Ja da sind sie wieder, diese ganz normalen Tagesschwankungen von 5% oder mehr.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Zitat
Erinnert Euch bitte, ER war massgeblich an dem Putsch in der Ukraine beteiligt, was sind da schon ein paar Millionen Investition wenn man am Ende das erreicht was man wollte, wie ich dieses typisch zionistische kapitalistische GEZOCKE doch hasse!!!
ZitatIn Deutschland wird der Buergerkrieg dann natuerlich viel schlimmer ausfallen, weil zum einen die Bevoelkerungsdichte hoeher ist und zudem uns die MULTI-KULTI Suppe um die Ohren fliegen wird. Nur als Info. 20% der Muslimen fanden den Terrorakt in Paris fuer richtig. Als Erinnerung, wir haben in Deutschland per Gerichtsentscheid, das das ausrufen des "heiligen Krieges" von Muslimen, STRAFFREI ist, was aber, wenn diese beginnen den um zu setzen??? Ich rechne, 20% von 5,5 Millionen sind immerhin ueber 1 Million die moeglicherweise ernst machen, vor allemdann, wenn das "deutsche Schwein" nicht mehr zahlen kann! Dann wird es, wie mir muslimische Freunde schon mal sagten: GESCHLACHTET!!!
Medikamente vergessen? Falls nein, wäre ein Gang zum Arzt empfohlen.
Ich empfehle das Studium der in diesem Thread bereits getroffenen Prognosen und die Überprüfung auf deren fristgerechtes Eintreten.
-
Medikamente vergessen? Falls nein, wäre ein Gang zum Arzt empfohlen.
Ich empfehle das Studium der in diesem Thread bereits getroffenen Prognosen und die Überprüfung auf deren fristgerechtes Eintreten.
Solange Hartz4 gezahlt wird, Auto, Handy und Waschmaschine noch dazu, bleibt es ruhig. Sollte das unsoziale "Sozialsystem" dank Grexit und Bankenkollaps zusammenbrechen, dann geht es rund in den Städten.... Lies mal die Prophezeiungen vom Alois Irlmaier dann weiste was kommt
-
Zitat
Zum gestrigen Goldpreissturz schreibt Zerohedge: "Um 8.34 Uhr östlicher Zeit entschied jemand ´Besonderes´, dass es die perfekte Zeit war, für 590 Mio. $ Goldfutures zu verkaufen..."
Gold:
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs5543a339dc442.jpg]
Wer war es diesmal? Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich...
[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten.de/bilder/upload/gs55439c349e833.png]
deutsche Übersetzung Goldseiten. Originale Meldung: http://www.zerohedge.com/news/…-and-silver-slamming-time
-
für 590 Mio. $ Goldfutures zu verkaufen...
Das sind nur Peanuts, bei einem 1:100 Hebel braucht man nur 5,9 Mio. $
Das kann sich nicht nur jede Bank leisten, da gibt es bestimmt auch Tausende Privatinvestoren. Bei diesem Kursverlauf haben die dabei auch sehr gut verdient. -
-
Das sind nur Peanuts, bei einem 1:100 Hebel braucht man nur 5,9 Mio.
Dagobert , hier gehts nicht um den Kapitaleinsatz. Haste nicht gemerkt oder? Ich kann auch nen Hebel von 1:1000 nehmen, dann kann das auch jede chinesische Hausfrau beim stricken traden.
[Blockierte Grafik: http://www.silverdoctors.com/w…/2015/04/2-Housewives.jpg]
Hier geht es ums Timing, die Folgen und wer der Trader ist. Dazu bitte noch die Serviceleistungen der BIZ berücksichtigen, Seite 17:
http://www.gata.org/files/BISAdvertisesGoldInterventions.pdf
-
Dagobert , hier gehts nicht um den Kapitaleinsatz. Haste nicht gemerkt oder? Ich kann auch nen Hebel von 1:1000 nehmen, dann kann das auch jede chinesische Hausfrau beim stricken traden.
