Ich fordere ... EURO-Volksabstimmung auch in Deutschland

  • Ich meine Radikalismus (von Eifer, Hass und/oder Unverständnis getrieben) in der Form, das der Respekt vor dem Mitmenschen nicht mehr existent ist und dessen "zu Schaden kommen" billigend in Kauf genommen wird. Dabei wird auch nicht auf Verhältnismäßgkeit geachtet.


    Ich nenne hierbei zB religiösen oder politischen Radikalismus.


    Was das deutsche Volk angeht, da hast Du Recht. Es wartet sehr lange bis der aufgestaute Druck schier unerträglich wird. Die Erruption erinnert dann an den Mount St. Helens. Die Südländer sind da mit ihrem Protest schneller.

  • Ich fordere....Hirn-Scanner im Eingangsbereich des deutschen Bundestages ! :P


    Was sich derzeit Volksvertreter nennen darf, ist eine echte Beleidigung für's Deutsche Volk ! ...wo kommen wir denn hin, wenn rasierte Affen über unsere Zukunft abstimmen dürfen ?! :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

    Einmal editiert, zuletzt von XiBalba ()

  • Ich fordere....Hirn-Scanner im Eingangsbereich des deutschen Bundestages ! :P
    Was sich derzeit Volksvertreter nennen darf, ist eine echte Beleidigung für's Deutsche Volk ! ...wo kommen wir denn hin, wenn rasierte Affen über unsere Zukunft abstimmen dürfen ?! :hae:


    Ok, dann bleiben eben alle draußen und kaspern auf dem Rasen weiter. [smilie_happy]
    Allerdings ist es keine Beleidigung für die Gesellschaft, denn die ist in weiten Teilen bereits so degeneriert dass sie es ohnehin nicht merkt.
    Sieht man ja deutlich daran, das sich keiner großartig stört (von Einzelpersonen abgesehen) an dem ganzen Unsinn der mittlerweile wöchentlich verzapft wird.
    :hae: wie Angie ist rasiert? 8| :pinch:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • :!:


    Die Welt wird immer kleiner. In immer kürzerer Zeit werden Waren, Menschen und Finanzprodukte über den Globus transportiert. Es obliegt einer jeden Gesellschaft wie diese mit den Begebenheiten der jetzigen Welt umgehen kann.


    Abgesehen davon, dass Menschen nicht mit austauschbaren Waren vergleichbar sind ... spricht das der von Oliver angesprochenen Nachhaltigkeit, der Verantwortung, Volksherrschaft Demokratie und der nicht nur finanziellen Verarmung im Wesentlichen (und das in allen Bereichen) Hohn.
    Solltest auch Du einmal über Folgen der Globalisierung zu leiden haben, dann könnte das doch ebenso daran liegen, dass Du noch nicht damit "umzugehen" gelernt hast.



    Ich habe nie gesagt das ich dieses Land ablehne.
    2) Ich lehne auch keinerlei Kultur in diesem Land ab (ich toleriere und respektiere diese).


    Und warum willst Du uns dann restlos unserer Selbstbestimmung berauben (lassen)?
    Und schön, dass Du auf Deine Herkunft stolz bist (und das solltest Du Dir auch nicht nehmen lassen), aber warum willst Du den vor vollendete Tatsachen gestellten Völkern etwas aufdrängen, was sie gar nicht woll(t)en?
    Sie haben ebenso ein Lebensrecht wie Du auch.



    Die Probleme entstehen immer dann, wenn Einwanderungsbewegungen


    ... zum Untergang eines Volkes zumindest beitragen, oder wenn gar beabsichtigt und veranlaßt (siehe Coudenhove-Kalergi`s Veröffentlichungen u.v.a.)


    .

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    2 Mal editiert, zuletzt von dravs ()

  • Abgesehen davon, dass Menschen nicht mit austauschbaren Waren vergleichbar sind ...


    Und warum willst Du uns dann restlos unserer Selbstbestimmung berauben (lassen)? Und schön, dass Du auf Deine Herkunft stolz bist (und das solltest Du Dir auch nicht nehmen lassen), aber warum willst Du den vor vollendete Tatsachen gestellten Völkern etwas aufdrängen, was sie gar nicht woll(t)en?
    Sie haben ebenso ein Lebensrecht wie Du auch.

    ... zum Untergang eines Volkes zumindest beitragen, oder wenn gar beabsichtigt und veranlaßt (siehe Coudenhove-Kalergi`s Veröffentlichungen u.v.a.)

    Nein, nein... Ich möchte auf keinen Fall Menschen mit Eisenerz vergleichen. Ich denke, daß meine Aussage diesbezüglich auch zu weit interpretiert wird. Wie lange brauchte man mit einem Segelschiff vor 300 Jahren von den Niederlanden bis Niedl. Indien (später Indonesien). Wie lange brauchen Menschen heute mit dem Flugzeug? Das sollte eher in diese Richtung gehen.


