Alles anzeigenist mir schon klar, das du als vaterlandsloses geschöpf, entstanden in einem besatzungskonstrukt mit aufgezwungener völkervermischung unter der knute von finanz-und großkonzern, vaterlandlosen konstrukten wie der brd und eu hinterherläufst . sind sie doch genau das was du bist. es ist das einzigste was dir sinn und halt gibt.
ich verstehe deine haltung schon sehr gut, weil solang du dich nicht für einen kulturkreis entscheiden kannst du zwischen den stühlen stehen wirst und eben nicht wissen wirst wo du wirklich hingehörst.
du solltest dich entscheiden was du sein willst , deutscher oder das andere, dann wirst du vielleicht erkennen und verstehen das konstrukte wie diese eu oder brd völkerfeinlich sind und abgeschafft gehören!
als deutschland nicht nur wirtschaftliches(wie jetzt die brd) ziel war sondern auch ideelles ziel (kulturell), wie im kaiserlichen deutschland zur industrialisierung als z.b. viele polen ins ruhegebiet kamen, wurden sie gute deutsche, polen die heut kommen, bleiben polen und werden keine deutsche mehr.
oder auch zu früheren zeiten, wo preußen die hugenotten aufnahmen die aus frankreich kamen, sie wurden deutsche oder die flamen nach mitteldeutschland(fläming).
in der brd integrieren sich nichtmal mehr sehr kulturähnliche nachbarvölker die in der vergangenheit sehr wohl ins deutsche volk einflossen.
chky, dies liegt genau an den erbärmlichen staatlichen, kulturellen und völkischen zustand der deutschen. die nationalgesinnten deutschen staaten der vergangenheit konnten fremde nachbarvölker integrieren , die aber achso weltoffene,demokratische, verständnissvolle, multikulturelle, freieste gesellschaft die es je auf deutschen boden gab, kann das im grunde gar nicht. darüber solltest du dir mal den kopf zerbrechen.
zudem kannste dir ja mal gedanken machen warum gerade türken zum zeitweiligen arbeiten ins land geholt wurden. warum gerade extra kulturentgegengesetzte/fremde?
man wollte nie integration damit erreichen, sonder konfrontation!
Na gut, einmal noch kommentiere ich einen deiner geistreichen Beiträge...
Du solltest nochmals die Geschichte an sich analysieren mein Bester... Da sind einige gedankliche Verirrungen enthalten. Im Übrigen würde ich mich zB genau über die geistigen und politischen Entfaltungsmöglichkeiten eines kleinen Bürgers im Deutschen Kaiserreich (KR) befassen. Da scheint das hier Schlaraffia dagegen zu sein.
Da hattest auch Du bestimmt die besten Chancen Dich hoch zu arbeiten (darum sind auch so viele Deutsche zu Anfang des KR ausgewandert). Schaue Dir im Lexikon doch mal das Wahlrecht in Preußen und dem KR an. *Ironiemodus an* Wie auf Grund meines Avatars (50 Pfennig Kaiserreich; 900er Ag; 2,5 g fein) ersichtlich beschäftige ich "vaterlandsloses geschöpf" mich natürlich nicht mit der Geschichte meiner Heimat.
*Ironiemodus aus*
Meine Interpretation derselben weicht also extremst von der Deinen ab.
PS die Polen (nicht nur die) damals kamen nicht wegen der Kultur, sondern wegen des Bergbaus (also Arbeit). Ach ja... ich erwähnte auch daß wegen des restriktiven Systems viele Deutsche das Land verließen. Die Mecklenburgischen Länder zB wiesen eine feudale, auf Landwirtschaft ausgerichtete Gesellschaft auf. Die normale Bevölkerung war bettelarm.