Wieviel EM braucht die Familienvorsorge??? 1Kilogramm Gold und 15 Kilo Silber, Reicht das, zum Reichbleiben?

  • Heilpraktiker, oh Gott, jetzt werden die auch noch diskreditiert.


    Ein Heilpraktiker, der seinen Körper im Monat für 50,-€ mit künstlichen Vitaminen vergiftet, den hat die Welt gebraucht. Dafür ist die Schulmedizin zuständig. Hoffendlich fällt dem Troll-Lukas kein Patient in die Hände. :thumbdown:


    Nachtwächter

  • Die Schulmedizin lehnt Nahrungsergänzung grösstenteils ab, weil es in westlichen Industrienation kaum Mangelzustände gibt.
    Anders sieht es bei speziellen Krankheitsbildern aus, wo spezifische Zusätze durchaus Sinn machen können, bzw. absolut notwendig sind, um wieder auf die Beine zu kommen.


    Das Thema ist etwas differenzierter zu sehen.


    Künstliche Vitamine = Gift ist eine relativ primitive Sichtweise und erinnert mich an den Arzt aus den Buddenbrocks, der immer gebratenes Täubchen und Franzosenbrot empfohlen hat (was handfestes, natürliches....). Gestorben sind die wie die Fliegen in dem Buch, wenn ich mich recht erinnere.

  • Wenn ich dann höre, daß es ein existenzieller Charakterzug sein soll, ehrgeizig zu sein, voranzukommen oder etwas aufzubauen, dann wundert es mich doch sehr. Denn das klingt danach, daß hier doch sehr viele ferngesteuerte Systemlinge sind, hervorragender Brennstoff für eine Maschine, die gerade dabei ist ihren Geist aufzugeben.

    Möchtest Du damit sagen das ein Leben ohne Inhalt ( voranzukommen, aufbauen, etc. ) ein Leben als solches ist? Jemand der also ohne Antrieb und Ziel ist ( ganz gleich welches Ziel er hat ) ist für sich und sein Umfeld "besser" als solcher der sein Leben mit NICHTS ausfüllt??? Was hat das streben nach einem Ziel mit "Systemling" zu tun? Ich glaub Du verstehst nicht was ein "Systemling" eigentlich ist! Ist es nicht so, das gerade ein Mensch, dessen Leben keinen Inhalt hat, sondern der "gelebt" wird anstelle selber zu leben ein Systemling ist ?!!


    verdammt noch mal den ganzen Tag arbeiten, auch wenn ein halber reichen würde, um sich etwas aufzubauen und zu erreichen, was man eh nicht mitnehmen kann.

    Hm ... dieser Satz erklärt so einiges. Warum bist Du so ein Egoist? Was ist mit Deiner kommendne Generation? Warum schenkst Du Ihr nicht einen Grundstock, so das sie genug Eigenkapital haben um selber leben zu können ( passives Einkommen durch Grund u. Boden z.B und in Folge dessen nicht selber arbeiten gehen müssen ) und nicht gelebt zu werden. Könnte es sein, das Deine Wurzeln selbigen Gedanken hatten, was wiederum der Grund dafür ist das Du JETZT gelebt wirst ???


    oll, ein Leben voller Arbeit, ein prallgefülltes Konto, aber völlig leer in der Seele sein, wenn man hier das zeitliche segnet.

    Warum schließt das Eine ( volles Konto ( wobei ein Konto NIEMALS voll werden kann !! ) ) das Andere ( erfüllte Seele ) aus? Ist es nicht gerade so, das die, dessen Seelen voll Visionen und Erfahrungen sind, auch die sind dessen Konten immer voller werden ???


    Der Fischer und der Tourist

    Der liebe Herr Böll hat leider vergessen in den Fokus zu rücken, das der Fisch den Touristen mangels Geld für den Bus nie besuchen kommt und sich sein Horizont somit auf sein Fischerboot beschränkte ...


    MfG 18K

  • Geld ist für mich nicht so wichtig.

    Diesen Satz höre ich nur von Menschen, die kein Geld haben.

    Mir ist ein Beruf wichtig, der mir Freude und Erfüllung bringt.

    Wenn Du in Deinem Beruf Freude und Erfüllung findest, so wirst Du Ihn mit Leib und Seele ausführen ... und dann wirst Du automatisch Erfolgreich und wirst Dich vor Geld nicht retten können ....

    Das Haus könnte mir wegegenommen werden.