[Blockierte Grafik: http://www.silverdoctors.com/w…/2015/04/2-Housewives.jpg]
Hier geht es ums Timing, die Folgen und wer der Trader ist. Dazu bitte noch die Serviceleistungen der BIZ berücksichtigen, Seite 17:
http://www.gata.org/files/BISAdvertisesGoldInterventions.pdf
wenn du mir einen Broker nennen könntest der auf Edelmetalle einen Hebel von 1:1000 erlaubt wär ich dir dankbar.
M.W. liegt der Hebel für US Bürger bei 1:1 (FiFo regulatoies) und Europa je nach Broker 1:100 bis m.W. das höchste 1:250. -
Hier geht es ums Timing, die Folgen und wer der Trader ist.
1. ich kann auf deinem Chart keine Zeitangaben entziffern
2. es ist nicht ungewöhnlich, dass vor Börseneröffnung in USA starke Kurschwankungen entstehen
3. es ist weder aus deinen Bildern noch auf der verlinkten Seite zu sehen, dass die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich dafür verantwortlich ist. Ein Bild mit Kontaktdaten der Bank soll Beweis dafür sein?
4. es geht immer um den Kapitaleinsatz, mit 100 $ kann man in so einem Markt keine Bewegung erzeugen -
2. es ist nicht ungewöhnlich, dass vor Börseneröffnung in USA starke Kurschwankungen entstehen
3. es ist weder aus deinen Bildern noch auf der verlinkten Seite zu sehen, dass die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich dafür verantwortlich ist. Ein Bild mit Kontaktdaten der Bank soll Beweis dafür sein?
4. es geht immer um den Kapitaleinsatz, mit 100 $ kann man in so einem Markt keine Bewegung erzeugenIch erlaube es mir mal das Ganze in den korrekten Thread zu verfrachten.
1. Das ist nicht mein Chart. Sowohl die Quelle der Übersetzung als auch der Ursprung stehen da. Wenn Du auf dem originalen Chart nichts ablesen kannst, steht ja alles drauf was man so in einem Chart vorfinden sollte, hm..schon mal über eine Brille nachgedacht?
2. Es mag für DIch nicht ungewöhnlich sein, dass quasi zur Markteröffnung der Preis regelrecht gegen Süden getreten wird. Nun, ich persönlich und ich stehe da nicht so ganz allein, sehe das nicht so. Orders die von ihrer Göße her geeignet sind, den Kursverlauf massiv zu beeinflussen muss man akzeptieren. Orders hingegen, die in ihrer schieren Größe nicht nur "nicht marktschonend" sondern auch in extrem schwachen Handelszeiten an möglichen Chartwendepunkten plaziert werden und die durch ihre Größe nicht von Käufern aufgenommen werden können, laufen in meiner Wahrnehmung unter Preisdumping. Das wiederrum sehe ich als Marktmanipulation. Ist aber völlig in Ordnung wenn wir da unterschiedliche Meinungen haben.
3. Ich würde einfach vorschlagen, Du verschaffst Dir eine Lizens für die Bloomberg Tradingbook Software, dann kannst Du das selbstverständlich nachprüfen. Nur zu Alternativ steht Dir offen, Dich an die originalen Verfasser des Artikels zu wenden und Sie zu fragen ob Du deren Konsole einmal nutzen darfst. Da kann ich Dir also eher gar nicht weiterhelfen.
