Maudore Minerals / MAO (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    Der mittelgroße Depotwert Maudore Minerals / MAO wieder mit exzellenten Bohrproben. Möglichkeit einer Open Pit Mine.


    Homepage : http://www.maudore.com/


    PR vom 19.10.:


    "...MAUDORE MINERALS LTD.: 453.5 G/T GOLD INTERCEPT IN MAUDORE DRILLING, WITH MORE EXCEPTIONAL HIGH GRADE GOLD IN 25 NEW HOLES


    Maudore Minerals Ltd. has released multiple high-grade gold assays from the continuing exploration and definition drilling at its Comtois project (near Lebel-sur-Quevillon, north of Val d'Or, Que., Canada). Drilling has intersected broad zones of gold mineralization near surface, supporting the possibility of open pit mining, as well as high-grade mineralization, that demonstrates continuity to depth...."


    http://www.stockwatch.com/News…69484&symbol=MAO&region=C
    http://www.maudore.com/
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Habe auf einem älteren Beitrag einen Thread für Maudore erstellt.


    MAO halte ich für einen sehr unterbewerteten Explorer, den ich bereits früher hatte: Erstkauf am 6.11.2009 zu 2,21 €, Zukauf zu 4,02 C$, Verkauf Dez.2009 mit SL und leichtem Gewinn.
    Dasselbe im Okt. / Nov. 2010.


    valueman war m.W. temporär ebenfalls investiert, da erinnere ich mich an sehr positive externe Bewertungen.

    Nach eigenem Überschlag werden die Reserven mit ca. 6 % bewertet, das ist für eine Explorer mit 1,2 Mio OZ Res. sehr gering....


    Auffallend die enorme Diskrepanz zwischen neuester Finanzierung mit Warrants zu 8,60 bei einem Kurs von 4,7 C$ !!:


    PR vom 19.08.:http://www.stockwatch.com/News…73353&symbol=MAO&region=C


    "....Maudore Minerals Ltd. has closed the second tranche of the private placement financing announced June 28, 2011, of 110,914 units for gross proceeds of approximately $954,000. As the company closed the first tranche of the private placement on Aug. 5, 2011, for over $2,046,000, this second closing completes a $3-million bought deal announced June 28.


    Each unit comprises one common share of the company, issued as a flow-through share and one-half of one common share purchase warrant, with each whole common share purchase warrant, exercisable at $8.60 per share for a period of 18 months, expiring Feb. 18, 2013. The price per unit of $8.60 represented a premium of approximately 83 per cent to Maudore's Aug. 18, 2011,...."

    Wollte allein deshalb wiedereinsteigen, warte aber noch, bis die Kursschwäche nachläßt. Oben auf der Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Finanzierung ist mir letzte Woche auch aufgefallen Allerdings war ich mit dem Limit etwas knauserig , hoffe aber noch auf Ausführung wenn die 2 te Tranche nicht mehr gezeichnet wird .

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Bin nun (wieder) investiert. Ein 3 Jahres Chart weekly sieht vielversprechend aus, gestern ein kleiner Hupfer + 5 % auf 4,99 C$.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Strategisches Update -- 673 gpt Gold


    Sehr ausführliche Aktualisierung des Projektbearbeitung , sowie letzte hervorragende Bohrergebnisse.


    „..Strategic Plan for Increasing Shareholder Value


    1) Updating Resources: following considerable success in drilling on the Osbell zone
    since the last estimate, including 140,000m of drilling and 475 holes, Maudore is
    proceeding with an updated N.I. 43-101 Resource estimate.


    2) Drilling: Maudore continues work to expand the Osbell resource with new emphasis on
    step-out drilling in all directions. Work will also be done along our 120 km Westward
    land holdings to identify other potential deposits


    3) Metallurgical Test Work: ongoing on the Osbell to confirm viability.


    4) Environmental Baseline Work: underway on the property. This will form the
    foundation for future Environmental Impact Studies.


    5) Community Relations: Maudore is introducing itself to communities that might be
    impacted by future mining operations...“


    „...Exploration drilling has led to an exceptional drill intercept of:
    673.0 g/t gold (over 19 oz/t) over 0.5m (COM-11-795), from 271.5 to 272.0m depth,
    included within 153.2 g/t gold over 2.2m (core length, but with an estimated true width
    of about 1.75m)...“


    The current Inferred Mineral Resource (August 15, 2010) at Comtois is 8,126,000 tons grading
    4.6 g/t Au totalling 1,212,000 Oz Gold
    , divided into a resource grading 3.2 g/t Au to 150m depth
    with open pit potential, and an underground resource grading 6.8 g/t Au. The estimate used a
    capping value of 65 g/t Au. For comparative purposes, the uncut resource is 1,400,000 oz. gold....“


    http://www.maudore.com/pdf/e_news_10_26_11.pdf


    http://www.maudore.com/pdf/e_news_11_1_11.pdf
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, daß etwa 75 % der Aktien von institutionellen Anlegern und Insidern gehalten werden.
    Die letzten Kapitalerhöhungen ohne spürbare Verwässerung sind abgehakt, der Kurs gut erholt.


