Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Ein richtig schönes bullishes Signal wäre beim Goldpreis ein Schlusskurs auf Tagesbasis über der Marke von 1242,71. Dann wären der EMA 38 und 50 überwunden. Eine Bestätigung morgen wäre natürlich diesbezüglich Pflicht um ein Fehlsignal auszuschließen! Zudem sind bis zum EMA 50 auch alle gleitenden Durchschnitte dabei nach oben zu drehen! Ein positiver Wochenendschlußkurs würde zudem zusätzlich Aufschwung verleihen, aber warten wir mal vorher ab, wie es sich entwickelt!

  • @Mortarion / # 608


    Ja, meine Mienenwerte würden dann nach hinten losgehen!!! Tanken, Urlaub, Rohstoff- und Immobilienkauf, ggfs zu Traumpreisen.


    Aber das betrifft doch nicht nur Gold auf Basis von Minenwerten! Der Gold- wie auch der Ölpreis sind ist doch traditionell an den US-Dollar gekoppelt / wird in US-Dollar verrechnet. Und wenn es so ist, dann ist doch physisches Gold genauso betroffen!!! Oder liege ich diesbezüglich falsch?


    @ Nicco / # 607


    Als Privatmensch /-haushalt, soweit bei gesichertem Einkommen: ja. Für Wirtschaftsunternehmen könnte dies ganz anders anders aussehen, besonders wenn man auf den Export ausgerichtet ist. Aber Rohstoffe wären für Firmen / Unternehmen wohl sehr preiswert.


    Es wird Gewinner und Verlieren geben. Mit Verwerfungen meine ich, das es in Gänze Chancen, aber auch Risiken mit sich bringen wird, und wenn wir im Euroraum privat gut / besser leben können, auf wessen Kosten und wie werden die Verlierer damit umgehen? Ein Zahnrad hängt im Anderen. Und wenn solche Veränderungen kommen, dann wird es Konsequenzen haben. Extreme Vorteile bringen im Normalfall auch Extreme Nachteile (Kehrseite der Medallie (Licht und Schatten, Tag und Nacht, ...) mit sich. Wir leben auf hohem Niveau und heute spielen alle bedeutenden Notenbanken Alles oder Nichts. Meine Denke ist ja auch, dass deshalb irgendwann in gar nicht so langer Zeit ein Crash kommen muss. Alle bedeutenden Hochkulturen hat es irgendwann erwischt und weggefegt. Die USA würden wohl der Verlierer sein. China gilt ja jetzt schon als sich anbahnende neue Supermacht. Chinas Präsident Li Keqiang hat beim G20-Treffen hat schon deutlich gemacht, dass er in das Machtvakuum, welches Donald Trump der USA hat zukommen lassen ausfüllen möchte und nach Möglichkeit wird.
    Wie wir ökölogisch bzgl. Klima mit den Folgen des Klimawandels leben müssen, so wird es wohl auch ökonomisch einen Klimawandel geben, wie auch immer der Ausschauen mag und was dieser auch immer an Gutem und Schlechtem für uns mitbringen wird. Wir leben in unruhigen, turbulenten und dynamischen Zeiten. ...

  • Ich denke, dass die heutigen Kursbewegungen der Märkte allesamt Fake-Bewegungen sind.


    Gold im Verhältnis zu diesem starken Euroanstieg = viel zu schwach
    Goldminenaktien im Verhältnis zum POG = viel zu schwach
    Silber im Verhältnis zu Gold = nicht überzeugend
    Euro = massiv überkauft
    DAX sollte steigen sobald der Euro zurückkommt.


    Nach dem heutigen Tag gehe ich davon aus, dass es in den nächsten Tagen/Wochen zum exakten Gegenteil des heutigen Tages kommen sollte.


    Gold und Minenindices noch ein letztes Mal runter.
    Gold 1.165 - 1.205 $, GDX mind. 20,31, Silber 14,50 - 15,19 $.


    DAX noch einmal Richtung 13.000, danach Korrektur auf 11.400 - 11.800.