4. Der Kommentar bezüglich der strickenden Hausfrauen war Ironie. Das macht nichts das Du das nicht verstehst, danke aber das Du es mir erklären willst. Bevor in der nächsten Fragerunde die Frage auftaucht was Ironie ist und ob man die Hebeln kann. http://www.lmdfdg.at/?q=IronieDu solltest Dich entscheiden. Die Order waren in der Ausführung 590 Millionen. Das ist ein Fakt. Das war Dir nicht genug, als Argument hast Du dann allen Ernstes gebracht, alles sei gehebelt. Gut, wir können das bis zum St. Nimmerleinstag hebeln, dass ist Dir jetzt aber auch nicht recht. Einigen wir uns doch einfach auf den Fakt, eine Order mit extrem hohen Volumen wurde erfolgreich zu einer extrem schwachen Handelszeit plaziert und hat den Kurs zerschlagen. Dann kannst Du Dir das aalgleiche winden, mal so und mal so, komplett sparen.
Prolog:
Bevor jetzt wieder die nächste Latte an Fragen kommt. Nein, ich schreibe nicht für ZH und auch nicht für die Goldseiten. Wenn Du Dinge nicht verstehst oder nachvollziehen kannst, bin ich der falsche Ansprechpartner. Der Dreizeiler von ZH war simpel genug. Zweifeln und an unmanipulierte Märkte glauben darfst Du auch weiterhin, von daher sehe ich da Deine Fragen durchaus im positiven Licht. Die Einschätzung das massive Orders die zu handelsschwachen Zeiten platziert werden, quasi das neue Normal sind, teile ich hingegen nicht. Die impliziete Beweisführung von ZH kann ich in so weit nachvollziehen, da die BIS, wie im geleakten Dokument offeriert, Interventionen am Forex Markt als auch explizit am Goldmarkt als Serviceleistung anbietet. Von den nun, unter anderem auch von GATA, seit Jahren vorgelegten Beweisen/Indizien weicht das geschehen hier nicht sonderlich ab, sondern passt schlicht ins Schema. Wenn Du der Meinung bist, dass solche Aktionen von John Tucker mit dem ersparten Familienvermögen mit Hebel X jederzeit platziert werden können. Hey auch gut ich muss Dich nicht überzeugen oder Deinen Anforderungen für mehr Belege nachkommen, da der Chart samt Kommenar eben nicht von mir stammt. Genauer stammt noch nicht mal die These der manipulierten Märkte von mir Eine weitere Debatte halte ich an der Stelle für überflüssig.
-
4. es geht immer um den Kapitaleinsatz, mit 100 $ kann man in so einem Markt keine Bewegung erzeugenGold wird übelst gedumpt. Innerhalb von 10 Jahren von 400 Dollar runter auf 1200. Pöhse, Pöhse Zocker.
-
-
@ Tomster
Wieso die ganze Aufregung?
Fakt ist auch, dass wer auch immer, keine 590 Mio. $ dafür hin geblättert hat. Deswegen mein Hinweis mit dem Hebel. Von mir aus können die auch mit 1.000.000 Hebel arbeiten.ZitatZweifeln und an unmanipulierte Märkte glauben darfst Du auch weiterhin
Ob und wie weit die Märkte manipuliert sind, ist mir Wurstegal. Das ändern, kann ich eh nicht. Was ich physisch habe, ist meine Versicherung, die schon seit Jahrzehnten läuft und die ich noch nicht kündigen will. Dass der Goldpreis an einem Tag 5% oder seit dem Hoch 30% verliert, ist mir jetzt Wurst. Viel mehr freue ich mich sogar, dass ich jetzt günstiger an das Zeug komme (Schei..., jetzt habe ich mich selbst erwischt, dass ich eigentlich ein EM-Junkie bin).
Im Papier gegen den Markt zu traden ist aber definitiv Selbstmord.ZitatOrders hingegen, die in ihrer schieren Größe nicht nur "nicht marktschonend" sondern auch in extrem schwachen Handelszeiten an möglichen Chartwendepunkten plaziert werden und die durch ihre Größe nicht von Käufern aufgenommen werden können, laufen in meiner Wahrnehmung unter Preisdumping.