    Aber leider... Menschen werden heute mE wie ein Rohstoff behandelt, was sehr bitter ist. Mir sind die Folgen der Globalisierung sehr bewusst (sollte ich in einem anderen Faden mal angedeutet haben).


    Das Problem ist: Haben wir überhaupt noch Selbstbestimmung? Ich meine, daß wir in Wirklichkeit nie selbst bestimmt haben.


    Stolz über meine Herkunft? Nicht wirklich, denn ich persönlich habe keinen Anteil daran wo und wann ich geboren wurde. Ich hatte nur bisher Glück in dem Deutschland der heutigen Zeit zu leben. Hätte es wirklich schlechter treffen können. Ich persönlich versuche lediglich mich selbst zu verwirklichen. Was ich toll finde ist, daß Deutschland wirklich eine Vielzahl bedeutender Persönlichkeiten hervorgebracht hat.


    Ich möchte nur die in diesem Forum etliche Male gleich ablaufende Diskussion über die EU und den Euro (hier nun wieder das eigentliche Thema des Fadens :D ) mal in eine andere Richtung stubsen. Wenn man hier diesbezüglich fragt, dann ist die Meinung: SCHEISSE (ups [smilie_blume] ). Ich hänge ja auch den EM nach, nur habe ich diesbezüglich eine andere Meinung.


    Vielleicht kommt jetzt mal was Anderes heraus als Euro abschaffen, EU auflösen, jeder für sich alleine (ok.... sowas Ähnliches wie Goldstandard (oder andere reale Werte) fände ich auch toll).


    Welche Möglichkeiten gibt es die Union bzw. die Währung umzubauen, nach unseren Wünschen? Was wäre von Vorteil? Nicht nur draufhauen, konstruktive Kritik bitte. Dann lerne ich auch noch was (was meine Hauptmotivation ist) ;)

  • Konstuktive Kritik wäre aber die Forderung nach restloser Auslöschung dieses tentakelnden Sowjets.

    Was mich befremdlich stimmt ist der Vergleich mit der UdSSR. Von dieser sind wir praktisch noch immer meilenweit entfernt. ME werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen (bzw. maßlos übertrieben). Finde ich genauso abenteuerlich wie die andernort geäußerte Behauptung, daß wir noch Bürger des Deutschen Reichs wären (da würde ich mich recht unwohl fühlen, wenn ich gar existieren würde - gegen Ende des Reiches gab es dann Rassengesetze und so). Die Formulierung restloser Auslöschung dieses tentakelnden Sowjets erfüllt mich mit Unbehagen und Abscheu. Verzeihen Sie mir bitte meine klare Aussage Herr Geyer. Denn diese Formulierung könnte auch aus der Periode 1933-1945 stammen (ich schrieb ja bereits, daß mich aller Anschein von Radikalismus nervös und mißtrauisch macht).


    Solche Argumentationen schaden mE unserer Sache eher. Die angesprochenen Phänomene sind global anzutreffen. Die löst man nicht, indem man die EU abschafft.

  • Konstuktive Kritik wäre aber die Forderung nach restloser Auslöschung dieses tentakelnden Sowjets.

    Gerade eben ist ein Tentakel mit großem Rummel hier angekommen und wird uns Frieden und Glückseligkeit bis in alle Ewigkeit bescheren. So zumindest klang es anläßlich der Eröffnung der neuen Gasröhre. Naja, werden noch sehen was sie davon haben.


    Solche Argumentationen schaden mE unserer Sache eher.

    Bitte verallgemeiner Deine Phantasien nicht immer so. Ich kann mit dem ganzen Quatsch, den Du beispielsweise in Deinem letzten Posting abläßt absolut nichts anfangen und möchte nicht versehentlich als Jünger Deiner Lehren dastehen.

  • Bitte verallgemeiner Deine Phantasien nicht immer so. Ich kann mit dem ganzen Quatsch, den Du beispielsweise in Deinem letzten Posting abläßt absolut nichts anfangen und möchte nicht versehentlich als Jünger Deiner Lehren dastehen.

    Es bleibt mir ja auch nur die Möglichkeit Dir dieses Kompliment postwendend zurück zu geben. :tired:


    Wenn Dir eine Gasröhre auf den Senkel geht, dann geh doch in die Politik und mach selbst was. Statt dessen pöbelst Du nur Deine eigene Unzufriedenheit hier raus.

  • Zitat

    «Meine Position zur repräsentativen Demokratie auf Bundesebene, zur Balance zwischen Bundestag und Bundesrat ist unverändert und bekannt. (...) Ich finde, dass unsere demokratische Ordnung, so wie sie ist, Deutschland eine große innere Stabilität gegeben hat und gibt.»


