Thai Guru's Gold und Silber ... (Informationen und Vermutungen)

    • Offizieller Beitrag

    Genau hier steckt noch erhebliches Potential für Gold:



    UPDATED: 16:42, December 01, 2005
    Asian central banks likely to increase gold reserves

    When hedge fund pushed gold price to a record high in 18 years, central banks of Asian countries including China are expected to further increase their gold reserves, according to International Finance News reports.


    Russia, Argentina and South Africa have decided this month to increase their gold reserves, which reversed the selling trend in six years by world central banks, especially European ones.


    It is only a question of time for Asian central banks to follow and buy in gold: they hold 2.6 trillion US dollars in foreign exchange reserves, and able to change more of them into gold as a hedge against US dollar falls.


    The US dollar will inevitably slip further. Some budget deficits of the seven major industrial countries are at a record level, and central banks are "printing banknotes" to devalue their currencies. Huge amount of budget deficits and debts in Europe, America and Japan will finally force them to increase real interest rates in an effort to drag economies back to the right track. This means slower growth rate and lower prices of stock, bond and real estate as well as faster increase of inflation -- a golden opportunity for central banks to buy in gold.


    Asian countries have good reasons to hold more gold. ;)Compared with developed countries, their percentages of gold in foreign exchange reserves are apparently small. As the World Gold Council pointed out, Asian investors are the world largest gold consumers, but gold only takes 1.1 percent in China's official reserves, or 1.3 and 3.6 percent in Japan and India respectively. A sharp contrast is the American percentage of 63.8 percent, and over 50 percent in Germany, France and Italy respectively.


    Due to fluctuations of major currencies, Asian countries may not choose to change their US dollars into euros. Meanwhile, they don't like holding too much dollars, so one of the way outs is simply to have more gold. Of courses, Asian countries need coordination in this regard, since action from a single country may trigger strong fluctuations of exchange rates and harm economic activities.


    By People's Daily Online


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab nochmal 300 Unzen Gold (in Futures) nachgelegt - sehe nicht, warum die 500$ eine grosse Huerde darstellen sollte.


    Die COT Daten werden m.E. auch voellig ueberbewertet. Das open interest ist nach wie vor relativ klein - die long positionen der specs koennten sich ohne Probleme vervielfachen bei der immensen Liquiditaet der Fonds & Banken.


    Let's rock & roll :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Art dieses Anstieges ist schon überraschend.
    Vor allem bei festem Dollar!
    Das heißt,daß sich Gold von der Umklammerung gelöst hat.


    Berner:hab auch noch sonen Greis,ist gut für Word etc. :]


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier der $ dazu:

  • Zitat

    Die Art dieses Anstieges ist schon überraschend.


    Ich schätze, da werden zur Zeit einige Shorties gegrillt, die fest mit einem Abdrehen gerechnet haben. :D


    Selbst schuld, wenn man nur mit Papier fummelt, anstatt füsisch was im Tresor liegen zu haben.


    Gruß


    OhneRente

  • Ja, die 500er Marke wird schön von unten und oben perforiert, beobachte ich auch gerade mit großer Freude.
    Jetzt muß nur noch das zig Jahreshoch von Silber fallen.

    Es kommt nicht darauf an, die Zukunft vorauszusagen, sondern darauf auf die Zukunft vorbereitet zu sein. - Perikles

    • Offizieller Beitrag

    Wenn 8,4$ nachhaltig durchbrochen, müssten wir bald rd. 10$ sehen.......... :))


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel Man,


    erinnerst Du Dich noch an meine Silber Calls? Hatte 150.000 8er Calls mit Expiry 31.12.05. Dazu noch ca. 40.000 Euro in Gold Calls drin (als wir bei 430 standen). Ich koennt mich ohrfeigen, damals alle options verkauft zu haben (bin sogar mit leichtem Verlust raus und hab mich staerker physisch positioniert). Die Options, die ich vor ca. 10 Wochen verkauft hab, waeren jetzt ca. 200.000 Euro im plus!


    Damn it!


    Hoffe, Du hast Deine ganzen Silber Calls noch!

    • Offizieller Beitrag

    Troisdorf:


    Schaue mal in den Thread "Silber:See"


    Da findest Du am 18.11.Analysen und Kommentare
    von The Merowinger und Edel Man darüber! :)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eldorado,


    auch ich habe eben erst vom Schicksal Deiner Freundin gelesen. Ich moechte mich den uebrigen Forenmitgliedern anschliessen und euch beiden - vor allem Deiner Freundin - ganz viel Mut und Kraft wuenschen, die Geschehnisse zu verarbeiten und in diesem Zusammenhang mein tiefes Beileid aussprechen.


    Alles alles Gute fuer die Zukunft!



    ghost_god


  • schmück dich nich mit falschen federn edelmännchen das ist keine analyse von dir das ist die kopie eines beitrags von godemode und dann steht da das du derselben meinung bist!
    oder hab ich was übersehen :D

  • Danke nochmal, wieder was gelernt dabei, so traurig es auch ist.
    Man kann einen Neger aus den Bush holen, aber niemals den Bush aus den Neger. Es ist einfach sinnlos denen was zu lernen, jede Missionar Arbeit ist rausgeschmissene Zeit und Geld. Back to the jungle rule.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    ghost_god


    Und wie ich mich erinnere!
    Ohne Nachgucken erinnere ich mich noch der Rumlästerei auch mit Eldorado.


    Tja, hinterher ist man verd....klüger, ausnahmsweise frißt mal Hirn auch Gier! :D


    Aber danke der Nachfrage, Eldorado war so heiß auf/mit Silbercalls.
    Könnte mir vorstellen, daß er da auch längst raus ist.


    Persönlich bin ich "bis zum Rand " mit vzw .Silberaktien beladen.
    Die haben bekanntlich auch keinen schlechten Hebel! :]


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Goldy


    Ach ach Goldy, reg dich ab!


    Les genau ,was ich schrieb:
    ....und Kommentare darüber......


    Mich mit falschen Federn zu schmücken,ist nicht meine Art.


    Deine Aufregung verstehe ich wirklich nicht.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A