Bericht vom KOPP-Verlag: Gold/Silber KEIN sicherer Hafen mehr!


  • Bei Facebook kam neulich eine sehr interessante Umfrage.
    Die Frage lautete: Was ist wichtiger: Freunde oder Geld?
    95% haben Freunde angeklickt!


    Ich bin ganz sicher nicht geizig. Aber ich brauche (im Gegensatz zu vielen anderen) wenig Geld.
    Das bedeutet nicht, dass deshalb meine Lebensqualität leidet. Ganz im Gegenteil. Aufgrund der Tatsache, dass ich wenig Ausgaben und Verpflichtungen habe, macht mich das frei.
    Ich kann es mir leisten, auch mal selbst zu kündigen und 3 Monate keine Einnahmen zu haben. Ich habe es nicht nötig den Arbeitgeber Honig um den Bart zu schmieren, nur damit ich den Job nicht verliere und meinen viel zu teuren Lebensstandard weiter aufrecht erhalten kann.
    All diese Sorgen und Stress habe ich nicht.


    Mein Hobby ist die alternative Medizin. Darüber lese ich viel, mache aber auch Experimente.
    Das kostet mich nicht viel Geld. Ansonsten erkundige ich auch gerne mal neue Städte und Regionen.. in der heutigen Zeit kostet das auch nicht viel! Man bekommt schon für 19 Euro Zug-Tickets mit dem Nachtzug nach Venedig z.B.


    Ich kann es nicht nachvollziehen, weshalb viele hier immer so viel Geld brauchen, nur um ein glückliches Leben führen zu können.
    Und ja, selbstverständlich besitze ich einen Stromzähler. Wie sollte sonst mein Strom abgelesen werden? Etwa mit einem Pendel? :rolleyes:


    Es freut mich für Dich, dass Du einen gut bezahlten Job gefunden hast. Aber Du hast meiner Meinung nach auch einfach Glück.
    Viele Akademiker bewerben sich tagtäglich und bekommen nur Absagen!

  • Zitat

    Habe ich je behauptet 36 000 zu verdienen das ist der Statistische Durschnuittslohn soviel ich weis und ich verdiene weniger.


    Ich sage Dir wie die Statistik errechnet wird:
    1% der Deutschen verdienen EXTREM viel Geld (Millionne im Jahr!!)
    99% der Deutschen verdienen "normal" (15.000-50.000/Jahr)
    Und wenn man nun alles zusammenrechnet, kommt man dann auf 36.000/Jahr als Durchschnitt.
    Das ist aber im Prinzip nicht korrekt, da man die 1% Super-Verdiener nicht dazu zählen dürfte.
    Es wäre in etwa so:
    einer verdient 1 Mio. im Jahr
    der andere verdient nichts
    = also ist der durchschnittliche Verdienst 500.000 Euro!
    Verstehst Du?
    Diese Zahlen sind also völlig an den Haaren herbeigezogen. In Wirklichkeit dürfte der durchschnittliche Verdienst um die 20.000/Jahr sein.
    Man darf nicht vergessen, dass viele nichtmal 1.000 Euro/Monat trotz Vollbeschäftigung verdienen!
    Auch gibt es viele, die nur zwei 400-Euro-Jobs haben.


    Zitat

    Und wer meint ich könne nich mit Geld umgehen soll sich selbst mal die AUfgabe stellen und mit 1350 Euro über nen Monat kommen. Viel Erfolg ;)


    Was wäre, wenn Du arbeitslos und Hartz-4-Empfänger werden würdest?
    Dann würdest Du nur Deine Miete ohne Strom bezahlt bekommen + 365 Euro!
    Bei einer Warmmiete von beispielsweise 400 Euro wären das also insgesamt 765 Euro/Monat an Einkommen.
    Du verdienst 600 Euro mehr im Monat!!
    Weißt Du eigentlich auf welch hohem Roß Du Dich bewegst?
    Du hast einen sehr gut bezahlten Job!

  • Mach erstmal 3 Monate Urlaub und dann unterhalten wir uns weiter.

