Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Ich kann nur charttechnisch argumentieren und da halte ich ein Goldpreis in 2 stelligen Bereich auch für 50% wahrscheinlich. Noch haben wir keinen richtigen Ausverkauf und psychologisch wären die 9xx dafür gut. Auch dann hätten wir eine totale überverkaufte Stimmung im Monatbereich. Die 1080 würde ich gerne sehen, dann nochmal nachlegen und dann bleibt nur noch beten....Wir werden dann noch lange brauchen um die ATH zu sehen, wenn überhaupt.

  • Das ist doch auch vollkommen Wurscht. Gold ist und bleibt eine Versicherung auf
    Den worst Case. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist eben nicht zu helfen.


    All diejenigen die mit einer Spekulation auf Gold reich werden wollen, müssen
    Eben auch damit leben, daß bei einer Spekulation der Schuß nach hinten losgehen
    Kann.

  • Das ist doch auch vollkommen Wurscht. Gold ist und bleibt eine Versicherung auf
    Den worst Case. Wer das immer noch nicht kapiert hat, dem ist eben nicht zu helfen.


    All diejenigen die mit einer Spekulation auf Gold reich werden wollen, müssen
    Eben auch damit leben, daß bei einer Spekulation der Schuß nach hinten losgehen
    Kann.


    Dem ersten Satz kann ich zustimmen, aber beim zweiten nicht....Gold erhöht die kaufkraft, wenn das System crasht bzw. weil viele das Vermögen in Papier verlieren werden, dadurch verändert sich die Relation und Gold gewinnt an Kaufkraft, wenn es wieder goldgedeckt ist. Die keins haben haben dann auch kein Vermögen.
    Welches Risiko bleibt bestehen, ein Verbot...eigentlich nur das. Gold ist ein Investment und jedes Investment hat ein Risiko, egal wie hoch oder niedrig.!!

  • Ich hoffe ich bin hier richtig


    Was denkt ihr bin ein wenig unschlüssig


    Sollte man zur Zeit eher einen 5 g Goldbarren kaufen oder doch lieber einen 10 oz Silber Lunar 2 Pferd?


    für diesen Betrag empfehle ich den Kauf einer Glaskugel - dann kannst du in Zukunft deine Prognosen selbst erstellen 8)


    ne Spass beiseite, kaufe das von den beiden, das dir besser gefällt. Über die zukünftige Entwicklung wird dir niemand etwas Verlässliches sagen können.

  • Ich hoffe ich bin hier richtig


    Was denkt ihr bin ein wenig unschlüssig


    Sollte man zur Zeit eher einen 5 g Goldbarren kaufen oder doch lieber einen 10 oz Silber Lunar 2 Pferd?

    jetzt wo Silber immer billiger wird , sollte man schon anfangen zu kaufen ,im freien Fall egal welche Richtung man ins Messer greift


    geblutet wird immer ;) fast jede Wunde schliesst sich irgendwann , ausser die FeigheitsWunde des "ach hätte ich mal gekauft" als noch billiger war :D


    als die UnzeSilber noch 7 USD kostete ,war es vielen noch zu teuer :D die 20 Balboa noch so um 22 bis 25 €uro den Besitzer bei Ebay wechselte [smilie_happy]


    :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:
    da gab es für 1€uro noch 1,53 USD ,allerdings hatte sich da die BRD auch nicht in FreundschaftsHilfsKriege verleiten lassen ;) :D
    im Moment wird die Deutsche Sau wieder getrieben zur SchlachtBank 8|

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • für diesen Betrag empfehle ich den Kauf einer Glaskugel - dann kannst du in Zukunft deine Prognosen selbst erstellen 8)


    ne Spass beiseite, kaufe das von den beiden, das dir besser gefällt. Über die zukünftige Entwicklung wird dir niemand etwas Verlässliches sagen können.

    ich würde auf jeden Fall die MwSt-freie 1/10 Goldmünze, z. B. Krugerrand vorziehen!
    bzw. Münzen immer den Barren vorziehen.
    Und Gold ist Gold und Silber ist "nur" Silber.

  • Saxo Bank Rohstoffkommentar: Rohstoffe auf Fuenf-Jahres-Tief


    "Die Rohstoffpreise sind die dritte Woche in Folge gefallen und damit auf dem tiefsten Stand seit Juli 2009 angelangt", sagt Ole Hansen, Rohstoffexperte bei der Saxo Bank. Die bestimmenden Themen der vergangenen Woche waren: schwache Konjunkturdaten aus China, die Vorbereitungen auf eine Leitzinsanhebung der US-Notenbank im kommenden Jahr, die Vergabe von Langzeitkrediten (LTRO) der EZB und der Börsengang von Alibaba. Das Schottland-Referendum hätte jedoch alles in den Schatten gestellt und nach der Wahl gegen die Unabhängigkeit dem US-Dollar wieder Auftrieb gegeben. "Vor dem Hintergrund des steigenden Dollars haben uneinheitliche Entwicklungen bezüglich des weltweiten Wirtschaftswachstums und der Zinssätze zu Verkäufen in sämtlichen Rohstoffsektoren geführt", sagt Hansen.


    Die Kombination aus einem starken Dollar, steigenden Aktienkursen und der möglichen Zinserhöhung seitens der Fed würde weiterhin Gegenwind für Gold und insbesondere Silber erzeugen. "Dieses negative Umfeld hat bei Silber zu einem Vier-Jahres-Tief geführt und den Kurs auf unter 18 USD pro Feinunze fallen lassen", sagt Hansen. Auch der Goldkurs falle in Richtung der nächsten wichtigen Unterstützungsmarke. "Für Gold ist es jetzt wichtig, spätestens an der Marke von 1.182 USD pro Feinunze Unterstützung zu erhalten", so Hansen weiter.