Wir können es nicht ändern und verboten ist es auch nicht. Besorge dir einfach 6 Mio., ein Broker mit Hebel 100 ist auch schnell gefunden und dann darfst mit den großen Knaben mitspielen. -
Was die Zukunft betrifft, nun...wie sieht es in einer Welt aus, die nicht mehr durch einen Hegomon geplündert wird? Es wäre ein Reset für uns alle. Etwas das die Bewohner des Ostblocks alle hinter sich haben, wenn die Welt von heute nicht mehr existiert. Für meinen Geschmack, täte exakt die gleiche Erfahrung ebenfalls der "Siegerseite" des kalten Krieges gut. Wie sehe aber eine Welt mit einer sich erholenden USA aus? Nun, meine Meinung dazu habe ich dargelegt. Die einzige Chance besteht in einem Krieg, in dem sich die USA auf der Insel der Glückseligen zurücklehnen, den Rest der Welt sich massakrieren lassen und als Kredit- und Waffenlieferant auftreten, auf das die Geld und Warenströme zurückkehren. Ob man diese Erfahrung besser findet, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ich glaube aber wir sollten hier zu einem Schluss kommen, der Edel mags eher wenn solche Dispute im anderen Thread stattfinden.
Alles unterschreibbar - nur soviel: Die USA hat die Völker der Welt zweimal über den Tisch gezogen und ein drittes Mal sollte dieses nicht gelingen. Wir werden - meiner Meinung nach - die von Dir oben geschilderte Entwicklung durchmachen müssen und der sei wohlgelitten, der gut darauf vorbereitet ist. Dem typischen US-Troll wird es so ergehen, wie manch Ewiggestrigen nach 1945 oder 1989 - er wird die Welt nicht mehr verstehen. Es ist nicht mehr seine Welt. Übrigens: Immer mehr deutsche Schüler wählen in der Oberstufe Englisch als Fremdsprache ab, vor allem gute Schüler!
Was ich mich aber Frage: Ist den USA das Gold egal? Warum gehen sie so sorglos damit um? Haben sie ganz andere Pläne?
Seeadler
-
Nun,
zu den "Gold- und Silberexperten" kann man im Augenblick nicht viel sagen. Da liegen 95% nun schon so gut wie ein paar Jahre stets völlig daneben.
Typische Aussagen:
"Gold steigt auf 5000." (Stand damals zwischen 16- und 1800$ (2012)
"Silber ist billig bei 33$." (2011), "Silber ist billig bei 29$." (2011), "Silber ist billig bei 26$." (2011/2012), "Silber ist billig bei 19$." (2013), "Silber ist billig bei 16$." (2014)Mit dem Unterschied, dass die, die über 20-22$ gekauft haben, zu wahrlichen gesalzenen Preisen gekauft haben. Wenn viele Kleinanleger 100% Preisanstieg nur bei Silber brauchen um eine schwarze Null zu sehen. Und das zu einer Zeit wo z.B. Silber oft nach nur 50 Cent Preisanstieg die Luft ausgeht und sich die nächste Korrektur anbahnt.
Derzeit ist nur eines sicher:
Gold und Silber sind kurz-, mittel- sowie langfristig an sämtlichen Unterstützungen und Widerständen gescheitert und es gibt nicht den geringsten Grund in irgendeiner Weise positiv zu denken.
Jetzt liegt das Zeug im Tresor und man rührt es nicht an weil man beim Versilbern oder Vergolden derart Verluste machen würde, dass erst einmal jeder der nicht verkaufen muss vor so einem Schritt zurückschreckt.So sieht es aus.
-
Wenn die Zentralbanken damit anfangen, Haribos Gummibärchen in ihre Tresore einzulagern, sollte man sein Investment überdenken.
Das wird aber noch ein Weilchen dauern. -
Eines vielleicht noch,
die Aktienmarktbaisse nach dem Platzen der Dotcom-Bubble dauerte ziemlich genau 3 Jahre.
Die Baisse am Gold- und Silbermarkt nun schon beinahe 4 Jahre!
Da fragt man sich wirklich wie depressiv muss die Stimmung noch werden bevor auch nur ein Funken Hoffnung aufkommen darf.