    „...The Company only has 25 million shares outstanding with 28.2 million shares fully diluted.
    Insiders and institutions hold about 75% of the shares. Cost effective financing in Quebec has
    allowed the company to raise all of 2010’s financial requirements at 55% to 92% premiums toshare price, thus minimizing dilution...“


    Peter Zihlmann per 11.11 mit Kaufempfehlung, MAO ist wohl in einer seiner Fonds stark vertreten...:


    http://www.minenportal.de/artikel.php?sid=17797


    Grüsse

  • Nachzureichen habe ich noch den Rückkauf einer Anfangsposition MAO.V am letzten Freitag.......


    Das Comtois Projekt ist m.E. allererste Sahne......


    Das letzte PP gabs zu 8,4 CAD .......Schlußkurs letzten Freitag waren 4,15CAD ..., also über 50% darunter...
    67% der Aktien sind in festen Händen.....


    http://www.maudore.com/pdf/e_news_12_1_11.pdf


    Der Timeless Fund von Peter Zihlmann führt MAO unter den Top Fünf Positionen


    Eine zweite Tranche würde ich bei 3,5CAD erwerben sollte der Kurs nochmal soweit zurückkommen....


    Glück auf

    • Offizieller Beitrag

    Ein wirklich enormes Vorkommen, wollte schon wieder einsteigen, aber der Chart war wenig ansehnlich. Hab lange nachgeschaut; Ausstieg am 21.12.2011.. Steht permanent auf der Watchlist...


    Aber der Kursverfall ist dramatisch, wie bei vielen anderen PMs auch: 2 Jahrestief auf momentan 3,19 C$....... Gut Ding will Weile haben, sh. 3J Chart...


    Grüsse

  • Hallo Edel, MAO hatte nur ein kurzes Intermezzo im Depot....stop loss und Tschüss.....habe auch nicht bei 3,5CAD nachgelegt.....bei dem Ufeld verbietet sich das m.E......schade, bin überzeugt davon dass das was wird.....


    Gruß

  • Hallo Edel und value,


    gibt es in Indonesien nicht ein neues Minengesetz?


    Staatsbeteiligung 51%, der zuständige indonesische Minister hatte sich dahingehend
    geäußert, dass bei bestehenden Projekten nachverhandelt werden müsse,
    so z.B. auch bei der Grasbergmine.


    Rohstoffnationalismus


    Keegan heute plus 2%. - In Ghana hat die Regierung die Minensteuern vor einiger Zeit
    von 25% auf 35% erhöht. U.U. kommt dann noch 10% Windfallprofitsteuer dazu.
    Deshalb hat Goldfield beim zweitgrößten afrikanischen Goldförderland die Investitionen
    um 1 Mrd. Dollar (1 Billion) gekürzt. Andere große Minenkonzerne haben ähnliches
    gemacht.
    Keegan ist nach der PFS abgestürzt. Die Zahlen waren schlechter als erwartet.
    Im Vergleich zur ersten Schätzung der Abbaukosten musste ein um 50% höherer Dieselpreis,
    ein verdoppelter Strompreis (Probleme mit der Infrastruktur) und ein stark gestiegener
    Preis für Cyanid mit eingerechnet werden.


    Andere Minen vor Ort produzieren bei gleichen Bedingungen sehr profitabel.
    Das Unternehmen ist leider sehr übernahmegefährdet.
    Feasability Ende 2012, Minenbau ca. 21/2 Jahre - geht also laut Plan im 2.Hbj. 2015
    in Betrieb.


    @Edel - Du liebst ja gefallene Werte., heute minus 28%. 8)


    Kennt jemand Eco Oro Minerals EOM.T
    War früher Greystar, glaube ich. Angeblich besteht die Möglichkeit ihre 2,4 Mio Unzen
    zu vervierfachen - Börsenwert unter 200 Mio Can $.



    Gruß an alle
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin vatapitta


    Einige Fragen, die MAO nicht betreffen, aber OK:


    -- Aus dem pazifischen Raum bin ich derzeit voll heraus, kann deshalb wenig darüber berichten.
    valueman ist da eventuell besser informiert. Derartige Eingriffe wie auch in Südamerika bestätigen, in diesen Gebieten reservierter zu investieren.


    -- Keegan / KGN, öfter erörtert, ist das nicht inzwischen einen eigenen Thread wert?
    Afrika ist auch ein besonderes Kapitel, mit allen auch großen Chancen aber auch Risiken. Bin da nur noch mit Riverstone / RVS investiert.


    -- AVR bezeichnend für das vorher ausgeführte, bin auf Deinen freundlichen Hinweis hier eingegangen:Avion Gold / AVR (TOR)


    -- EcoOro / EOM sieht interessant aus, aber nicht auf der Watchlist


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    (...)Ich habe noch einen weiteren Kandidaten entdeckt, auf den ich gestern und heute setze: MAO.(...)


    Interessant ! Denn MAO ist eine der Wenigen auch auf meiner Watchlist.


