Silver Bear Res. / SBR (TO)

  • SBR hält sich bislang mustergültig an den charttechnischen Fahrplan.


    Vorausgesetzt der Silberpreis fällt jetzt nicht mehr nachhaltig unter das bisherige Tief im Bereich von 18,40 $, sieht das hier alles sehr gut aus.


    Eine erste kleine Welle (1 in blau) ging bis 0,36 C$ (bis ca. zur vorherigen blauen 4) und wird jetzt bis zum 61,8 % Retracement mittels Welle 2 bei 0,285 C$ korrigiert. Ein kleines Gap bei 0,28 C$ sollte eventuell noch geschlossen werden. Verliefe SBR weiterhin mustergültig, sollte die kleine Welle 3 (blau) eine Länge von ca. 161,8 % von Welle 1 haben und sich ca. bis 0,475 C$ ausdehnen, danach Welle 4 zurück auf ca. 0,40 C$, um abschließend das alte Hoch bei 0,53 C$ anzulaufen. (übergeordnete Welle 1 grün) Danach dann wieder eine Korrektur in Welle 2 (grün) in den Bereich von 0,35 - 0,40 C$. Auch der weitere Verlauf in der grünen Zähl-Ebene deutet ein optimales Kursziel für Welle III in gelb bei ca. 1,00 - 1,10 C$ an; wie in Post # 48 und # 51 bereits beschrieben. (grüne Welle 3 = 0,80 - 0,85 C$, grüne Welle 4 = 0,63 - 0,68 C$, grüne Welle 5 = 1,02 - 1,07 C$)


    Wichtig für diesen Verlauf wäre es, dass der Kurs jetzt nicht mehr deutlich unter 0,28 C$ fallen sollte und natürlich nicht unter 0,24 C$.


    Sollte sich SBR tatsächlich wie erwartet entwickeln, schlage ich vor den Chart in einem Elliott-Wave-Lehrbuch abzudrucken. :thumbup:

    Dateien

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Nebelparder, danke für Deine Ausführungen. Bin hier weiterhin dabei.
    Aber die zwei Großaktionäre/Kreditgeber/Absahner darf man nicht vergessen. Jederzeit können sie den Kurs nach Belieben manipulieren. Vielleicht ist er ihnen egal, dann könntest Du recht behalten.
    Sie können auch die Karre an die Wand fahren (Zinsen nicht mehr bezahlt..), die Vermögenswerte aus der Pleite übernehmen und dafür gerade so viel bezahlen, dass ihre Kredite gerettet sind. Wir schauen dann in die Röhre. Ich unterstelle keine solche Absicht, aber die Möglichkeit besteht. Putin würde sie schwerlich daran hindern.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Moin,


    @fritz


    denke er (Mr. Putin) wird es nicht wie hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    machen. :)


    Gruß Jürgen

  • Vorausgesetzt der Silberpreis fällt jetzt nicht mehr nachhaltig unter das bisherige Tief im Bereich von 18,40 $, sieht das hier alles sehr gut aus.

    Bekanntlich ging der Silberpreis wie ein heisses Messer durch Butter unter die Marke von 18,40 $.


    Dieser Tatsache konnte sich auch SBR nicht entziehen und hat dementsprechend bei 0,21 C$ ein neues Tief direkt am 61,8 % Retracement markiert.


    Nach Elliott-Wave korrigieren II. Wellen in der Regel 50 - 61,8 % von Welle I. Die Kursziele wären demnach 0,275 C$ bzw. 0,215 C$.

    Mal sehen, wie es bei Silber weitergeht, aber 0,21 C$ könnten selbst bei einem leichten Unterschreiten von 17,10 $ standhalten.


    Ich denke SBR ist zwischen 0,25 - 0,30 C$ schon ein klarer Kauf, zwischen 0,20 - 0,25 C$ ein Geschenk.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    • Offizieller Beitrag

    Der Kurs erholt sich etwas verspätet kräftig auf 0.32C$ + 20,75 %, hat den Widerstand bei 0,30 C$ genommen.
    Die hohen Silbergrade 1 500 g/t erscheinen rekordverdächtig.... :]


    PR vom 14.10.:http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aSBR-2412859&symbol=SBR®ion=C