    Kanzlerin gegen Volksabstimmung zur Europa-Politik
    ... solches Gesülze ...
    Kann den Hosenanzug mal irgendjemand wecken gehen? Die hat wirklich den Schuss ni gehört. Hat die überhaupt noch annähernd ne Ahnung von "ihrem" Volk? Wen und was die hier noch "regiert"? :wall: :wall: :wall:

  • Was mich befremdlich stimmt ist der Vergleich mit der UdSSR. Von dieser sind wir praktisch noch immer meilenweit entfernt. ME werden hier Birnen mit Äpfeln verglichen (bzw. maßlos übertrieben). Finde ich genauso abenteuerlich wie die andernort geäußerte Behauptung, daß wir noch Bürger des Deutschen Reichs wären (da würde ich mich recht unwohl fühlen, wenn ich gar existieren würde - gegen Ende des Reiches gab es dann Rassengesetze und so). Die Formulierung restloser Auslöschung dieses tentakelnden Sowjets erfüllt mich mit Unbehagen und Abscheu. Verzeihen Sie mir bitte meine klare Aussage Herr Geyer. Denn diese Formulierung könnte auch aus der Periode 1933-1945 stammen (ich schrieb ja bereits, daß mich aller Anschein von Radikalismus nervös und mißtrauisch macht).


    Solche Argumentationen schaden mE unserer Sache eher. Die angesprochenen Phänomene sind global anzutreffen. Die löst man nicht, indem man die EU abschafft.


    solch aussagen und einstellungen machen mir angst!

  • [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • Weiß gar nicht , was Du willst. :hae:


    Kanzlerin gegen Volksabstimmung zur Europa-Politik
    ... solches Gesülze ...
    Kann den Hosenanzug mal irgendjemand wecken gehen? Die hat wirklich den Schuss ni gehört. Hat die überhaupt noch annähernd ne Ahnung von "ihrem" Volk? Wen und was die hier noch "regiert"? :wall: :wall: :wall:

    das Hosenanzug ist doch eine lupenreine Demokratin!

  • was ich möchte wäre ein volksentscheid

    Ist derzeit "verfassungstechnisch" (GG) nicht vorgesehen, Stichwort "parlamentarische Demokratie".

    1. über eine verfassung für deutschland ohne allierten
    dann

    Dazu muß sich das Volk erstmal in überwältigender Mehrheit dafür aussprechen. Dann müssen die Siegermächte noch zustimmen ... und auf Privilegien verzichten ... und das werden sie nur tun, wenn die neue Verfassung nicht allzu nationalistisch gefärbt ist ... ;)

    2. besatzer raus ( die russen sinds ja schon )

    Die Alliierten müssen schon selbst irgendwann das Feld räumen. Alle ungeduldig vorgetragenen Forderungen deutscher Nationalisten könnten derzeit noch als unfreundlicher Akt aufgefaßt werden ... und deine nächste Forderung ...

    3. eine direkte demokratie

    ... kann man deshalb als ebenso aussichtslos bezeichnen. Denn auch dazu braucht es die Zustimmung der Siegermächte ...s .o. Die wollen aber keine "deutsche Schweiz", denn das Original macht schon genug Ärger. Hegemonialmächte haben immer ein Problem mit Diktaturen und direkten Demokratien ... gelten beide doch als unberechenbar und nicht verläßlich. Deshalb werden sie von der Hegemonialmacht wo immer möglich bekämpft.

    4. schaun mer ma

    Genau. :D

  • @ peter63
    einfuehtung in unsre deutsche gschichte:

    Dieser Artikel bringt mich auf eine Idee ...
    Forderen wir für Deutschland auch ein Euro-Referendum!


    Unser Forum ist ja nun nicht gerade klein und auch im Netz relativ bekannt. Also können wir auch Meinungen machen, oder? :rolleyes:

    http://hic-sunt-dracones.org/?p=2578
    nee hier sin keine drachn! :) hier is auch kein coeur de lion!
    hier sin nur solche encephalique de gobeur! [smilie_happy]



    [url='http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=741972#post741972']@ koenigswassa coeur de mouton sans burettes [smilie_happy]
    [url='http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=746361#post746361']du bist auch son lamm das hamml der aufs schaechtn wartet
    du hast mehr noch nich verstandn, aba quakst immer den selbn
    bockmist von ner souveraenen brd mitn 2+4vertrag



    @ diana [smilie_happy]
    mit so nen genetischn matrial empfiehst du deren brut ausztragn?
    nee das is bessa solch regnwuermer und froesch sterbn aus, is
    sonst ne zeitverschwendung von 9+ monatn und dann hast so nen
    rueckgradlosn-schwanzlosn lurch noch 15 bis 18 jahr am hals


    nee danke! [smilie_happy]

    Offizielle Deutschland Flagge steht auf dem Kopf?


    @ desertfighter
    nee, ne weisse flagge kann nich aufn kopf stehn [smilie_happy]
    aba wuerd ne schwarze trauerflagge auf halbmast bessa passn
    fuerd souveraenitaet der brd und ihrn edln rittern?


    mal klartext:
    die verlinkungs-/zitier-software is zum scheissen (ohne?? ) :!:

  • Volksabstimmungen sind gut für die Demokratie, aber im deutschen Grundgesetz nicht vorgesehen. :( Da die Politikerkaste Angst hat, man könnte ja anderer Meinung sein als hochgebildete Politsoldaten.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A