Mir ist heute folgendes aufgefallen, das einfach nur ins Bild passt - aber genauso gut auch eine Folge der faulen Filialbanker sein könnte:
Und zwar sollte es doch in jeder Hauptstadt bzw. Quasi-Hauptstadt im Stadtzentrum genau eine Sparkassenfiliale geben, die auch Samstags geöffnet hat. (Also so richtig mit Schalterservice und allem drum und dran!)
Nun wollte ich heute zur normalen Öffnungszeit eben dieser (weil ich grad dran vorbei fuhr) mal nach Zehnern fragen, doch da prangt ein schnell zusammenimprovisiertes Schild, das besagt: "Aus betrieblichen Gründen hat diese Filiale am Freitag nur bis 13 Uhr geöffnet, Samstag nicht und erst am Dienstag wieder. Blablabla ihre Sparkasse."
Meine Meinung ist ja einfach nur: Die machen halt alle Blau und wollen ihre Ruhe haben. Aber nur mal so als Stichpunkt, wäre evtl. Prüfenswert, ob dies bei anderen Filialen ebenfalls so ist.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass man über das verlängerte Wochenende keine Buchungen bei bahn.de vornehmen kann.
Gibts noch weitere Buchungsportale von großen Konzernen, bei denen an diesem langen Wochenende "Wartungsarbeiten" stattfinden?
So was ist mir noch aufgefallen? Die üblichen nichtfunktionierenden Geldautomaten in manchen Filialen... Leute die Hamsterkäufe machen (liegt bestimmt nicht am langen Wochenende ^^).
Und da es eine uralte Regel gibt: Der Crash kommt genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet... rechne ich einfach mal nicht mit einem Crash nach diesem Wochenende, d.h. der Crash wird kommen (aber ich rechne nicht damit).... alles klar?