    Oder der Himmel könnte Dir auf den Kopf fallen ... oder ein großer Kühlschrank ... oder ein Klavier ....

    Das ist in der USA ja auch alles schon passiert und nun hausen sie unter der Brücke... oder wohnen im Auto!

    Die Häuser haben den Leuten nicht gehört, sondern der Bank ... da liegt der Unterschiede !!!


    Denn ein grosses Haus muss man auch mehr putzen.

    Autsch ... ganz schön Kleingeistig ... wußte auch gar nicht das ein großes Haus schneller staubig wird als ein kleines. Schaffe Arbeitsplätze! Es gibt Menschen dessen Seele erblüht beim putzen und aufräumen ...


    Besser ein kleines Haus kaufen und dann Geld für arme Menschen spenden. Ich halte es für sinnlos, mir Dinge zu kaufen die ich gar nicht brauche, während andere Leute bettelarm sind und in Mülltonnen nach Leergut suchen.

    Was tust Du den Menschen für einen Gefallen, wenn Du nicht nach Erfolg und "Schaffen" strebst? Wenn Du z.B. ein großes Haus hättest und viel Geldmittel, könntest Du diesen Mensch doch viel mehr helfen als wenn Du selber auf unterstem Level "rumkrebst".


    Heilpraktiker ist ja kein gewöhnlicher Beruf wie Koch oder Bäcker, wo man 3 Jahre lernt und das war`s...

    ICH GLAUB ES HACKT !!! Wie respektlos ist das denn? Jeder Beruf ist in sich anspruchsvoll, jeder auf seine Art und Weise. Jeder Beruf bedarf bis zu seiner Perfektion viel Zeit, Erfahrung, Talent und Einsatz. Wer bist Du, als das Du Dich und Deinen Beruf auf ein so hohes Ross setzt ?!?!?!? :cursing:


    Für den einen ist viel Geld wichtiger als ein erfüllter Beruf und für andere ist es genau umgekehrt.

    Das Eine schließt das Andere nicht aus! Das Leben ist kein "oder" sondern ein "und" !!!

    Dann muss man eben den Beruf ergreifen, wo man am meisten Geld verdient und nicht einen Beruf, der einem Spass macht.
    Wenn beides miteinander komibierbar ist, hat man natürlich Glück.

    Das ist kein Glück !!! Das hat was mit Willen und Zielen und noch so anderen Krams zu tun .....


    Es ist kein Wunder das unsere Gesellschaft den Bach runter geht ... nicht die Bänker und "die Größen" sind die Schuldigen, sondern die ganzen Kleingeister die es genannter Gruppe so einfach macht ... und an Stelle selber die Schaufel in die Hand zu nehmen, sitzen sie da und warten das die Glücksfee sie bummst .... und in der Zeit des Wartens wird über "die da oben" geschimpft ... mensch wo ist der "ich könnte kotzen" smile ???


    MfG 18K

  • @ 18 K


    Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Man könnte glatt meinen das Du Ayn Rand gelesen hast. [smilie_blume]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Zitat

    Wenn Du in Deinem Beruf Freude und Erfüllung findest, so wirst Du Ihn
    mit Leib und Seele ausführen ... und dann wirst Du automatisch
    Erfolgreich und wirst Dich vor Geld nicht retten können ....

    Na das mit dem Geld stimmt aber nur in manchen Fällen. Es gibt viele Berufe (und es werden immer mehr) wo eine Gehaltssteigerung auch dann nicht möglich ist, wenn man seine Arbeit sehr gut macht. Und was man unter "Erfolgreich" versteht, ist individuell verschieden.


  • Den Schlußsatz macht Sinn, alles andere in meinen Augen nicht.


    Fische gibts nicht mehr für die kleinen Fischerboote, hä, ham die Fische einen Vertrag mit den Fischfabrikbesitzern, daß die nur in deren Netze gehen? Ganz im Gegenteil, der kleine wird immer genug Fische fangen, daß es für seine Existenz reicht, der große ist abhängig von stetig wachsenden Fischmengen, solange bis das Wachstum am Ende das gesamte System zerstört, und seinen neuen Motor und seine Bootsflotte überflüssig macht. Am Ende wird der Fabrikant als derjenige der jahrelang von diesem menschenverachtenden System profitiert hat, das den kleinen ihre gesamten Ersparnisse geraubt hat, vom Mob am höchsten Mast seines prachtvollsten Schiffes aufgeknöpft, während der Fischer immer noch geruhsam in der Mittagssonne sitzt,....