Oder sind Metalle zwischenzeitlich auf "Nemax-Erfolgskurs"?
-
-
@seeadler...ich weiss was du meinst und den glauben auf 200$auf silber und 5000$ für gold scheinen utopisch und Total unrealistisch. Die hoffnung haben viele dahin geschmissen. Guckt man sich die 70er jahre an, haben wir einen bruchteil gesehen von dem was damals war. Ich würde sagen, liegen lassen und wenn es klappt, super.wenn nicht dann auch gut.
-
Nun,
zu den "Gold- und Silberexperten" kann man im Augenblick nicht viel sagen. Da liegen 95% nun schon so gut wie ein paar Jahre stets völlig daneben.
Typische Aussagen:
"Gold steigt auf 5000." (Stand damals zwischen 16- und 1800$ (2012)
"Silber ist billig bei 33$." (2011), "Silber ist billig bei 29$." (2011), "Silber ist billig bei 26$." (2011/2012), "Silber ist billig bei 19$." (2013), "Silber ist billig bei 16$." (2014)Mit dem Unterschied, dass die, die über 20-22$ gekauft haben, zu wahrlichen gesalzenen Preisen gekauft haben. Wenn viele Kleinanleger 100% Preisanstieg nur bei Silber brauchen um eine schwarze Null zu sehen. Und das zu einer Zeit wo z.B. Silber oft nach nur 50 Cent Preisanstieg die Luft ausgeht und sich die nächste Korrektur anbahnt.
Derzeit ist nur eines sicher:
Gold und Silber sind kurz-, mittel- sowie langfristig an sämtlichen Unterstützungen und Widerständen gescheitert und es gibt nicht den geringsten Grund in irgendeiner Weise positiv zu denken.
Jetzt liegt das Zeug im Tresor und man rührt es nicht an weil man beim Versilbern oder Vergolden derart Verluste machen würde, dass erst einmal jeder der nicht verkaufen muss vor so einem Schritt zurückschreckt.So sieht es aus.
Ja, sehe ich auch so. Man vergleiche nur mal, wie viele Neulinge (inklusive Spinner und Trolle) sich 2011 noch hier im GS Forum herumtrieben. Heute ist jede Euphorie verschwunden und damit auch die Glücksritter. Wenn beim EM momentan schon fast alles grau in grau ist, bleibt nur noch die Hoffnung, dass damit auch eine Trendwende näherrücken könnte.
-
Übrigens: Immer mehr deutsche Schüler wählen in der Oberstufe Englisch als Fremdsprache ab, vor allem gute Schüler!
Hast du mal bitte den entsprechenden Link zur Hand?
Die Entwicklung geht doch eher dahin, dass Englisch mittlerweile schon den Grundschulen und teilweise Kindergärten unterrichtet wird!? (siehe google)
Was sollen die Schüler stattdessen lernen? Für Chinesisch braucht man ein komplett neues Alphabet...Die Weltsprachen:
Englisch: 1.5 Milliarden Sprecher über den Globus verteilt
Chinesisch: 1.3 Milliarden, hauptsächlich in China und Taiwan
Hindi: 650 Millionen
Spanisch: 420 Millionen
Französisch: 370 Millionen
Arabisch: 300 Millionen
Russisch: 275 MillionenQuelle: Weltsprechen . net
-
Hast du mal bitte den entsprechenden Link zur Hand?