    [smilie_happy] Mach ich schon. Seit etwa 10 Jahren und erhole mich von dem ganzen Arbeitsstress. Ich bin nämlich berentet und das war das beste was mir passieren konnte. Lebe trotzdem noch komfortabler als tue. Ich habe nämlich rechtzeitig vorgesorgt.
    Für einen werdenden Heilpraktiker bist du ganz schön bestimmend. Andern vorzuschreiben wie sie zu leben haben. Schon mal etwas von Sensibilität gehört? Wenn ich mir nur vorstelle 10 qm für ein Zimmer. Als Patient wenn ich in so ein Loch käme würde ich sofort umdrehen und gehen. Und die Themen, ein Heilpraktiker der sich wirklich für die Gesundheit seiner Patienten interessiert müsste sich doch mit Gesundheitsthemen beschäftigen. Dabei habe ich dich hier noch nicht gesehen. Lebst selber total ungesund, Kaffee, (ist eine Säurebildner, falls du weist was das ist [smilie_happy] ), von Kantinenessen [smilie_happy] , Vitaminprapäraten (chemisch hergestellt ) [smilie_happy] und in beengten Verhältnissen [smilie_happy] . Minimalismus: Wer krank ist hat bestimmt nicht vor sich noch mehr einzuschränken, sondern strebt nach Weite, Größe, Freiheit. Deshalb liebe ich auch das Land hier gibt es sehr viel Platz. Himmel und Natur so weit das Auge reicht. Lerne erst mal die Welt kennen bevor du anderen erklärst was richtig ist. ;)



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Lukas you made may day [smilie_happy]



    sehr gut bezahlter Job [smilie_happy]


    Und wie eine statistische Zahl zu Stande kommt ist mir völlig klar.... Aber danke für die Aufklärung :wall:


    Und glaub mir mein Roß ist garnicht so hoch wie du glaubst. Von nem Schaukelpferd aus sieht auch nen Pony hoch aus.


    Leider muss ich Ihm bei einem Recht geben. 8 € Stromkostne im Monat sind möglich. Ich bin selbst hab 1000 kwh im Jahr und schränke mich nicht viel ein.


  • Das brauchst du mir nicht zu sagen, ich komme jeden Monat mit einem 3-stelligen Betrag aus. ;)
    Möglich ist das durch eine relativ billige Mietwohnung und OHNE AUTO!
    Und ich gönne mir ebenfalls die ein oder andere Kleinigkeit wie Silber-Lukas, lebe also nicht wie der Durschnitts-Hartzer.


    Das was übrig bleibt, wird direkt gespart.

  • Leider muss ich Ihm bei einem Recht geben. 8 ? Stromkostne im Monat sind möglich. Ich bin selbst hab 1000 kwh im Jahr und schränke mich nicht viel ein.

    Mit 1000 kwh auszukommen gebe ich dir recht. Nur nicht mit 8 € pro Monat. Ich bin bei einem Öko-Anbieter dort kostet der Grundpreis alleine 7,95 €/Monat und 23,40 Cent/kWh , dass wären 27,40 € pro Monat. Selbst wenn jemand mit einer billigen Funzel mit 10 Watt Abends sein Zimmerchen beleuchtet und noch bei einem Atom-Stromanbieter ist, dürfte dass unmöglich sein, außer der Strom wird vom Vermieter bezuschusst. Nur wie kann jemand auf Heilpraktiker machen und auf der anderen Seite die größten Umweltschädiger bevorzugen. Da fehlt es mir gewaltig an der Einstellung. :wall:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Ich kann es mir leisten, auch mal selbst zu kündigen und 3 Monate keine Einnahmen zu haben. Ich habe es nicht nötig den Arbeitgeber Honig um den Bart zu schmieren, nur damit ich den Job nicht verliere ...
    Ansonsten erkundige ich auch gerne mal neue Städte und Regionen.. in der heutigen Zeit kostet das auch nicht viel! Man bekommt schon für 19 Euro Zug-Tickets mit dem Nachtzug nach Venedig z.B.
    Es freut mich für Dich, dass Du einen gut bezahlten Job gefunden hast. Aber Du hast meiner Meinung nach auch einfach Glück.


    :tired:
    Schick wird es erst dann, wenn Du leben kannst wie Du willst, Dir es leisten kannst einen "Job" nachzugehen, obwohl man nicht arbeiten müsste!
    Das hat weniger mit Glück zu tun, eher mit können. Manches macht man einfach weil man es kann. Aber egal
    Lass mich raten wo der Minimalist in Venedig dann wohnt...Bahnhofsklo? :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich kann es mir leisten, auch mal selbst zu kündigen und 3 Monate keine Einnahmen zu haben. Ich habe es nicht nötig den Arbeitgeber Honig um den Bart zu schmieren, nur damit ich den Job nicht verliere und meinen viel zu teuren Lebensstandard weiter aufrecht erhalten kann.


    Du solltest dir eine Script-Story schreiben für deine Märchen und immer griffbereit neben dem Rechner liegen haben. Nur mal so als Tipp.


