Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Hi Jerome,


    klar: Hebel >= 20 ist sportlicher, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es damit nicht immer mehr Spaß macht 8|


    Zum Einstiegszeitpunkt: Ja, das ist im Grunde "mittendrin". Aber zum einen verstehe ich die Charttechniker nicht so ganz: Man soll erst dann kaufen, wenn es schon ordentlich gestiegen ist. Und wenn es schon ordentlich gefallen ist, gibt es ein Verkaufssignal. Mittendrin ist da vielleicht gar nicht mal ganz schlecht. Zudem ist momentan politisch so viel möglich (nicht nur hinsichtlich der EZB und der FED, sondern auch mit Blick auf den Iran), dass ich die Grenzen der Charttechnik nicht nivellieren möchte. Trotzdem lese ich im Charttechnik-Thread sehr interessiert mit und finde vieles auch ganz toll (z.B. @ woernie [smilie_blume] und auch an die anderen Poster). Das andere Argument für "mittendrin": Ich habe schon eine ganze Menge in EM investiert (in absteigender Gewichtung: physisch, Minen, Hebel-Teile) und auch noch einiges übrig für fallende Kursen, das dann noch investiert werden könnte. Dann vermutlich mit höherem Hebel. [smilie_love] Damit schlafe ich z.Z. recht gut.


    LG Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    5 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Jerome: Abgesehen davon, daß das hier eh der Thread "Labern über Gold(preis)" ist ;) - 17,50 $ sind nichtmal 'ne Unze Gold ... können aber schon ganz schön viel "Numismatik" enthalten... :D

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()


  • Jetzt 2,5 Wochen später, hat sich das als gut erwiesen, interessant ist ich hab fast zum gleichen Preis wie du gekauft, bloß halt etwas vorher, obwohl ich glaube dein Schein ist in $ oder?


    (also ich nixe Scheine gekooft)


    Mühtrust, kommste mit zu Leihhaus-auktionen? Oder bringt sowas nichts?

  • Mike Maloney, Gründer von GoldSilver.com, hat jüngst einen schweren Autounfall unverletzt überlebt. Dachte, die Geschichte könnte vielleicht den ein oder anderen hier auch interessieren, da die Gruppe der Goldbugs, die sich öffentlich für Gold und Silber stark macht, doch recht überschaubar ist. Der Unfall sieht übrigens tatsächlich nach einem Unfall aus. Freunde von Verschwörungen könnten natürlich auch anderes hineindeuten.


    http://goldsilver.com/article/…2a27b671ffde0f566bc3925cb

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • wird der von Tesla bezahlt, um Werbung zu machen? egal



    wies aussieht.....


    .....nachdem sich Gold die letzten Tage wie eine 18 jährige Jungfrau geziert hat, wird heute von der EZB beschlossen sie mit Massen von wertlosem Papiergeld gefügig zu machen, und dann über die 1700 zu stoßen.


    schönen Tag noch [smilie_love]

  • 1700 zu knacken ist das anviesierte Ziehl
    im 1 min Live Chart sieht es deutlich wie der Preis immer wieder den Weg nach oben sucht.
    Ob Heute oder Morgen oder Montag wir ahnen das es irgendwann drübergeht.....
    Alle sind nun heiss...

  • Ähhh, wo war das €-ATH gleich nochmal?! :hae: Hoppelt der POG da nicht gerade lustig draufzu?!? ?)


    "Danke", Super-Mario!! ;(

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mir is bei steigendem POG nicht nach feiern. Obwohl ich lange All-in bin.


    Woran liegt das? Habt ihr soviel kg? oder verdient ihr in kg?


    Diese fortschreitende Geldentwertung macht mir Sorgen. Nicht die des "alten" Geldes das -zumindes wir- in Au/Ag "speichern". Aber die des aktuellen und zukünftigen.


    Was mach ich verkehrt?