    Seit längerer Zeit warte ich auf eine deutliche Bodenbildung, die Aktie notiert sicher weit unter Wert und ist überverkauft, dennoch sieht der Langzeitchart m.E. immer noch wenig vertrauenserweckend aus....


    Grüsse & Dir viel Glück !
    Edel

  • tatsaechlich ist es eine anitzyklische Aktion.


    zihlmann Aktien (s. Top Holdings http://www.timeless-funds.com/…eless-precious-metal-fund) haben die Angewohnheit, spaet aber gewaltig zu steigen (s. letzten Oktober). Nicht ausgeschlossen, dass sie noch etwas weiter nachgeben. Wahrscheinlicher ist jedoch ein baldiger Start einer dann auch durchaus massiven Aufholbewegung! Explorer kommen in der aktuellen Bewegung zum Schluss, ich bin mir aber recht sicher, dass sie auch noch kommen, wenn der Himmel uns nicht auf den Kopf faellt...



    Ich habe jedenfalls gestern und heute eine mittlere Position eingesammelt. Fundamental gehoert MAO jedenfalls mit zu den besten Stuecken.



    Allen viel Glueck
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Daß sich Mao wieder bedeutsam erholen wird, ist auch für mich ausgemacht, auch daß sie wieder ins Depot findet.


    Erstaunlich der recht hohe Anteil bei Zihlmann mit noch 4,3 % im April. Bedeutsamer, hier etwas OT, daß GORO dort die Pos.Nr 1 ist, wie in meinem Depot seit Jahren, aber auch RIO hoch gewichtet ist, bei mir allerdings weitaus höher als Schwerstgewicht.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hedda, Edel


    MAO ist seit längerem einer meiner Favouriten im Explorerbereich......habe mich durch Heddas Käufe und nicht zuletzt deshalb da MAO noch kein bisschen nach oben gegangen ist inspirieren lassen und bin ebenfalls mit einer Anfangsposition wieder dabei. All die erstklassigen Bohrergebnisse der vergangenen Wochen und Monate finden im derzeitigen Kurs keine Berücksichtigung.........gleichzeitig habe ich bei GQM eine Anfangsposition in ähnlicher Höhe eröffnet ....mehr Explorer nehme ich jedoch derzeit nicht ins Depot.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Erst mal Chapeau für Euch Früheinsteiger !


    Der plötzliche extreme Kursanstieg von MAO in einem Zug von + 26 % erscheint phänomenal, ist es aber bei nähere Betrachtung -- die er verdient -- NICHT.
    Nach meiner Überzeugung dürfte er genial konstruiert sein: Mit gerdezu relativ lächerlich winzigen Umsätzen wurde der Kurs stufenweise nach oben gedrückt, wie der 5 min Chart zeigt.


    Auch der Chartcomputer sieht: "Today a White Marubozu was formed. This shows that the buyers controlled the price action from the first trade to the last trade."
    http://www.americanbulls.com/S…AO&MarketTicker=VSE&TYP=S


    Eine Idee jedoch, auf die ich in vielen Börsenjahren nicht kam ! .... Es bedarf dafür idealerweise eines Partners, dürfte aber auch mit Daytrading funzen.


    Mal sehen, wie die nächsten Tage aussehen, sicherlich bin ich auch mal wieder an Bord, wie vorerwähnt.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 06.06.: http://www.stockwatch.com/News…67683&symbol=MAO&region=C


    „...Ron Shorr, chief executive officer of Maudore, said: "I've always considered it a strong possibility that our property could host multiple gold deposits as mining districts are common, particularly in the Abitibi greenstone belt. Our new discovery goes a step toward validating this theory. We will continue to develop this new area and to seek others...


    71.7 grams per tonne gold over 1.2 metres (COM-12-872), from 159.0 to 160.2 metres, included within 26.3 grams per tonne gold over 3.3 metres,...“


    Erklärt den festen Kurs von MAO. Bin seit gestern mit einem „stink bid“ dabei, leider nur Teilausführung....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • RR und SPM setzten zum Ausbruch an, alle noch ein wenig Mitschieben, dann sehen wir heute Abend zweistellige Zuwaechse. Sonst duerften sie bei 1 -2 % Plus/Minus Enden.


    Ich habe noch einen kleinen Betrag auf Mao gesetzt in Deutschland. Schon sind sie 16% im Plus. Ob das so bleibt, scheint mir aber sehr fraglich.


    AUMN leider mit Kapitalbeschaffung zu 5, 75. Der Absturz ist heftig, aber m.E. nicht gerechtfertigt. Ich halte.


    Allen viel Glueck


    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    RR und SPM setzten zum Ausbruch an, alle noch ein wenig Mitschieben, dann sehen wir heute Abend zweistellige Zuwaechse. Sonst duerften sie bei 1 -2 % Plus/Minus Enden.


    Ich habe noch einen kleinen Betrag auf Mao gesetzt in Deutschland. Schon sind sie 16% im Plus....


    RR habe ich reichlich, aber habe bei MAO mitgeschoben. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    +30,8 %
    Da wissen einige Insider vermutlich mehr als wir und haben noch weiter angeschoben, so sind wir halt glgtl. auch mal „Glücksritter“ :)


    Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A