    Du hast zuvor behauptet, du machst gerade eine Ausbildung zum Heilpraktiker. Solltest du diese neben deinem normalen Beruf absolvieren, kostet diese Qualifikation Geld. Geld, dass du in deinen mehrfach geposteten Lebenshaltungskosten nicht aufführst. Solltest du die Ausbildung ganztägig machen, erhälst du dafür nicht über 1.000 € Lehrlingsgehalt zzgl. kostenfreier Bewirtung. Zu deinen monatlichen 8 € Stromkosten haben Dierk und ich dir bereits eine Gegenrechnung aufgemacht.


    Wie gesagt, die wichtigsten Punkte aufschreiben, dann Thread eröffnen, dann kann so etwas auch ganz lustig sein. Aber so schludrig, wie hier? Ach nee, lass mal stecken. :thumbdown:

  • Ich habe versucht ne Lanze zu brechen für diejenigen die weniger Geld haben...


    Dann lass ich es eben. Ich brauche 1000 Kmh im Jahr ohne Einschränkungen, d.h mit Einschränkungen kommt man weiter runter mit dem Verbrauch und somit sind auch 8 € im Monat möglich .



    @ Tut: Ich werd bischen neidisch muss ich sagen arbeiten zu Können und nicht zu müssen. Aber leider ist es heute extrem schwer von unten in diese Position aufzusteigen. Hab aber ja noch mind 40 jahre Zeit 8) Nur ob ich es bis zum Pharao schaffe...

  • Ich brauche 1000 Kmh im Jahr ohne Einschränkungen, d.h mit Einschränkungen kommt man weiter runter mit dem Verbrauch und somit sind auch 8 ? im Monat möglich .


    Eben nicht, die werden fast schon von der Grundgebühr aufgefressen. Selbst wenn du gar keinen Verbrauch hast, zahlst du diese schon.

  • klick


    Sag mir bitte nochmal es ist nicht möglich...


    Ich möchte bitte nur das man realistisch bleibt es ist möglich nur dann eben sehr sehr sehr schwer ^^


    Das hat nix mit der (nicht vorhandenen ) Glaubwürdigkeit von Lukas zu tun. Das sind harte fakten. Es wäre eben durchaus möglich

  • klick


    Sag mir bitte nochmal es ist nicht möglich


    Sag mal Thommy, kannst du nicht lesen? Selbst dein günstigster Anbieter kommt auf 10 € im Monat bei einem eingebauten Neukundenbonus von 84 € und einem völlig unrealistischen Jahresverbrauch von nur 500 kwh. Man bleibt dooh mal auf dem Teppich. X(

  • Hätte nichts dagegen, wenn dieser unselige Faden geschlossen wird.
    Am besten aus gegebenem Anlass, passend zum thread-Titel , also :


    Die Sicheren Häfen sind zurück!


    Zitat aus Rohstoff Daily (gestern):


    "Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte es noch nicht so schnell erwartet, aber ich habe mich heute gerne überraschen lassen. Denn, dass der Goldpreis ein Sicherer Hafen ist, davon bin ich sowieso überzeugt.
    Ist die Korrelation zu den Aktien- und Rohstoffmärkten nun beendet?
    Soll heißen, nimmt der Goldpreis nach seinen Konsolidierungswochen nun seinen Status als Sicherer Hafen wieder wahr?


    Nun, ich kann natürlich nicht in die Zukunft blicken, aber ein Schluss über der Marke bei 1.700 USD lässt auf jeden Fall positives erahnen und hoffen.


    Denn eigentlich gibt es ja keinen ganz konkreten Grund (bzw. eine Menge Gründe, wie das geplatzte Treffen der EU-Finanzminister, das ewige Hin und Her der Eurozone, Gerüchte um ein QE3 der FED, in CNY dotierte Goldkontrakte in Hong Kong und sinkende Renditen auf 10-jährige US-Bonds) dafür, dass der Goldpreis (und im Übrigen auch der Silberpreis, der sogar um 6% zulegen konnte) heute diesen fulminanten Sprung getan hat, mit Ausnahme dessen: die Sicheren Häfen sind zurück."


    :thumbup:

  • Du solltest dir eine Script-Story schreiben für deine Märchen und immer griffbereit neben dem Rechner liegen haben. Nur mal so als Tipp.


    So ist es.


    Es gibt eigentlich nur zwei Varianten der Erklärung.