    CEO Graham Hahn mit einer erfreulichen Zusammenfassung:
    "Silver Bear's chief executive officer, Graham Hill commented: "On the heels of our Vertikalny resource upgrade, we have once again increased our mineral resource inventory, demonstrating the exploration potential of the Mangazeisky licence. In addition, the Sterzhnevoy discovery has an inferred resource grade of 1,500 grams per tonne silver, similar to that of the Vertikalny deposit. Like [the] Mangazeisky North and South deposits, both the Sterzhnevoy and Porphirovy discoveries are within a short distance of the Vertikalny mine development, supporting our goal to increase resources and mine life by establishing a multipit, single-plant mining operation.
    In keeping with this objective, the company has engaged Tetra Tech to complete a preliminary economic assessment (PEA) on the Mangazeisky North deposit, with the intention of incorporating it into the Vertikalny mine plan, further enhancing the attractive economic October feasibility study pretax NPV [net present value], at a 5-per-cent discount, of $132.6-million (U.S.) and a pretax IRR [internal rate of return] of 86.1 per cent." [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,


    das sind ja wirklich grandiose fundamentale News!


    Die ebenfalls sehr gute charttechnische Situation sollte damit nun kräftig untermauert werden.



    Mal sehen, wie es bei Silber weitergeht, aber 0,21 C$ könnten selbst bei einem leichten Unterschreiten von 17,10 $ standhalten.


    Ich denke SBR ist zwischen 0,25 - 0,30 C$ schon ein klarer Kauf, zwischen 0,20 - 0,25 C$ ein Geschenk.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    • Offizieller Beitrag

    Bibt es noch Zweifler an Silver Bear ? ^^


    Grandiose Erholung in 3 Wo um über 60 %, unvermittelt ist der kleine Bär der Größte im Silberstall, nur weiter so !


    Grüsse
    Edel

  • Hallo,
    die Verlockung war zu groß - musste meine Gewinne rausnehmen..... gehe davon aus dass ich wieder 12-15% tiefer rein komme aufgrund des Marktumfeldes, konnte aber noch sauber zu 0,27/0,28 verkaufen....
    denke dass das hier entstandene GAP wieder schnell geschlossen wird.....

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen im Forum, Gastromeister ! [smilie_blume]


    Eines kann man sicher vorhersagen: Rücksetzer kommen, ob aber nochmals so groß wie zuvor, kann niemand vorher sagen.


    Schau mal in die Überlegungen zuvor von Nebelparder und mir: Der inzwischen genommene Widerstand bei 0,30 C$ ist nun Unterstützung, spätestens dann wäre m.E.Kauf sinnvoll, falls der kleine Bär überhaupt noch so weit fällt.


    Grüsse
    Edel

  • Hallo Gastromeister,


    ich stimme Edel Man in allen Punkten zu und möchte noch folgendes ergänzen:


    Ich verwende ja für meine Chartanalysen die Elliott-Wave-Methode. Und bei dieser ist ein guter Einstiegszeitpunkt das Ende der Welle II, da 2. Wellen einen ersten Anstieg in der Regel nochmals deutlich korrigieren. Meiner Meinung nach handelte es sich beim vergangenen Kursrückgang um eine solche Welle II. Das Korrekturziel hatte ich zwischen 0,215 - 0,275 C$ vermutet.


    Normalerweise sollte nun Welle 1 von III laufen, die ca. bis zum alten Hoch bei 0,53 gehen sollte. (allerdings nicht in einem Rutsch) Ich würde, wenn ich noch nicht investiert wäre, entweder den nächsten kleinen Rücksetzer kaufen (vermutlich Welle 4 von 1 von III bei ca. 0,36 C$) oder abwarten bis die gesamte Welle 1 von III korrigiert wird. (Rücksetzer sollte dann ebenfalls bis in den Bereich von ca. 0,32 - 0,36 C$ gehen. (Vorausgesetzt es werden vorher 0,53 C$ erreicht) Sollte Welle 1 von III schon vor den 0,53 C$ enden, dann würde eine folgende Korrektur vermutlich noch ein wenig tiefer gehen.


