Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

• Es besteht die Gefahr eines Setbacks von 300 auf die 280 wo wir ca. heute sind. Statistik der letzen Jahre im Januar waren meistens ein Setback (260 HUI ?) von ca. 6% beim HUI in den letzten Jahren wobei ein paar positive dabei waren.
    Die 300 HUI ist leicht moeglich bis Ende Februar aber dann wird ein Profittaking erfolgen.
    Die Aktien laufen zu gut dem POG vorraus IMO.

Dennoch weiter im Zick-Zack nach oben, trade with the waves. :D

Lets see , good luck & happy surfing.

May the force and faith be with you.

• Ich weis es auch nicht.

Meine Investments tätige ich langfristig. D.h. ich setzt auf Entwicklungen, die in der Zukunft nach jetztiger Einschätzung wahrscheinlich sind.

Aufgrund der hohen Staatsverschuldung hierzulande und in anderen Euro-Ländern, der Probleme der USA, der Probleme in Japan und der extrem großen unzureichend gebundenen Geldmengen (M3, Derivate usw.) gehe ich davon aus, daß sich der Wert der Geldmenge langfristig dem Angebot an Waren und Vermögenswerten anpassen wird.

Im Vergleich zu vielen Aktien und ausländischen Immobilien ist Gold immer noch stark unterbewertet. Auch im Vergleich zur Geldmenge gilt das, zieht man historische Maßstäbe heran.

Die Goldförderkosten sind teils stärker gestiegen als der Goldpreis. Ebenso übersteigt allein die schmuckbedingte Goldnachfrage die aktuelle Produktion sehr stark. Hinzu kommt, völlig neu und unerwartet eine sehr strake Nachfrage von Zentralbanken, die - warum auch immer -ihre Währungsreserven besser diversifizieren wollen.

Immobilien sind ortsgebunden, Aktien sind zwar international handelbar, aber auch Firmen und Produktionsstätten sind zum Teil ortsgebunden, jedoch in jedem Fall abhängig von stetiger Nachfrage. Und was Bonds angeht: Damit finanzierte Kriege und Wohlfahrt schaffen weder Werte noch Sicherheit für Bondsholder.....

Das Problem des SPEKULANTEN ist es, eine solche Situation im Hinblick auf Gewinnmaximierung (gemessen in Geld) zu bewerten.

Ich mache es mir einfacher: ich schaue mir an, wie sich der Wert von Gold relativ zum Wert von Aktien und Immobilien entwickelt. Stimmt diese Relation für mich sehr gut, dann schichte ich ganz oder teilweise um. Und zwar dann, wenn die Chancen die Risiken übersteigen, also dann, wenn alle Negativentwicklungen eingepreist sind. Und alle aus Panik, Gier oder Verlustangst ins Edelmetall rennen!.

Erscheint mir der Kurs in Zukunft sehr hoch, so werde ich mir gegebenenfalls einen Teil des Gewinnes über Puts die deutlich aus dem Geld sind sichern. Oder aber einen sehr geringen Anteil Edelmetall verkaufen, z.B. um meine gesamten Einstiegskosten zu erlösen......

Bisher habe ich weder zum einen noch zum anderen eine Veranlassung gesehen.

Und bis es soweit ist, da können noch ein paar Wochen, Monate Jahre oder auch ganz viele Jahre vergehen.

Für einen Spekulanten dürfte sich das i.d.R. als eine viel zu große Geduldsprobe erweisen :)

Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

3 Mal editiert, zuletzt von mesodor39 ()

• Offizieller Beitrag

Ein Auszug aus Eric Hommelbergs "Junior Festival 2006" vom 29.12.:

In my opinion, 2006 to 2008 will be our best years ever. :]
    Wait until 1/1/06 and you will find you are much too late. Things always start quietly before it becomes apparent. People trying to time the market perfectly are going to be left behind in the comet's debris trail.

The establishment interest has started. It took form last May in the majors and is beginning now in the juniors - not January 1st, 2006. In my view, 2006 is for all practical purposes - TOMORROW! END.

So where are we now? Is the gold share train leavin’ ?

Neujahrsgrüsse

• Offizieller Beitrag

Cup with Handle : superbullish!! :D

Grüsse

Chart of the year

Jack Chan
    http://www.traderscorporation.com
    Jan 1, 2006

Jesse Livermore said this many decades ago and it still applies today.

"it is uncommon for a man to be right and sit tight."

And in order to help many who are invested in the gold sector to sit tight, meditate on the chart below whenever the short term volatility gives you butterflies in your stomach :].

Happy new year everyone!

From all of us at Traderscorporation.com.

Jan 1, 2006

• Zitat

Original von Edel Man
    Kein so schlechter Jahresauftakt drüben ! :]

Ich bin mal gespannt, wann die 440 USD wieder überlaufen werden. 8)

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kaufrausch

Ich bin mal gespannt, wann die 440 USD wieder überlaufen werden. 8)

Hoffentlich never!! :D
    Meinst wohl 540, oder meinetwegen mal 640 $/OZ :]

• Zitat

Original von Edel Man

Hoffentlich never!! :D
    Meinst wohl 540, oder meinetwegen mal 640 $/OZ :]

Meiomei. Natürlich meinte ich 540 USD! Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen. :(

Aber von mir aus auch 440 USD pro zehntel Unze. :D

Glückwunsch übrigens zu unserem Miramar-Investment. :) Und selbst Sterling Silver ist wieder gut im kommen.

Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

2 Mal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

• Offizieller Beitrag

:D

You were killed by your own banks

Ugh.

***Mogambo sez: Although the Hulbert Digest did not report it, the performance of the Mogambo Guru newsletter would have been at the top of the heap again this year, seeing as how I have been consistently screeching about precious metals and commodities (especially oil)for the entire time, which are two of the top three big winners (the other being some foreign stocks), according to the Lipper Indexes. And to make it easy on you and the Hulbert Digest people, my top picks for THIS year are the same two categories, with a big old Mogambo emphasis (BOME) on gold, silver and oil. :))

Schriftgröße:  A A A A A