    Entweder:


    1. er haut uns hier bewusst die Taschen voll :boese:


    oder


    2. gespaltene Persönlichkeit, so dass wir von jedem Leben ein wenig erfahren ;(


    Lassen wir ihm seinen Spass, oder ?! :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • [smilie_happy] Mach ich schon. Seit etwa 10 Jahren und erhole mich von dem ganzen Arbeitsstress. Ich bin nämlich berentet und das war das beste was mir passieren konnte. Lebe trotzdem noch komfortabler als tue. Ich habe nämlich rechtzeitig vorgesorgt.
    Für einen werdenden Heilpraktiker bist du ganz schön bestimmend. Andern vorzuschreiben wie sie zu leben haben. Schon mal etwas von Sensibilität gehört? Wenn ich mir nur vorstelle 10 qm für ein Zimmer. Als Patient wenn ich in so ein Loch käme würde ich sofort umdrehen und gehen. Und die Themen, ein Heilpraktiker der sich wirklich für die Gesundheit seiner Patienten interessiert müsste sich doch mit Gesundheitsthemen beschäftigen. Dabei habe ich dich hier noch nicht gesehen. Lebst selber total ungesund, Kaffee, (ist eine Säurebildner, falls du weist was das ist [smilie_happy] ), von Kantinenessen [smilie_happy] , Vitaminprapäraten (chemisch hergestellt ) [smilie_happy] und in beengten Verhältnissen [smilie_happy] . Minimalismus: Wer krank ist hat bestimmt nicht vor sich noch mehr einzuschränken, sondern strebt nach Weite, Größe, Freiheit. Deshalb liebe ich auch das Land hier gibt es sehr viel Platz. Himmel und Natur so weit das Auge reicht. Lerne erst mal die Welt kennen bevor du anderen erklärst was richtig ist. ;)


    Ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst, ich würde anderen irgendwelche Vorschriften machen.
    Das habe ich nicht! Jeder hat einen anderen Lebensstil und das macht die Menschen ja auch so interessant. Es wäre sehr langweilig, wenn 100% aller Menschen das selbe tun und lassen würden.
    Dass ich hier nicht über Gesundheitsthemen schreibe, liegt an der Natur dieses Forums. Es heißt "Goldseiten" und nicht "Gesundheits-Seiten"!
    Dass Kaffee ungesund ist, ist auch ein Irrglaube. Es gibt zahlreiche Studien die belegen, dass Kaffee sehr gesund ist. Es schützt z.B. auch vor Diabetes-2 und regt die Fettverbrennung an.
    Und die Vitamine und Mineralien die ich nehme, sind alle 100% organisch! Ich nehme keine künstlichen Vitamine zu mir!
    Es ist eben sehr schwer durch die normale Ernährung alle notwendigen Nährstoffe abzudecken. Dann müsste man schon extrem viel davon essen und dann kämen wieder Blähungen ins Spiel durch die vielen Ballaststoffe.
    Auch ist die Frage natürlich was man will: Will man Minimum oder Optimum?
    Wenn man Optimum haben möchte, dann sollte man ruhig Nahrungsergänzungsmittel nehmen- die ürigens alle natürlichen Ursprungs sind!
    Es gibt so viele Menschen, die sagen: Ich habe mein Leben lang immer schon von allem was gegessen. Und dann mit 70 haben sie ärgste Osteoporose, Haarausfall und und und..!
    Wir nehmen z.B. sehr viel raffinierten Zucker zu uns.
    Das ist erstmal nicht verkehrt, da unser Gehirn Zucker braucht und Zucker auch ein Naturprodukt ist. Doch das Problem ist die Raffinade. Es wurden also alle Mineralstoffe herausgefiltert, damit der Zucker länger trocken und haltbar bleibt.
    Die Folge ist für uns ein enormes Mineralien-Defizit. Und genau diese Mineralien, die durch die Zucker-Raffinade herausgefiltert wurden, hole ich mir mit Nahrungsergänzungen wieder zurück.
    So viel Obst und Gemüse könnte man kaum essen, dass man diesen Verlust wieder ausgleichen könnte.
    Und dann haben wir noch das Problem der Pestizid-Belastung und Schwermetallen (in Fischen). Auch hier brauchen wir Algen, um die Schadstoffe herauszufiltern.
    Leider hat der Mensch die Umwelt inzwischen so sehr zerstört, dass es ohne Hilfe von Nahrungsergänzungen kaum noch funktioniert.

  • Bitte den Beitrag nicht schließen, der Faden hat mir gerade die Mittagspause versüßt :P


    Seid froh, wenn das liebe EM güstig bleibt oder noch günstiger wird. Ganz ehrlich, ich kaufe lieber 20er-LMU oder Sovereign als 1g-Andorras oder 1/20 Krüger. Denn, was bringen Preise, zu denen ich monatlich nur noch 1/2 Libertad kaufen kann?


    Die Zeit wird noch früh genug kommen.


    Also lieber die Drücker, €-Rettungsschirmerbauer, FIAT-Fetischisten und sonstige Ahnungslose ins abendliche Gebet einschließen und sich daran freuen, dass die Schatulle Monat für Monat voller wird.


    Gruß,
    GS

Schriftgröße:  A A A A A