Bericht vom KOPP-Verlag: Gold/Silber KEIN sicherer Hafen mehr!

• Mit 1000 kwh auszukommen gebe ich dir recht. Nur nicht mit 8 € pro Monat. Ich bin bei einem Öko-Anbieter dort kostet der Grundpreis alleine 7,95 €/Monat und 23,40 Cent/kWh , dass wären 27,40 € pro Monat. Selbst wenn jemand mit einer billigen Funzel mit 10 Watt Abends sein Zimmerchen beleuchtet und noch bei einem Atom-Stromanbieter ist, dürfte dass unmöglich sein, außer der Strom wird vom Vermieter bezuschusst. Nur wie kann jemand auf Heilpraktiker machen und auf der anderen Seite die größten Umweltschädiger bevorzugen. Da fehlt es mir gewaltig an der Einstellung. :wall:

Wenn ich sage, ich zahle 8 Euro/Monat dann kannst Du das ruhig glauben!
    Aber hier in Österreich soll der Strom ja generell billiger sein als in Deutschland.

• Das nennt sich auch "Ausgesorgt haben".
    Aber so viel Geld werden 99% aller Deutschen sowieso niemals in ihrem Leben verdienen.
    Von daher werde ich mir auch gar nicht erst die Hörner abstossen, dies zu schaffen. :thumbdown:

• Du solltest dir eine Script-Story schreiben für deine Märchen und immer griffbereit neben dem Rechner liegen haben. Nur mal so als Tipp.

Du hast zuvor behauptet, du machst gerade eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Solltest du diese neben deinem normalen Beruf absolvieren, kostet diese Qualifikation Geld. Geld, dass du in deinen mehrfach geposteten Lebenshaltungskosten nicht aufführst. Solltest du die Ausbildung ganztägig machen, erhälst du dafür nicht über 1.000 € Lehrlingsgehalt zzgl. kostenfreier Bewirtung. Zu deinen monatlichen 8 € Stromkosten haben Dierk und ich dir bereits eine Gegenrechnung aufgemacht.

Wie gesagt, die wichtigsten Punkte aufschreiben, dann Thread eröffnen, dann kann so etwas auch ganz lustig sein. Aber so schludrig, wie hier? Ach nee, lass mal stecken. :thumbdown:

Wer sagt denn, dass das Heilpraktiker-Studium Geld kostet?
    Das Buch kostete mich einmalig 80 Euro.
    Lernen muss man ja sowieso selber. Von daher halte ich gar nichts von überteuerten Heilpraktiker-Schulen oder gar Fern-Studien.
    Das sind nämlich die reinsten Abzocker.
    Die Heilpraktiker-Schulen kosten um die 10.000 Euro und dafür sind dann sändig Ferien!
    Alleine 3 Monate im Sommer.
    Außerdem wird man sowieso kein Heilpraktiker in 2-3 Jahren, sondern das braucht Zeit!
    Heilpraktiker ist ja kein gewöhnlicher Beruf, wo man 3 Jahre eine Lehre macht und dann wars das.
    Im Gegensatz zu Ärzten arbeiten Heilpraktiker nicht mit der Standard-Medizin, sondern mit Insider-Therapien.
    Und die besten Therapien für den Patienten herauszufinden- das braucht eben Zeit. Und sowas lernt man auch nicht auf der Heilpraktiker-Schule.
    Denn dort werden nur medizinische Grundkenntnisse vermittelt, dass der Heilpraktiker keine Gefahr für die Menschen ist.
    Damit ist man aber noch lange kein Heiler und schon gar nicht ein Guter.
    Das muss man sich eben über Jahre selbst erarbeiten. Viel lesen, Seminare besuchen, recherchieren u.s.w.
    Ich beschäftige mich ja schon seit 7 Jahren mit Alternativmedizin.

• Eben nicht, die werden fast schon von der Grundgebühr aufgefressen. Selbst wenn du gar keinen Verbrauch hast, zahlst du diese schon.

Ist die Grundgebühr denn nicht von Stromanbieter zu Stromanbieter unterschiedlich?
    Beim einen zahlt man weniger Grundgebühr und dafür mehr Cent pro Kw und beim anderen zahlt man mehr Grundgebühr, aber dafür mehr Cent pro kW.
    Ist das nicht so?
    Glaube kaum, dass man in ganz Deutschland den selben Fixbetrag zahlen muss.

Ich habe mal in meinen Unterlagen geschaut.
    Mein Vorgänger hat 1.203 kWh im Jahr verbraucht.
    Da ich dann jedoch nach 1 Jahr von 20 Euro auf nur noch 8 Euro heruntergestuft wurde, müsste ich demnach die Hälfte von meinem Vorgänger verbraucht haben.
    Leider habe ich meine Jahresabrechnung schon weggeschmissen. Tja, Minimalist halt 8)

• ... aktuell liegt Silber-Lukas klar vorn.

