Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

• Gut. Der USD Index fällt , die Aktienmärkte schwach, der YEN stark.
    Sieht nach einer Trendwende aus. Wie weit kann ich noch nicht beurteilen.

5 Stundencharts

• Aktuell wieder eine spannende Konstellation in der POG-Kursentwicklung:

Nach dem Durchbruch durch die untere Begrenzung des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals hatte der POG praktisch eine ganze Woche lang mit nur geringen Ausschlägen exakt um die Mitte des horizontalen Konsolidierungsfensters vom Jahresanfang gependelt, ohne den oberen oder unteren Begrenzungen nahe zu kommen.

Seit heute morgen erfolgte ein steiler Anstieg, der vorhin das "Ausbruchsniveau" vom 25.01. erreicht hat.

Heute nachmittag gibt es wieder relevante US-Arbeitsmarktdaten. Möglicherweise wird daher gegen 14:30 Uhr entschieden, mit welcher Tendenz der POG ins Wochenende geht.

Bei annähernd neutralen Daten sollte einem weiteren Anstieg nicht allzuviel entgegenstehen, da die COT-Daten vom letzten POG-Hoch im Grunde noch nicht überhitzt waren; mit der jetzt vollzogenen Konsolidierung sollte daher weiteres Aufwärtspotenzial vorhanden sein.

Heute abend wissen wir mehr; der Shut-Down-bedingte COT-Daten-Rückstand ist dann aufgeholt.

• 3.) die Welle "e" des Basingpattern- Triangels nicht nur 2 Wochen lang sein kann ! , das sähe aus , wie ein Witz
    insofern jetzt Übereinstimmung bzgl. des Fahrplanes , insbesondere dann , wenn Du beim Zeitverbrauch noch nachlegst

Caldera

hier der passende Goldchart dazu, zum besseren Verständnis :
    zum Post 1378

[Blockierte Grafik: https://1.bp.blogspot.com/-Ztki9hBrhvA/XIBZmq0GTsI/AAAAAAAAevY/yOM0IOQX_20fZ7sM2BH5QE0z5VX1ILIswCLcBGAs/s1600/gold.png]
    wohlgemerkt , es soll hier nur um die Position der Welle "E" gehen , nicht um Daneric`s großes Bild.
    :) Caldera

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• e klingt für mich plausibel. Wäre auch nach klassischer CT ein logisches Korrekturziel. Aber die [C] in dem geposteten Chart...wäre dann ein 90 % RT der Welle 3 ( ? ) . Ist das überhaupt regelkonform ? 8o
    Und die Wellen [1] und [2] , im ww.-ew-Universum anscheinend Konsens, bleiben für mich eine Lachplatte. Welle 1 dauert 50 Tage , Welle 3 mehr als 2500 Tage... <X

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Hi woernie,

so ist es.

Ich habe mich schon vor vielen JAHREN von EW verabschiedet.

Meine Ablehnung der EWT gilt der Methode und ist keine

Kritik an Personen, die in der EWT ihren Glauben finden.

Das Recht zu glauben oder diesen abzulehnen , hat jeder

denkender Zweibeiner.

Ich wünsche uns allen die Bestätigung der jeweiligen Weltsicht.

• Das Tief wurde gestern bei 1.280,91 $ erreicht.

Heute im Hoch bislang 1.300,89 $.

Macht exakt 20 $ Aufwärtsstrecke, 50 % davon entsprechen 1.290 $ und dieselbe Strecke nochmals dazu ergäbe
    1.310 $. (siehe oben)

Die gesamte Abwärtsstrecke von 1.347 $ bis 1.281 $ von den potenziellen 1.310 $ abgetragen wären dann 1.244 $. (Horizontalunterstützung bei ca. 1.240 $)

Fazit:

Bislang hält sich der Goldpreis exakt an dieses Muster.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Vielleicht nur Zufall...

1. Die Kursbewegungen von Silber sind ähnlich wie im Frühjahr 2016. Auch damals ging das Witschaftswachstum in China deutlich zurück.

