Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Sorry, aber die große Mehrheit in diesem Land würde nicht einmal begreifen von was hier gesprochen wird. :boese:

    Es gibt ja wohl auch wichtigere Dinge um die sich der "Durchschnittsmichel" kümmern muß.
    Und von denen er viel mehr versteht.
    Es sind Ferien/Urlaub, das Wetter war bis jetzt dazu passend, und vor allen Dingen,.......die Saison hat gestern wieder begonnen.
    Ich denke das sind Dinge, die jetzt mal vordringlich auf der Tagesordnung zu diskutieren sind.
    Wer will sich da noch mit so banalen Dingen wie z.B. dem ESM, der Wahl am 22. , einer AfD oder dem (nicht) mehr vorhandenen Goldreserven in den Staaten auseinander setzen. :rolleyes:

  • Was hab ich nach der Verkaufsempfehlung vom Handelsblatt für eine Hektik entwickelt. :boese:


    Loch im Garten graben, Bagger holen, meine Goldreserven ausbaggern lassen, Lastwagen bestellen, Gold aufladen und zur Bank damit zum Verkauf.


    Mein Sparbuch bringt zwar keine Zinsen, dafür hab ich aber nicht immer diesen Stress im Garten, wenn die Experten, die gestern noch Gold runter geschrieben haben, es heute wieder hoch schreiben und dann wieder runter? Immer diese Plackerei mit den Edelmetallen im Garten. :cursing:


    Auf nix kann man sich heutzutage verlassen, selbst die Freitagsdrückung funktioniert nicht. 8|



    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Was wollen die Asiaten bloß mit dem vielen Gold, wo man es doch nicht essen kann und es nur nutzlos rumliegt? Der Goldpreis steigt, schon fragen sich ängstliche Goldbesitzer, ob sie ihr Edelmetall vor dem nächsten Kurssturz abgeben sollten.


    Das sich eine Konstellation ergibt und Gold mal für eine Zeitlang in den Keller rasselt, halte ich bei diesen preisbestimmenden Papiermärkten immer für möglich. Die zittrigen Goldanleger müssen ja auch mal wieder rausgeschüttelt und mögliche neue Goldanleger geschockt werden.


    Gestern so, heute so und morgen wieder anders. Sinkt der Goldpreis, haben die Experten das schon lange voraus gesehen. Steigt der Goldpreis, raten genau die gleichen zu dieser Geldanlage. Meldungen, dass Profis Bestände reduziert haben, sollten Anlegern jedenfalls keine Angst machen: Hedgefondsmanager John Paulson hat zwar seine mit Gold gedeckten, börsengehandelten Papiere um die Hälfte reduziert. Doch auch er hat schon oft danebengelegen.


    Die Inder werden auf den Goldmarkt zurückkehren, da die dortige Regierung die Goldsteuer gegen den Schwarzmarkt nicht durchsetzen kann und in China hat die Regierung der Bevölkerung sowieso die Daseinsvorsorge durch Goldkauf empfohlen.


    Der faire Durchschnittspreis aus dem Gold/Öl-Ratio beträgt je Feinunze Gold 1.631,17 US-Dollar. Siehe Beitrag # 2318 in diesem Faden.


    Diesen Abgleich habe ich ursprünglich für meine eigenen physischen Nachkäufe erstellt. Ich habe einige :whistling: EM-Käufe zu den Kursen der letzten Wochen vorgezogen und wollte eine „idiotensichere“ Investitionsgenze für mein persönliches Engagement ausloten.



    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Was wollen die Asiaten bloß mit dem vielen Gold, wo man es doch nicht essen kann ....?


    Zu ihrem eigenen Wohl haben die Asiaten jedoch herausgefunden, dass man das so nutzlose Gold immer noch und wohl auf ewig gegen säckeweise Reis eintauschen kann - während sie für ihre eigene abwertende "Scheinwährung" immer weniger des für sie so wichtigen und immer teurer werdenden Grundnahrungsmittels erhalten.


    Grüße
    GS

  • China’s Golden Feast On Western Folly



    Low prices lead to high prices.


    The (latest) two-year price-suppression campaign from the banking cabal targeting the precious metals sector provides a text-book illustration of this economic principle. When you cripple the supply-chain, stimulate demand to record levels, and decimate inventories; much, much higher prices are the only possible result – higher than if there had been no price-suppression in the first place.