    Auch wenn ihrs Euch nicht vorstellen könnt, es gibt abseits dieses verachtenswerten Systems, noch viele Plätze, wo die Leute noch selbst für die Bestellung ihres Lebens verantwortlich sind. Fahrt nach Thailand, Vietnam, Laos, Indien, Chile,...... dort macht es keinen Sinn, mehr zu tun, als das was man für die eigene Familie in naher Zukunft braucht. Wozu denn, und dort lebt man in der Tat in den Tag hinein, und wenn ihr diese Menschen seht und beobachtet, dann werdet ihr in deren Gesichtern sehen, daß dies ein viel lebenswerteres Leben ist, als ihr es euch vorstellen könnt. Denn ranschaffen, sich was aufbauen, neue Autos, neue Häuser, führen nicht zur Zufriedenheit, nebenan gibts immer jemanden der ein größeres Auto, ein teureres Haus, einen größeren Flachbildschirm, etc. hat. Und diese Dinge haben mit Freiheit absolut nix zu tun, ganz im Gegenteil. Und der Fabrikantenbesitzer kann meinetwegen solange es läuft ab 11 Uhr Blackjack spielen und sich mit 10 Nutten vergnügen, auch das hat nix mit Freiheit zu tun, und schon gar nicht führt es zu Zufriedenheit.


    Im Gegenteil, im Hier und Jetzt leben, seine Mitte finden, das führt in meinen Augen am ehesten zum eigentlichen Ziel. Und im Hier und Jetzt leben heißt, dafür zu sorgen hier und jetzt glücklich zu sein, und nicht ranzuschaffen und sich was aufzubauen, damit man evtl. in ferner Zukunft mal glücklich sein könnte. Das funktioniert nicht.

  • Von den inzwischen 16 Seiten geht es 13 Seiten nur um eure Diskussion :"wer ist der bessere Mensch?".


    Könnt ihr ja gerne Führen, aber nehmt dazu doch bitte einen andren Faden!!! Dieses ZUMÜLLEN von ehrlich gemeinten Fragen-Threads regt mich tierisch auf!!!! Und zudem gebt ihr Trollen auch noch die Aufmerksamtkeit die sie wollen/brauchen. Jeder soll so leben wie er will bzw. es für richtig hält.


    In diesem Thread dreht es sich um die benötigte Menge der EM´s!



    Danke 2


  • GANZ MEINE MEINUNG!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • +weitermüllen... ;)
    "wohnen":
    Schonmal überlegt, daß dieses Wort für verschiedene Leut ganz verschiedene Bedeutungen hat, je nach Lebensart (häuslich .. bequemer Hauptaufenthaltsort ... nicht soo häuslich...) ?!
    Hatte auch schonmal n soon Wohnklo - 10m2 mit 2 guten Hunden(!) -- war da die allermeiste Zeit aber unterwegs + "auf Achse" samt Job inclusive Wauwaus dabei --- und dort bloß abundzu grademal zum pennen.
    Hatte auch schon nochweniger ...
    Hatte auchschon 1 HA offenes "Wohnzimmer" mit viel Frischluft, Scheune+WoMo ;)
    -
    Bettelgeld,Essensmarken/Zuteilungen+Suppenküche, Hartz4.. als "soziale Absicherung":
    Schonmal überlegt, daß es diese Dinge im Zweifelsfall bloß für registrierte(!!) "arme" Leute gibt nach erfolgreicher(!) Antragstellung - und nicht für selbständig "Reiche" mit Häusle++etc "?"!
    ... 8)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Von den inzwischen 16 Seiten geht es 13 Seiten nur um eure Diskussion :"wer ist der bessere Mensch?".

    Interessanter Gedanke, es gäbe bessere und schlechtere Menschen! Klingt irgend wie ... hm ja .. hatten wir schon mal glaube ich. Ich denke es geht hier nicht um "schlechte / gute " Menschen, die gibt es meiner Meinung nach nämlich nicht, sondern eher um die Handlungen und Taten, die einen Mensch doch zu dem macht was er ist ( gut / schlecht ). Seine Taten haben Auswirkung auf sich und sein Umfeld, was sich dann verbessert, verschlechtert oder gleich bleibt. Und wenn ich "nix" aus mich und meinem Leben mache, haben meine Taten keine Auswirkungen auf mich und mein Umfeld, ich stehe auf der Stelle .... und Stillstand ... na den Rest kennt Ihr ja.


