Verkaufssignal bei den MInen
Bsp. GDX: Unterstützung bei ca. 24 USD.
-
-
-
Konsolidierung beendet. Ab morgen geht es wieder Richtung Norden!
-
Konsolidierung beendet
Es sieht so aus....
Beim GDX und GDXJ hat im 5 Stundenchart das untere Bollingerband gehalten.
Die Silberminen sehen noch etwas besser aus. Das Gap wurde geschlossen. -
@Caldera http://www.goldseiten-forum.co…ostID=1044199#post1044199
wie ich Ende August @woernie anwortete: "ich lag total falsch, es ist nicht SKS wie ich vermute, aber bullisch werde ich jetzt auch nicht, einfach erst nur beobachten"
in Big Picture meine Einschätzung hat sich nicht geändert, Aktienmarkt geht weiter hoch, USD hoch, Gold neu Tief ca. 800 - 880 USD in Aussicht ca. 2 Jahre.
Leider meine Erkennung der internen Verlauf lag total falsch
-
Hallo x-market . Gut ,daß Du noch da bist. Korrektur ja- weiterhin möglich , aber nicht mehr in solche Tiefen ! Der neue 7,5 Jahreszyklus hat definitiv ca.Anfang 2016 angefangen, der 1. Jahreszyklus innerhalb dessen war aufwätsgerichtet . Dem POG bleibt mithin nur die Möglichkeit im Minimum für mind. 3 Jahre zu steigen, wenn der Zyklus im schlechtesten Falle left-translatet ausfällt (linkslastiges Hoch Ende 2018 in diesem Fall). Und trotzdem müsste er im schlechtesten Falle dann auf ca.1700-1800 steigen. Näheres dazu siehe Zyklusfaden. Caldera
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt ziemlich genau in Richtung 1.300 $ geht. Am ehesten würden 1.305 $ ins Bild passen. Deutlich unter 1.300 $ traue ich den Bären nicht mehr zu.
-
Der YEN wird vermutlich bald Richtung GAP drehen
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_37e75d042c29561a2e2c54f4f9dfaee2.png]
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_7f64e8032474076c931e2289468f2ab2.png]
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_b81b54c986f741a131ac3f4a38d4965b.png]
-
x-faktor kauf dir ein neues Bild.
Woher glaubt eigentlich jeder der sich in einem Forum anmelden kann zu wissen wohin die Kurse gehen ???
Der Herr x-faktor sieht 800 $ haha wenn schon die Produktionskosten bei 800 - 1.000 $ liegen.
China und Indien kaufen alleine die Jahresproduktion auf.
BoA sieht Gold bei 1.400 $ und dann kommt der Herr x-faktor und sieht Gold bei 800 $.
US Schulden bei 20 Billionen und der Herr x-man sieht Gold bei 800 $.
Gold ist Geld und sonst NiX !
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass es jetzt ziemlich genau in Richtung 1.300 $ geht. Am ehesten würden 1.305 $ ins Bild passen. Deutlich unter 1.300 $ traue ich den Bären nicht mehr zu.
Das würde ich genauso unterschreiben. Caldera
-
-
-
Im Tageschart hat das mittlere, rote Bollingerband bisher gehalten.
Im Stundenchart stagniert der Kurs seit einigen Stunden, das Bollingerband ist relativ eng.
Der Ausbruch könnte interessant werden. Die Inflationsanleihen steigen schon. Jetzt fehlt noch die Trendwende beim USD/JPY. Ich habe eine erste Longposition gekauft. -
Vielleicht hält die Unterstützung...
[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_848781363c5d7294cd5c9339e71f140d.png]
-
glaubt da noch wer dran?
-
Ist der Faden jetzt "endlich" zum Trashfaden geworden. Ich glaube ich bin nicht der einzige, der sich hier konstruktives erhofft und nicht das gefährliche Halbwissen von irgendwelchen Hobbypiloten. Überlasst das bitte den Leuten hier, die wissen was sie tun.
-
-
Stega,
konstruktive Kritik ist erwünscht, pauschale Meckerei nicht. -
Hallo zusammen, ich möchte Euch mal meine Wochenvorbereitung zeigen.
Da ich bisher hier noch nicht gepostet habe, sei zur Einordnung gesagt,
daß ich kurz- und mittelfristige Marken für Teilkäufe und -verkäufe
im Umfang von 3-5% des Depotvolumens suche.
Es sind also keine All-In oder All-Out-Szenarien. Langfristig gehe ich
von stark steigenden Goldpreisen aus.In den letzten beiden Wochen hatte ich Teilverkäufe im Bereich 1.350-1.375
(Jahreshoch 2016) geplant. Dies ging nur teilweise auf, da Gold an der 1.355
scheiterte und seitdem einen kurzfristigen Abwärtstrend mit jeweils
zwei tieferen Hochs und Tiefs ausgebildet hat (s. erster Chart).
