Aktuelle Lage: Die Politik stiehlt sich davon!

  • Tag Forum.


    http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=45967


    Schäuble hat Verständnis, Gabriel fordert die Bankenzerschlagung und so weiter, und so weiter.


    Fakt ist, dass die POLITIK durch ihre Gesetze und ihre Liberalisierung hinsichtlich risikoreicher Spekulationen, Einladung der "Investoren" ins Land, Cross-Border-Leasing, Ausverkauf, Privatisierungen, Steuergesetzgebung, konzernfreundliche Politik mit Ausweitung der Leiharbeit, Minijobs, Niedriglöhnen (1 € & 400 €) und vielem mehr,


    also schlicht durch Korruption, Größenwahn, Ignoranz, Arroganz und Volksferne die aktuelle Krise in höchstem Maße zu verantworten hat!


    Ohne vernünftige Rahmenbedingungen = Krise unserer Tage.


    Lasst diesen schmierigen Figuren keine Sekunde Zeit und keinen Zentimeter Weg, sich aus der Verantwortung zu stehlen und den Zorn der Bürger nur auf die Banken zu lenken.
    Das ist zu kurz gegriffen, das ist schlichtweg falsch.


    GB

  • warum sollten die Politiker anders handeln, als die meisten anderen Menschen die auch in der Opferrolle leben?
    Sie haben im Grunde gar keine andere Wahl als ihre Schuld zu projezieren, alles andere würde ja bedeuten in Verantwortung zu kommen und dies bedeutet erstmal
    Schmerz, bevor dann die Freiheit kommt.
    Es sind so Spiele von Psychokrüppeln, die nie erwachsen geworden sind.

  • Natürlich sollte man die Politiker sich nicht davon stehlen lassen, aber das Bankensystem so zu belassen, wie es ist, kann ja wohl auch kein vernünftiger Mensch wollen.


    Hier geht es doch wohl kaum um ein Entweder/Oder, sondern um ein Sowohl als Auch.

  • Der anständige Deutsche schmeißt demnächst BEIDE aus seinem schönen Land: POLITIKER + BÄNKSTER ! ...und zwar ALLE !! ...ihr werdet es erleben ! :rolleyes:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Lasst diesen schmierigen Figuren keine Sekunde Zeit und keinen Zentimeter Weg, sich aus der Verantwortung zu stehlen und den Zorn der Bürger nur auf die Banken zu lenken.
    Das ist zu kurz gegriffen, das ist schlichtweg falsch.


    GB


    So lange diese Pseudodemokratie besteht, ändert sich erst mal garnix! Mit den Gangstern, die in der Weimarer Republik das sagen hatten, wurden erst nach 33 kurzer Prozess gemacht. In den 70gern war die raf zuständig. Darauf kann ich verzichten. Bleibt halt alles so wie es ist. Und Piraten wählen bringt auch nix. Werde wieder zur Partei der Nichtwähler wechseln, und die ferngesteuerte Politik kann mich mal.


    Nachtwächter

  • Die Politik stielt sich insofern davon, als sie sich elasisch gibt. Großzügigerweise erlaubt sie Proteste, animiert zur Teilnahme und marschiert sogar mit.
    Damit man sagen kann, man beuge sich nur dem Willen des Volkes.
    Das Volk hat es so gewollt, da kann man nichts machen.
    Dabei ist es völlig egal, was das Volk denkt.
    Aber warum soll man das Volk nicht polarisieren, wenn es klappt, ist man fein raus.
    Die Leute sind mit sich selber beschäftigt und man spielt grinsend den Schiedsrichter.
    Hierlang, dalang, dortlang, am besten immer im Kreis und man hat sie alle unter Kontrolle und die Leute glauben sogar, daß sie was zu sagen haben.
    Wenn sich eine Mehrheit findet, die aus Gnaz das Spielfeld nach rechts oder links verläßt, ist das ein grober Regelverstoß.
    Darauf muß man als Schiedsrichter nur warten, damit es Sanktionen und Kollektivstrafen hageln kann. Einschränkungen muß es ja ohnehin geben, aber man braucht einen guten Grund, um das Unausweichliche vermittelbar zu machen.