    Natürlich alles ohne Gewähr, denn Charttechnik ist keine Wissenschaft, schon gar nicht bei einem russischen Explorer. :rolleyes:


    Sollte der Silberpreis nochmals ein Tief ausbilden, also unter 17,10 $, könnte es für SBR auch nochmal deutlicher runter gehen, aber wie ich bereits schrieb, denke ich nicht, dass SBR dann ebenfalls ein neues Tief ausbilden würde. (Stand heute könnten das dann eventuell 0,26 C$ werden)


    Alles in allem ist es schwierig in eine Aktie einzusteigen, wenn eine Welle III erst einmal gestartet ist, denn nach Elliott-Wave sind diese in der Regel, d.h. sehr oft, die Impulsivsten und man ist nicht selten überrascht, wie schnell und wie weit so ein Anstieg geschehen kann.

    10 ...und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 11 Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, 12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit.


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Dieser Bär Ist eigentlich nicht mehr nur Explorer. Er hat was gefunden, nicht wenig und mit hohen Graden. Er ist schon fast als Produzent zu werten, weil finanziert und Produktionsbeginn 2017 geplant ist.


    Das wird in aller Regel mit höheren Kursen "belohnt".
    Hier: etwa 0.76 CAD hat SBR an MC pro Unze Silber im Boden. Faktor 37! Alles heutige Werte in CAD, aber eben, Vergleiche mit anderen wären aufschlussreich. Bei Goldexplorern findet man eher solche "peer" - Vergleiche.


    Aktualisierter Überschlag: 78 Mio oz Resourcen zu 45 Mio $ MC = 0,58 $ / os in situ.
    Oder andersherum ist das Unternehmen mit 3,2 % der Silberresourcen bewertet.


    Das ist äusserst preiswert, zumal die Produktion kurz bevorsteht bei extrem hohen Silbergehalten....
    Dies alles hat mich animiert, nochmals zuzukaufen, m.E. ist SBR erheblich unterbewertet, sollte und wird auch mal merklich höher notieren. [smilie_love]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich willkommen im Forum, daktarie ! [smilie_blume]


    Ja, danke für diesen Hinweis. Wir sehen diese Wandelanleihen:


    „Outstanding Convertible Notes
    Inflection Notes
    Convertible C$13.4 M / 15% p.a. / 31 Dec 2016
    Aterra Notes
    Convertible C$4.5 M / 15% p.a. / 31 Dec 2016 "


    Diese sind von den beiden genannten Großaktionären begeben worden. Auf die schnelle finde ich keinen Wandlungskurs, aber ausgehend von rd. 300 mio neuen Aktien findet eine ganz enorme Verwässerung statt.


    Dagegen entfällt die Verzinsung mit 15 %, die Schulden werden gewandelt in Eigenkapital.


    Da ist noch etwas : Es stehen zudem weitere Optionen und Warrants aus, die aber zu 0,37 bzw 0,33 C$ eingelöst werden.


    Alles in allem ist mit der Wandlung ein Kursrutsch zu erwarten, der die freien Aktionäre trifft. Vor Jahresende sollte jeder für sich entscheiden, ob er bei dieser Lage nicht aus der Aktie herausgeht, um sie später vermutlich weit billiger zurückzukaufen, denn der Wert des Unternehmens ist unbestritten unverändert, und SBR evtll. dann bereits Produzent.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • hallo @ Edel Man



    hast du sehr schön beschrieben und die risiken dargelegt
    das deckt sich mit der info, welche ich aus anderer quelle gehört und gelesen habe
    nach dem kurssturz mitte sept. und meinem neukauf, habe ich dann mitte/ende okt meine
    gewinne eingestrichen und stehe an der ausenlinie


    ich spekuliere ebenfalls ende des jahres /anfang 2017 auf bessere einstiegsmöglichkeiten
    weil die aussichten grandios sind

  • Company Alert: Silver Bear Resources
    We missed something important about this company and needto get you this information ASAP. First, we apologize that we missed thisimportant fact, after reading through the footnotes of the Q2 financialstatements this weekend, we found something rather dis-heartening. Twocompanies hold convertible notes that could more than double the current fullydiluted shares outstanding. This means that our original analysis on profitsper share etc. would be roughly cut in half.
    Typically, when we do our research this informationpertinent to dilution is in several places on its website or at the veryminimum mentioned as a side note to fully diluted shares outstanding. Someother companies at least mention the fact it holds convertible debt.
    Because the notes come due at the end of this year, weare changing the rating to 2.0 from 4.0 and recommend either delaying purchasesor buying a small amount now and waiting until after the debt is changed intoequity. We are still trying to get a handle on what the new fully diluted sharecount will be and will release an updated report towards the end of the month.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A