Nächste Woche könnte der untere Rand des Bollinger-Bandes sowie des
kurzfristigen Abwärtstrends bei 1.316 erreicht werden und für eine
Gegenreaktion bis ca. 1.335 gut sein.
Darunter bietet noch die 1.301 eine Unterstützung, die allerdings nicht bis
zum Tagesschluß aufleuchten sollte, da dort schon der Aufwärtstrend seit
dem Juni gebrochen wäre.Korrelierende Märkte:
Der HUI zeigt Schwäche und ist kurz davor aus seinem Juni-Aufwärtstrend
herauszufallen. Einige große Werte außerhalb des HUI, z.B: Wheaton PM,
haben dies schon getan.
Der CoT steht im überkauften Bereich und dürfte auf absehbare Zeit belasten.
Der Eur/Dollar-Anstieg hat kurz unter 1.21 gestoppt und konsolidiert den
Anstieg; also auch von hier keine weitere Unterstützung.
Die amerikanischen Märkte sind auf Allzeithochs; hier könnten sich nächste
Woche die Weichen für einen weiteren Anstieg oder ein Top stellen.
Der DAX scheint schon in die Merkel-Rally übergegangen zu sein.
Bleiben die Aktienmärkte bullisch, ist dies ebenfalls belastend.In der Vergangenheit war dies das ideale Setup für wasserfallartige
Shortattacken, die typischerweise durch massive Verkäufe über Nacht
eingeleitet wurden. Da die Marktstimmung zur Zeit eher long ist und
wir kurz über wichtigen Unterstützungen stehen, dürften die Auswirkungen
signifikant werden. Als Auffangstation sehe ich die 1.240, wo eine gute
Unterstützung und der Aufwärtstrend seit Jahresanfang liegen (s. zweiter
Chart).Meine persönlichen Marken für die nächste Woche:
Falls wir die 1.335 noch mal erreichen, werde ich einige Teilverkäufe
nachholen und ggf. einen Hedge aufbauen.
Nachkäufe stelle ich zurück, bis sich die 1.301 als tragfähig erweist
oder die 1.250 unterschritten werden.Alles natürlich nur meine Einschätzung. Es kann auch alles ganz anders kommen
Viel Erfolg nächste Woche! -
Rücksetzer im Goldmarkt
Zur Zeit sind wir charttechnisch im Niemandsland. Die 1.300 und der kurzfristige steile Aufwärtstrend haben nicht gehalten. Die stärkeren Trends seit Anfang 2017 sind intakt:
Ich möchte heute die zurückliegenden Rücksetzer im Gold genauer anschauen. Gold beendet Rücksetzer typischerweise nicht innerhalb eines Tages mit einer V-förmigen Umkehr, wie man das z.B. im DAX häufig sieht und profitabel handeln kann. Im Gold folgt eher eine Konsolidierung über 3-7 Handelstage, nach der es dann entweder weiter nach unten geht (gelbe Markierung) oder wieder nach oben (grün). Dementsprechend dürfte eine Entscheidung frühestens gegen Ende der kommenden Woche fallen.
Korrelierende Märkte:
Der CoT verbessert sich nur schwach und dürfte noch einige Wochen brauchen um ein Kaufsignal zu liefern. Euro/Dollar hat sich knapp im Aufwärtstrend gehalten und die amerikanischen Aktienmärkte haben diesmal zum Wochenschluß kein neues Allzeithoch erreicht. Umkehrsignale gibt es dort aber auch nicht - beides ist neutral. Der HUI sieht für mich gefühlt - nicht nachgerechnet - etwas stärker als Gold aus. Als Vorläufer für Gold ist das leicht positiv.
Den meisten Einfluß dürften die neuen Spannungen zwischen Nordkorea und den USA in den nächsten Tagen haben. Es bleibt zu wünschen, daß hier mit Augenmaß agiert und kein Tribut an Menschenleben und Umweltschäden eingefordert wird.
Ich werde voraussichtlich in den nächsten Tagen an der Seitenlinie bleiben.
Allen eine erfolgreiche Woche!
-
Von mir aus darf´s 100 solche Tage in Folge gern geben, obwohl, dann würd`s beim Tanken bald teuer:
- POG US$ +1%
- Minen +1,5% ... naja...
- USD vs € +0,5% bis +1% (je nach Zeitrahmen, also ob Du bei Kitco oder bei der Tagesschau guckst)
Dran glauben tu ich noch nicht. Auf den ersten schnellen Blick: FNV, RGLD noch in ihren Abwärts- oder Seitwärtstrends / daily seit 09. bzw. 10.09. GDX besser aber mäßiges Volumen. Dat sieht nich aus, also ob et wat geben tut. Bis hierher jedenfalls.
GL -
@Caldera, Du hattest neulich nach einem richtig langen Langfristchart für Gold gesucht.
Kann natürlich sein, daß die Seite hier schon anderswo eingestellt wurde, aber doppelt genäht hält besser ...
http://www.macrotrends.net/133…old-prices-100-year-chartsaludos
-