $1825, and even more support at $1800.”
[Blockierte Grafik: http://www.thesilverchronicle.com/images/Chart25.jpg]
auch diese Linie hat nicht gehalten,... na und???
KAUFEN und zwar physisch! Die Probleme der Welt sind nicht loesbar!
Und wenn es noch weiter runbter geht, na dann ist es eben so, Uebertreibungen sehen wir so oder so, und man bedenke das der Preis an der Boerse immer noch vom Grosskapital gemacht wird, da ist es egal ob von 1000 Marktteilnehmern 999 kaufen und nur eine Adresse verkauft wenn diese mit Billionen spielen kann!
Vergleichbare Dinge habe ich schon des oefteren im Leben gesehen, sei es bei Waehrungen oder bei Aktien...
Wer aktuell in Panik verfaellt weil er/ sie eben in Panik aufgesprungen ist und vermeintlich zuviel bezahlt hat, hat nicht verstanden was die Stunde geschlagen hat! Ich gebe den rat einfach nichts zu tun, die Zeit laeuft FUER und nicht GEGEN Gold!
keinkram kaufen, wenn der preis hoch ist und die dicken brocken jetzt, das ist doch ganz einfach.
Ankaufspreise fürs physische liegen über POG und das bei 3 Tage fallendem Kurs. Mehr muß man nicht sagen, oder?
Bei SC sind die 1 Unzer fast komplett weg. Nicht mal mehr 20 Stück auf Lager.
Also... ich bin sogar froh über diese Korrektur ...damit's weiterhin gesund bleibt sollte es noch auf 1600 runtergehen ! ...meine Meinung!
Sollen die Kleinsparer ihr ganzes Blechle abgeben...ich nehm's gerne...immer her damit !
am Freitag abend könne wir unsere Wunden lecken und wenn wir dann noch Geld haben eventuell etwas einkaufen
it's the final countdown...
http://w57.wrzuta.pl/film/2jf7Db3lNwJ Tip: volle Lautstärke!
vielleicht ist uns dann auch etwas Besseres eingefallen was wir mit dem Geld anfangen können
ein Solarballon zum Lastentransport oder als Beobachtungsplattform reizt mich noch immer
Allerdings ist der bislang angerichtete Schaden schon erheblich, wenn eine Oz-Goldmünze innerhalb von 2 Tagen wie aus heiterem Himmel 200 Dollar verliert. Es gibt und gab auch keinerlei Gegenwehr. Wenn das Ziel gewesen sein sollte, dem breiten Publikum einmal zu zeigen, dass Gold ein wilder Zock und Schock und eben kein sicherer Hafen sein soll - soweit kann man sagen "Mission accomplished". Bis zum Optionsverfall wird das Gemetzel wohl weitergehen. Wenn es aber ab dann immer noch keinerlei Gegenangriff von der Longseite gibt, wird die Geschichte wirklich heikel. Denn dann beginnen auch Leute, die schon länger drinnen sind, mit Verkäufen, um noch profitabel rauszukommen. Material für einen eventuellen Rückkauf ist ja nun genug vorhanden.
Ein Hauptgrung für den heutigen Rückgang ist vermutlich die für morgen angekündigte Margin-Erhöhung.
Also wieder einmal eine gezielte Beeinflussung des Goldpreises.
Bei ca. 1670 sollte der Kurs nach meiner Auffassung spätestens drehen.
Für mich sind das aktuell Kaufkurse.
Der Markt neigt zu Übertreibungen, sowohl nach oben als auch nach unten. In unruhigen Zeiten verstärkt sich dieser Effekt. What goes up must come down. Es wird hier doch niemand annehmen, dass Gold ohne Rücksetzer abhebt.
Der Bierpreis allerdings kennt nur eine Richtung. Leider.
Prof. Rürup in DAF : "Gold ist eine Angstwährung ..." Maschmeyers Kumpel bleibt lieber beim Papier.
Tse,tse, tse .. Herr Professor. Grüße
Der Markt neigt zu Übertreibungen, sowohl nach oben als auch nach unten. In unruhigen Zeiten verstärkt sich dieser Effekt. What goes up must come down. Es wird hier doch niemand annehmen, dass Gold ohne Rücksetzer abhebt.
Der Bierpreis allerdings kennt nur eine Richtung. Leider.
ok auf´m Oktoberfest mag das stimmen aber ich zahl seit Jahren meist nit mehr als 10€ und hatte der nicht schon in den späten 90igern etwa 20Mark gekostet ?
denke unser Bierpreis hat sich als stabiler erwiesen als unsre Währung .... da klappt das eben noch mit Angebot und Nachfrage
nunja, heute im Supermarkt 22€ der Kasten Bier, das war schon eine Überraschung. Aber jetzt wieder on topic, ja?
Hüpft heute die tote Mieze oder gehts jetzt langsam wieder rauf? Oder gehts seitwärts? Bin gespannt!
ok auf´m Oktoberfest mag das stimmen aber ich zahl seit Jahren meist nit mehr als 10? und hatte der nicht schon in den späten 90igern etwa 20Mark gekostet ?
Wahrscheinlich hast du in den 90ern mit Krombacher angefangen und bist jetzt bei der 0,5 l-Dose Adelskrone von Aldi angelangt.
Ich versteh auch nicht, wo ihr euer Bier kauft.
Scheinbar ist es bei uns in der Rhön deutlich billiger. Wie vieles andere auch. Ach ja hier ist die Welt eben noch nicht so sehr aus den Fugen geraten.
Ich jedenfalls zahl auch meist 10, maximal 12 Euro, und dafür gibts hier noch recht lecker Bier.
Noch günstiger und noch leckerer ists zwischen Bamberg und Bayreuth. Da gibts noch richtig gutes Bier, und nen Sauerbraten für `n paar Euro fuffzich. Ja ja, die Fränkische ist jederzeit einen Ausflug wert
Kann Crimson nur beipflichten. Ich komme auch aus dem schönen Frankenland, welches mit Bier (und natürlich auch noch mit Wein) reichlich gsegnet ist.
Unsere Hausbrauerei im Dorf (zwischen Schweinfurt und Bamberg gelegen) hat für 12 Euro ein "Spezial" das einem Hören und Sehen vergeht