    MfG 18K

  • Das Thema lautet:
    Wieviel EM braucht die Familienvorsorge??? 1Kilogramm Gold und 15 Kilo Silber, Reicht das, zum Reichbleiben?


    Die bekannten Zahlen aus http://www.silberknappheit.de



    Silber Verfügbarkeit/Silberknappheit
    pro Erdenbürger: = < 1/4 Silber Unze
    pro Erdenbürger: = < 3,20$ Silber Preis im Gegenwert (sollten z:Z. < 10 $ sein)

    Gold Verfügbarkeit/Goldknappheit
    pro Erdenbürger: = < 1 Gold Unze
    pro Erdenbürger: = < 900$ Gold Preis im Gegenwert (sollten z:Z. < 1600 $ sein)


    Experten sehen auf Höhe des Rohstoffzyklus Preis bei
    Gold Unze: = 5000 Dollar
    Silber Unze: = 160 Dollar - ->8000 Dollar (in 15 Jahren)<-

    Silber Gold Reserven/Reichweite
    Silber Reserve: = ca bis 2025
    Gold Reserve: = ca bis 2045


    jetzt kann sich jeder selber ausrechnen, wieviel er braucht, wie er die Krise einschätzt( Intensität) und Dauer. Kein Experte der Welt kann diese Frage richtig beantworten, egal ob Bock, Bocker oder Saiger von den anderen "Experten" ganz zu schweigen. Geht die Welt unter,bleibt sie bestehen? Ist das finsterste Mittelalter ein Paradies im Verhältnis zu dem was kommt?
    Fragt mal den Professor von der Werbung für Allianz Global Investors, der weiß es auch nicht. Dieser Satz wurde aber wieder aus dem Werbespot herausgenommen.


    Nicht vergessen: Der Staat wird auch noch was wegbesteuern und Stichwort bargeldloser Zahlungsverkehr. Heute scheint die Sonne, also bricht die Welt noch nicht zusammen. Am Mittwoch solle es Regen geben...
    Warum soll ausgerechnet ein anderer außerhalb von einem selbst die Antwort bzw. die Verantwortung tragen. Jeder muß es selbst ent s c h e i d e n. Oder hörtet Ihr etwa auf Aktientipps von Freunden. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst.


    Meine Kinder fragten mich heute, wann denn die Krise vorbei sei. Ich antwortete, die Krise hat ja noch gar nicht begonnen. Das dauert schon noch ...
    Als der zweite Weltkrieg begann, schien auch die Sonne. Jeder sollte für sich entscheiden, wieviel er braucht.



    Die Angst und Panik kommt schon noch bei jedem von Euch, auch bei mir- egal wieviel man besitzt.



    http://www.propagandafront.de/…es-weltfinanzsystems.html

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    3 Mal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Möchtest Du damit sagen das ein Leben ohne Inhalt ( voranzukommen, aufbauen, etc. ) ein Leben als solches ist? Jemand der also ohne Antrieb und Ziel ist ( ganz gleich welches Ziel er hat ) ist für sich und sein Umfeld "besser" als solcher der sein Leben mit NICHTS ausfüllt??? Was hat das streben nach einem Ziel mit "Systemling" zu tun? Ich glaub Du verstehst nicht was ein "Systemling" eigentlich ist! Ist es nicht so, das gerade ein Mensch, dessen Leben keinen Inhalt hat, sondern der "gelebt" wird anstelle selber zu leben ein Systemling ist ?!!


    Ne, nicht die Worte im Mund rumdrehen, nur weil du nicht verstehst, oder verstehen willst, was ich sage. Von einem Leben ohne Inhalt hab ich nix gesagt, wenn es für euch der Lebensinhalt ist, doppelt so viel zu arbeiten, wenn auch die Hälfte genügen würde, dann bin ich der Meinung das ist ein erbärmliches Leben mit wertlosem Inhalt. Und wenn du dir vorstellst, daß das Leben von jemandem, der nur ein Zimmer hat, und kein prall gefülltes Bankkonto zwangsläufig leer ist an wichtigen Inhalten, dann sorry, dann bist du es, der mir leid tut und nicht Lukas. Reichtum und weltliche Güter haben doch nix mit dem Lebensinhalt zu tun. Ihr schiebt ihm solche Sachen unter, und gerade bei dir fällt mir auf, daß du sehr oberflächlich argumentierst, weil du nicht liest, was andere schreiben, sondern stattdessen nur das aufgreifst, was in deine oberflächliche Argumentation paßt.


