Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Und? Was wäre denn wenn der Goldpreis in 3 Monaten bei 5000$ stehen würde? Wärst du dann reich mit deinen vielleicht 10 Goldunzen? Oder willst du dich einfach nur reich fühlen. Oder willst du einfach nur recht gehabt haben wo alle deine Freunde ihr Geld in Immobilien investiert haben?
    Ich sag dir was. Mir würds gar nix bringen. Nur Ärger. Dann kann ich mir wieder dauernd Gedanken machen was ich mit meinem Kapital anstelle. Aussteigen? Was hoch steigt kann tief fallen. Oder lieber drinnen bleiben? Oh, oh oh was mach ich nur was mach ich nur.
    Das Problem habe ich jetzt nicht. Jetzt kauf ich zu wenn es mein Geldbeutel zulässt.

  • Ich sage mal was .... einfach in Edelmetalle zur Absicherung bleiben und fertig. Nachladen, wenn der Preis stimmt und alles ist gut.
    Was kümmert mich die Volatilität und das Gelaber aller anderen. Ein richtig oder falsch gibt es da nicht.
    Jeder ist für sich verantwortlich. Es ist doch auch alles von den Intentionen des Einzelnen abhängig.
    Also, Gedanken ordnen und handeln.

  • Also ich fange wieder an, mir Gedanken zu machen, wieviel meines Einkommens ich bald schon wieder monatlich in Pm tauschen kann. die letzten Monate war es wegen der relativen hohen Preise nur etappenweisen möglich. Bald heisst es wieder , jeden Monat eine Unze Au dazu. Also ich finde die heftige Korrektur spitze...


    Klar, ein Schock für alle die, die immer nur den Aufwärtstrend mit Hormonen versehen haben, aber die alten Hasen hier haben nahezu auf dieses kleinen Preissturz gewartet zum Nachkaufen..

  • Und die noch älteren Hasen wissen, dass die Goldpreisentwicklung auch mal 20 Jahre lang nicht spassig sein kann. Beispiel: 1981 bis 2001.

    Das kann man nicht vergleichen. Damals hatten wir gerade den schönsten Kondratieff-Sommer.
    Jetzt ist schon der Herbst rum und es wird kalt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag


    Aber Zitteromat willst du uns testen? :)


    Sehe ich auch so. Trollerei m.E. Und:
    „Ich kann es nicht mehr sehen, hören und lesen...“....


    wenn wegen einer Emotion oder Frage ein neuer Thread eröffnet wird.


    Hierhin verschoben: Gold ... Meinungen und Diskussionen
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt es eine Verpflichtung der Banken, Gold zu Tagespreisen anzukaufen?
    Immer mehr Menschen haben Gold.
    Wenn jetzt durch ständig fallende Kurse mehr Menschen Gold verkaufen, als andere Kunden es kaufen, dann spielt sich in meinem Kopf der Gedanke, dass es schwer zu verkaufen ist.
    Ich weiß, der Preis ist ja sehr hoch und auf Dauer ist der Euro natürlich nicht zu retten usw.
    Aber was wäre in dem Fall noch sicher, also der sichere Hafen Gold.
    Eine Unze bleibt eine Unze.. alles klar und die Chinesen kaufen im Zweifellsfall alles auf.
    Aber mal ernsthaft, was wäre wenn?
    Ich stelle mir das Ganze bei Panikverkäufen von vielen Kleinanlegern etwas kompliziert vor. Und die Masse besteht ja wohl aus kleinen Leuten, so wie mich und meinen Nachbarn usw.


    Nachdem, was ich fand, gibt es wohl keine Verpflichtung.


    http://www.oldenbourg-link.com…10.1524/9783486714661.378



  • Bezweifle stark das die Masse der kleinen Leute in Gold ist! Weiß nicht wie Du jetzt darauf kommst?
    Vielleicht warst Du ja in letzter Zeit auf einer Türkischen Hochzeit, dann kann so ein Eindruck natürlich entstehen. ;)


    Sicher, ja was ist denn nun noch sicher auf dieser Welt? :hae:
    Mal scharf nachdenken....mhhh.....vielleicht nur der Tod? :boese:


    Panikverkäufe!? Wahrscheinlich bist Du auf diese Frage gekommen weil das Güldenen gerade etwas schwächelt. Wirft bei manchen offensichtlich allerhand
    Fragen auf so ein Schwächeanfall. Das einzige was ich ständig sehe und auch ständig erwarte ist Panikmache!
    Wie wahrscheinlich wird es wohl sein das z.b Zentralbanken koordiniert ihr Goldbestände ( wenn vorhanden ) auf den Markt werfen?
    Da die Herrschaften im Moment eher Kaufen schließe ich das aus, dass würde ich auch ausschließen wenn sie jetzt nicht auf der Käuferseite wären.
    Hegefonds könnten auch den Preis beeinflussen, wie die letzten 24 std. mal irgendwo erwähnt. Nach unten oder nach oben. Aber Panikverkäufe auslösen, beim kleinen
    Mann. :hae: Wie wahrscheinlich ist das!? Meines erachtens nicht besonders hoch.
    Natürlich gibt es immer ein paar Hampelmänner die in Panik verfallen und ihr Güldenes dann verscherbeln.
    Möchte da mal auf Misans Silberstory erinnern. Der Typ mit seiner Alten. [smilie_happy]


    Greets
    Libertad

Schriftgröße:  A A A A A