    Euro deutliche Korrektur in Richtung 1,10.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Der Eur/$ sucht sein Hoch und die Initiatoren der "PM-Lock mich rein-Welle" sind es noch nicht zufrieden, die Kaufbereitschaft läßt noch zu wünschen übrig, deshalb klettert POG/POS weiter - bis die Umsätze und die Höhe der grünen Vorzeichen stimmen. Die Minen spielen, wie erwartet weiterhin nicht richtig mit - Aufschwung sieht anders aus. Deshalb verlasse ich mich nur auf ganz wenige ( derzeit 3 ) Schätze, die mich überzeugen und kann auch ganz schnell wieder geben. Diese Strategie ist nicht zur Nachahmung gedacht, enthält sie doch auch enormes Risiko und fußt auf meiner Sicht der weiteren Entwicklung ! Mittelfristig bin ich viel optimistischer- langfristig noch mehr ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das ist doch blöd :tired: wie oft soll es denn noch runter gehen... wäre doch schön, wenn es mal anders kommt. Minen drehen gerade nach oben :thumbup: guck mehr mal.
    Danke Nebelparder für deine regelmäßigen Einträge. [smilie_blume]
    LG SA

  • Das ist doch blöd wie oft soll es denn noch runter gehen... wäre doch schön, wenn es mal anders kommt.

    Die Börse ist kein Wunschkonzert.
    Immer schön abwarten ist angesagt. Die Kursdaten von Nebelparder sind doch ein schöner Anhaltspunkt für Investments.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • es formt noch mal ABC Korrektur, so erwarte bzw wette ich folgende Verlauf (es kann 1 Monate dauern )


    [Blockierte Grafik: https://3.bp.blogspot.com/-W5Zxi5cceRA/WWaA9ZbRt9I/AAAAAAAAE5s/5Gehf1pTbS0myp0kPvCPBG5HqXsZIHdIACK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-708133.png]


    Tja im interne Verlauf ich habe noch ein Abwärts zu Unterstützungszone erwartet, leider war falsch.
    Jetzt formt Gold wieder rechte Clown-Hand



    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-iMZiOC-OtyE/WXDoL_nJM1I/AAAAAAAAE7M/izlWyA8G8g0qhwZvzXfgn70yDBEIUm8YgCLcBGAs/s1600/7-20-2017%2B7-21-29%2BPM.jpg]

  • Hallo Nebelparder ! Mußte heute bei dieser heftigen Bewegung daran denken, ob Du mit stopp-loss Deine bis dahin schönen Gewinne, auch abgesichert hast. Bis heutmorgen hatte ich mit mir gehadert wegen meinem Zögern, hatte auch immer wieder gezählt, ob 94,4 schon reichen. Und dann dieser Rebound im EU/$ ! Zwischen heut und DXY 92,5 ist alles möglich und die Devisen sind sowas von tricky- das ich mich nicht traute, zum Glück. Aber ich nehm`s als Indikator für die weitere PM_Entwicklung. Laß hören, ob Du noch gut drauf bist oder das Hochzeitsgeschirr gegen die Wand geschmissen hast. :rolleyes: Caldera
    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/images/uploaded/EW2007A.jpg]
    Klass. Zigzag

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Klar ist das erwünscht, der Euro muss für Muttis Wiederwahl schon strahlen. Praktischerweise kann man auch noch die Dummköpfe abrasieren, die dagegen wetten ( dat muss doch jetzt mal fallen ). Was bis Ende September geht, läuft dann auch noch bis Jahresende. Das Geldsäckel der großen Spieler hat sich per 31.12. bestens gefüllt mit einer Superrendite. Deswegen bleibe ich auch dabei: Mindestens bis Jahresende Gold/Silber in Euro weiter abwärts.

    »Deutschland ist ein Irrenhaus. Könnte man die Bundesrepublik überdachen, wäre es eine geschlossene Anstalt.« Henryk M. Broder

  • Mußte heute bei dieser heftigen Bewegung daran denken, ob Du mit stopp-loss Deine bis dahin schönen Gewinne, auch abgesichert hast.

    Ich bin gestern bereits bei ca. 1,1510 $ mit einem kleinen Gewinn wieder rausgegangen. Dass es heute volatil werden könnte, damit habe ich gerechnet. Und das wollte ich mir nicht antun. Heute morgen habe ich aber schon ein wenig gezweifelt, ob ich nicht zu früh rausgegangen bin. Letztendlich war es aber gut so und ich hatte im Nachhinein betrachtet ein glückliches Händchen.


    Heute bin ich dann bei ca. 1,1605 $ erneut EUR/USD short gegangen. Ich denke nicht, dass 1,17xx im ersten Anlauf übertroffen werden können.


    Ich war bei 16,40 $ kurz davor noch Silber short zu gehen, habe es dann aber doch unterlassen. Mit dem EUR/USD short fühle ich mich doch etwas wohler. Und bei einem nochmaligen Abtauchen der EM-Preise sollte man damit auch profitieren können.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A