    Hm ... dieser Satz erklärt so einiges. Warum bist Du so ein Egoist? Was ist mit Deiner kommendne Generation? Warum schenkst Du Ihr nicht einen Grundstock, so das sie genug Eigenkapital haben um selber leben zu können ( passives Einkommen durch Grund u. Boden z.B und in Folge dessen nicht selber arbeiten gehen müssen ) und nicht gelebt zu werden. Könnte es sein, das Deine Wurzeln selbigen Gedanken hatten, was wiederum der Grund dafür ist das Du JETZT gelebt wirst ????



    Also vorneweg, lies gründlich, und nicht nur das was dir paßt. Hättest du das getan, dann hättest du beim Schreiben merken müssen, daß du ziemlich daneben liegst. Tust du aber nicht, weil du mich ja provozieren willst. Ich bin mir ziemlich sicher, daß du weniger tust, für deine Kinder und für deine Kinder oder andere Menschen als ich, schon deine Argumentation zeigt doch, daß du nur das siehst, was dir selbst in den Kram paßt. Egoismus ist mir ziemlich fremd, du hingegen trägst ihn regelmäßig nach aussen. Ich habe geschrieben, daß ich selbst nur am machen bin, ich aber toleriere, daß andere ihr Leben anders gestalte und dies sogar verstehe. Denn in unserer Welt gibt es genug Kinder aus gutem Elternhaus, die gut abgesichert andere regelmäßig herumschubsen, super Start ins Leben. Den Widerspruch siehst du gar nicht, selbst arbeiten und tun und aufbauen was geht, um der Generation danach einen leichten Start zu sichern, damit die dann wie es sie häufig gibt, andere herumschubsen, nie gelernt haben, sich durchbeißen zu müssen. Das ist der größte Humbug, denn am besten wäre es, nicht so viel Reichtum anzuhäufen, stattdessen viel Zeit mit den Kindern zu verbringen, und sie damit so auszustattten, daß sie mit jeder Lebenssituation zurechtkommen. Ich tu beides, und von jemandem, den ich nicht kenne, den ich aber für einen der größen Egoisten dieses Forums halte, lasse ich mich gerne als Egoist bezeichnen. Du kannst gerne hier vorbeikommen, und dich davon überzeugen, daß meine Kinder sowohl was die unwichtigen materiellen Werte, aber noch viel wichtiger mit einem vernünftigen Wesen in diese Welt gehen, der sie deshalb gut gewappnet entgegentreten. Und lass dir gesagt sein, die materiellen Werte sind völlig wertlos, für deine Kinder brauchst du da nix aufbaun, verbringe viel Zeit mit ihnen, auch wenn andere das als wertlos sehen so gibst du ihnen damit doch das Wichtigste mit. Schaff ran für sie, dann fehlt ihnen das Wichtigste und den von dir für sie angehäuften Reichtum haben sie schnell verpraßt. Sei einfach für sie da, nimm sie in den Arm wenn sie dich brauchen, da brauchst du nicht viel buckeln und scheffeln, dann kommen sie von alleine zurecht. Wozu für sie scheffeln, wenn das doch eh der Lebensinhalt schlechthin ist, tun sie das doch eh selbst.


    Warum schließt das Eine ( volles Konto ( wobei ein Konto NIEMALS voll werden kann !! ) ) das Andere ( erfüllte Seele ) aus? Ist es nicht gerade so, das die, dessen Seelen voll Visionen und Erfahrungen sind, auch die sind dessen Konten immer voller werden ???????


    Ne, ich weiß dass du diesen "Unsinn" regelmäßig kolportierst, ich sehe aber nur, daß diejenigen die ein pralles Konto haben, ihr Bestreben darin sehen dieses zu beschützen. Häufig wird dieses dann immer voller, diese Menschen sind in der Regel aber dann sehr einsam. Einsam ohne Freunde und mit Leere in der Seele. Materieller Reic htum führt in der Regel nicht zu Zufriedenheit. Du kannst Fabrikant sein und morgens um 10 Blakjack spielen und rumhuren, ja, aber das ist ein Lebensinhalt den ich nicht anstreben würde.