  • Der anständige Deutsche schmeißt demnächst BEIDE aus seinem schönen Land: POLITIKER + BÄNKSTER ! ...und zwar ALLE !! ...ihr werdet es erleben ! :rolleyes:


    wobei zu definieren wäre, was denn nun anständig ist???


    Anständig wäre doch wohl zunächst erstmal seinen eigenen Kram aufzuräumen und wenn dann noch Zeit bleibt, kann man versuchen anderen auf die Sprünge zu helfen.
    Also von mir aus können auch gleich alle Schlachter, Schlachthofbesitzer und FLeischesser mit ausser Landes gebracht werden, damit es hier mal wieder anständig in unserem schönen
    Land zugeht. [smilie_happy]

  • Also von mir aus können auch gleich alle Schlachter, Schlachthofbesitzer und FLeischesser mit ausser Landes gebracht werden, damit es hier mal wieder anständig in unserem schönen Land zugeht.


    ...und zurück bleiben die grasenden Schafe oder wie ?!


    Wenn du so gegen den Verzehr von Tierfleisch bist, was hältst du eigentlich von Menschenfleisch ?! :whistling: ...soll zart und bekömmlich sein, haben die eingekesselten Römer kurz vor'm Untergang auch gefressen weil nix anderes mehr da war ! [smilie_happy]

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Der anständige Deutsche schmeißt demnächst BEIDE aus seinem schönen Land: POLITIKER + BÄNKSTER ! ...und zwar ALLE !! ...ihr werdet es erleben !


    Wo willst die hinschmeißen? Das Rattenpack will gewiss keiner haben. Die haben selber solchen Abfall zu entsorgen.


    Bleibt nur noch das Verklappen in der Nordsee.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und bitte nicht vergessen, die Drecksäcke wissen das schon seit 2003 und wenn mal die Medien rückverfolgt und sich klarmacht wie frech die uns ins Gesicht lügen und uns verraten und verkauft haben, dann kann man nur sagen: Gnade euch Gott


    http://www.solidaritaet.com/neuesol/2009/1/hzl-lead.htm
    http://www.handelsblatt.com/ar…er-aufregung/2228686.html


    Da gibt es nur eine Lösung: die ganze satanische Bande wird verschwinden und die Menschen verwalten sich selber, wie auch immer das im einzelnen aussehen mag.

    Wir sind nur gekommen, ein Traumbild zu sehen,


    wir sind nur gekommen, zu träumen,


    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen,


    auf der Erde zu leben. - Tochihuitzin Coyolchiuhqui

    Einmal editiert, zuletzt von albikid ()

  • Hm,
    aber mal ehrlich gesagt...wer stiehlt sich denn nicht davon? Im Grunde machen wir mit dem Metallzeugs auch nichts anderes als uns vom Acker zu machen. Gut, der goldene Meier sollte sich zudem mal ein anständiges Steak reinziehen, dann redet der auch nicht immer nur vom Essen. :D
    Also ich als Fleischesser hätte kein Problem damit gleich mit das Land mit zu verlassen, ich staunte die Tage auch nicht schlecht, als Mrs. Tut genau das auch erwähnt hatte, und das wo sie so bodenständig auf diesen Landstrich versessen ist. Das allein lässt tiefer blicken als man vielleicht meint, so hörte ich bislang noch nie von ihr.
    Gut ausgedrückt hat es mal der Silvio neulichst, wo er sein Land als das bezeichnet hatte, was es ist. Gleichwohl wäre es wohl Aufgabe der Politiktanten und -onkel sich genau daraum zu kümmern, leider ist denen das vor langer Zeit schon abhanden gekommen. Doch generell lässt es tief blicken wenn sich Leistungserbringer der Gesellschaft anfangen umzuorientieren.
    In dem Fall bleiben tatsächlich wohl nur noch Schafe und unfähige Politikkasper im Land übrig.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Also von mir aus können auch gleich alle Schlachter, Schlachthofbesitzer und FLeischesser mit ausser Landes gebracht werden, damit es hier mal wieder anständig in unserem schönen
    Land zugeht. [smilie_happy]


    Na super und was fressen dann die Vögel wenn nur noch Körnerfresser hierbleiben??? :hae:

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Na super und was fressen dann die Vögel wenn nur noch Körnerfresser hierbleiben??? :hae:


    Die Vögel haben damit nicht im Geringsten ein Problem. Niemand (weder, Mensch, Tier, noch Pflanze) hat damit ein Problem, ganz im Gegenteil es wird nur besser werden.
    Jeder isst einfach nur das was ihm zugedacht ist. Dann gibt es keine Disbalancen in der Schöpfung.