    This is an inevitable fact of arithmetic. The inventory-destruction which must accompany all price-suppression can only be repaired through (simultaneously) stimulating supply and restricting demand. And the only possible mechanism to accomplish this is higher-than-equilibrium prices. However, this marks only the beginning of the causality-chain set in motion by any/all campaigns of price-manipulation.


    Actions have consequences. It is with particular respect to the actions of malevolent Actors that the Law of Unintended Consequences is most-likely to rear its head. In other words, benign actions tend to produce benign consequences (intended or otherwise). It’s only when one intends evil that those Unintended Consequences can be virtually certain to bite one in the ass.


    The minions of the One Bank are Poster Boys for this truism. And the precious metals sector provides us with an abundance of empirical examples; with many of those “empirical examples” translating directly into good fortune for China.


    When China saw clearly that the Western-based financial system was doomed and heading for a crash – and that it was the best candidate to establish a new, economic order – it immediately made acquiring a massive, national gold reserve an obsessive priority. How have the price-suppression machinations of the Bullion Banks meshed with this national obsession?


    The Banksters have been doing everything in their power to make sure that all the bullion that China’s government has been accumulating has cost it the absolute minimum amount of wealth. You’re welcome. But that only begins the largesse of the One Bank toward China, when it comes to “stocking” China (and much of the Eastern world) with bullion.


    With the thousands of tons of bullion China has vacuumed-up costing it so little; it finds it still has huge amounts of capital left over – capital with which it has decided to start accumulating gold miners, future supply to the global gold market. Here again the Banksters have gone out of their way to accommodate China’s ambitions...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…en-feast-on-western-folly

  • Das sieht aus wie eine Fotomontage.
    Hier mehr Originalaufnahmen: http://dosenkunst.wordpress.com/
    speziell unter "Eine weitere neue Wand hat mich dann wirklich umgehauen, klasse."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das sieht aus wie eine Fotomontage.
    Hier mehr Originalaufnahmen: http://dosenkunst.wordpress.com/
    speziell unter "Eine weitere neue Wand hat mich dann wirklich umgehauen, klasse."


    Photomontage? Ist es nicht! Ich habe das Bild selbst heute geknipst ... 8)


    Die wechseln ständig. Ich schaue mir mal Deine Links an, die Bilder sind beeindruckend.


    Minos

  • Jaja, die" Experten" vom Handelsblatt sind nen prima Kontraindikator. ^^

  • Jau. Dann verkaufe ich jetzt meine ganze Unze und lege das ruhende Kapital in festverzinzte griechische, italienische, ... Staatsanleihen an. Da die Eurokrise ja vorbei ist, ein absolut sicheres Investment.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass er als Nebenbeschäftigung fliegender Goldankäufer ist.
    Er kommt auch so seriös rüber...


    AuA

  • vor dem Krieg steigt Gold/$, nach Kriegsbeginn faellt Gold/$ wieder vor allem weil der $ mit dem Krieg gegen alles steigt


    war meiner Erinnerung bei den Irakkriegen so


    dann sind auch noch die Minenindizes gefallen die oft dem Goldpreis vorauslaufen


    zu guter Letzt war auch noch die BILD positiv fuer Gold, das ist auch immer ein Warnsignal, zum Glueck war es nur BILD online...


    mal sehen wo diesmal der Boden ist, in Euro haelt es sich ja noch ganz gut...


  • Der verlinkte Artikel von Prof. Dr. Thorsten Polleit ergänzt meine Ausführungen im Beitrag-Nr. 2318 aus diesem Faden ausgezeichnet:


    Öl, Gold und Geldmenge


    Denn obwohl Rohöl und Gold grundverschiedene physische Güter sind, so sind doch ihre Marktpreise traditionell recht eng miteinander verbunden. Der "Preisverbund" von Öl und Gold lässt sich genauer erklären……


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/oel-goldpreiszja8o.png]


    weiterlesen, klick hier


    ……Eine fortgesetzte Ausweitung der Geldmenge - und zwar nicht nur in den Vereinigten Staaten von Amerika, sondern auch in anderen Regionen -, spräche folglich für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends der Preise für Öl und Gold.



    Grüße von der Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Erste Priorität ist Qualität .... ABSOLUT einverstanden: "four nine fine" halt

    Die haben Feingoldbarren von Hause aus.
    Bring mal was sinnvolles oder wenigstens was lustiges. :sleeping:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A