Wochenchart

2. Die Korrelation der Goldminen zum Nasdaq finde ich auffällig.
    Anscheinend profitieren die Goldminen bei einem Rückgang des Nasdaqs v.v
    Der Nasdaq wird bei Tradesignal erst zum Ende des Tages aktualisiert.
    Kurs zurzeit 6940 -0,9 %

• Bei der EW-Anlayse finde ich die fünfteiligen Impulswellen interessant. Die andere Zählweisen sind mir zu abstrakt.
    Es gibt nur wenige Analysen, die sich mit Fraktalen beschäftigen.
    Infos z. Bsp. https://de.tradingview.com/ideas/fractal/

Bei der Betrachtung des HUI ist mir aufgefallen, dass die Aufwärtsbewegungen (schwarz 1,2,3) und die Abwärtsbewegungen (rot 2 und 3) die gleiche Länge haben.
    Enstprechend der letzten Bewegungen habe ich meine Glaskugel nach dem weiteren Kursverlauf befragt.
    Meine Glaskugel ist leider nicht immer zuverlässig.... ;)

• Hallo,

oben links auf der Startseite,
    "Defla" Artikel von Herrn Vartian.

Jedenfalls interessant das derr sich so äußert:
    Er ist ja sehr kryptisch / schwer verständlich,
    aber sicherlich kein Dünnbrettbohrer....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin moin,

ich habe heute eine interessante Aussage zum Silber gefunden:

"Der erste Impuls stimmt, gerne bis 50 (EUR pro Silberunze) bzw. bis 40 (USD pro Silberunze)."

...was bedeuten würde, dass der €/$ Kurs bei 0,80 $ stehen würde.

Das war mein erster Gedanke zu dieser Aussage.

Kaum vorstellbar, dass bei diesem Eurokurs ausgerechnet Silber sich fast verdreifacht haben soll.

Das war mein zweiter Gedanke.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

• Es blieb bei 1.300,89 $ und bislang wurden danach 1.290,56 $ im Tief erreicht.

Das 50 % Retracement liegt exakt bei 1.290,90 $.

Sollten 1.290 $ jetzt nicht nachhaltig unterschritten werden, müsste als nächstes der Bereich 1.310 - 1.320 $ erreicht werden.

Da wird es sich dann entscheiden, ob die gesamte Aufwärtsbewegung seit 1.160 $ bei 1.347 $ noch nicht zu Ende ging oder eben doch und in diesem Falle die abschließende Welle C dann in Richtung 1.240 - 1.260 $ losgetreten werden wird.

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Der Goldpreis hält sich wie ein enganliegendes Korsett an die genannten Marken.

Denn es blieb auch bei den 1.290,56 $ und der genannte Bereich von 1.310 - 1.320 $ ist fast schon erreicht.

Bekanntlich gehe ich bei einer Welle C von 100 - 138,2 % von Welle A aus.

Das wäre dann exakt der Bereich 1.310,54 $ - 1.318,17 $.

Geht es über diesen Bereich hinaus, dann waren die 1.347 $ wohl noch nicht das Ende der ganzen, ersten Aufwärtswelle seit 1.160 $ und die Korrektur der letzten Tage erst eine Welle 4. (Diese Variante hatte ich ursprünglich angenommen, dann ging es jedoch unter 1.290 - 1.300 $)

Solange es Gold jedoch nicht über diesen Bereich (1.310 - 1.318 $) schafft, sollte noch eine Abwärtswelle C in Richtung 1.240 - 1.260 $ folgen. Die Strukturen der Abwärtsbewegung seit 1.347 $ sprechen ebenfalls dafür.
    (Diese Variante ist m.E. solange zu präferieren bis 1.320 $ überschritten werden)

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• grummes dazu:[Blockierte Grafik: https://bilder.gold.de/images/…r-tageschart-12032019.png]

https://www.gold.de/artikel/go…ur-oder-doch-die-5-welle/

Schriftgröße:  A A A A A