Die Entwicklung geht doch eher dahin, dass Englisch mittlerweile schon den Grundschulen und teilweise Kindergärten unterrichtet wird!? (siehe google)
Was sollen die Schüler stattdessen lernen? Für Chinesisch braucht man ein komplett neues Alphabet...Der Unterricht von Englisch in Grundschulen und Kindergärten ist völliger Humbug - bestätigt Dir jeder Gymnasiallehrer. Das geht nur zu Lasten einer sinnvollen Vermittlung der Schreibfähigkeiten und des Leseverständnisses in der Muttersprache. Den Lehrern fehlt dann einfach die Zeit. Sinnbild dafür ist die Beabsichtigte und schon teilweise durchgesetzte Abschaffung der Schreibschrift. Die sollten die Schüler weiterhin erlernen, um Deine Frage zu beantworten. So dämlich wäre übrigens nicht einmal Margot Honecker gewesen, Russisch im Kindergarten einzuführen
Weiterhin wird der Englischunterricht in den Kindergärten und Grundschulen benutzt, um englischsprachige Primitivlieder in den deutschen Schulen einzuschleusen. Das Liedgut der Kinder beschränkt sich nach der Grundschule entsprechend auf den ganzen "playway"-Müll - deutsches Liedgut Fehlanzeige. Dass diese Entwicklung gewollt ist, muß ich hier nicht darlegen.
Ich hatte von "guten Schülern" geschrieben: Erstens reichen die Englischkenntnisse bis zur Oberstufe ganz einfach aus, um in typischen Diskussionen im Wirtschaftsbereich mitreden zu können. Mit Verlaub: Das Vokabular der Angloamerikaner ist da recht eingeschränkt und vor allem auf gestanzte Phrasen reduziert. Und wenn es um rechtliche Belange geht, haben Europäer mittlerweile (teuer!) gelernt, sich nur auf schriftliche Diskussionen einzulassen.
Mit Statistiken kann (darf) ich nicht dienen: Allein was mir in Auswahlverfahren zu Augen kommt bestätigt meine These. Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis das Thema an die Oberfläche kommt. Ähnlich dem Französischen: Hier wird die "Quote" vor allem in den östlichen Teilen Deutschlands durch "Europaschulen" u. ä. geschönt. Das ist in Fachkreisen auch ein offenes Geheimnis, wobei nicht nur ich die Ansicht vertrete, man sollte als erste Fremdsprache dem Englischen das Französische, Russische oder Spanische absolut gleich stellen!
Die Zeiten sind langsam vorbei, dass ein Teilstudium oder Praktikum in USA allein karrierefördernd ist, in Deutschland höchstens noch im politischen Bereich - um dem Land zu schaden. Es gibt noch genügend dumme Eltern, die ihre Kinder in USA als Haushaltshilfen schicken, das nimmt aber auch ab - die Unternehmen, die damit viel Geld verdient haben, jammern zusehends.
Wer heute Karriere machen sollte die geopolitische Entwicklungen im Auge haben und beschäftigt sich eben doch mit Chinesisch. Damit sticht man jeden Mitbewerber aus. Russisch wäre auch nicht verkehrt, ist auch wesentlich einfacher und eine Führungsposition in Russland wäre garantiert. Und als Geheimtip: Aserbaidschanisch - wird nicht nur in Aserbaidschan selbst, sondern vor allem auch im Iran gesprochen. Und nebenbei verstehen einen die Türken auch ganz gut, sowie umgekehrt. Die Erde dreht sichSeeadler
-
Erstens reichen die Englischkenntnisse bis zur Oberstufe ganz einfach aus, um in typischen Diskussionen im Wirtschaftsbereich mitreden zu können.
Vielleicht abends im Suff, ansonsten ist das mehr eine Basis. Verhandlungssicheres Englisch ist was anderes.wobei nicht nur ich die Ansicht vertrete, man sollte als erste Fremdsprache dem Englischen das Französische, Russische oder Spanische absolut gleich stellen!
Warum sollte man das tun? Selbst wenn man Französisch, Spanisch und Russisch spricht, erreicht man damit nicht annähernd soviele Sprecher wie mit Englisch. Englisch ist die Weltsprache, in der Wirtschaft erst recht.Und als Geheimtip: Aserbaidschanisch - wird nicht nur in Aserbaidschan selbst, sondern vor allem auch im Iran gesprochen.
Mit Iran 20 Millionen Muttersprachler. -