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Hm, Henning, noch ist doch garnicht soooo viel passiert. Sowohl in Euro als auch erst recht in Dollar bewegen wir uns doch bis einschl. heute immer noch in der Range, die sich seit September 2011 aufgebaut hat. Von daher bin ich ganz entspannt. Wenn Dich der hohe POG nervös macht, sagt Dir doch einfach, dass Du seit 12.09.2011 gerechnet immer noch in den Miesen bist. Alles eine Frage der Perspektive.... :thumbup:


    Zum aktuellen POG: Der Tag heute ist erst zu Ende, wenn er zu Ende ist.... :D
    Noch glaube ich nicht, dass die 1700 wirklich sicher überwunden sind. Mal abwarten, was so gegen 14-14:30 passiert, wenn die Amis aufwachen.....
    Natürlich kommt noch die ganze EZB-Geschichte dazu. Das Aufkaufprogramm dürfte ja wohl kommen. Das könnte den Euro sogar erstmal stärken gegen Dollar, weil es erstmal ein Zerbrechen des Euros unwahrscheinlicher machen würde. Ein fallender Dollar könnte natürlich den POG in Dollar noch etwas weiter anheben. Ich nehm mir nen Kaffee und schau mir das mal heute genüsslich an. An der Seitenlinie, hab momentan keine Zockerpapiere im Depot.....

  • Bei mir ist zu solchen Zeiten eh Zettel-Sammeln angesagt. Kommt schon nochmal 'ne kleine Korrektur zum Nachbunkern :) ... aber das aktuelle Tempo der Entwertung der "besseren Lebensmittelmarken der EZB bzw. FED, für die man DERZEIT AUCH noch echte Werte kaufen kann" macht mich schon bange... :wall:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Mike Maloney, Gründer von GoldSilver.com, hat jüngst einen schweren Autounfall unverletzt überlebt. Dachte, die Geschichte könnte vielleicht den ein oder anderen hier auch interessieren, da die Gruppe der Goldbugs, die sich öffentlich für Gold und Silber stark macht, doch recht überschaubar ist. Der Unfall sieht übrigens tatsächlich nach einem Unfall aus. Freunde von Verschwörungen könnten natürlich auch anderes hineindeuten.


    http://goldsilver.com/article/…2a27b671ffde0f566bc3925cb


    danke für den link. Nicht nur, dass ich Mr Maloney sehr schätze, ich habe vor 15 Jahren einen ähnlichen Unfall unverletzt überlebt und weiss, wie er sich fühlt.

  • Na, immerhin, weiterhin über 1700 ist ja nicht so schlecht. Wie ich mir allerdings gedacht habe, hat das Ankaufprogramm zunächst den Euro zumindest nicht geschwächt.


    Aber heute waren denn wohl Aktien und Öl die besseren Investments. Aber was solls, beschweren kann man sich nach den letzten Tagen als EM Bug nun auch nicht wirklich.

  • GOLD und Aktienmärkte haben ein zyklisches Top gegen Ende September/Anfang Oktober.
    Was nicht heißt, dass schon nächste Woche wichtige Tops erreicht werden und dann nicht mehr viel kommt außer ein bißchen Rauf und Runter auf hohem (höherem) Niveau.



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Fahre gerade von der Schweiz zurück nach Deutschland und kaum bin ich über die Grenze ist der POG EUR um ca. 20 Lenzen gefallen...


    Verwundert versuche ich dem auf den Grund zu gehen und stelle fest dass auf Finanzen.ch der POG EUR deutlich höher angezeigt wird als auf Finanzen.net 8|


    Jemand ne Erklärung dafür? :hae:


    Grüsse Aurelius

    Meine Bewertungen: Aurelius

    Bei allen meinen Angeboten oder Gesuchen gerne persönliche Übergabe im Raum Freiburg!

    .

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes

  • Goldpreis


    1'733.00


    2.0%


    17:23:57


    von Finanzen.ch ist doch klar die Schweizer sind halt laaaaaaaaangsaamaaa.. ;)

  • Ich meine den POG in Euro.


    Der steht da gerade bei rund 1380€!


    http://www.finanzen.ch/rohstoffe/goldpreis/EUR

    Meine Bewertungen: Aurelius

    Bei allen meinen Angeboten oder Gesuchen gerne persönliche Übergabe im Raum Freiburg!

    .

    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." - René Descartes

Schriftgröße:  A A A A A