Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • Ich denke das das heute bei 29,24$ so ziemlich genau der Touchdown auf die untere Begrenzung des seit Ende 2008 laufenden Aufwärtstrends war und es ab jetzt wieder aufwärts geht.



    Mein Gedanke in Gottes Ohr.... ;)



    Sollten wir unter 29$ fallen ,dann gute Nacht... ?)


    Trotzdem gesundes neues an alle!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wer die 29,24 zum kaufen genutzt hat, hat den Tiefpunkt 2013 optimal ausgenutzt.


    [smilie_love] [smilie_love] [smilie_love]

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Ich denke das das heute bei 29,24$ so ziemlich genau der Touchdown auf die untere Begrenzung des seit Ende 2008 laufenden Aufwärtstrends war und es ab jetzt wieder aufwärts geht.


    So das sollte heute erneut der Touchdown auf die Begrenzungslinie gewesen sein.
    Ab Montag drehen wir wieder mit Hilfe der Asiaten nach Norden. ;)


    War letztes Jahr das Gleiche (Drückung in der Chinesischen Neujahrswoche) und endete mit 37,50$ Ende Februar.


    Kann jemand bitte mal einen Chart mit genauer Trendlinie einstellen...


    Danke und positiv denken...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Wenn wir jetzt drehen ,hätten wir die perfekte inverse SKS-Formation seit September 2011.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bin auch kein Chartie, aber wenn dem so passieren sollte, dann siehe Zitat: Isognix .............. Danke ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich sehe das Szenario wie folgt: Dow Jones und S&P500 werden neue Rekordmarken erklimmen. Aber nur kurz. Danach werden die Aktienmärkte mindestens 35% fallen auf Sicht von max. 2 Jahren.


    Gold ist seit 2009 zum zweiten Mal aus Sicht des Monatscharts 5 Monate in Folge gefallen. Es geht max. noch einen Monat abwärts, dann den Rest des Jahres steil aufwärts (mein Ziel: 1900 $ bis Jahresende) und im nächsten Jahr wird die 2000 $-Marke überwunden, wenn die Anleiheblase platzt.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Silberbuggy Zustimm..


    Obwohl ich von Charttechnik keine Ahnung habe !!!!!! ,
    haben alle
    Indikatoren (was auch immer die bedeuten mögen ,MACD usw.) die ich in
    letzter Zeit gesehen habe Extrempositionen (überverkauft) eingenommen.
    Die
    COT-Daten die morgen-abend (also vom Dienstag 26.2.) veröffentlicht
    werden, werden dies nur noch bestätigen und der Preis hat seitdem weiter
    nachgegeben.


    Vielleicht gibt es noch ein letztes Ausatmen bis 1525$ / 26,30$ aber die Zeichen stehen auf Orkan....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich wollt's nicht in den CT-Faden tun, weil es eher eine (diskussionswürdige) Meinung ist..


    Egal warum es seit Freitag läuft, wie es läuft..aber durch die Spot(t)preise kaufen weltweit die Kleinanleger massiv nach, d.h. ein mögliches Ziel wurde überhaupt nicht erreicht, nämlich die Enteignung.
    Das werden diejenigen sicher mitbekommen..


    ...also lassen sie kurze Zeit auf diesem Niveau und dann geht's so viele Etagen runter, so dass auch Privatanleger pyhsisch verkaufen..


    Und dann bleiben nur noch die Aktienmärkte (zu rasieren).



    Was meint ihr? Der Bereich 1150/1200 wurde schon angesprochen, aber erst bei 3-stelligen Kursen werden viele richtig zu schwitzen anfangen :evil:

  • Denke auch, dass noch einige zittrige Hände im Markt sind, die raus gespült werden sollen. So dramatisch war der Rückgang noch nicht. Bei dreistelligen Kursen komme ich in Versuchung noch mal einiges nach zu legen. :)

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Jürgen,


    die Logik verstehe ich nicht. Warum soll jemand zu einem niedrigeren Preis abgeben, was er zu einem höheren nicht hergegeben hat? Außer er muss - aber margin calls treffen typischerweise nicht Kleinanleger. Stop losses lagen wohl meist über 1.500 USD und sind längst durch.
    Ist mir sowieso ein Rätsel, wer bei diesen Preisen noch irgendetwas verkauft, seiien es Metalle oder Minenaktien. Außer natürlich professionelle Händler.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Ja ist nicht unbedingt logisch, aber soll zur Diskussion anregen.