    Der liebe Herr Böll hat leider vergessen in den Fokus zu rücken, das der Fisch den Touristen mangels Geld für den Bus nie besuchen kommt und sich sein Horizont somit auf sein Fischerboot beschränkte ...


    MfG 18K


    Wozu auch, der Fischer ist doch zufrieden mit dem was er hat. Der Tourist ist derjenige gewesen, der auf das was der Fischer besitzt ein wenig neidisch war als er von Tannen zog.

  • Reichtum und weltliche Güter haben doch nix mit dem Lebensinhalt zu tun.

    Doch haben sie! Wie kommst Du darauf das da kein Zusammenhang besteht? Wenn ich nicht arbeiten MUSS weil ich "Reichtum" habe, habe ich wesendlich mehr Möglichkeiten mein Leben mit Inhalt zu füllen ... und wenn dieser Inhalt auch nur wieder "arbeiten" ist. Geld ist Mittel für unendliche Möglichkeiten!

    Also vorneweg, lies gründlich, und nicht nur das was dir paßt. Hättest du das getan, dann hättest du beim Schreiben merken müssen, daß du ziemlich daneben liegst. Tust du aber nicht, weil du mich ja provozieren willst.

    Das geht leider so nicht wie du es vermutest, wie sollte ich wissen was mir passt, wenn ich nicht alles lese? Ja natürlich provoziere und überspitze ich! Ich will ja das Du nachdenkst und meine Sicht verstehst.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß du weniger tust, für deine Kinder und für deine Kinder oder andere Menschen als ich

    Das ist eine Behauptung und eine unverschämte noch dazu! Du sagst selber, Du kennst mich nicht, wie kannst Du Dich da wieder selber als Mensch
    avancieren? Egoismus im Selbstbild?

    Ne, ich weiß dass du diesen "Unsinn" regelmäßig kolportierst, ich sehe aber nur, daß diejenigen die ein pralles Konto haben, ihr Bestreben darin sehen dieses zu beschützen. Häufig wird dieses dann immer voller, diese Menschen sind in der Regel aber dann sehr einsam. Einsam ohne Freunde und mit Leere in der Seele. Materieller Reic htum führt in der Regel nicht zu Zufriedenheit. Du kannst Fabrikant sein und morgens um 10 Blakjack spielen und rumhuren, ja, aber das ist ein Lebensinhalt den ich nicht anstreben würde.

    Das Du der Meinung bist, es sei "Unsinn" zeigt mir das ich noch nicht genug provoziert habe. Natürlich will der, der etwas hat, es beschützen. Du beschützt Deine Kinder doch sicher auch oder ( wobei man Menschen natürlich nicht mit Material aufwiegen kann, auch wenn dies einige Könige der Geschichte schon praktiziert haben )? Ich kenne keinen Menschen der Wohlhabend und gleichzeitig einsam und mit leerer Seele ist. Das an Gro ist Weltgewand, belesen, bereist und strebt nach einer besseren Welt. Ach ja, und sie haben viel Zeit für Gesellschaftliche Ereignisse mit Freunden. Die Gespräche mit diesen Leute sind immer sehr reichhaltig, anregend und unterhaltend. BlackJack und Nutten sind was für "Reiche" aus dem TV ... diese Sicht auf "die da oben" ist was für RTL Zuschauer ... sorry.


    Wozu auch, der Fischer ist doch zufrieden mit dem was er hat.

    Was hat er denn? Zeit? Die haben wir alle! Ist bloß die Frage womit fülle ich sie? Mit Angeln oder mit Leben? Klar man kann zufrieden sein mit dem was man hat, sicher, das ist bequem ... aber ist das Leben oder gelebt werden wenn man unter seinen Möglichkeiten "lebt".


    MfG 18K

  • Sie verändern die Welt. Geld spielt in dieser Liga überhaupt keine Rolle. Es ist ja auch nur Mittel zum Zweck. Der Schlüssel liegt in der gesellschaftlichen Anerkennung, nach der ausnahmslos jeder Mensch strebt.
    Wenn deine Kunden dich als i-God oder Investment-Guru vergöttern ... dann erst hast du die Welt ein kleines bischen bewegt.


