@ Karl
„Ich habe den Eindruck, dass Du uns in den vergangenen Wochen Optionsscheine schmackhaft machen wolltest, nun aber wegen der geringen Resonanz etwas enttäuscht bist.“
Danke Ulfur für Deine „Verteidigung“ meiner eigentlichen Absichten!
Nein Karl, mir liegt und lag es fern jemandem Optionsscheine schmackhaft zu mache, ich wüsste nicht warum. Ich hatte geschrieben, daß ich einen Ruckschlag befürchtete, und persönlich nur eine halbherzige Absicherung über Optionsscheine, in diesem Falle mit Puts betreibe. Mit Puts deswegen, weil ich keine bessere Möglichkeiten kenne. Ich hatte gebeten, Ideen beizutragen, falls jemand Kenntnisse über bessere Absicherungsmöglichkeiten hätte.
Enttäuscht? Ja schon, schon alleine, weil es noch Zeit dafür gewesen wäre einen persönlichen Einbruch zu verhindern, für mich, sowie bestimmt auch für andere hier. Die Verweigerungshaltung, ja, gar Empörung darüber solch ein unschickliches Thema überhaupt aufzuwerfen, selbst auf das Risiko hin, es könnte richtig sein, die befremdet doch ein wenig!
Wenn Du schon mit Alternativen aufwartest Karl, mag ich sie nicht zerreissen, allerdings, wie Ulfur schon schrieb, haben sich zumindest die Explorer, in denen ich investiert bin, leider noch stärker zurückentwickelt im Kurs, als z.B. das Silber selbst.
Die waren also leider genau das Gegenteil von Absicherung, zumindest für mich persönlich : - ((
Grüße
Magor