    Der Energiesektor sei mit den geringsten Verlusten durch die Woche gekommen. Das aktuelle Überangebot und das damit verbundene Potential für weiter sinkende Preise sei von den ersten Signalen der OPEC über eine Kürzung der Ölfördermenge aufgewogen worden. "Aufgrund der traditionell anstehenden Periode des Nachfragerückgangs, bleiben die Preise trotz der guten Absichten seitens der OPEC unter Druck. Hinzu kommen neue Sorgen über Produktionsausfälle in Libyen, nachdem ein großes Ölfeld nach einem Raketeneinschlag in dessen Nähe die Produktion unterbrechen musste", sagt Hansen abschließend.

  • Dem ersten Satz kann ich zustimmen, aber beim zweiten nicht....Gold erhöht die kaufkraft, wenn das System crasht bzw. weil viele das Vermögen in Papier verlieren werden, dadurch verändert sich die Relation und Gold gewinnt an Kaufkraft, wenn es wieder goldgedeckt ist. Die keins haben haben dann auch kein Vermögen.
    Welches Risiko bleibt bestehen, ein Verbot...eigentlich nur das. Gold ist ein Investment und jedes Investment hat ein Risiko, egal wie hoch oder niedrig.!!

    Die Geschichte lehrt uns doch:
    Wer vorher SACHWERTE hatte wie Immobilien, Grundstücke, Aktien (Unternehmensbeteiligungen), Fahrzeuge, etc. der hatte auch danach noch SACHWERTE, also VERMÖGEN. Wichtig sind dabei die SACHWERTE!

  • oder so.
    warten bis der Boden gefunden ist
    und dann erst kaufen nach dem Motto: the trend is your friend
    und momentan ist der Trend eindeutig abwärts, Gefahr ins fallende Messer zu greifen ist groß


    Wer jetzt kauft, muss wahrscheinlich noch einen Verlust einstecken. Aber wer erst am Boden kaufen will, braucht dann auch einen Verkäufer, der bereit ist, zu Minimalpreisen zu verkaufen.


    Gruss
    Ophiuchus

  • Wer jetzt kauft, muss wahrscheinlich noch einen Verlust einstecken. Aber wer erst am Boden kaufen will, braucht dann auch einen Verkäufer, der bereit ist, zu Minimalpreisen zu verkaufen.

    da man immer erst hinterher weiß, wo der Boden ist/war, wird sich bei tiefen und niedrigen und fallenden Kursen IMMER ein VERkäufer finden, eher sogar als bei steigenden und hohen Kursen.
    Es liegt einfach an den Käufern und Verkäufern an der Mentalität selbst, dass bei hohen und steigenden Kursen eher gekauft wird und bei niedrigen und fallenden Kursen eher verkauft wird: Und um so mehr verkauft wird desto schlechter die Stimmung ist. Also beim SELL OFF.
    Also Verkäufer wird es immer geben, besonders am Boden und bei niedrigen und fallenden Kursen, da fehlen dann eher die Käufer beim Ausverkauf und da ist meist die Stimmung besonders schlecht.
    Hat man doch 2011 gesehen, da waren sogar Goldmünzen knapp, da wollte niemand verkaufen, jeder wollte Gold haben.
    Fallen die Kurse, fällt auch die Stimmung. Momentan gibt es Goldmünzen und Silbermünzen beim Händler o Mass im Überfluss ...


    Ich habe festgestellt, dass viele Händler im Netz Ankaufpreise stellen, obwohl sie gar nicht kaufen (wollen), wahrscheinlilch um die Preise zu "schönen" und um die Münzpreise "oben" zu halten und um Kunden weiterhin zum Kaufen zu animieren. Will man aber ein komplettes Set z. B. Lunar I und/oder Lunar II zum Verkauf anbieten, dann kommt schnell die Antwort: Momentan eher nicht, wir haben gerade gekauft und wir haben genug davon. ?) 8| :thumbdown:

  • Vermutlich will man für das Lunar-Set Sammleraufschläge.
    Denke kaum ein Händler würde ausschlagen, wenn du ihm das Set zum aktuellen Unzenpreis anbietest, oder ?
    Der Sammlerauflschlag sollte aber nur als Zugabe zur Goldsicherheit gesehen werden.
    Im Zweifelsfall muss man immer damit rechnen, eben nur den Unzenpreis zu bekommen.
    Ist zwar unwahrscheinlich im Falle der Münze in meinem Profil : http://www.shivumjewelryoutlet.com/1q280a.html
    aber wenn ich so ein Stück zur Schmelze bring, ist es halt ne halbe Unze Gold zum Tagespreis. Nur weil da Krokodile,
    Schlangen und Hasen drauf sind - Sammleraufschläge bei der Veräusserung zu erwarten - ist naiv.

  • Angeboten hatte ich es genau zu dem Preis, zu dem dieser Händler (und nicht nur einer) Ankaufspreise im Netz gestellt hatte.
    Die Antworten wie oben ... hab genug ... jetzt nicht ... wir haben gerade gekauft ... es wird zu viel angeboten ... nur mit Abschlag zur Zeit. etc.
    Ja natürlich, zum Gold-Spot-Preis hätte er die natürlich gerne genommen, aber für was kauft man dann Sammlermünzen, wenn man sie zum Schmelzpreis abgeben soll?
    Letztendlich hatte es doch noch geklappt, irgendwo zwischen den Ankaufspreisen und dem Gold-Spot-Preis :wall:


    ... ach ja, bevor jetzt die Fragen kommen, warum nicht im Forum angeboten?
    ja sorry, da wollte man schon gar nix dafür bezahlen :thumbdown: ?) 8|

Schriftgröße:  A A A A A