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wenn ich sage, ich zahle 8 Euro/Monat dann kannst Du das ruhig glauben!

So, so, da verschweigst du mir doch noch was. Regt sich da nicht dein Gewissen?

Wer sagt denn, dass das Heilpraktiker-Studium Geld kostet?
    Das Buch kostete mich einmalig 80 Euro.

[smilie_happy] Was so viel? Für was hast du Internet, gibt es doch alles umsonst.

Und die besten Therapien für den Patienten herauszufinden- das braucht eben Zeit. Und sowas lernt man auch nicht auf der Heilpraktiker-Schule.

[smilie_happy] Die Patienten sind gute Versuchskaninchen. :D

Heute ist es wieder lustig.
    Lustig ist das Zigeunerleben [smilie_happy]

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

• Ich würde lieber eine halbe Andorra kaufen.
    Die 1-Gramm-Unzen sind doch viel zu überteuert!! :wall:
    Bei Gold ist es ja sowieso so, dass je mehr Gramm, desto billiger.
    Bei Silber ist das nicht so. Der Philharmoniker ist immer die billigste Unze. Selbst Kilo-Münzen sind meist etwas teurer (auf die oz gerechnet).
    Daher lohnt sich Gold eigentlich nur, wenn man sehr hohe Summen investieren möchte (1 Mio. und darüber).

• [smilie_happy] Die Patienten sind gute Versuchskaninchen. :D

Das muss man sich eben über Jahre selbst erarbeiten. Viel lesen, Seminare besuchen, recherchieren u.s.w.
    Ich beschäftige mich ja schon seit 7 Jahren mit Alternativmedizin.

Von daher werde ich mir auch gar nicht erst die Hörner abstossen, dies zu schaffen. :thumbdown:

Patienten, welche Patienten denn?
    Mit der Einstellung kommt da ohnehin nie was bei raus!
    Wo kein Pack an... kein Ergebnis, auch nicht als Heilpraktiker.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• Ich würde lieber eine halbe Andorra kaufen.

Also 10er, 20er oder 50er der LMU sind schön anzusehen und durchaus zum Goldpreis zu bekommen (zB Vreneli). Es sind alte Stücke die uU einen Sammlerpreis haben. Dieser könnte mehr Bedeutung erlangen, wenn Gold wider Erwarten einbricht. Man sollte sich vorher nur klar werden, was man möchte.

• ???? 8| Also ich bewege mich auch nur im Bereich des Durchschnittsverdienstes. Aber ein kleines Goldmünzchen hier und da sollte schon drinnen sein...

Wenn Du mir dann noch den Vorteil von Gold gegenüber Silber erklären könntest?
    Ich sehe da nämlch nur Nachteile.

Wenn jemand allerdings 1 Mio. in EM investieren möchte, würde ich schon grösstenteils zu Gold raten, da Silber viel zu sperrig wäre.

• Prinzipiell ist es erst mal egal ob Ag oder Au. Hauptsache man kauft überhaupt was. Aber ein bischen von Beidem kann nicht schaden Gold hat den Vorteil einer höheren Wertdichte, bei Silber sehen viele Leute mehr Potential. Gold lässt sich eventuell komfortabler umsetzen.

Für mich sind beide Metalle ein Mittel der Wertspeicherung (Kaufkraft). Das hat aber nix mit dem Umstand zu tun ob jemand Millionär ist oder nicht. Auch ein vermögener Mensch sollte sich neben Gold auch ein wenig Silber zulegen. Mit Gold kauf ich Land, mit Silber kauf ich Brot (Urheber des Zitats mir unbekannt).

• Wenn Du mir dann noch den Vorteil von Gold gegenüber Silber erklären könntest?
    Ich sehe da nämlch nur Nachteile.

Wenn jemand allerdings 1 Mio. in EM investieren möchte, würde ich schon grösstenteils zu Gold raten, da Silber viel zu sperrig wäre.

Für Dich eignen sich andere Metalle besser zur Anlage, kriegst Du mehr für Dein Geld!!!

http://www.best-coins.com/Onli…p/cat/c257_Medaillen.html

Gruß

Smithm

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Trotzdem würde der auch Fiat vom Lukas annehmen!!!

Gruß

Smithm

Carl J. Burckhardt

• Lukas, nur mal für mich zum Verständnis.

Du schriebst hier, dass du eine Ausbildung zum Heilpraktiker machst. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, besteht deine Ausbildung darin, dass du dir ein Buch über Heilpraktikerkunde gekauft hast und du abendlich, ganz romantisch im Schimmer deiner 10 Watt-Lampe, darin liest?!

PS: Ich habe mir mal ein Buch über die Reeperbahn gekauft und gelesen. Bin ich jetzt ein Zuhälter?

[Blockierte Grafik: http://uhrforum.de/attachments/108118-image-von-rolextraegern-buth283aeitjq5ygvq47xazrphq-.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A