  • Jeder isst einfach nur das was ihm zugedacht ist.

    Dann hab ich nix verkehrt gemacht. Ich hab gegessen was auf den Tisch kam. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Humor hast Du ja, alle Achtung :thumbup:

    Was unterstützt Deine Vermutung, dass dies etwas außergewöhnliches sei. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also von mir aus können auch gleich alle Schlachter, Schlachthofbesitzer und FLeischesser mit ausser Landes gebracht werden,


    nee was nich alles in so nen vegetariakopp so alles rummsummt [smilie_happy]
    hattn wa schon son veganermächtigtn reichskanzla, der mocht die
    nich, die gschächtetes fleisch assn nur deren schlachthöfe ham
    anders gheissn.


    für so nen buddhistischn friendfürst hast mächtig militant dunkle
    gedankngäge, wie wärs wenn ma die ganzn militantn vegetraia und
    nichraucher erstmal in nen schlachthof überstellt?


    musst an deiner beleuchtug noch arbeitn! is nich alles ne weisheit,
    was son alter furz bläulich über die idiotnlaterne flimmern lässt :)


    :) nee ich rauch nich, aba bin ne bekennende carnivore

  • wenn man völlig ungewollt an der Nahrungskette oben steht, dennoch allein von Kartoffeln überleben könnte.

    Was für eine schwierige Verantwortung!!!


    Welcher Verbrecher hat hier sogar und zusätzlich, noch nach Kohle gegraben oder Erdöl gebohrt? Pfuii!!


    Schöne Grüße

  • Es bringt sehr wenig dass oder dass müsste anders sein. Das Leben ist so wie es ist. Ich habe nur die Möglichkeit zu handeln, wie es für mich am besten ist. Was wäre das Leben ohne die Vielseitigkeit ? Wüsste ich dann was für mich gut ist? Ich kann erst am reichhaltig gedeckten Tisch lernen. Raucher möchte ich auch am liebsten ganz weit weg haben, solange sie rauchen. Manche riechen schon total stark selbst ohne rauchen. Ich finde es sehr unverschämt, wenn mir jemand diesen Gestank ins Gesicht bläst. Leider muss ich dabei den kürzeren ziehen und verschwinden, da mir das schadet. Bin nur froh, dass dieses Dreckszeug mittlerweile in Restaurants verboten ist.
    So intolerantes wie Raucher gibt es selten. Wollen einfach nicht tolerieren dass es Nichtrauchern schadet. Warum müssen die ihren Dreck in die Luft blassen? Wenn´s umbedingt rauchen wollen nur alles rein in die eigene Lunge, geht auch dann schneller mit dem krepieren. Vorschlag: Helm über den Kopf der alles abschließt und darunter rauchen. Damit geht auch kein Inhalt der Zigarette verloren.
    Mit Carnivoren habe ich weniger Probleme solange sie mir nicht über den Tisch kotzen. War selber mal einer. Habe sehr viel Fleisch gegessen, was mir anfangs ganz gut geholfen hat. Nur später dann wurde ich immer kraftloser. Jedoch die Leichtigkeit wie jetzt habe ich nie gefunden.


    Knoblauchesser auch null Probleme, esse ich selber regelmäßig. Verstehe nicht warum dass in unseren Gesellschaft weniger Achtung findet als die Qualmerein. Knoblauch ist doch gesund. Ich riech auch nichts mehr davon. Müsste ich doch merken, wenn der angeblich so stinken soll. [smilie_denk]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Schriftgröße:  A A A A A