    Ein möglicher Grund wäre der Stopp weiterer "Verluste" in der jweiligen Währung gerechnet.
    Dazu müsste der Bullenmarkt medial für beendet erklärt werden..das ist bei <= 1400 $ nicht möglich.


    Insgesamt war der Wasserfall bis hierher ein totaler Megaflop, außer es gibt extrem schwerwiegende Gründe, die aktuell noch nicht bekannt ist.


    @Minen: Das ist mir auch ein Rätsel, wer da immer noch verkauft :D

    • Offizieller Beitrag

    [quote='ocjm','index.php?page=Thread&postID=852840#post852840']
    ...
    Wer besitzt Edelmetalle physisch, die er irgendwann unbedingt verkaufen muss?
    Niemand.
    Das ist eigentlich logisch.


    Verkaufen muss, wer gehebelt war, d.h. das macht dann die kreditgebende Bank ruck-zuck, zu jedem Preis, nach einer Warnung, wenn sich die geringste Unterdeckung zeigt..... war hier im Board 2008 mindestens zwei ehemaligen Mitgliedern passiert.


    J.Sinclair schrieb heute zum wiederholten mal: "No margin - no problem"


    Also: "fast niemand", unter den Privaten. Aber es gibt ja noch "Pleitestaaten", denen es ans ZB-Gold geht....


    Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag


    Verkaufen muss, wer gehebelt war, d.h. das macht dann die kreditgebende Bank ruck-zuck, zu jedem Preis, nach einer Warnung, wenn sich die geringste Unterdeckung zeigt..... war hier im Board 2008 mindestens zwei ehemaligen Mitgliedern passiert.


    J.Sinclair schrieb heute zum wiederholten mal: "No margin - no problem"


    Moin Lucky


    Hab mal Dein Zitat herausgeholt. Exekutionen sind uralt bei hohem Margin, hier ging es um Gold physisch. Dann ist es besonders tragísch -- oder unbedacht meinethalben -- wer seine physischen Bestände als Sicherheit hinterlegt. Natürlich fallen diese dann auch bei solchen Kurseinbrüchen in die Fänge der Banken.


    Wie ich gestern in einem Beitrag schon anmerkte, dort eher allgemein und bezogen auf die Großbanken : "Gier und Angst bestimmen den Menschen, und das Streben nach Profit um jeden Preis ........"


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Volle Zustimmung natürlich - in besagten Fällen aus dem Board war es aber leider so gewesen, dass auch die physichen Bestände gehebelt worden waren!


    Gute Ratschläge aus dem Board waren missachtet worden.


    Gier frisst halt manchmal Hirn..."brainf*cked" gemäss Sinclair (er hat diesen Begriff heute wiederholt...) sind nicht nur die, welche jetzt physisches verkaufen, sondern auch die extremen Hebler.


    Wie sagte schon Kostolany auf die Frage, was er nach dem 87-er-Crash verloren habe: "Nichts, ich habe einfach nicht verkauft"


    Gruss!
    Lucky

  • Sehe ich das richtig?
    Gold und Silber machten heute ein hausseträchtiges Dppeltief auf Tagesbasis.
    Aktuell kratzt Gold auch gerade an der 1400-$-Marke.
    Und sollte dann nicht auch das Tageshoch von letzter Woche nochmals erreicht werden, so ca. 1412,-$ ?
    Zyklisch betrachtet hatten wir auch heute ein kleines Zyklustief, Mittwoch + Donnerstag ein Hoch und ab Dienstag nächster Woche droht wieder eine Absturzorgie, im schlimmsten Fall sogar klar unter 1300.-$.
    ???? :wacko:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Schriftgröße:  A A A A A