    Ok,
    war vielleicht ein bischen zu hoch angesetzt die Aussage mit den beiden. Brechen wir das mal zigtausende Stellen runter direkt live ins Forum. Kannst Du mir erklären, warum z.B. ich hier in meiner Freizeit als Mod aktiv bin?
    Auch hierbei spielt Geld keinerlei Rolle, es ist nicht mal Mittel zum Zweck. Auch die gesellschaftliche Anerkennung fällt weitgehend flach da anonym, natürlich erhält man als Mod auch Anerkennung, keine Frage...aber das ist es nicht. Vermutlich geht es in der Tat darum schlichtweg etwas verändern oder gestalten zu wollen, etwas zu bewegen.
    Aber um mal wieder zur Ausgangsfrage zurückzukommen:
    Es bleibt grundsätzlich eine Frage zum wieviel danach ist notwendig unbeantwortet. Was fängt man denn damit an?
    Unser Minimalist wird damit genauso minimieren bis bislang auch, andere werden investieren und einige machen erneut aus dem Nichts...alles!
    Denke es wird an jedem selber liegen, je nach dem wie wichtig einem was erscheinen wird.
    Natürlich kommt ein Passus hinzu, denn je älter man wird, umso schwerer lässt es sich "Neustarten" und umso mehr Krisenmetall wäre hierfür auch erforderlich, die jüngere Generation ist hier eindeutig im Vorteil.
    Doch wer jetzt schon nicht auf Zack ist, wird auch anschließend nicht auf Zack sein, selbst angesparte Metalle können dieses Manko nicht ausgleichen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • @ Bürgerrechtler:


    Ich würde sagen ja. :thumbup:


    Sinn ist ja das EM während dem Höhenflug in eine dann sichere und unterbewertete Anlage umzuschichten. Der Wert heute liegt um die 50K.
    Nun, damit ist man heute tatsächlich nicht reich, aber außer als Notgroschen liegt der Sinn von EM für mich nur allein darin!


    Das Glück wird gerade in Krisenzeiten gemacht, wichtig sind für mich dabei 3 Dinge:


    • Ein "hedge" auf EM in Form von noch etwas mehr EM, Cash, Lebensmittel, Arbeit etc. (um ja nicht zu früh verkaufen zu müssen)
    • Den Zeitpunkt für die Umschichtung bestimmen
    • Ein sicheres unterbewertetes Asset finden

    Mehr schadet nicht, aber viele werden diese Mengen nicht zusammenbekommen, davon nicht entmutigen lassen, es lohnt sich auch für Menschen mit weniger Geld im EM-Zug mitzufahren, für Silber reicht es wohl bei jedem!


    Teddy

  • Ein "hedge" auf EM in Form von noch etwas mehr EM,

    ist absolute Spitzenklasse....!! :thumbup:


    Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals den Eindruck geraderücken, daß mit der Threadansage keinesfalls eine persönliche Panik-Attacke geritten wurde. Die reißerisch, in das Feld geworfenen Ansage soll sich auf die deutsche Durchschnittsfamilie beziehen, nicht auf meine kleine Wenigkeit. Ich habe mit Gewerbebetrieb und familiärer Situation eine ganz speziell geprägte Sicht der Dinge. Aber gerade jetzt, in Kenntnis des "Wetterberichts", der selbst die Mainstreammedien erfaßt, darauf hinzuweisen, daß selbst verhältnismäßig kleine Edelmetallmengen ausreichen sollten, einer Familie den gesunden, materiellen Neustart zu ermöglichen, ist imho fast schon preußisch, vaterländische Pflicht!


    Schöne Grüße

  • Das ist eine Behauptung und eine unverschämte noch dazu! Du sagst selber, Du kennst mich nicht, wie kannst Du Dich da wieder selber als Mensch
    avancieren? Egoismus im Selbstbild?


    Falls dus gemerkt hast, DU hast MIR folgendes vorgeworfen, völlig haltlos, da ich vorher bereits geschrieben habe, daß ich nicht wie Lukas lebe, ich diese Lebensweise aber toleriere, weil der Sinn des Lebens für jedes Individuum ein anderer ist:


    Hm ... dieser Satz erklärt so einiges. Warum bist Du so ein Egoist? Was ist mit Deiner kommendne Generation? Warum schenkst Du Ihr nicht einen Grundstock, so das sie genug Eigenkapital haben um selber leben zu können ( passives Einkommen durch Grund u. Boden z.B und in Folge dessen nicht selber arbeiten gehen müssen ) und nicht gelebt zu werden. Könnte es sein, das Deine Wurzeln selbigen Gedanken hatten, was wiederum der Grund dafür ist das Du JETZT gelebt wirst ????


