Fällt Europa am 3. Oktober? Die Deutsche Mark kommt wieder!

  • Mir ist heute folgendes aufgefallen, das einfach nur ins Bild passt - aber genauso gut auch eine Folge der faulen Filialbanker sein könnte:


    Und zwar sollte es doch in jeder Hauptstadt bzw. Quasi-Hauptstadt im Stadtzentrum genau eine Sparkassenfiliale geben, die auch Samstags geöffnet hat. (Also so richtig mit Schalterservice und allem drum und dran!)


    Nun wollte ich heute zur normalen Öffnungszeit eben dieser (weil ich grad dran vorbei fuhr) mal nach Zehnern fragen, doch da prangt ein schnell zusammenimprovisiertes Schild, das besagt: "Aus betrieblichen Gründen hat diese Filiale am Freitag nur bis 13 Uhr geöffnet, Samstag nicht und erst am Dienstag wieder. Blablabla ihre Sparkasse."


    Meine Meinung ist ja einfach nur: Die machen halt alle Blau und wollen ihre Ruhe haben. Aber nur mal so als Stichpunkt, wäre evtl. Prüfenswert, ob dies bei anderen Filialen ebenfalls so ist.


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass man über das verlängerte Wochenende keine Buchungen bei bahn.de vornehmen kann.
    Gibts noch weitere Buchungsportale von großen Konzernen, bei denen an diesem langen Wochenende "Wartungsarbeiten" stattfinden?


    So was ist mir noch aufgefallen? Die üblichen nichtfunktionierenden Geldautomaten in manchen Filialen... Leute die Hamsterkäufe machen (liegt bestimmt nicht am langen Wochenende ^^).


    Und da es eine uralte Regel gibt: Der Crash kommt genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet... rechne ich einfach mal nicht mit einem Crash nach diesem Wochenende, d.h. der Crash wird kommen (aber ich rechne nicht damit).... alles klar? ;)

  • Da nützt das Ganze verlassen nichts, wenn Doofland trotzdem für alle Pigs und nicht-Pigs garantiert und natürlich auch bezahlen muss ...
    Kein Geld für die eigenen Kinder, kein Geld für die eigenen Schulen, kein Geld für die verkackten Straßen, kein Geld für Leiharbeiter, kein Geld für ... usw. ... [smilie_denk]
    Wie sagte unsere Staatsratsvorsitzende so schön? Wir Deutschen hätten über unsere Verhältnisse gelebt!
    Was bildet sich diese "Ische" eigentlich ein und mit welcher Berechtigung? Ich bin stinkesauer!


    Gruss, ist nur meine Meinung.


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Ja Jennifer, ich meine aber ... "nicht mehr Euros wie nötig", denn eine Deflation ist für den Staat absolut "TÖDLICH", da er (Staat) seine Kredite und Verpflichtungen, nicht mehr bedienen könnte. Also ist Deflation nichts auf Dauer ... :whistling: Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • [tube]JBhAvUTW5ZE&feature=related[/tube]

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."


  • ...wir mußten heute auch feststellen, dass die einzigste Sparkassenfiliale in Leipzig, welche Freitagnachmittag + Sa geöffnet ist, ohne Angabe von weiteren Gründen, erst wieder zu normalen Geschäftszeiten am Dienstag öffnet... :|
    Zufall?
    Will man den Bankern einfach mal ein langes WE gönnen?
    Oder doch was anderes?

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • [tube]bZwMIIJLWOw&feature=related[/tube]


    Diese korrupten Schw***e in Spanien bailouten wir bald mit unseren Steuergeldern?! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Interessante Artikel, die du zusammengetragen hast, Homm. Aber die meisten spekulieren nur bzw. überbewerten einzelne Aussagen (z. B. die vom PIMCO CEO). Dass etwas mit der Kapitalisierung der frz. Banken nicht stimmt, sehe ich ja noch ein. Aber die EZB versorgt die europ. Banken mit unbegrenzter Liquidität. (!)


    Es wird in der Eurozone (in den Kernländern) keine Bankenzusammenbrüche geben, da man sie nicht zulassen wird. GR kann mit neuen Milliardenhilfen rechnen - ich glaube nicht daran, dass die Troika ein anderes Urteil fällen wird, ja, dass sie überhaupt ein anderes Urteil fällen kann!


    Eine Währungsreform erwarte ich frühestens Anfang November. Am 9. November um genau zu sein. Der Tag hat sich in den letzten 200 Jahren der deutschen Geschichte schon immer als schicksalsträchtig erwiesen ... :whistling: ;)

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Interessante Artikel, die du zusammengetragen hast, Homm. Aber die meisten spekulieren nur bzw. überbewerten einzelne Aussagen (z. B. die vom PIMCO CEO). Dass etwas mit der Kapitalisierung der frz. Banken nicht stimmt, sehe ich ja noch ein. Aber die EZB versorgt die europ. Banken mit unbegrenzter Liquidität. (!)


    Es wird in der Eurozone (in den Kernländern) keine Bankenzusammenbrüche geben, da man sie nicht zulassen wird. GR kann mit neuen Milliardenhilfen rechnen - ich glaube nicht daran, dass die Troika ein anderes Urteil fällen wird, ja, dass sie überhaupt ein anderes Urteil fällen kann!


    Eine Währungsreform erwarte ich frühestens Anfang November. Am 9. November um genau zu sein. Der Tag hat sich in den letzten 200 Jahren der deutschen Geschichte schon immer als schicksalsträchtig erwiesen ... :whistling: ;)


    9/11 wäre natürlich auch ein sehr interessantes Datum ... zunächst muss einmal laut Frau Malmgren der Griechenland-Default her, dann fallen die Dominosteine ... :D ;)


    [tube]OxQX9fYf2aI&feature=related[/tube]


    Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=OxQX9fYf2aI&feature=related

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Ich würde sagen, dass es billiger wäre aus dem Euro rauszugehen ...


    http://www.bild.de/politik/aus…n-euro-20234220.bild.html

    Zitat

    Griechen-Pleite kostet 2 Billionen Euro
    HORROR-SZENARIO: „KERNSCHMELZE DER EUROPÄISCHEN BANKEN" DROHT


    Damit sich keiner über die Quelle aufregen kann ...


    http://www.businessspectator.c…66RY?opendocument&src=rss

    Zitat

    Germany must hit the eject button

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • @Homm


    auch wenn wir das Reisserische Deiner Beiträge zuweilen auf die Nerven geht, wollte ich mich ausdrücklich für die vielen nützlichen links bei Dir bedanken,
    weiter so :)

  • @Homm


    auch wenn wir das Reisserische Deiner Beiträge zuweilen auf die Nerven geht, wollte ich mich ausdrücklich für die vielen nützlichen links bei Dir bedanken,
    weiter so :)


    Danke für die Blumen ... [smilie_blume]


    Genau das ist ja der Sinn, nämlich zu empören :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Gibts schon Bilder der neuen Geldscheine? Nicht dass ich am Dienstag auf Falschgeld reinfalle. :thumbup:


    Nach den Aussagen der CSU gibt es da wohl eher den Franz-Josef Strauß Taler. Denn wer zahlt die ganzen europ. Rettungen eigentlich? Richtig die Geberländer im Länderfinanzausgleich ...


    Aber den Zeitpunkt für TAG X, den kann man nicht bestimmen ...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • [tube]hx16a72j__8[/tube]


    Ich glaube, das würde Bayern auch alleine schaffen ... :whistling:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

Schriftgröße:  A A A A A