    Du kennst mich doch auch´nicht, und unterstellst mir völlig aberwitzige Sachen, die in deinem Gehirn irgendwie ihren Ursprung fanden. Aber wie bereits gesagt, du kannst dich gerne persönlich hier bei uns davon überzeugen, daß meine Unterstellung zutrifft. Sollte dem nicht so sein, dann gestehe ich dies gerne ein. Ich kenne dich nicht, und es ist in der Tat eine Unterstellung, aber ich weiß, was ich an weltlichen Gütern angehäuft habe, und ich weiß wieviel Zeit ich trotzdem intensiv mit meiner Familie verbringe, und ich spüre täglich, was eine Herausforderung das ist. Und wenn ich dann so manchen Satz von dir lese, dann unterstelle ich dir das Gesagte einfach, und obendrein vermute ich, daß du wenig Ahnung vom Leben hast(wobei du das zweifellos anders siehst), schon deswegen, weil du meinst andere belehren zu müssen, wie DAS Leben auszusehen hat. Du streitest anderen den Sinn und die Freiheit ab, nur weil du nicht verstehen kannst, darüber, daß es an den eigenen Beschränkungen liegt, magst du aber nicht nachdenken. Lass jeden seinen eigenen Weg gehen, jeder muß sein eigenes Glück finden, wenn du deines auf deinem Weg gefunden hast, Glückwunsch.



    BlackJack und Nutten sind was für "Reiche" aus dem TV ... diese Sicht auf "die da oben" ist was für RTL Zuschauer ... sorry..


    Nun, ich kannte die Sache mit BlackJack und den Nutten nur hier aus dem Forum, das war eine Reaktion auf die Geschichte mit dem Fischer und dem Touri. Daß das was für RTL Zuschauer ist wußte ich nicht, danke für die Belehrung, du mußt es ja wissen. Hier im Forum wurde damit argumentiert, daß die Fische irgendwann alle ein Fabrikant einfängt, der morgens schon BlackJack spielt und sich mit Nutten vergnügt - die tolle Seite des Reichtums. Da doch lieber arm wie der Fischer,....


    Was hat er denn? Zeit? Die haben wir alle! Ist bloß die Frage womit fülle ich sie? Mit Angeln oder mit Leben? Klar man kann zufrieden sein mit dem was man hat, sicher, das ist bequem ... aber ist das Leben oder gelebt werden wenn man unter seinen Möglichkeiten "lebt".


    MfG 18K


    Da geh ich jetzt nicht weiter drauf ein, du verstehst es eh nicht. Der Fischer hat nämlich was, was du vermutlich nie erreichen wirst, und es ist wertvoller als alles Gold und Geld der Welt. Eigentlich ist es auch gar nicht schwer zu verstehen.

  • ist absolute Spitzenklasse....!! :thumbup:


    Ich möchte an dieser Stelle aber nochmals den Eindruck geraderücken, daß mit der Threadansage keinesfalls eine persönliche Panik-Attacke geritten wurde. Die reißerisch, in das Feld geworfenen Ansage soll sich auf die deutsche Durchschnittsfamilie beziehen, nicht auf meine kleine Wenigkeit. Ich habe mit Gewerbebetrieb und familiärer Situation eine ganz speziell geprägte Sicht der Dinge. Aber gerade jetzt, in Kenntnis des "Wetterberichts", der selbst die Mainstreammedien erfaßt, darauf hinzuweisen, daß selbst verhältnismäßig kleine Edelmetallmengen ausreichen sollten, einer Familie den gesunden, materiellen Neustart zu ermöglichen, ist imho fast schon preußisch, vaterländische Pflicht!


    Schöne Grüße


    Grundsätzlich Richtig. Lieber zu viel wie zu wenig, aber bedenke, keiner kann den zukünftigen Wert (Kaufkraft) von EM vorhersagen. Vieleicht ist es bereits eine Blase oder es ist noch Potential nach oben drin. Auch vor 5 bis 10 Jahren sind die Staatsschulden nicht mehr Rückzahlbar gewesen. Damals (EM Bewertung) wäre man mit Familie, bei den besagten 1kg Au+15Kg Ag kaum ein 3/4 Jahr über die Runden gekommen. Und an das Eichelburg`sche Wolkenkuckucksheim will ich nicht so recht glauben.


    Bin selber gut (nach meinen Möglichkeiten) in Au investiert, aber ne verlässliche Glaskugel habe ich leider nicht.


    Gruß Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A